Anpassungen vom 17.04.2022

  • Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende kleinere Anpassungen vorgenommen.


    [NEU] Es ist nun über /pb skin möglich, den Skin, welchen man auf den einzelnen Schlachtfeldern der Paintball-Arena hat, auszuwählen
    -> Hier stehen Zivilisten-Skins, Skins der eigenen Fraktion sowie der Standard-Skin der Arena zur Verfügung (Paintball Skin)

    [NEU] Das Hauslager eines Hauses kann nun um 2 Stufen erweitert werden (Hauslager erweiterbar)
    -> Ohne Hausupgrade kann das Haus 2.000g Green, 1.000g Brownies, 1.000g Gold, 50 LSD, 15.000 Eisen sowie 100 Moonshine lagern

    -> Mit Hausupgrade Stufe 1 kann das Haus 3.000g Green, 1.500g Brownies, 2.000g Gold, 100 LSD, 20.000 Eisen sowie 150 Moonshine lagern

    -> Durch Hausupgrade Stufe 2 kann das Haus 4.000g Green, 2.000g Brownies, 2.500g Gold, 150 LSD, 25.000 Eisen sowie 200 Moonshine lagern

    [NEU] Über /infosettings kann nun eine Benachrichtigung beim Login bzw. Logout von Gruppierungs-Mitgliedern eingeblendet werden (Login Benachrichtigung GR)

    [NEU] Häusern kann nun über /housenote eine Notiz angehangen werden, welche unter /houses und /spawnchange angezeigt wird (Haus ID - Namen ändern)

    [NEU] Der Gangwar sowie der Hotel- und Crackfestungskampf kann nur noch mit maximal 12 Spielern pro Seite geführt werden
    -> Hierzu muss vor dem Kampf jedes teilnehmende Mitglied für den Kampf markiert werden (/fightmark), die Rechte hierfür können über /fsettings eingestellt werden

    -> Ab 19 Uhr kann kein Mitglied mehr aus dieser Liste entfernt werden

    [NEU] Gangs und Mafias können sich nun über /drugspots die einzelnen Plantagen- oder Container-Standorte der Fraktion anzeigen lassen

    -> Die Rechte hierfür sind per /fsettings einstellbar

    [NEU] Das System der täglichen Herausforderungen, welches wir seit kurzem in den Gangs, den Mafien sowie dem Staat testen, wurde nun ebenfalls für Zivilisten integriert

    -> Die Quests werden immer zum Serverrestart um 4 Uhr neu für jeden Spieler generiert

    -> Aktuell stehen ca. 70 Herausforderungen zur Verfügung, welche es zu bestehen gilt, beim Abschließen einer Herausforderung sowie dem Beenden sämtlicher zugeteilter Herausforderungen wird eine Belohnung hierfür ausgezahlt

    -> Einsehbar sind die Herausforderungen über /quests


    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler behoben


    [ANGEPASST] Bann/Kick wegen Knast-DM entfernt -> Inhaftierte (ausgenommen Alkatraz-Häftlinge) fügen sich nun gegenseitig keinen Schaden mehr zu. (Knast-DM)

    [ANGEPASST] 25 Skins für Zivilisten freigeschaltet (Mehr Skins im Binco)

    [ANGEPASST] Ein Visum ist nun 2 Stunden oder bis zum Tod des Charakters gültig (SF-Visum)

    -> Bei Relog bzw. Crash erlischt die Gültigkeit des Visums nicht mehr!

    [ANGEPASST] Die Range für /foodload an der FastFood AG wurde etwas erhöht (/fastfood-Range)

    [ANGEPASST] Die Fahrzeuge der Produktlieferanten-Tätigkeit respawnen nun automatisch nach 15 Minuten (Produktlieferfahrzeuge)

    [ANGEPASST] Der Werbepunkt in Las Venturas sowie sämtliche Shops für Flugzeug-Addons wurden im Navi (/navi) hinterlegt (AD Punkt LV + Flyshops unter /navi einfügen)

    [ANGEPASST] /carsearch beschlagnahmt nun nicht mehr automatisch möglicherweise gefundene Drogenlieferungen (/carsearch soll nicht automatisch taken)

    -> /carunload beschlagnahmt die gefundenen Drogen anschließend

    -> Einmal erfolgreich durch den Vertuschungsskill versteckte Drogenlieferungen können bis zur Abgabe nicht mehr aufgedeckt werden

    [ANGEPASST] Maximaler Einsatz für Mau-Mau Spiele auf $50.000 erhöht (MauMau Maximaleinsatz erhöhen)

    [ANGEPASST] /freight kann nun auch außerhalb eines LKWs genutzt werden um Lieferaufträge einzusehen (/freight außerhalb vom Trucks)

    -> Die Reservierung von Lieferungen ist weiterhin nur in geeigneten Fahrzeugen möglich

    [ANGEPASST] UFO-Cafe im Navi hinzugefügt (MauMau in /navi einfügen)

    [ANGEPASST] Das Nutzen von Acapulco Gold verbraucht nun 30g, das Nutzen von LSD verbraucht nun 3 Pillen (Protokoll der Leaderbesprechung vom 09.03.2022)

    [ANGEPASST] Betanken per Mechaniker und das Betanken von Luftfahrzeugen via /fillair wird nun für die tägliche Herausforderung zum Betanken von Fraktionsfahrzeugen gewertet

    [ANGEPASST] Fahrzeuge können im Autohaus nun entweder bar oder per Bankguthaben bezahlt werden (Fahrzeug kaufen)

    [ANGEPASST] Die Belohnung nach Abschließen sämtlicher täglichen Fraktions-Herausforderungen wird nur noch Spielern ausgezahlt, welche innerhalb der letzten 24 Stunden online waren

    [ANGEPASST] Das Abschließen eines Bankraubes wird für die jeweilige Fraktions-Herausforderung auch gewertet, wenn ein Fraktionsmitglied während des Raubes bspw. einen Crash hatte, solang beim Start des Bankraubes 7 Fraktionsmitglieder anwesend waren

    [ANGEPASST] Fraktions-Herausforderung, welche eine verbündete Fraktion voraussetzen, werden Fraktionen ohne Bündnis nicht zugeteilt

    [ANGEPASST] Vor dem Legen einer Plantage über /fplant wird eine ausgewachsene Plantage als "Vorschau" eingeblendet

    -> Hierüber kann eingesehen werden, ob eine Plantage verbuggt sein wird und wie diese platziert ist

    -> Wir haben uns in diesem Fall gegen die ursprünglich angesprochene Positionierung über ein System ähnlich der LSD-Container entschieden, da es in diesem Fall sogar noch weiter zu Problemen beim Anlegen von Plantagen kommen würde, da das Positionieren unter Beachtung sämtlicher Wachstumsstadien so erschwert wird, die umgesetzte "Vorschau"-Funktion sollte somit einen ansprechenden Ausgleich darstellen


    Vielen Dank an die Mitglieder des Concept Design-Teams für die Unterstützung bei der Ausarbeitung der einzelnen Herausforderungen.
    Des Weiteren vielen Dank an jeden einzelnen Autor der umgesetzten Vorschläge für die Ideen und das Engagement!


    Grüße,

  • Hotfix für 1.4c am 23.04.2022:


    [BEHOBEN] Der Erwerb von Rubbellosen über den 24/7 wird nun für die tägliche Herausforderung gewertet, bisher zählte ausschließlich der Lottoladen

    [BEHOBEN] Das Abgeben der Liefermissionen des Holzfällers sowie der Erzmine zählen nun zur täglichen Herausforderung zum Erreichen eines gewissen Jobgehaltes hinzu

    [BEHOBEN] Die Position eines Spielers im Las Venturas Krankenhaus wird nun korrekt auf den Eingang des Krankenhauses gesetzt

    [BEHOBEN] Die tägliche Herausforderung bzgl. des Führens eines 7-Minuten-Telefonates wird nun auch abgeschlossen wenn man nicht selbst angerufen hat, sondern angerufen wurde

    [BEHOBEN] Die Notfallmeldungen werden nun bei Spielern, welche durch einen Tod im Gefängnis landen, korrekt behandelt

    [BEHOBEN] Das Equipen reseted nun beim gekauften EP-Bonus "Volles Spawnheal" nicht mehr das Leben

    [BEHOBEN] Nach dem Tod durch einen Beamten greift nun auch der EP-Bonus "Um 2 Minuten verkürzte Friedhofszeit"

    [BEHOBEN] Sollte man den ausgewählten Paintball-Skin nicht tragen dürfen (bspw. nach Fraktionsaustritt) wird dieser nun reseted

  • Kleine Anpassungen 04.05.2022:


    [ANGEPASST] Der Rang, welcher für das Respawnen von Fraktionsfahrzeugen benötigt wird, kann nun von Gang- und Mafialeadern über /fsettings angepasst werden

    [ANGEPASST] Die tägliche Herausforderung "Vereitele einen Bankraub" wurde angepasst zu "Eliminiere oder verhafte 3 Bankräuber"

    [ANGEPASST] Die tägliche Herausforderung "Vereitele einen Casinoraub" wurde angepasst zu "Eliminiere oder verhafte 3 Casinoräuber"

  • Kleine Anpassungen 06.05.2022:


    [ANGEPASST] Jester, Uranus, ZR-350, Phoenix, Sabre und Super GT zur Fahrzeugauswahl unter /eveh add hinzugefügt

    [ANGEPASST] Laufende Livegespräche generieren nun zwischen 13 Uhr und 0 Uhr Fraktions-EP für die SAM AG

    [ANGEPASST] Gesendete News generieren nun zwischen 18 Uhr und 22 Uhr Fraktions-EP für die SAM AG

  • razziaaqkil.png



    [NEU] Razzia-System integriert
    -> Der Staat kann nun in Form eines Payload-Systems die Gebiete in San Fierro von der Kontrolle der Gangs/Mafias befreien

    -> Hierzu kann ein Beamter des SAPD oder FBI, gemeinsam mit mindestens einem weiteren Kollegen, am Dillimore Police Department per /razzia eine Razzia starten
    -> Die betroffene Fraktion sowie alle Mitglieder des Staates bekommen anschließend eine Hinweismeldung, dass der Transport in 60 Sekunden beginnt

    -> Nach Ablauf der 60 Sekunden spawnt ein Enforcer, welcher auf der Minimap durch einen Totenkopf gekennzeichnet ist, dieser muss zum Zielgebiet eskortiert werden um das Gebiet zu befreien

    -> Damit eben diese Fahrt nicht zu schnell vorbei ist, wurde der Enforcer auf 25km/h herunter geregelt

    -> Ziel der betroffenen Gang/Mafia ist es, den Transport aufzuhalten, dieser kann sich, sobald Mitglieder der betroffenen Fraktion in der Nähe sind, nicht bewegen - der Staat hat also die Aufgabe den Transport zu begleiten und eintreffende Gang/Mafia-Mitglieder zu beseitigen

    -> Sollte das Fahrzeug innerhalb des festgelegten Zeitlimits nicht am Ziel ankommen oder das Fahrzeug 10min lang von den Beamten allein gelassen werden, gilt die Razzia als fehlgeschlagen

    -> Wird das Ziel erreicht, so wird das Gebiet neutralisiert und der Staat erringt die nächste Stufe des integrierten /fperks-Systems

    -> Die Perks des Staates addieren sich in diesem Fall und erlischen nicht mit Verlust des Gebietes sondern erst zum GMX


    Das System wurde im Voraus bereits mit einigen Spielern getestet, natürlich kann es dennoch zu Fehlern kommen.

    Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir die Entwicklung des Systems weiter beobachten werden und jederzeit Anpassungen an Regelungen des Systems oder an einzelnen Punkten im Ablauf der Razzia vornehmen können, gerade was Spawnzeit oder den Weg zum Transport etc. angeht, gibt es sicher Dinge die noch weiter gebalanced werden können.


    Nutzt hierzu bitte die Feedback-Threads in den jeweiligen Fraktionsforen - aber bitte nehmt euch vorher genügend Zeit das System kennen zu lernen, bevor schon Vorschläge zum Balancing gebracht werden.

    Ein einziges Match ist in diesem Fall nicht aussagekräftig.


    Die zugehörigen Regeln wurden bereits im Regelwerk verankert und haben damit ebenfalls ab sofort ihre Gültigkeit.

    Bitte lest euch diese kurz durch um Stress und Reports zu vermeiden.

    Den Link findet ihr hier: Biz-/Fabrik-/Viertelfight und Razzia - Nova-eSports NewLife - Regelwerk

  • [BEHOBEN] Das Ablaufen der Zeit einer aktiven Razzia neutralisiert nun nicht mehr das Gebiet

    [BEHOBEN] Eine Razzia kann nun nicht mehr gestartet werden, wenn sich die jeweilige Fraktion bereits in einem Kampf um ein Viertel/Gebiet befindet


    [ENTFERNT] Der "Erste Hilfe Kurs" (/firstaid) wurde entfernt (siehe unten)


    [ANGEPASST] Der NovaHealth-Tracker ist nun ohne oben genannten Erste Hilfe Kurs aktiv
    -> Deaktiviert werden kann dieser weiterhin über /togemergency

    [ANGEPASST] Auf dem Friedhof können nun ebenfalls durch den SARD Spieler wiederbelebt werden