Beiträge von shoXy

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    Wir sind die Punkte aus dem Topic " RE: Warum stetig weniger Spieler " sowie einige private Nachrichten zu diesem Thema durchgegangen und haben daraufhin das Zinssystem der Gruppierung nochmal durchgerechnet und überarbeitet.


    [ANGEPASST] Das Zinssystem der Gruppierungen wurde wie folgt angepasst:

    -> Es wurde ein Zinsdeckel von $800.000 eingefügt. Zinsdeckel ist der Betrag, der maximal verzinst wird, auch wenn man mehr auf dem Konto hat.

    -> Mit jedem gekauften Fahrzeug wird der Zinsdeckel um $160.000 angehoben.

    -> Die Fahrzeugsteuer wurde von $17 auf $16 gesenkt.

    -> Kosten Zinsstufe 1 auf 20.000XP gesenkt.

    -> Die Vermögenssteuer auf Gruppierungskonten wurde entfernt


    Die maximale Fahrzeuganzahl einer Gruppierung beträgt 30, das entspricht einem maximalen Zinsdeckel von $5.600.000.


    Beispiele:

    Gruppierung 1 hat $800.000 auf dem Konto und keine Fahrzeuge (Zinsdeckel $800.000), trotzdem erarbeitet die Gruppierung (mit privaten Trucks) wöchentlich(!) genug für Zinsstufe 1. Somit erhält Gruppierung 1 monatlich $57.600 Gewinn durch Zinsen.


    Gruppierung 2 hat $5.600,000 auf dem Konto und 30 Fahrzeuge (Zinsdeckel $800.000 + (30*$160.000) = $5.600.000), die Gruppierung erarbeitet mit ihren 30 Trucks wöchentlich locker genug für Zinsstufe 1. Somit erhält Gruppierung 2 monatlich $57.600 Gewinn durch Zinsen.

    ____


    Man erkennt also, solange man mit seiner Gruppierung den Zinsdeckel ausnutzt und Zinsstufe 1 erarbeitet, macht man Gewinn. Aktive Gruppierungen können diesen Gewinn bis auf monatlich $259.200,00 ausbauen, wenn Zinsstufe 6 (0,015) erreicht wird. Luxusfeatures, wie z.B. Bürogebäude werden dadurch erst ab einer höheren Zinsstufe mit gedeckelt. Für diese gilt es nun einmal zu arbeiten.

    So hat man ein solides Grundsystem, das die Zinsschnorrer "blockt" und den aktiven Gruppierungen kein Minus bringt. In Zukunft kann man über die Kosten der Zinsstufen dann das ganze ins Optimum balancen.

    Wir werden das ganze in den kommenden Wochen beobachten und hoffen hier auch auf Feedback von den aktiven- / Neulingsgruppierungen

    Zu beachten ist hierbei auch, dass diese Änderungen nicht in Stein gemeißelt sind und wir gern auf das genannte Feedback oder mögliche Probleme eingehen.


    Hier nochmal eine Übersicht der Zinsstufen:

    Stufe 1 - 0,010 - Kosten 20.000XP

    Stufe 2 - 0,011 - Kosten 60.000XP

    Stufe 3 - 0,012 - Kosten 100.000XP

    Stufe 4 - 0,013 - Kosten 190.000XP

    Stufe 5 - 0,014 - Kosten 250.000XP

    Stufe 6 - 0,015 - Kosten 300.000XP


    Zinsstufen gehen wöchentlich nur um eine Stufe zurück und nicht wieder auf 0. Kauft man sich also zu Zinsstufe 6 hoch, wird man nach einer Woche nur auf Zinsstufe 5 zurück gestuft. Man hat also knapp unter 2 Wochen Zeit um wieder genug XP zu erarbeiten um sich wieder auf die gewünschte Stufe hochzukaufen.


    [ANGEPASST] Die tägliche Gang/Mafia-Herausforderung zum ernten ungeschützter Plantagen wurde auf 3 Plantagen herabgesetzt

    [ANGEPASST] Die tägliche Gang/Mafia-Herausforderung, welche den Beschuss eines Gegners mit einer AK fordert, wurde auf 250 Schuss herabgesetzt und triggert nun ebenfalls bei einer MP5

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [NEU] Tägliche Herausforderungen für Bad-Fraktionen (Gangs und Mafias) hinzugefügt

    -> Jeden Tag werden pro Fraktion 5 zufällige Herausforderungen generiert, welche es im Laufe des Tages zu bestehen gilt

    -> Diese Herausforderungen können über /fquests eingesehen werden

    -> Das Erfüllen einer Herausforderung belohnt die Fraktion mit 250 EP und $10.000 in die F-Bank

    -> Sollten alle Herausforderungen des Tages bestanden werden, so wird dies über eine globale Nachricht verkündet und alle Fraktionsmitglieder erhalten $10.000 auf die Hand sowie 5 Treuepunkte


    [BEHOBEN] Die SARD-interne Meldung für umgestürzte Bäume wird nur noch Feuerwehrmännern ausgegeben


    [ANGEPASST] Anpassungen am Fuhrpark des SARD

    [ANGEPASST] Die AK-47 ist nun standardmäßig nur noch im Leaderequip der Gangs und Mafias enthalten

    -> Es besteht die Möglichkeit die AK-47 über das EP-System freizuschalten

    -> Der Sieger des Crackfights / des Hotelfights erhält die AK-47 kostenlos

    [ANGEPASST] Anpassungen am EP-System der Gangs und Mafias

    -> Die EP der Gangs und Mafien wurden auf einen Betrag von 800.000 EP reseted um einen neuen Anreiz zum Verdienen und "Ausgeben" der EP zu schaffen

    -> Es wurden neue Ausgabemöglichkeiten für die EP der genannten Parteien integriert:


    - Equip - AK-47
    Die AK-47 wird für 7 Tage für jedes Fraktionsmitglied freigeschaltet


    - Bewegungssensor
    Dieser Sensor kann an Plantagen / Containern angebracht werden und alarmiert die Fraktionsmitglieder, sobald ein Beamter sich den Objekten nähert


    - Um 2 Minuten reduzierte Friedhofszeit

    Sollte selbsterklärend sein


    - Fahrzeugwart

    Es wird ein NPC freigeschaltet, an welchem die Fahrzeuge respawned werden können


    - Alle Fahrzeuge volltanken

    Sollte selbsterklärend sein


    - Größere Tasche für LSD-Pillen

    Man kann bis zu 12 Pillen statt 6 Pillen LSD bei sich tragen


    -> Des Weiteren wurden einige EP-Preise nach unten korrigiert und, im Rahmen des verstärkten Ausbaus regelmäßiger Zahlungen, auf eine Laufzeit von 7 Tagen statt 10 Tagen gesetzt

    [ANGEPASST] Das Starten eines Gangwars für Mafias und Gangs ist nun mit jedem Rang möglich

    [ANGEPASST] Das Gebiet "San Fierro Docks" wurde umbenannt und zum Forschungszentrum in Süden von San Fierro verschoben, der zugewiesene Perk bleibt erhalten

    [ANGEPASST] Gruppierungen auf Zinsstufe 0 (ohne Erweiterung) erwirtschaften nun keine Zinsen mehr, ab Zinsstufe 1 setzen dann, zusätzlich zu den Zinsen, Vermögenssteuern ein

    -> Anpassung der Zinssätze hierbei: 0.010 (Stufe 1), 0.011 (Stufe 2), 0.012 (Stufe 3), 0.014 (Stufe 4), 0.015 (Stufe 5)


    Wir erhoffen uns, mit diesen Änderungen im Bereich der Bad-Fraktionen, sowohl für Gangs und Mafias neue Anreize zu schaffen,
    den diversen kriminellen Aktivitäten nachzugehen, als auch gleichzeitig dafür zu Sorgen, dass Beamte so öfter in Kontakt mit den kriminellen Organisationen kommen und so auch Aktivität auf der guten Seite gefördert wird.


    Bzgl. der Anpassungen wird, wie beim letzten Mal, ein Feedback-Thema im Gang- und Mafia-Intern folgen, in welchem wir uns Rückmeldungen eurer Seits wünschen,
    ob die durchgeführten Anpassungen sich gut ins Spielgeschehen integrieren.


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [NEU] /ftitle für Scarfo Family integriert um den Titel "Crash-Kid" an geeignete Spieler vergeben zu können (vgl. zum Ballas Bandits Titel)

    -> /ballastitle ist nun ein Alias für /ftitle

    [NEU] Allianz-System für Gangs und Mafias implementiert

    -> Dieses System dient als Ersatz für das bisher lediglich auf dem Papier bestehende Bündnis zwischen 2 Fraktionen

    -> Über /alliance können alle zugehörigen Befehle eingesehen werden

    -> Mit /alliance request kann eine Fraktion ein Bündnis anfragen, welches von einem Rang 5er der anderen Fraktion akzeptiert oder abgelehnt werden kann

    -> Ein Antrag ist 60sek lang gültig

    -> Nach Annahme des Antrages haben beide eine Sperre von 24h für ein neues Bündnis

    -> Mit /alliance cancel können bestehende Bündnisse aufgelöst werden

    -> Jeder Spieler hat die Möglichkeit über /alliance list die aktuell aktiven Bündnisse einzusehen

    -> Aktive Bündnispartner können über /ac miteinander kommunizieren


    [BEHOBEN] Einsätze mit umgestürzten Bäumen werden nun nach einem Relog nicht erneut markiert, wenn der Einsatz bereits beendet wurde

    [BEHOBEN] Die Kettensäge kann nun erst ab Rang 2 im SARD und nur Feuerwehr-Duty entnommen werden


    [ANGEPASST] Der Barracks des SARD ist nun erst ab Rang 2 fahrbar

    [ANGEPASST] Die Kettensäge der Feuerwehr kann nun wieder in einem Feuerwehr-Fahrzeug verstaut werden (/fw chainsaw)

    [ANGEPASST] Der Barracks des SARD hat nun eine sichtbare Sirene statt lediglich einem akustischen Signal

    [ANGEPASST] Einsätze mit umgestürzten Bäumen werden nun nur noch im Einsatz befindlichen Feuerwehrleuten auf der Karte markiert

    [ANGEPASST] Titel "Bester Rennfahrer" zu /racetitle der Scarfo Family hinzugefügt


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [ANGEPASST] Neues Fahrschulinterior für das DMV intergiert, danke hierbei an aCuse und Chuck für das Mapping


    [NEU] Neues Einsatzsystem für die Feuerwehr integriert

    -> In unregelmäßigen Abständen kommt es zu Vorfällen bei denen, über die Map verteilt, Bäume umstürzen können
    -> Die Feuerwehr hat anschließend die Aufgabe, sich mit einem Barracks (zu finden in der Feuerwache) zur Einsatzstelle zu begeben (markiert mit einem Bulldozer) und dort mithilfe einer Kettensäge die Straße frei zu räumen
    -> Sämtliche Feuerwehrwagen wurden hierbei mit Kettensägen ausgestattet (zum ausrüsten /fw chainsaw)

    -> Sobald die Straße frei geräumt wurde, müssen die beiseite geräumten Holzreste zum Sägewerk nach Angel Pine gebracht werden um diese zu entsorgen


    Grüße

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [ANGEPASST] /storage als globalen Befehl für Bad-Fraktionen integriert um den Lagerbestand einzusehen

    -> Entfernungsabfrage zu den Mafiaeigenen Zweitlagern (Eisdiele, Pizzeria, ...) entfernt


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [ANGEPASST] Die Berechnung der zusätzlichen Skillpunkte, welche man während des Wirtschaftsbooms beim Hochseefischer-Job erhält, wurde angepasst

    [ANGEPASST] Duty-Möglichkeit für den SARD in der Los Santos Feuerwache hinzugefügt


    Nachtrag vom vorherigen GMX:


    [NEU] EP-System für die San Andreas Media AG hinzugefügt

    -> die gesammelten EP können beim Buchhalter am Studioeingang eingelöst werden


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Fehlermeldung bei /showpp behoben


    [ANGEPASST] /givepp, /setpp und /delpp geben nun eine globale Meldung an betroffene Beamte aus

    [ANGEPASST] Der Angriffs-Cooldown nach Einnahme eines neutralen Viertels wurde auf 10 Minuten reduziert


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Anzeigebug beim Holzfällerjob & Pizzaboten behoben (Bug | Holzfäller-Job)

    [BEHOBEN] Schrottplatz-NPC vergibt wieder Aufträge (Schrottplatz NPC)

    [BEHOBEN] Befehle /firework & /Firework sind zu Silvester beide möglich (Feuerwerk)

    [BEHOBEN] Nicht vorhandene Führerscheine können nicht mehr entzogen werden (Führerschein entziehen)

    [BEHOBEN] Casino Mitgliederanzahlmeldung (5 Mitglieder) angepasst (Casinorob Mitgliederanzahl)

    [BEHOBEN] Im Electroshop kann man keine Dienstleistungen mehr buchen (Electroshop)

    [BEHOBEN] Man kann sich nicht mehr selbst uncuffen (Uncuff bei sich selber)

    [BEHOBEN] Die normalen Fische verschwinden nicht mehr beim Hochseefischen (Zusätzlicher Fischer beim Hochseefischen)

    [BEHOBEN] Fehler bei der LSD Nachwirkung sollte nicht mehr bestehen (Mehrmalige verzögerte LSD Nachwirkungen)


    [ENTFERNT] Befehl /fpallow entfernt


    [NEU] Erweitertes Rechtesystem für Gangs und Mafias integriert

    -> Rangbegrenzungen für bspw. das Herausnehmen von Drogen, Geld, Eisen, das Legen von Plantagen oder LSD-Laboren etc. sind nun InGame durch den Fraktionsleader einstellbar

    -> Diese Einstellungen können bei Gangs über 2 Ebenen, bei Mafias über 3 Ebenen erfolgen:


    Fraktionsweite Rangeinstellungen

    Über /fsettings lassen sich Dinge wie bspw. das Herausnehmen von LSD auf einen bestimmten Rang legen.


    Familienweite Rangeinstellungen (Nur für Mafias / Überschreibt Rangeinschränkungen)

    Über /families lassen sich, wie bisher, Dinge wie bspw. das Herausnehmen von LSD auf einen bestimmten Rang innerhalb der Familie legen.

    Spielerbezogene Erlaubnis (überschreibt Rangeinschränkung und Familiensystem)

    Über /fpermissions lassen sich Dinge wie bspw. das Herausnehmen von LSD für einen bestimmten Spieler erlauben.


    [NEU] Überarbeitung der Viertel- bzw. Gebietskämpfe

    -> Jedes umkämpftbare Viertel bzw. Fabrikgelände / Gebiet besitzt einen speziellen Bonus, welcher dem Eigentümer des Gebietes, für die Zeit in der das Gebiet gehalten werden kann, zugute kommt

    -> Die Boni sowie deren zugeteilte Gebiete können per /fperks durch Mitglieder der jeweiligen Fraktionen eingesehen werden, ebenso ist dort nochmals eine kurze Erklärung zu jedem Bonus aufgeführt

    -> Folgende Boni sind auf die Gebiete verteilt:

    Gang-Boni


    Bonus "Reiche Ernte"

    Plantagen, welche geerntet werden, während dieser Vorteil aktiv ist, erhalten einen Ertragsbonus von 10%.


    Bonus "Fruchtbarer Boden"

    Plantagen, welche gepflanzt werden, während dieser Vorteil aktiv ist, können 1 Stunde früher geerntet werden.


    Bonus "Gute Kontakte"

    Der Schwarzmarkt fordert keine Gegenleistungen während dieser Vorteil aktiv ist.


    Bonus "Illegaler Automarkt"

    Während dieser Vorteil aktiv ist, entfallen sämtliche Kosten für den Respawn von Fraktionsfahrzeugen.


    Mafia-Boni


    Bonus "Forschungsdurchbruch"

    LSD-Labore, deren Produktion abgeschlossen wird, während dieser Vorteil aktiv ist, erhalten einen Ertragsbonus von 10%.


    Bonus "Chemische Expertise"

    LSD-Labore, welche angelegt werden, während dieser Vorteil aktiv ist, verringern die Zeit bis zum Ende der Produktion 1 Stunde.


    Bonus "Gute Kontakte"

    Der Schwarzmarkt fordert keine Gegenleistungen während dieser Vorteil aktiv ist.


    Bonus "Illegaler Automarkt"

    Während dieser Vorteil aktiv ist, entfallen sämtliche Kosten für den Respawn von Fraktionsfahrzeugen.


    Gemeinsame Boni


    Bonus "Fast Food - Fast Money"

    Während dieser Vorteil aktiv ist, erhält die Fraktion $100 in die Fraktionskasse sowie 10 EP pro FastFood-Lieferung außerhalb von San Fierro, welche durch einen Trucker abgeschlossen wird.


    Bonus "Wirtschaftswunder"

    Überschüssige Drogen können, während dieser Vorteil aktiv ist, beim Exporteur an den San Fierro Docks exportiert werden. Die aktuellen Preise lassen sich vor Ort einsehen.


    Bonus "Experten vom Fach"

    Die Pflege von Plantagen bzw. LSD-Laboren ist doppelt so effektiv, während dieser Vorteil aktiv ist.


    Bonus "Wissensdurst"

    Die Arbeit an Plantagen bzw. LSD-Laboren gibt, während dieser Vorteil aktiv ist, 50 zusätzliche EP.


    [NEU] Punktesystem für SAPD, DMV und Justizministerium integriert

    -> die genannten Parteien können nun Verkehrsteilnehmern "Punkte in Bayside" ankreiden (/givepp)

    -> Sobald 20 Punkte erreicht wurden, wird automatisiert ein Vermerk im MDC hinzugefügt, welcher an die Abnahme des Führerscheines erinnert

    -> Punkte können mit /delpp entfernt und mit /setpp (Nur Leader und Strafrichter) gesetzt werden
    -> Über /showpp können die im "Bayside Traffic Violation Register" eingetragenen Punkte eingesehen werden


    [ANGEPASST] Viertel bzw. Fabrikgelände / Gebiete welche durch Gangs und Mafia-Mitglieder umkämpft werden können, resetten sich nun zum Serverrestart um 4 Uhr auf "Neutral"

    -> Als angreifbarer Bot wird dann ein Police-Officer gespawnt, welcher Recht und Ordnung in diesem Gebiet vertritt
    -> Ab 12 Uhr können diese Officer-NPCs wie gewohnt erschossen werden und das Gebiet kann sich ohne darauffolgenden Kampf gesichert werden


    [ANGEPASST] Um Schutzangriffe zu verhindern, erhalten beide Parteien (Angreifer/Verteidiger) einen Cooldown in Höhe von 5 Minuten


    [ANGEPASST] Kleinere Anpassungen an den Cookie-Belohnungen. Hinzugefügt wurden Hotdog-Wagen (80 Cookies) und Hotring Racer B (80 Cookies)

    [ANGEPASST] Kleinere Anpassungen an den TBonus-Belohnungen. Hinzugefügt wurde das Eintauschen von 40 Treuepunkten gegen 60 Respektpunkte sowie der Titel "Treue Seele" für 100 Treuepunkte


    [ANGEPASST] Prestigelevel 4 und Prestigelevel 5 hinzugefügt

    -> Um auf das nächst höhere Prestigelevel aufzusteigen wird ab einschließlich Prestige 4 Level 90 vorausgesetzt


    [ANGEPASST] Zweite Prestigeinsel (East Island) für Prestige 3 im Osten von Playa del Seville hinzugefügt

    -> Berechtigte User bitte bei [NeS]shoXy melden!


    [ANGEPASST] Ehrentafel im Park vor der Stadthalle für Prestigelevel 4 hinzugefügt


    [ANGEPASST] Skinmods wieder freigegeben

    [ANGEPASST] /report-System für Skinmod-Check hinzugefügt. Bei Verdacht von Vorteil beschaffenen Skin-Modifikationen bitte die neue /report-Sektion nutzen. Die Reportfunktion ist wie ein Cheaterreport zu behandeln, also unbedingt den zu meldenden User nennen!



    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Der Flatbed des SARD ist nun an allen /fcar-Punkten spawnbar

    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler behoben

    [BEHOBEN] Hinweise auf den San Fierro Pass durch den Reisepass ersetzt

    [BEHOBEN] Benötigte EP-Punkte für das Shotgun- & Rifle-Equip im /epbonus-Dialog korrigiert


    [ANGEPASST] Anpassungen am UC-System des FBI

    [ANGEPASST] /foodinfo, /fuelinfo und /novafuel können im Büro der eigenen Gruppierung an jedem vorhandenen PC/Laptop eingesehen werden.

    [ANGEPASST] Sämtliche Chatanimationen können nun optional mit /chatanim an das Schreiben im normalen Chat gekoppelt werden

    [ANGEPASST] Anpassungen am Fuhrpark der Regierung

    [ANGEPASST] Bier ist wieder, unabhängig von der Existenz der Montgomery Outlaws, im 24/7 erwerbbar


    Grüße,

    Nachtrag;


    [NeS]Darky wurde aus dem Team entlassen.

    Grund hierfür ist, dass gewisse Dinge gegenüber einem User vorgefallen sind, welche in unseren Augen nicht mit dem NeS-Posten vereinbar sind.

    Wir danken Ihm dennoch für seine bisherige Arbeit als Supporter.

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [ANGEPASST] Kornlieferanten liefern nun 350 Einheiten statt 250 bei der Fastfood AG ab

    [ANGEPASST] Grenze für die Bonuszahlungen bei der Fastfood AG auf 3000 Einheiten erhöht


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Anpassung des Textes mit Informationen zum Reisepass


    [ANGEPASST] Die Berechnung des Gehaltes von Fastfood-Lieferanten wurde angepasst,

    hierzu wurde eine Überarbeitung des Ladevolumens durchgeführt:

    -> Walton: 15 Waren

    -> Pony: 30 Waren

    -> Benson: 40 Waren

    -> Boxville: 50 Waren

    -> Yankee: 60 Waren

    -> Mule: 70 Waren

    -> DFT: 90 Waren

    -> Flatbed: 80 Waren

    -> Linerunner: 100 Waren

    -> Tanker: 110 Waren

    -> Roadtrain: 135 Waren

    [ANGEPASST] Maximaler Lagerraum der Restaurants auf 1500 erhöht

    [ANGEPASST] Lager der Fastfood AG fasst nun 7500 Einheiten

    [ANGEPASST] /cornload beim Kornlieferanten benötigt nun keine Parameter mehr

    [ANGEPASST] /releasecorn erhöht das Lager der Fastfood AG nun um 250 Einheiten

    [ANGEPASST] Beamte der Regierung können nun ebenfalls per /givelicense Zugriff auf Fahrzeuge des SAPD erhalten

    -> hierzu bei einem Leader oder State Trooper Commander melden


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Fehler, durch welchen das Betreten eines Kampfes per /joinfight nicht möglich war, behoben

    [BEHOBEN] Fehler im Eventfahrzeug-System behoben, welcher das Spawnen eines Sparrows unter bestimmten Umständen unmöglich machte

    [BEHOBEN] Die Paydays welche zur Annahme des Waffenscheins benötigt werden, werden nun korrekt berechnet

    [BEHOBEN] Die Verlängerung / das Kündigen eines angemieteten Büroraumes wird nun korrekt durchgeführt


    [ANGEPASST] EP-Kosten für den Schutz einer Plantage / eines LSD-Labors auf 30.000 EP gesenkt

    -> Es können pro Woche maximal 6 Drogenobjekte geschützt werden, der Reset des Zählers findet Montag Morgen um 0 Uhr statt

    [ANGEPASST] Cooldown für das Betreten/Verlassen einer Shamal wurde hinzugefügt


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Weitere doppelte Bäume im Holzfäller-Wald entfernt

    [BEHOBEN] Mau-Mau sollte nun an jedem Tisch spielbar sein


    [NEU] Süper Lig als weitere Liga im Wettsystem integriert


    [ANGEPASST] Erneute Anpassungen an der Ballas Base

    [ANGEPASST] Masken sind nun ebenfalls für den Brillenslot auswählbar


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Diverse Victim-Bugs wurden behoben


    [NEU] UFO-Café nun betretbar

    -> Das UFO-Café nahe Fort Carson kann nun betreten werden

    -> Neben dem freundlichen Barkeeper Marvin, der euch natürlich auch gern ein Getränk spendiert (/drink) erwartet euch hier die neue Freizeitaktivität "Mau-Mau"

    -> An den im Café verteilten Tischen können bis zu 4 Spieler pro Tisch an einer Mau-Mau Runde, wahlweise um einen Bargeldeinsatz, teilnehmen

    -> Das Spiel folgt den bekannten Mau-Mau Regeln, nach denen man bei einer "7" 2 Karten ziehen und bei einer "8" eine Runde aussetzen muss

    [NEU] Erweiterung des Gruppierungssystems

    -> Gruppierungen können nun, gegen einmalige Zahlung von Gruppierungs-XP sowie monatliche Zahlung von Mietkosten, Büroräume in 6 verschiedenen Gebäuden erwerben

    -> Die verfügbaren Bürogebäude sind über /navi -> Bürogebäude einsehbar

    -> Jedes Bürogebäude bietet einen zusätzlichen Gruppierungsparkplatz (/groupcar), einen Lagerpunkt inklusive Anfragesystem zur Entnahme von Drogen/Brownies/Eisen aus dem Lager sowie einen Gruppierungs-Spawn, welcher per /spawnchange ausgewählt werden kann

    -> Büroräume der mittleren Preisklasse bieten zusätzlich die Möglichkeit sich mit /heal zu heilen, ab der oberen Preisklasse erhält man hierbei zusätzlich Rüstung


    [ANGEPASST] EP-Kosten des SAPD angepasst

    [ANGEPASST] Anpassung des Fuhrparks der San Andreas Army

    [ANGEPASST] Neue Skins zur Maskenauswahl der Al-Sajaf hinzugefügt

    [ANGEPASST] Base der Ballas Family wurde nach Willowfield verschoben

    [ANGEPASST] Rangsystem des FBI angepasst -> BO-Ränge hinzugefügt


    Ein besonderer Dank geht hierbei an cHucK und G8kD2nS5qR für die Erstellung der grandiosen Büro-Innenräume!
    Die beiden haben sich Nächte um die Ohren geschlagen und einige Tage gewerkelt um möglichst detailreiche und vor allem einzigartige Interiors zu schaffen, ich denke das ist ihnen gelungen.

    Vielen Dank!


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Doppelte Bäume beim Holzfäller-Job entfernt

    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler behoben

    [BEHOBEN] Das DMV erhält nun wieder die Meldung dass ein Fahrzeug auf dem Schrottplatz abgestellt wurde

    [BEHOBEN] Doppelte Skins aus dem Binco entfernt


    [ANGEPASST] Bäume beim Holzfäller-Job sollten nun von jeder Seite fällbar sein

    [ANGEPASST] Hinweise im Tutorial zum Angeln, den Angelwettbewerben sowie den Angelorten ergänzt

    [ANGEPASST] Blacklistsetzung durch Badfraktionen ist nun erst ab Level 5 möglich

    [ANGEPASST] Erweiterung des Tutorials um eine Einführung in das Thema Überfälle und Blacklists hinzugefügt


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [BEHOBEN] Terroristen können aufgeschlossene Fluggeräte des Staates nun nicht mehr nutzen

    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler behoben


    [NEU] Interior für Journeys hinzugefügt

    -> Wir bedanken uns recht herzlich bei Nordin für den grandiosen Innenraum, welchen er uns angefertigt hat!


    [ANGEPASST] Das Nutzen von LSD verbraucht nun wieder 2 Pillen und es können maximal 6 Pillen mit sich geführt werden

    [ANGEPASST] Ertrag von Acapulco Gold Plantagen bei voll gepflegtem Zustand auf ca. 3,5kg angehoben

    [ANGEPASST] Trocknungszeit beim Einlagern frisch geernteter Drogen entfernt

    [ANGEPASST] Graffitis und Extorts geben nun 50 EP statt der bisherigen 15 EP

    [ANGEPASST] Der Händler beim Schwarzmarkt verlangt nur noch 10g statt der bisherigen 30g Hawaiian Green

    [ANGEPASST] Der Händler beim Schwarzmarkt verlangt nun die MP5 statt der Deagle, wenn er eine Waffe sucht


    Grüße,

    Nachtrag:


    Zum 4 Uhr GMX wurde eine wichtige Änderung in Bezug auf das Kodexbalancing, ausschließlich relevant für Terroristen, SAPD, Army und FBI, vorgenommen.

    Um die Dauer eines C4-Raubes und damit die Zeit für möglicherweise anrückende Beamte besser steuern zu können, wurde der Spawnchange während eines C4 Raubes für die betroffenen Fraktionen deaktiviert.

    Die genannten Fraktionen spawnen während des C4-Raubes immer in der Base, im Falle des SAPD spawnen sie am Los Santos Police Department.

    So erreichen wir das Umgehen der eingeplanten Anfahrtzeit durch einen Spawnchange zum SFPD oder zu möglicherweise geparkten Booten oder Campern.

    Wir werden weiterführend das Balancing beim C4-Raub beobachten, gehen jedoch davon aus, dass durch die genannte Anpassung auf keiner Seite ein zu starker Einschnitt, jedoch eine bessere Möglichkeit das ganze nachträglich zu optimieren, ergeben hat.

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [ANGEPASST] C4-Punkt für den C4-Diebstahl der Al-Sajaf nach Easter Basin in die U-Boot Docks neben dem Flugzeugträger verschoben

    -> Wir erinnern nochmals daran, dass dieses Gelände nicht als Sperrgebiet gilt und auch nicht für den C4-Raub als Sperrgebiet ausgerufen werden darf

    -> Die Al-Sajaf kann an der Kiste in der Mitte der Docks mit /startc4 das Aufbrechen der Kiste starten, dies dauert 3 Minuten

    -> Sollte die Kiste erfolgreich geöffnet werden, so bleiben den Mitgliedern der Al-Sajaf weitere 5 Minuten um mit /getbomb C4 aus dem Lager zu nehmen

    -> Sobald sich kein Al-Sajaf Mitglied mehr auf dem Gelände aufhält, kann der Staat mit dem Befehl /stopc4 entweder das Aufbrechen der Kiste stoppen und damit den Raub beenden oder aber die bereits geöffnete Kiste schließen

    -> Nach Ende des C4-Diebstahls besitzt dieser einen 30 Minütigen Cooldown

    [ANGEPASST] Die Meldung beim Betreten der Zone rund um die Area 69 durch einen Terroristen wurde entfernt

    [ANGEPASST] Sprengzeit des Tores der Area 69 auf 15 Sekunden erhöht

    [ANGEPASST] Meldung beim Sprengen des Tores der Area 69 hinzugefügt

    [ANGEPASST] Müllfahrten sind nun bereits ab 20t gelagertem Atommüll möglich

    [ANGEPASST] Zerstören eines Roadblocks des Staates angepasst

    -> Terroristen müssen nun 3 Sekunden ohne sich zu bewegen neben dem Roadblock stehen

    -> Anschließend verschwindet die Sperre


    Grüße,