Protokoll der Leaderbesprechung vom 06.02.2023

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 06.02.2023

    von 19:10 Uhr bis 20:10 Uhr


    Protokoll.jpg


    Team-Mitglieder:

    [NeS]shoXy , [NeS]wiTnezz , [NeS]slippinjimmy , [NeS]FilaZ , [NeS]Niklas , [NeS]Rebel


    Teilnehmer:

    SAM AG
    ioannis_gutenberg
    Regierung
    Mayumi

    DMV
    Lukas Moritz
    San Andreas Rettungsdienst
    Vplus
    Police Department
    J2oyalPain
    FBI
    Kevin Cede
    Grove Street
    KENZO
    Ballas Family
    Mo63_
    Scarfo Family
    EntenLP Koksi
    Los Vagos
    Isaac_Clarke switcher
    Yakuza
    40K [sT]neLsoN
    Korsakow Family
    BigCheesy
    Triaden LeMaitre



    Verspätung: BigCheesy , [sT]mowgli

    vorzeitig gegangen:

    19:47 Uhr - LeMaitre

    19:50 Uhr - [sT]mowgli



    Themen der Medics:

    1. Der San Andreas Rettungsdienst möchte gerne wissen wie es bei den F-Quests für die Medics steht.

    Dazu bitte nochmal shoXy , FilaZ und Itani kontaktieren und in ihre Konversation hinzufügen.

    2. Es wurde vorgeschlagen, dass die Feuerwehr bei einer Bombe zum Einsatz kommen kann.

    - nach der Explosion der Bombe soll ein Großbrand entstehen. Die Bad Fraktion, die die Bombe legte, kann den Staat dabei hindern den Brand zu löschen.

    - ähnlich wie bei der Verseuchung sollte die Feuerwehr agieren. Dazu wurde angemerkt, dass man die reguläre Auswirkungszeit beibehält, sollte der Staat das SARD erfolgreich beschützen. Im Gegenzug soll die Zeit erhöht werden, sollte die Badfraktion es schaffen.



    Themen der Yakuza:

    1. Die Yakuza wünscht sich, dass man das Markieren der Member (/fightmark) während der Crackbude / Hotelfight und Gangwar so ändert, dass man eine markierte Person auch nach 19.00 Uhr wieder entfernen kann - dazu eine andere nicht markierte Person markiert. Da das System sich für mehr Fairness gewünscht wurde, ist eine Änderung bisher nicht angedacht. Es liegt in der Aufgabe der Leader sich vorher zu informieren, wen man markiert und wen nicht.

    Damit das System nicht ausgenutzt wird, wurde als Idee vorgeschlagen, dass das Markieren nur in der eigenen Base funktioniert und nur durch die Leader markiert und demarkiert werden kann.


    2. [sT]neLsoN wünscht sich zum Zeitvertreib Roulette spielen zu können. Die Idee eines Casinos ist zwar nicht neu, jedoch haben sich einige nochmals dafür ausgesprochen. Der Vorschlag wird demzufolge nochmal shoXy zugetragen.


    Themen der Scarfo Family:

    1. Die Scarfo Family wünscht sich für Reports im Allgemeinen eine schnellere Bearbeitung.

    2. Zudem wurde sich nach den Themen der letzten Leaderbesprechung erkundigt.

    3. Es wird sich mehr Transparenz in den Sonntagsbesprechungsprotokollen gewünscht. Unter den Punkt: "Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen." kann man sich nicht viel vorstellen.

    Dazu wurde seitens der Serverleitung erwähnt, dass es Themen bezüglich User gibt, welche nicht für die Allgemeinheit sind. Das Team hat keinerlei Interesse einzelne User öffentlich in den Protokollen anzuprangern, daher sind interne Themen anders nicht möglich. Das Team achtet jedoch weiterhin darauf, so viel wie nur möglich öffentlich zu machen. Woran genau gearbeitet wird, kann gerne im Dev-Blog nachgelesen werden.


    Themen der Korsakow Family:

    1. Die Korsakow Family erkundigt sich, was aus dem San Fierro-Viertelgebiet LCN Hotel geworden ist. Dazu wurde angemerkt, dass es derzeit so nicht vorgesehen ist. Im Badfraktionen gab es ein Thread, in dem sich die beteiligten Personen noch einmal Gedanken dazu machen sollten, wo ein anderes Viertel eingefügt werden soll und mit welchen Perk es besetzt werden könnte.

    2. Allgemeine Umfrage ob die M4 im Gangwar nicht etwas zu stark ist, da im Vergleich zu früher die Hits ohnehin besser sitzen. Ein paar Gangwar-Gebiete hat man zwar einen kleinen Vorteil, aber im Allgemeinen ist keine Änderung gewünscht.


    Adminstation:

    Es wurde angemerkt, dass es nicht erlaubt ist sich in laufende Aktionen als unbeteiligte Person/Partei einzumischen. Dies kam leider in der Vergangenheit des Öfteren vor. Beispiele für eine mögliche laufende Situation sind Verkehrskontrollen, Personenfestellungen oder TÜV-Kontrollen. Folglich dürfen dritte Parteien laufende Situationen zwischen beispielsweise Zivilist und Staat oder andere Bad Fraktion (kein Bündnis) und Staat nicht stören, wie zum Beispiel mit einer Entführung oder Erpressung. Die Administration bat die Leader ihre Member nochmals darauf hinzuweisen.