Beiträge von shoXy

    Anpassungen vom 19.04.23:


    [ANGEPASST] Verschiebung der La Cosa Nostra, Triaden und Yakuza nach Los Santos

    -> Für jede der Mafias wurde ein zusätzliches Viertel-Gebiet in Los Santos hinzugefügt (Rodeo, Market und Verona Beach) und mit entsprechenden Perks ausgestattet

    [ANGEPASST] Die neuen Base-Positionen wurden unter /job -> Fraktionen hinterlegt

    [ANGEPASST] Sowohl Gangs als auch Mafias können nun jedes einzelne Viertel-Gebiet in Los Santos, San Fierro und Las Venturas angreifen

    -> Los Santos hat hierbei eine Kampf-Dauer von 15 Minuten, Las Venturas 20 Minuten und San Fierro 30 Minuten

    -> Las Venturas-Gebiete haben nun, ebenfalls wie San Fierro, eine Sperrzeit von 60 Minuten

    [ANGEPASST] Um die Aktivität in den San Fierro- sowie Las Venturas-Gebieten anzukurbeln, wurden die doppelten Gebietsperks in LV entfernt (Mafias können ja nun die Perks der LS Gebiete nutzen) und die Gebiete jeweils an ein Gebiet in San Fierro gekoppelt

    -> Das bedeutet, dass zum Erhalt eines SF-Perks ein SF-Gebiet und das zugehörige LV-Gebiet eingenommen werden müssen

    -> /fperks wurde hierzu aktualisiert und enthält Informationen bzgl. der Boni und benötigten Viertel

    [ANGEPASST] Der Schwarzmarkt in Los Santos an den Ocean Docks wurde entfernt, da sämtliche Parteien nun sehr nah an eben jenem ihre Base besitzen, stattdessen wurde ein Schwarzmarkt-Punkt in Montgomery an der Tankstelle eingerichtet


    Danke an die Leader der Mafias für ihre Mitarbeit während der doch recht kurzfristigen "Umzugsarbeiten" sowie an das Concept Design Team für das Testen der neuen Perks und Gebiete.

    Außerdem an Mayumi für die Map-Arbeiten an den neuen Mafia-Basen.


    In den nächsten Tagen folgen Infos zur Anpassung am Kampf um die Crack-Festung, um dort die Mafias ebenso miteinzubeziehen.

    Anpassungen vom 11.04.2023:


    [ANGEPASST] Rettungsdienst-Member können nun sämtliche Kegel im SAPD benutzen

    [ANGEPASST] Area 69 Eingang kann nun vom Rettungsdienst geöffnet werden

    [ANGEPASST] /dtake wurde temporär deaktiviert

    schlagmofzx.png

    Was ist "Schlag den NeS'ler"?


    In unregelmäßigen Abständen wird das Nova-eSports Team verschiedene Herausforderungen an die Userschaft stellen.
    Hierbei gilt: Werden die Vertreter des NeS-Teams in dieser Disziplin geschlagen, gewinnen alle User, welche zu dieser Zeit online sind, etwas.
    Gewinnt das NeS-Team, so gibt es natürlich gar nichts - soweit zum Deal.

    Aber wir machen das ganze etwas interessanter.
    Damit die Userschaft versuchen kann, das beste für sich heraus zu holen, wird die Entscheidung, wer gegen das Team antritt,
    über ein InGame-Voting getroffen.
    Sobald ein Teammitglied das Voting eröffnet, wird verkündet wie viele Spieler antreten können und wie viele Stimmen jeder Spieler hat.
    Anschließen könnt ihr per /vote [ID / Name] einen Spieler voten.
    Die Jenigen mit den meisten Stimmen werden, je nach Zahl der Teilnehmer, am Ende durch uns ausgerufen.
    Da das ganze ein Event User gegen NeSler ist, dürfen selbstverständlich nur Nicht-NeSler gewählt werden.



    Herausforderung #2 - "Brennender Asphalt"


    In dieser Herausforderung geht es darum, ein Rennen gegen das NeS-Team zu fahren!
    Gefahren wird 3 gegen 3 - Befinden sich unter den ersten drei Fahrern, welche das Ziel erreichen, mehr NeSler als User, so gibt es wohl leider keinen Preis.
    Sind es jedoch mehr User als NeSler, so profitiert jeder Spieler, welcher online ist, davon.

    Gefahren wird eine rechte alte Strecke, diese sollte also keinem der Fahrer bekannt sein - gleiche Chancen für jeden.


    Deal? - Dann jetzt InGame mit /vote abstimmen!

    Anpassungen vom 07.04.2023:


    [NEU] Das Bauministerium der Regierung kann nun per /announceauction eine regelmäßige Ankündigung im Chat aktivieren,

    welche Neulinge auf eine aktive Neulings-Hausaktion im Forum hinweist

    -> Diese Meldung ist ausschließlich für Spieler bis Level 10 sowie Mitglieder des Bauministeriums sichtbar


    Nachträge der letzten Tage:


    [ANGEPASST] Forelli-Skin für La Cosa Nostra freigeschaltet

    [ANGEPASST] Zusätzlichen Frauenskin für Triaden freigeschaltet

    [ANGEPASST] Alternative Skins für BigSmoke und Ryder für Grove Street freigeschaltet

    Anpassungen vom 06.04.2023:


    [ANGEPASST] Maximal-Wetteinsatz für Premium-Nutzer wurde auf $20.000 angehoben

    [ANGEPASST] Das Wettfenster bleibt nun geöffnet wenn man eine Wette platziert hat

    [ANGEPASST] Bomben lassen sich nun, sobald man den notwendigen Auftrag dafür angenommen hat, in einem gewissen Umkreis um den Marker platzieren,

    meist ist dies das Grundstück des jeweiligen zu sprengenden Gebäudes


    [ANGEPASST] Es wurde eine Möglichkeit in die /joinfight-Systeme integriert, mit welcher die angreifende Fraktion das Limit der Verteidiger selbst nach oben korrigieren kann, um so von sich aus für einen faireren Kampf zu sorgen, indem möglicher Skill durch eine höhere Anzahl an Gegnern ausgeglichen werden kann -> /addfightlimit [Anzahl zusätzlicher Spieler]



    Des Weiteren wurden wieder einige Wetten im Wettstudio hinzugefügt, kommt vorbei und gebt euer hart verdientes Geld bei NovaBet aus!

    Wer weiß, vielleicht holt ihr das ganze ja direkt wieder doppelt und dreifach rein?

    Nachtrag der Anpassungen vom 04.04.2023:


    [ANGEPASST] Die NPCs (Manni, Mark, usw.) sollten sich nun nicht mehr verschoben spawnen

    [ANGEPASST] Respawns sind nun während einer gelegten Bombe für die betroffenen Fraktionen kostenlos und ohne Cool-down

    schlagmofzx.png

    Was ist "Schlag den NeS'ler"?


    In unregelmäßigen Abständen wird das Nova-eSports Team verschiedene Herausforderungen an die Userschaft stellen.
    Hierbei gilt: Werden die Vertreter des NeS-Teams in dieser Disziplin geschlagen, gewinnen alle User, welche zu dieser Zeit online sind, etwas.
    Gewinnt das NeS-Team, so gibt es natürlich gar nichts - soweit zum Deal.

    Aber wir machen das ganze etwas interessanter.
    Damit die Userschaft versuchen kann, das beste für sich heraus zu holen, wird die Entscheidung, wer gegen das Team antritt,
    über ein InGame-Voting getroffen.
    Sobald ein Teammitglied das Voting eröffnet, wird verkündet wie viele Spieler antreten können und wie viele Stimmen jeder Spieler hat.
    Anschließen könnt ihr per /vote [ID / Name] einen Spieler voten.
    Die Jenigen mit den meisten Stimmen werden, je nach Zahl der Teilnehmer, am Ende durch uns ausgerufen.
    Da das ganze ein Event User gegen NeSler ist, dürfen selbstverständlich nur Nicht-NeSler gewählt werden.



    Herausforderung #1 - "Quer durch San Andreas"


    In dieser Herausforderung geht es darum, eine Strecke mit 3 über die Karte verteilten Checkpoints zu passieren.
    Die Checkpoints werden nachführend nochmals gezeigt, die Strecke zwischen den Punkten kann frei gewählt werden.
    Gefahren wird im 2 vs 2 Prinzip - Gewinnt ein NeS-Mitglied, so gibt es wohl leider keinen Preis.
    Gewinnt jedoch ein User, so profitiert jeder Spieler, welcher online ist, davon.


    Deal? - Dann jetzt InGame mit /vote abstimmen!


    Folgende Checkpoints müssen passiert werden:


    map4jead.png

    krieg1ye2m.png



    [NEU] Das oft angesprochene Kriegssystem der Gangs und Mafias hat mit dem letzten GMX ein Rework bekommen

    -> Das neue System bietet die Möglichkeit, beim Stellen eines Antrages über /gangfight direkt anzugeben, zu welcher Zeit der Krieg herrscht, indem

    die Anfangs- und die Enduhrzeit im Format Stunde:Minute angegeben wird

    -> Ebenso wird beim Stellen des Antrages definiert, wie lang der Krieg andauert und wie hoch das Preisgeld ist

    -> Sobald der Krieg angenommen wurde, wird das vereinbarte Preisgeld automatisch von den F-Banken eingezogen und wandert zur Hälfte in einen Safe, welcher am Ende die Teilnahmegebühr an den Gewinner zurück zahlt, zur anderen Hälfte in gesonderte Pots, welche zur Auszahlung der aktiven Member genutzt werden

    -> Sobald ein Kill durch ein Fraktionsmitglied fällt, erhält der verantwortliche Member einen Anteil des Geldes aus dem letztgenannten Pot, somit reduzieren aktiv an einem Krieg teilnehmende Fraktionen automatisch das Geld, welches ihnen sonst verloren gehen würde und es wird auf die Member, welche am Krieg teilnehmen aufgeteilt

    -> Das übrig gebliebene Geld aus den Teilnehmer-Pots + die Teilnahmegebühr wird am Ende der Gewinner automatisch gutgeschrieben

    -> In unregelmäßigen Abständen spawnt zusätzlich eine Kriegsflagge an einem zufälligen Punkt auf der Karte, diese wird den Mitgliedern der jeweiligen Fraktion markiert

    -> Diese Flagge lässt sich von einem Mitglied der beiden Fraktionen mit /invade einnehmen, die Einnahme dauert 2 Minuten

    -> Im Anschluss werden der jeweiligen Fraktion 5 Punkte gutgeschrieben (bzw. der Gegner bekommt 5 Leben abgezogen), so ist es auch möglich sich Punkte zu sichern, wenn der Gegner keine Member online hat

    -> Wir erhoffen uns von diesem System, dass die Kriege einen Aufschwung bekommen und die Fraktionen mehr Lust haben daran teilzunehmen, auch wenn man gerade nicht mit einer Masse an Membern online ist

    [NEU] Eskalations-Level System integriert

    -> Aktionen einer Gang oder Mafia gegenüber einer anderen Gang oder Mafia lassen ein für den Spieler unsichtbares Eskalations-Level ansteigen, hierbei ist der Faktor, zu welchem dieses Level ansteigt, je nach Situation unterschiedlich

    -> Zu diesen Aktionen gehören das Übersprayen eines fremden Gang-Tags, das Erpressen eines fremden Geschäftes, das Überfallen eines Business, welches einer fremden Fraktion gehört, das Angreifen von Businesses, das Angreifen von Vierteln oder Fabrikgeländen, das Angreifen von Gangwar-Gebieten und das erfolgreiche Bestehen der täglichen Herausforderungen

    -> Sobald das Eskalations-Level sein Maximum erreicht hat, generiert sich für die jeweilige Fraktion, welche damit eine sehr negative Meinung gegenüber der provozierenden Fraktion hat, ein legitimer Kriegsgrund, welcher als Grundlage für einen Kriegsantrag genutzt werden kann

    -> Mit diesem System erhoffen wir uns, zum einen für etwas mehr Action zwischen den Bad-Fraktionen zu sorgen, als auch das System des Krieges mehr in den Vordergrund zu rücken und damit auch deutlich häufiger nutzbar zu machen als bisher, des Weiteren sind damit einige bereits existierende Systeme enger und sinniger vernetzt


    Danke hierbei an das Concept Design-Team für die Ausarbeitung und Planung dieser Systeme!

    Anpassungen vom 23.03.2023:


    [ANGEPASST] Tracking des Hotel- und Crack Festungs Kampfes hinzugefügt

    [ANGEPASST] Das Anzeigen der eigenen Statistik über /fightdata kann nun via /togtracking deaktiviert/aktiviert werden

    [ANGEPASST] Zusätzlichen Unterrang für das FBI auf Rang 1 integriert -> "DEA Agent"

    [ANGEPASST] Spieler des Ranges "DEA Agent" können nun /cuduty nutzen

    Anpassungen vom 22.03.2023:


    [ANGEPASST] Gangwars werden nun ebenfalls über /fightdata getrackt

    -> Hierbei werden auch Doppel-GWs beachtet und jedes Gebiet wird für sich getrennt berechnet, ein Kill welcher zu weit von einer GW-Zone entfernt geschieht fließt nicht in die Wertung ein,

    da keine GW-Zone vorliegt welcher der Punkt klar zugeordnet werden könnte


    [BEHOBEN] Eine negative K/D Anzeige (alles unter 1.0) wird nun bei /fightdata sowie im MVP-Text korrekt dargestellt

    -> Danke fürs Melden an  NPYOI02yQR


    Nachtrag:
    Danke an reywof[vZ] und schocko für den Vorschlag bzgl. der Kampf-Statistiken -> RE: Statistik nach Viertel/Biz/Hotel/gw

    Eine weitere Anpassung der Leadersitzungen:


    [NEU] Es wurde ein Statistik-System für Kampfsysteme integriert

    -> Vorerst ist dieses System nur für Viertel- und Fabrikkämpfe sowie die Razzien eingebunden, sollte das ganze gut angenommen werden, binden wir es in die weiteren Systeme ein

    -> Über /fightdata sind sämtliche Kampfstatistiken einsehbar, bis das jeweilige Gebiet erneut angegriffen und die Statistiken damit reseted werden

    -> Getrackt werden vorerst Morde, Tode und die Berechnung der jeweiligen K/D, das zusätzliche Tracking von verteiltem sowie erlittenem Schaden, Assists bei Morden sowie weiteren interessanten Statistiken ist geplant

    -> Nach dem Kampf wird der MVP (Most valuable player) des Kampfes ausgewertet, welcher eine kleine Belohnung für seine Leistung im Kampf erhält


    Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals auf die aktuelle Planung für die weitere Entwicklung in den nächsten Wochen hinweisen:


    18.03.2023 - Ebenfalls aus einer der Leadersitzungen:


    [ANGEPASST] Es wurden 3 neue Paintball-Räume mit Heilungsmöglichkeiten eingebunden

    -> Ein Raum mit Heal ausschließlich per Acapulco Gold und LSD

    -> Ein Raum in welchem ausschließlich Donuts genutzt werden können

    -> Ein Raum in welchem sowohl Acapulco Gold, Donuts als auch LSD genutzt werden können


    Danke hierbei an Revan für den Vorschlag mit der Trennung der einzelnen Räume

    17.03.2023 - Kleinere Anpassungen aus einigen Leadersitzungen:


    [ANGEPASST] Burritos, Yosemites, Bobcats oder Picadors, welche Fraktionen gehören, sind nun ebenfalls für Drogenlieferungen (/crackload) freigeschaltet

    [ANGEPASST] Flaggen-Bizwars sind nun auf 30 Minuten und 8 Flaggen begrenzt

    [ANGEPASST] Über /bizinfo kann nun eingesehen werden, welche Businesses angreifbar sind bzw. wann

    [ANGEPASST] Es ist nun von 0 Uhr bis 4 Uhr möglich Viertel- bzw. Fabrikgebiete anzugreifen, insofern ein Mitglied der Besitzerfraktion (Rang 3+) zustimmt

    -> Der Angreifer schießt wie gewohnt auf den Viertel-NPC, dadurch wird eine Anfrage an die Besitzerfraktion gesendet, welche per /accept turf angenommen werden kann

    -> Die Anfrage ist 60 Sekunden gültig, danach verfällt diese automatisiert


    Letztere Anpassung entspringt dem Vorschlag von SxCDaau665mW7Hm2 in Anfragensystem zum Viertel-/Fabrikfight

    Danke für deinen Vorschlag!

    Hotfix 15.11.2022:


    [BEHOBEN] Hawaiian Green hat nun auch mit mehr als 75HP wieder einen Heal-Effekt

    [BEHOBEN] Die Heal- und Armouranzeige über dem Kopf skaliert nun nicht mehr mit und berechnet sich an einem Wert von 100, alles über 100 HP / 100 Armour wird weiterhin als voller Balken angezeigt

    [BEHOBEN] Das Messern funktioniert nun wieder

    [BEHOBEN] Das Oneshot-System des Assassin Mod in der Paintball sowie das Victim Oneshot-System funktionieren nun wieder