Protokoll der Leaderbesprechung vom 07.02.2024

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 07.02.2024



    Unabgemeldete Fraktionen: -



    Themen des Federal Bureau of Investigation:


    Unterstützung der Rebellen bei rebellischen Aktionen

    Das Federal Bureau of Investigation merkte an, dass in der Vergangenheit Mafien/Gangs die Rebellen in wichtigen Situation unterstützt haben.

    Es soll nochmal an alle Leader und Member der Mafien/Gangs appelliert werden, dass dies zukünftig zu unterlassen ist


    Themen der Korsakow Familie:


    Snipen in Viertelfights

    Vermehrt soll es vorgekommen sein, dass Beamte aus den Spezialeinheiten in Viertelfights durch den Einsatz der Sniper eingreifen, um gesuchte Verbrecher auszuschalten. Ebenso soll es wohl zu unberechtigten Einsätzen gekommen sein.

    Es wurde sich darauf geeinigt, dass es bei weiteren Vorfällen anhand von Beweisen protokolliert und den jeweiligen Leadern einmal zur Verfügung gestellt werden soll.


    Themen der La Cosa Nostra:


    Memberanzahl auf 15 erhöhen

    Die La Cosa Nostra schlägt vor das bestehende Memberlimit auf 15 anzuheben. Des Weiteren soll die Teilnehmeranzahl an Pflichttagen von 10 Slots auf 12 Slots erhöht werden.

    Dadurch wird sich erhofft, dass neuen Spielern eine Plattform in der Badfrak-Szene bieten zu können und gleichzeitig die Aktivität innerhalb der Fraktion steigern zu können.

    Alle anwesenden Fraktionsleader haben den Vorschlag zugestimmt.


    Diebstahl von Fraktionseigentum

    Es wurde ebenso vorgeschlagen, dass sämtliche Badfrakleader Einsicht auf ihre Fraktionsbank (Geld, Drogen, Eisen, etc.) erhalten, um u. a. Diebstahl von Fraktionseigentum vermeiden zu können und um eine bessere Übersicht zu erhalten.

    Aktuell wird an der neuen Homepage gearbeitet und da soll es einen Fraktionbankfilter geben, wo dann die Einsicht möglich ist. Sollte einem etwas komisch vorkommen, kann man sich ggf. bei einem Moderator+ melden und dort sich einmal erkundigen.


    Sprintausdauer verringern

    Die aktuelle Sprintausdauer ist sehr groß und entsprechend gibt es einen Vorschlag die Ausdauer zu verringern. Der Vorschlag weist eine positive Resonanz auf.

    Aktuell ist es aus scripttechnischen Gründen nicht möglich die Ausdauer zu verringern, es wird jedoch trotzdem geschaut und ggf. versucht die Ausdauer zu verringern.

    Alle Leader haben sich auf eine Reduzierung von 25% geeinigt.


    Blacklistsetzung

    Spieler, die auf die Blacklist einer Gang/Mafia gesetzt werden sollten, werden einen Cooldown von 4 Paydays haben, bevor diese sich von der Blacklist beim NPC freikaufen können.

    So soll Deathmatch gegen Fraktionen gemindert werden und mehr Respekt entgegengebracht werden.


    Weitere Extorts

    Auf dem Server gibt es aktuell 106 Graffities und 86 Extorts. Es wird sich gewünscht, dass die Anzahl der Extorts gleich ist wie mit den Graffities.

    Die LCN schaut sich auf der Map um, welche Geschäfte da in Betracht gezogen werden könnten in Absprache mit der Serverleitung.


    Themen der Scarfo Family:


    Ähnliche Fraktionsquest

    Es werden teilweise Quests angezeigt, die den Tätigkeitsbereich sehr ähneln.

    Daher wird zukünftig ein System eingefügt, welches die Überschneidung einzelner Quests vermeiden soll.


    Themen des Cali Kartells:


    Einbinden von Bündnispartnern in den Krieg

    Im Leaderintern wurde der Vorschlag unterbreitet, dass die Bündnispartner zukünftig in den Straßenkrieg mit einbezogen werden sollen. Der Vorschlag stieß ebenfalls auf positive Resonanz.

    Das Thema wird auf der kommenden Teamsitzung besprochen.