Beiträge von shoXy

    [ANGEPASST] Neues Schadenssystem testweise integriert

    -> Wir haben testweise das Schadenssystem "samp-weapon-config" von "oscar-broman" integriert um dessen Auswirkung auf Fakehits bzw. die Verwendung von Skinmods näher zu beobachten
    -> Aufgrund der Funktionsweise dieses Systems, funktioniert die Standard Gesundheitsanzeige nicht mehr und wurde durch eine serverseitige HP-Leiste ersetzt, welche die normale überlagert
    -> Solltet ihr ein modifiziertes Interface nutzen, habt ihr die Möglichkeit Farbe und Position der HP-Leiste unter /infosettings wieder an euer Interface anzupassen, wir empfehlen das Ausblenden der Standard HP-Anzeige


    Danke an XXXXX, welcher mich nochmals auf das oben genannte System aufmerksam machte.
    Sollte es zu Fehlern mit dem neuen Schadenssystem, beim Tod oder ähnlichem kommen, meldet euch bitte mit einem Bugreport im Forum oder direkt bei einem NeS-Mitglied.

    [NEU] Das ehemalige Waffentransport-System der Army wurde in etwas angepasster Form für das SAPD integriert
    -> Das SAPD, das FBI und der Secret Service der Regierung verfügen nun über ein begrenztes Waffenlager
    -> Der Bestand der Lager kann durch Mitglieder der jeweiligen Fraktionen mit /aminfo eingesehen werden
    -> Die Fahrzeuge für den Transport sind 2 Barracks, welche in der Garage des SFPD untergebracht wurden
    -> Das SAPD hat bei einem Transport die Aufgabe, eine Route bestehend aus folgenden Orten abzufahren und bei jedem dieser Punkte mit /amload das Fahrzeug zu beladen

    -> Anschließend können die 3 Lager der Fraktionen angefahren und an folgenden Punkten mit /amdrop befüllt werden

    -> Sobald der Transport beladen wurde, ist dieser durch einen roten Pfeil darüber gekennzeichnet und darf durch Gangs- und Mafien attackiert werden
    -> Der Transport gilt (Stand 07.11.2022) als mobiles Sperrgebiet, ein Angriff wird dementsprechend durch den Staat geahndet
    -> Sollte der Transporter zerstört werden, so liegen in der Nähe des Wracks Ausrüstungskisten herum, welche durch Staatsbeamte oder Gang-/Mafiamitglieder per /get equip aufgehoben werden können
    -> Eine Kiste kann mit /drop equip fallen gelassen, in einen Burrito der Fraktion gelegt, als Staatler zurück in den Barracks geladen oder beim Schwarzmarkt oder eigenen Equippunkt der Fraktion (Nur Gang/Mafia) abgegeben werden, der Schwarzmarkt zahlt in diesem Fall pro Kiste eine kleine Belohnung in Form von EP
    -> Sollten die Staatsbeamten in der Nähe des Transportes getötet werden, der Transport selbst jedoch nicht zerstört sein, so können Gangs/Mafien den Transport mit /get equip entladen

    [NEU] Leader der Scarfo Family können nun per /alloweveh Mitgliedern der Scarfo erlauben Event-Fahrzeuge zu spawnen, welche im Rahmen von Rennen, zur Erstellung dieser oder für sonstige Events genutzt werden können


    [ANGEPASST] Die auf der Leaderbesprechung besprochenen Anpassungen am Gangwar wurden umgesetzt

    -> Sobald eine Fraktion 8 oder mehr Gangwar-Gebiete hält, ist es möglich, dass diese bis zu 2 Verteidigungs-Gangwars gleichzeitig (optional zusätzlich zum eigenen Angriff) führen muss

    -> Beispiel:

    Fraktion A hält 9 Gangwar-Gebiete.

    Fraktion A greift nun Fraktion B an.
    Fraktion B entscheidet sich für einen Doppel-Gangwar und greift Fraktion A an.

    Anschließend ist es, aufgrund der Gebietsanzahl von Fraktion A, möglich, dass Fraktion C ebenfalls Fraktion A angreift, wodurch Fraktion A 3 Gangwars gleichzeitig führt.

    [ANGEPASST] Anpassungen am Rangsystem des SAPD -> Es wurden neue Unterränge hinzugefügt

    [ANGEPASST] Rangbegrenzung bei /gangwar entfernt


    [BEHOBEN] Anzeige der Anwälte unter /anwalt behoben

    [BEHOBEN] Zeitungen, welche über das Inventar gelöscht werden, werden nun beim Relog nicht erneut geladen

    [BEHOBEN] Sollte ein Spieler dessen Fahrzeug gestohlen wird offline gehen, so wird dies, sollte das Fahrzeug auf der Wanted-Liste stehen, für die jeweilige Fraktions-Quest gewertet


    [ANGEPASST] Die Friedhofszeit der Staatsbeamten während einer Razzia wurde angepasst (Siehe Protokoll der Leaderbesprechung vom 07.09.2022)

    -> Der Staat startet generell bei 1 Minute Friedhofszeit

    -> Sobald vom Staat mehr als 5 Spieler anwesend sind und diese im Vergleich zur jeweiligen Badfraktion in der Überzahl sind, berechnet sich die Friedhofszeit beim Tod eines Staatlers durch 60sek + ((Anwesende Beamte - Anwesende Badfrakler) x 10sek)

    -> Hierbei wird die Zeit, welche maximal hinzu addiert wird auf 60sek begrenzt, was einer Maximalfriedhofszeit von 2 Minuten entspricht

    -> Als "Anwesend" werden auf beiden Seiten alle Spieler der jeweiligen Partei gewertet, welche nicht AFK oder seit weniger als 10min AFK sind

    [NEU] Gangs und Mafien haben nun die Möglichkeit das Sprengstofflager im Uboot-Dock von Easter Basin auszurauben

    -> Hierbei kann einmal die Stunde (eine Fraktion hat pro Versuch einen Cooldown von 2 Stunden) C4 bzw. Sprengstoff gestohlen werden indem man die Kiste in der Mitte des Docks mit /startc4 öffnet

    -> Sobald die Kiste geöffnet wurde, lässt sich innerhalb der nächsten 3 Minuten genau 1 Sprengsatz aus der Kiste nehmen

    -> Sollte der Träger des C4-Paketes sterben / sich ausloggen so kann man erneut ein Paket heraus nehmen

    -> Das C4-Paket lässt sich anschließend mit /fdrop c4 (zum herausnehmen /fget c4) in das Fraktionslager legen, das C4-Lager hält bis zu 3 Sprengsätze und wird immer zum GMX auf 0 gesetzt

    -> C4 ist nun nicht mehr über Waffenschieber erhältlich, stattdessen wird dieses, sobald man es gestohlen hat, über das Inventar tauschbar und kann dementsprechend von sämtlichen Gangs und Mafien bezogen werden und bspw. für einen Casinoraub genutzt werden (weitere Nutzung im folgenden Abschnitt)

    [NEU] Gangs und Mafien können nun Sprengsätze platzieren
    -> Auf den Straßen spricht sich herum dass Darkel, ein Obdachloser aus Liberty City, sich vor kurzem in Los Santos niedergelassen hat und etwas "speziellere" Arbeit anbietet
    -> Man erreicht Darkel indem man seine Kontaktperson unter der Nummer 2811 anruft,
    sollte die Nummer euch einmal entfallen weiß der Schwarzmarkt eures Vertrauens sicher auch Bescheid

    -> Der Kontaktmann teilt einem den Aufenthaltsort von Darkel mit, dort angekommen spricht man ihn mit der Taste Z an und erhält weitere Informationen, das C4 solltet ihr zu diesem Zeitpunkt mit euch führen

    -> Das Platzieren einer Bombe ist alle 60min, mit einem Cooldown pro Fraktion von 2 Stunden, möglich
    -> Eine Bombe, welche erfolgreich verteidigt und zur Explosion gebracht wurde, bringt diverse Auswirkungen auf den gesamten Staat mit sich

    -> Ein gelegter Sprengsatz muss durch die jeweilige Fraktion 15 Minuten lang verteidigt werden (weitere Regelungen hierzu siehe unten)

    -> Sollte ein Mitglied der Fraktion während des Kampfes sterben, lässt dieser einen Draht fallen, welcher zur Entschärfung der Bombe beitragen kann

    -> Ein Tod mit Wantedpunkten führt während der Verteidigung der Bombe nicht zum automatischen Inhaftieren

    -> Staatsbeamte müssen die Bombe mit /defuse [Farbe des Drahtes] entschärfen, alternativ gibt es die Möglichkeit mit /forcedefuse die Entschärfung zu beginnen, hierbei muss der Beamte 1 Minute lang bei der Bombe bleiben um den richtigen Draht zu finden und die Bombe zu entschärfen, nimmt der Beamte in dieser Zeit Schaden, geht AFK oder entfernt sich von der Bombe, bricht der Vorgang ab


    [ANGEPASST] /drugspots zeigt nun im Chat zusätzlich die Zeit an, wann der Container / die Plantage gelegt wurde


    ACHTUNG:
    Das oben genannte System stellt eine Überarbeitung des alten Rebellen-Systems mit einigen Anpassungen dar.
    Wir beobachten im Laufe der Zeit, ob das System Anklang findet und wo es Punkte zur Verbesserung des Balancings gibt, hierzu werden wir den Kontakt mit den Leadern der Fraktionen suchen.


    Vorerst gelten folgende Regelungen zum System:

    Kleine Anpassungen 22.09.2022:


    [ANGEPASST] Das Absegnen sowie Verlängern von Anträgen beim Finanzamt ist nun ab Rang 1 möglich

    [ANGEPASST] Auf die Förderkasse kann nun ab Rang 1 im Finanzministerium zugegriffen werden

    [ANGEPASST] /measureinfo der Regierung wurde um ein Datum ergänzt, welches anzeigt wann ein Grundstück abgesteckt wurde

    [ANGEPASST] /assignjob anwalt funktioniert im Innenministerium nun ab Rang 1

    [ANGEPASST] Mitglieder des Innenministeriums werden nun unter /anwalt aufgeführt

    [ANGEPASST] /govmembers wurde um die Anzeige des AFK-Modus erweitert


    [BEHOBEN] Mappingfehler an der Luftrettungsbase behoben -> Fliegender Busch entfernt

    Kleine Anpassungen 13.08.2022:


    [ANGEPASST] Der San Andreas Rettungsdienst ist nun wieder eine Staatsfraktion

    -> Fehler, welche durch die Implementierung auftreten, bitte bei den Leadern des Rettungsdienstes melden

    [ANGEPASST] Die Regierungsfraktion besteht nun faktisch nur noch aus Präsident und Vize-Präsident
    -> Jegliche weiteren Posten sind in Form eines zusätzlich verteilbaren Rechtes angelegt worden und ermöglichen so auch Spielern mit Fraktion die Mitarbeit in der Regierung

    -> Sämtliche Fraktionsfunktionen wurden hierzu auf die neuen Ministerien verteilt und Dinge wie Equip-Punkt und Fraktionsfahrzeuge können durch alle Mitarbeiter der Regierung genutzt werden

    -> Weitere Informationen zur Bewerbung sowie den Aufgaben der einzelnen Ministerien findet ihr im Forenbereich der Regierung

    Kleine Anpassungen 25.07.2022:


    Wir sind erneut das Feedback zu den Razzien durchgegangen und haben nun noch einmal ein paar Anpassungen vorgenommen.

    Unten genannte Anpassungen sind nicht final und können jederzeit noch einmal angepasst werden.


    [ANGEPASST] Das Töten eines Staatsbeamten im Dienst während einer Razzia verringert die Restzeit zur Befreiung eines Gebietes nun um 20 Sekunden statt 10 Sekunden

    [ANGEPASST] Staatsbeamte haben während einer Razzia nun eine Friedhofszeit von 2 Minuten statt 1 Minute

    [ANGEPASST] Sobald ein Beamter in der Nähe des Enforcers Schaden bekommt, kann dieser nicht mehr weiterfahren


    Des Weiteren wurden folgende Kleinigkeiten angepasst:


    [ANGEPASST] Die FBI Base wurde an die Straße zwischen Los Santos und Angel Pine verschoben, danke an Shiftz für das Mapping.


    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler behoben

    [BEHOBEN] Die Position einer verstorbenen Position im Interior sollte nun immer korrekt gesetzt werden (Revivepunkt falsch und Revivepunkt falsch 2.0)

    [BEHOBEN] Während einer aktiven Razzia kann nun kein Viertel mehr von der angegriffenen Fraktion attackiert werden (Viertel wird während laufender Razzia angegriffen)

    [BEHOBEN] Ein nicht mit Medikamenten beladener Enforcer stellt nun während der Razzia kein Heal/Armor mehr her

    Weil das gute Team hier den Monstertruck nicht übergeben möchte.


    Es wurde bereits von Anfang an durch Vertreter des "guten Teams", wie du es so schön betitelst, gesagt, dass der Monstertruck nicht durch InGame-Handel übergeben werden kann, siehe Aesirs Post.

    Es wird des Weiteren jedem NeSler bei Erhalt eines Monstertrucks oder anderen dieser besonderen Fahrzeuge mitgeteilt, dass diese nicht übergeben werden können/dürfen, und das ist bereits seit langem so, das sollte Klaypex also auch wissen.

    Hätte man vor der Verlosung also mal angefragt wie wir dazu stehen, ob das überhaupt möglich ist oder nicht und nicht einfach blind drauf verlost in der Hoffnung dass wir dann hier irgendwas auf Krampf zurecht biegen, hätte man sich den Thread sparen können.


    Da die Übergabe der Fahrzeuge also nicht möglich ist, close ich an dieser Stelle.

    Kleine Anpassungen 30.05.2022:


    Wir haben uns die Meinungen in den einzelnen Feedback-Threads durchgelesen und uns überlegt, wie wir genannte Kritikpunkte ausmerzen können.

    Das Einfügen eines /joinfight-Systems (jedoch mit angepassten Mitgliederzahlen) ist eine Option, wir wollen jedoch erst einmal versuchen mit anderen Mitteln zu arbeiten.


    Unten genannte Anpassungen sind nicht final und können jederzeit noch einmal angepasst werden.

    Wir versprechen uns hier etwas mehr Action während der Razzien.


    [ANGEPASST] Das Equip beider Seiten wird während einer Razzia auf Deagle, MP5, Shotgun und Schlagwaffen beschränkt - M4 und AK, sowie Rifle sind somit nicht mehr nutzbar

    [ANGEPASST] Das Töten eines Staatsbeamten im Dienst während einer Razzia verringert die Restzeit zur Befreiung eines Gebietes um 10 Sekunden

    [ANGEPASST] Sobald der Countdown zur Befreiung eines Gebietes vorbei ist, bedeutet dies nun nicht mehr das direkte Ende des Angriffes
    -> Sollte sich bei Ende des Countdowns mindestens 1 Beamter in der Nähe des Transportes befinden, so wird eine Verlängerungsphase gestartet

    -> Die Verlängerungsphase ist vorüber, sobald sich 5 Sekunden lang kein Beamter beim Transporter aufhält

    [ANGEPASST] Das Fliegen neben dem Transporter stoppt diesen nun nicht mehr

    [ANGEPASST] Staatsbeamte können nun bei Beginn der Razzia auswählen, ob Medikamente zur automatischen Heilung eingelagert werden sollen oder nicht

    news2ijue.png



    [NEU] Zeitungssystem, Druckerei und der Job "Zeitungsjunge" integriert
    -> Das Zeitungssystem wurde in Anlehnung an das "gleichnamige" bis ca. 2013 auf Nova vertretene System geschaffen

    -> Die SAM AG hat die Möglichkeit in ihrer Druckerei in Las Venturas, welche übrigens nun komplett kernsaniert wurde, Zeitungen drucken zu lassen

    -> Diese gedruckten Zeitungen füllen ein "globales Lager", welches zum einen den neuen Job des Zeitungsjungen (zu finden unter /job, natürlich mit Skill- und Jobprestige-System) aktiviert und versorgt,

    sowie als Lager für durch die Newsreporter selbst geschriebene und produzierte Zeitungen dient

    -> Die Newsreporter können für diese Zeitungen über die Homepage Artikel schreiben, diese können anschließend an einem PC innerhalb der Druckerei einer Zeitung zugeteilt werden und, sobald die Zeitung komplett ist, abgesegnet sowie per /delivernews an Spieler verkauft oder verschenkt werden

    -> Wie es eben so mit moderner Technik ist, haben auch die Drucker der Druckerei oft mit der ein oder anderen Panne zu kämpfen, in unregelmäßigen Abständen treten Fehler auf, welche es, mithilfe der in der Druckerei ausgelegten Gebrauchsanleitung, zu beheben gilt - wir hoffen die SAM AG hat eine gute IT-Abteilung...

    [BEHOBEN] Das Ablaufen der Zeit einer aktiven Razzia neutralisiert nun nicht mehr das Gebiet

    [BEHOBEN] Eine Razzia kann nun nicht mehr gestartet werden, wenn sich die jeweilige Fraktion bereits in einem Kampf um ein Viertel/Gebiet befindet


    [ENTFERNT] Der "Erste Hilfe Kurs" (/firstaid) wurde entfernt (siehe unten)


    [ANGEPASST] Der NovaHealth-Tracker ist nun ohne oben genannten Erste Hilfe Kurs aktiv
    -> Deaktiviert werden kann dieser weiterhin über /togemergency

    [ANGEPASST] Auf dem Friedhof können nun ebenfalls durch den SARD Spieler wiederbelebt werden



    razziaaqkil.png



    [NEU] Razzia-System integriert
    -> Der Staat kann nun in Form eines Payload-Systems die Gebiete in San Fierro von der Kontrolle der Gangs/Mafias befreien

    -> Hierzu kann ein Beamter des SAPD oder FBI, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Kollegen, am Dillimore Police Department per /razzia eine Razzia starten
    -> Die betroffene Fraktion sowie alle Mitglieder des Staates bekommen anschließend eine Hinweismeldung, dass der Transport in 60 Sekunden beginnt

    -> Nach Ablauf der 60 Sekunden spawnt ein Enforcer, welcher auf der Minimap durch einen Totenkopf gekennzeichnet ist, dieser muss zum Zielgebiet eskortiert werden um das Gebiet zu befreien

    -> Damit eben diese Fahrt nicht zu schnell vorbei ist, wurde der Enforcer auf 25km/h herunter geregelt

    -> Ziel der betroffenen Gang/Mafia ist es, den Transport aufzuhalten, dieser kann sich, sobald Mitglieder der betroffenen Fraktion in der Nähe sind, nicht bewegen - der Staat hat also die Aufgabe den Transport zu begleiten und eintreffende Gang/Mafia-Mitglieder zu beseitigen

    -> Sollte das Fahrzeug innerhalb des festgelegten Zeitlimits nicht am Ziel ankommen oder das Fahrzeug 10min lang von den Beamten allein gelassen werden, gilt die Razzia als fehlgeschlagen

    -> Wird das Ziel erreicht, so wird das Gebiet neutralisiert und der Staat erringt die nächste Stufe des integrierten /fperks-Systems

    -> Die Perks des Staates addieren sich in diesem Fall und erlischen nicht mit Verlust des Gebietes sondern erst zum GMX


    Das System wurde im Voraus bereits mit einigen Spielern getestet, natürlich kann es dennoch zu Fehlern kommen.

    Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir die Entwicklung des Systems weiter beobachten werden und jederzeit Anpassungen an Regelungen des Systems oder an einzelnen Punkten im Ablauf der Razzia vornehmen können, gerade was Spawnzeit oder den Weg zum Transport etc. angeht, gibt es sicher Dinge die noch weiter gebalanced werden können.


    Nutzt hierzu bitte die Feedback-Threads in den jeweiligen Fraktionsforen - aber bitte nehmt euch vorher genügend Zeit das System kennen zu lernen, bevor schon Vorschläge zum Balancing gebracht werden.

    Ein einziges Match ist in diesem Fall nicht aussagekräftig.


    Die zugehörigen Regeln wurden bereits im Regelwerk verankert und haben damit ebenfalls ab sofort ihre Gültigkeit.

    Bitte lest euch diese kurz durch um Stress und Reports zu vermeiden.

    Den Link findet ihr hier: Biz-/Fabrik-/Viertelfight und Razzia - Nova-eSports NewLife - Regelwerk

    Kleine Anpassungen 06.05.2022:


    [ANGEPASST] Jester, Uranus, ZR-350, Phoenix, Sabre und Super GT zur Fahrzeugauswahl unter /eveh add hinzugefügt

    [ANGEPASST] Laufende Livegespräche generieren nun zwischen 13 Uhr und 0 Uhr Fraktions-EP für die SAM AG

    [ANGEPASST] Gesendete News generieren nun zwischen 18 Uhr und 22 Uhr Fraktions-EP für die SAM AG

    Kleine Anpassungen 04.05.2022:


    [ANGEPASST] Der Rang, welcher für das Respawnen von Fraktionsfahrzeugen benötigt wird, kann nun von Gang- und Mafialeadern über /fsettings angepasst werden

    [ANGEPASST] Die tägliche Herausforderung "Vereitele einen Bankraub" wurde angepasst zu "Eliminiere oder verhafte 3 Bankräuber"

    [ANGEPASST] Die tägliche Herausforderung "Vereitele einen Casinoraub" wurde angepasst zu "Eliminiere oder verhafte 3 Casinoräuber"

    Hotfix für 1.4c am 23.04.2022:


    [BEHOBEN] Der Erwerb von Rubbellosen über den 24/7 wird nun für die tägliche Herausforderung gewertet, bisher zählte ausschließlich der Lottoladen

    [BEHOBEN] Das Abgeben der Liefermissionen des Holzfällers sowie der Erzmine zählen nun zur täglichen Herausforderung zum Erreichen eines gewissen Jobgehaltes hinzu

    [BEHOBEN] Die Position eines Spielers im Las Venturas Krankenhaus wird nun korrekt auf den Eingang des Krankenhauses gesetzt

    [BEHOBEN] Die tägliche Herausforderung bzgl. des Führens eines 7-Minuten-Telefonates wird nun auch abgeschlossen wenn man nicht selbst angerufen hat, sondern angerufen wurde

    [BEHOBEN] Die Notfallmeldungen werden nun bei Spielern, welche durch einen Tod im Gefängnis landen, korrekt behandelt

    [BEHOBEN] Das Equipen reseted nun beim gekauften EP-Bonus "Volles Spawnheal" nicht mehr das Leben

    [BEHOBEN] Nach dem Tod durch einen Beamten greift nun auch der EP-Bonus "Um 2 Minuten verkürzte Friedhofszeit"

    [BEHOBEN] Sollte man den ausgewählten Paintball-Skin nicht tragen dürfen (bspw. nach Fraktionsaustritt) wird dieser nun reseted

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [NEU] Es ist nun über /pb skin möglich, den Skin, welchen man auf den einzelnen Schlachtfeldern der Paintball-Arena hat, auszuwählen
    -> Hier stehen Zivilisten-Skins, Skins der eigenen Fraktion sowie der Standard-Skin der Arena zur Verfügung (Paintball Skin)

    [NEU] Das Hauslager eines Hauses kann nun um 2 Stufen erweitert werden (Hauslager erweiterbar)
    -> Ohne Hausupgrade kann das Haus 2.000g Green, 1.000g Brownies, 1.000g Gold, 50 LSD, 15.000 Eisen sowie 100 Moonshine lagern

    -> Mit Hausupgrade Stufe 1 kann das Haus 3.000g Green, 1.500g Brownies, 2.000g Gold, 100 LSD, 20.000 Eisen sowie 150 Moonshine lagern

    -> Durch Hausupgrade Stufe 2 kann das Haus 4.000g Green, 2.000g Brownies, 2.500g Gold, 150 LSD, 25.000 Eisen sowie 200 Moonshine lagern

    [NEU] Über /infosettings kann nun eine Benachrichtigung beim Login bzw. Logout von Gruppierungs-Mitgliedern eingeblendet werden (Login Benachrichtigung GR)

    [NEU] Häusern kann nun über /housenote eine Notiz angehangen werden, welche unter /houses und /spawnchange angezeigt wird (Haus ID - Namen ändern)

    [NEU] Der Gangwar sowie der Hotel- und Crackfestungskampf kann nur noch mit maximal 12 Spielern pro Seite geführt werden
    -> Hierzu muss vor dem Kampf jedes teilnehmende Mitglied für den Kampf markiert werden (/fightmark), die Rechte hierfür können über /fsettings eingestellt werden

    -> Ab 19 Uhr kann kein Mitglied mehr aus dieser Liste entfernt werden

    [NEU] Gangs und Mafias können sich nun über /drugspots die einzelnen Plantagen- oder Container-Standorte der Fraktion anzeigen lassen

    -> Die Rechte hierfür sind per /fsettings einstellbar

    [NEU] Das System der täglichen Herausforderungen, welches wir seit kurzem in den Gangs, den Mafien sowie dem Staat testen, wurde nun ebenfalls für Zivilisten integriert

    -> Die Quests werden immer zum Serverrestart um 4 Uhr neu für jeden Spieler generiert

    -> Aktuell stehen ca. 70 Herausforderungen zur Verfügung, welche es zu bestehen gilt, beim Abschließen einer Herausforderung sowie dem Beenden sämtlicher zugeteilter Herausforderungen wird eine Belohnung hierfür ausgezahlt

    -> Einsehbar sind die Herausforderungen über /quests


    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler behoben


    [ANGEPASST] Bann/Kick wegen Knast-DM entfernt -> Inhaftierte (ausgenommen Alkatraz-Häftlinge) fügen sich nun gegenseitig keinen Schaden mehr zu. (Knast-DM)

    [ANGEPASST] 25 Skins für Zivilisten freigeschaltet (Mehr Skins im Binco)

    [ANGEPASST] Ein Visum ist nun 2 Stunden oder bis zum Tod des Charakters gültig (SF-Visum)

    -> Bei Relog bzw. Crash erlischt die Gültigkeit des Visums nicht mehr!

    [ANGEPASST] Die Range für /foodload an der FastFood AG wurde etwas erhöht (/fastfood-Range)

    [ANGEPASST] Die Fahrzeuge der Produktlieferanten-Tätigkeit respawnen nun automatisch nach 15 Minuten (Produktlieferfahrzeuge)

    [ANGEPASST] Der Werbepunkt in Las Venturas sowie sämtliche Shops für Flugzeug-Addons wurden im Navi (/navi) hinterlegt (AD Punkt LV + Flyshops unter /navi einfügen)

    [ANGEPASST] /carsearch beschlagnahmt nun nicht mehr automatisch möglicherweise gefundene Drogenlieferungen (/carsearch soll nicht automatisch taken)

    -> /carunload beschlagnahmt die gefundenen Drogen anschließend

    -> Einmal erfolgreich durch den Vertuschungsskill versteckte Drogenlieferungen können bis zur Abgabe nicht mehr aufgedeckt werden

    [ANGEPASST] Maximaler Einsatz für Mau-Mau Spiele auf $50.000 erhöht (MauMau Maximaleinsatz erhöhen)

    [ANGEPASST] /freight kann nun auch außerhalb eines LKWs genutzt werden um Lieferaufträge einzusehen (/freight außerhalb vom Trucks)

    -> Die Reservierung von Lieferungen ist weiterhin nur in geeigneten Fahrzeugen möglich

    [ANGEPASST] UFO-Cafe im Navi hinzugefügt (MauMau in /navi einfügen)

    [ANGEPASST] Das Nutzen von Acapulco Gold verbraucht nun 30g, das Nutzen von LSD verbraucht nun 3 Pillen (Protokoll der Leaderbesprechung vom 09.03.2022)

    [ANGEPASST] Betanken per Mechaniker und das Betanken von Luftfahrzeugen via /fillair wird nun für die tägliche Herausforderung zum Betanken von Fraktionsfahrzeugen gewertet

    [ANGEPASST] Fahrzeuge können im Autohaus nun entweder bar oder per Bankguthaben bezahlt werden (Fahrzeug kaufen)

    [ANGEPASST] Die Belohnung nach Abschließen sämtlicher täglichen Fraktions-Herausforderungen wird nur noch Spielern ausgezahlt, welche innerhalb der letzten 24 Stunden online waren

    [ANGEPASST] Das Abschließen eines Bankraubes wird für die jeweilige Fraktions-Herausforderung auch gewertet, wenn ein Fraktionsmitglied während des Raubes bspw. einen Crash hatte, solang beim Start des Bankraubes 7 Fraktionsmitglieder anwesend waren

    [ANGEPASST] Fraktions-Herausforderung, welche eine verbündete Fraktion voraussetzen, werden Fraktionen ohne Bündnis nicht zugeteilt

    [ANGEPASST] Vor dem Legen einer Plantage über /fplant wird eine ausgewachsene Plantage als "Vorschau" eingeblendet

    -> Hierüber kann eingesehen werden, ob eine Plantage verbuggt sein wird und wie diese platziert ist

    -> Wir haben uns in diesem Fall gegen die ursprünglich angesprochene Positionierung über ein System ähnlich der LSD-Container entschieden, da es in diesem Fall sogar noch weiter zu Problemen beim Anlegen von Plantagen kommen würde, da das Positionieren unter Beachtung sämtlicher Wachstumsstadien so erschwert wird, die umgesetzte "Vorschau"-Funktion sollte somit einen ansprechenden Ausgleich darstellen


    Vielen Dank an die Mitglieder des Concept Design-Teams für die Unterstützung bei der Ausarbeitung der einzelnen Herausforderungen.
    Des Weiteren vielen Dank an jeden einzelnen Autor der umgesetzten Vorschläge für die Ideen und das Engagement!


    Grüße,

    Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [NEU] Tägliche Herausforderungen für SAPD und FBI hinzugefügt

    -> Jeden Tag werden 10 zufällige Herausforderungen generiert, welche es, in Zusammenarbeit zwischen SAPD und FBI, im Laufe des Tages zu bestehen gilt

    -> Diese Herausforderungen können über /fquests eingesehen werden

    -> Das Erfüllen einer Herausforderung belohnt die Fraktion mit 20 EP und $10.000 in die M-Bank

    -> Sollten alle Herausforderungen des Tages bestanden werden, so wird dies über eine globale Nachricht verkündet und alle Fraktionsmitglieder erhalten $15.000 auf die Hand sowie 5 Treuepunkte

    -> Danke an NPYOI02yQR, slippinjimmy, FilaZ und Itani


    [BEHOBEN] Fehlerhafte Ortsangaben beim Überfallen eines Geschäftes wurden korrigiert

    [BEHOBEN] Beim Überfallen eines Geschäftes ist nun immer NUR das überfallene Geschäft selbst geschlossen

    [BEHOBEN] Beim Überfallen eines Geschäftes wird NUR aus dem jeweiligen überfallenen Geschäft Bargeld entwendet

    [BEHOBEN] FBI Rancher des SARD können nun für den Transport von Medikamenten genutzt werden


    [ANGEPASST] Rangbegrenzung der Fahrzeuge vom /fcar-Punkt des SARD entfernt

    [ANGEPASST] 20 zusätzliche tägliche Herausforderungen für Bad-Fraktionen hinzugefügt

    -> Danke an EntenLP, Revan, Yoshi, NPYOI02yQR, slippinjimmy, FilaZ und Itani

    [ANGEPASST] Anpassungen an täglichen Herausforderungen der Bad-Fraktionen

    -> "Tötet 50 Gegner während einem Viertelfight" wurde auf "Erhaltet 150 Punkte in Viertelfights" angepasst

    -> Danke für euer Feedback!

    [ANGEPASST] Aus überfallenen Geschäften wird nun immer ein Mindestbetrag von $500 geraubt, der Maximalbetrag wurde auf $5.000 erhöht

    [ANGEPASST] Alle betretbaren Tankstellen, Ammu-Nations, Restaurants sowie 24/7 Geschäfte können nun überfallen werden

    [ANGEPASST] Der Casinoraub wurde minimal angepasst

    -> Der bisherige Cooldown von 2 Stunden wurde auf 1 Stunde reduziert

    -> Der Casinoraub kann nun mit minimal 5 und maximal 7 Leuten durchgeführt werden

    -> Das erfolgreiche Ausrauben eines Casinos belohnt die Teilnehmer mit 550 Bankraub-XP

    -> Die Ausbeute während des Raubes wurde angehoben, pro Eingabe von /casinorob get erhält man einen Betrag zwischen $950 und $1.500

    [ANGEPASST] Neuer Titel ab 550.000 Bankraub-XP hinzugefügt

    [ANGEPASST] Freispielbarer Bonus für sehr aktive Bankräuber hinzugefügt -> Mehr dazu erfahrt ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort

    -> Danke an Dean.

    [ANGEPASST] ca. 40 neue Spraytags für Gangs und ca. 30 neue erpressbare Geschäfte für Mafias integriert (vor allem im ländlichen Bereich und in Las Venturas)

    -> Danke hierbei an Engel, Mayumi und Itani


    Des Weiteren ein großes "Danke" an jeden der beim Testen mitgeholfen hat und jeden der zu den bisherigen Anpassungen, vor allem im Bereich der täglichen Herausforderungen, Feedback da gelassen hat!


    Grüße,