Beiträge von [NeS]FilaZ

    Nachtrag Protokoll der Teamsitzung vom 02.06.2024:


    Userbesprechung:

    Wir laden jedes einzelne Communitymitglied am Sonntag, den 09.06.2024 um 20:00 Uhr zu einer Userbesprechung im Teamspeak ein. Wie soll diese Besprechung aussehen? Bisher gibt es monatlich eine Leaderbesprechung, in der die Leaderteams stellvertretend für ihre Fraktionsmitglieder Anregungen und Wünsche ansprechen können. Diese Anliegen können ebenfalls direkt an das NeS-Team vorgebracht werden. Der Fokus der Userbesprechung ist jedoch ein anderer. Diese Besprechung wird von [cX]Swiper moderiert, um einen gewissen roten Faden zu verfolgen. Der Sinn dahinter ist, dass die Community untereinander über Ideen und Anmerkungen debattieren kann. Heißt somit: Es gibt keinen Frage-Antwort-Diskurs - eine Art Bürgerdialog ist nicht der Sinn der Sache, sondern ist es der Wunsch, dass die Community untereinander über verschiedene Themen sprechen kann. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Community sich so ebenfalls auch weiterhin kennenlernt und gegebenenfalls bei einzelnen Themen auch näher zusammenrückt. Wir erhoffen uns sachliche und ordentliche Gespräche untereinander. Sollten einzelne Personen wider Erwarten durch Toxizität, Spam oder ähnliches auffallen, so werden diese aus der Userbesprechung ausladen. Sollte es vorher Fragen geben, so meldet euch gerne bei einem Mitglied des Mangements oder bei [cX]Swiper , wir versuchen euch dann weitestgehend offene Fragen im Vorwege zu beantworten.


    Dieser Thread führt doch sowieso zu nichts. Das einzige, was passiert ist, dass du dich wieder von anderen Leuten blöd anmachen lassen musst, also denke bitte VOR dem Abschicken solcher Posts besser 2x nach. Damit wäre dir und allen anderen sehr geholfen, closed.

    Wenn dir irgendwas nicht passt oder dir sauer aufstößt, kannst du dich gern an uns wenden. Dennoch wäre es vielleicht auch ratsam sich ein wenig an seine eigene Nase zu fassen, bevor man sich über den Zustand anderer Themen das Maul zerreißt. Danke dir aber für das nette Kompliment an das ACK Team!

    Nachtrag zur Teamsitzung vom 21.04.2024


    Teamveränderungen:

    ChillOut96 wurde als Junior-Dev ins Development-Team aufgenommen. Wir danken ihm für sein Engagement und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


    Einjähriges:

    iKrcxs ist nun ein Jahr Leader der Grove Street & erhält somit einen Titel. Wir danken auch ihm für seine lange Leaderzeit & wünschen der Grove Street weiterhin alles Gute!

    Ostern-2024.png

    ... und da ist Ostern 2024 schon wieder vorbei.

    Wir hoffen allesamt, dass ihr eine schöne Osterzeit mit euren Liebsten hattet, ihr aber auch gleichzeitig die Zeit auf Nova-eSports genießen konntet.

    Im Laufe des langen Wochenendes gab es viele Events von NeS-Seite aus, aber auch ein spezieller Dank an die San Andreas Times & Grove Street für das Durchführen von der Fight Night. der Schnitzeljagd oder anderen erfolgreichen Events. Und natürlich ein großes Dankeschön für das zahlreiche mitmachen, mit rätseln, mit fiebern oder das einfache Dasein jedes Einzelnen.

    Wir hoffen, dass für jede einzelne Person zumindest etwas dabei war, was einem Spaß machte.

    Es läuft sicher nicht alles immer rosig, doch letztlich merkt man doch immer wieder, gerade bei solchen Veranstaltungen, dass wir alle zusammen doch eine Community sind, die eine gemeinsame Leidenschaft haben und das ist die Faszination GTA San Andreas Multiplayer und das wird einem immer wieder bewusst. Somit Danke an jede einzelne Person, die hier Zeit verbringt und diese Leidenschaft teilt.


    Im Übrigen: Falls sich einige fragten, warum man für das zweite einsammeln von den sechs Eiern absolut nichts bekommen hat - Montag war nicht nur Ostermontag, sondern auch der erste April, April April! Vielleicht erhaltet ihr ja beim nächsten Einloggen doch etwas für die zweite Ostersuche.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Nova-eSports Team

    Ostern-2024.png

    Joyeuses Pâques! - ¡Felices Pascuas! - Vrolijk Pasen! - Buona Pasqua! - Happy Easter! - Frohe Ostern 2024!


    Guten Tag liebe Community,

    im Jahr 2024 sind die Ostertage besonders früh. Wir haben den Karfreitag hinter uns gebracht und heute, am 30.03.2024 ab 04:00 Uhr beginnt pünktlich zu Ostersamstag das diesjährige Osterevent.

    Auch dieses Jahr möchten wir euch kurz vorstellen, was wir mit euch gemeinsam innerhalb der Tage erleben möchten.


    Natürlich wäre auch Ostern 2024 kein Ostern, wenn nicht ab heute 04:00 Uhr - zum 02.04.2024 04:00 Uhr das Double-XP Event aktiv wäre. Mir kam aber ebenfalls zu Ohren, dass aber eventuell auch ein, zwei oder auch drei neue Events an diesem schönen Osterwochenende den Weg zu uns gefunden haben und nur darauf warten endlich gespielt zu werden. Ich weiß nur soviel, dass das Los Santos Stadium im Laufe des Ostersamstags sicherlich zum ersten Mal seine Pforten für ein neues Spiel öffnet und zudem habe ich folgende Begrifflichkeiten auf einem Dokument lesen können: "Catch the Egg", "Match the Color" und "Bleib am Steuer".


    Doch auch die San Andreas Times hat über die Ostertage so einiges für euch vorbereitet, was ihr hier (klick mich!) nachlesen könnt. Schaut also auch gerne bei ihnen rein. Sie werden sich da sicherlich sehr freuen, wenn viele bei ihren Events teilnehmen.


    Natürlich ist auch dieses Jahr eine ganze Schar Osterhasen in unserem schönen Staat unterwegs und verstecken ab Ostersonntag 04:00 Uhr wieder bunt bemalte Ostereier, welche es für euch zu finden gilt! Neben den Kleinigkeiten, die euch in jedem Ei erwarten, haben wir für engagierte Sucher auch Titel sowie ein Achievement vorbereitet.


    Hört sich doch gut an oder?

    Wir wünschen euch viel Glück bei der Suche, sowie eine schöne gemeinsame Zeit auf Nova-eSports und schöne Ostertage!


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Nova-eSports Team

    Nachtrag zur Teamsitzung vom 24.03.2024


    Cheaterreports

    Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass jede Person verpflichtet ist innerhalb von 24 Stunden einen Videobeweis zu schicken, sofern ihr eine /cheater - Meldung ingame abgebt. Die Einsendungen hinterlegt ihr bitte in diesen Bereich. Bedenkt bitte, dass ihr die Videos auf Youtube hochladet, sodass wir länger Zugriff auf diese Videos haben. Sollte wider Erwarten kein Video innerhalb von 24 Stunden eingesendet werden, so erhält die reportende Person eine Ingame-Verwarnung.

    Der Spieler ger wird mit sofortiger Wirkung aus der Nova-eSports Community ausgeschlossen.


    Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass es ihm nicht möglich ist, sich in die Community anzupassen, sowie an die allgemeinen Serverregeln zu halten.

    Durch vermehrte Androhungen unsere Infrastruktur beschädigen zu wollen, hat er sich aus der Community disqualifiziert!

    Ihm ist das Erstellen von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Nova-eSports Plattformen untersagt.


    Jeglicher Account ist zu melden und wird direkt permanent gesperrt. Es gibt keine Chance auf Entblacklistung!


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Administration

    Der oben genannte User wurde erneut geblacklistet. Daher besteht keine Chance auf eine Entblacklistung!

    Jeglicher Account ist zu melden und wird direkt permanent gesperrt. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass Lifetime-Blacklistuser gemeldet werden müssen.

    Nicht jede Person wurde beim Entblacklistungsevent entblacklistet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team

    Nachtrag zum Protokoll der Teamsitzung vom 14.01.2024:


    (Cheater)reports im Teamspeak:

    Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass Reports aller Art ingame via /report gestellt werden sollen. Jedes einzelne Teammitglied mag das Spiel, ist daher gleichermaßen auch ein aktiver Spieler hier und manchmal spielen wir dann auch gerne mal das Spiel. Reports über private Konversationen soll daher bitte nicht die Regel sein.

    Ebenfalls ist der /cheater-Befehl nicht umsonst eingeführt worden. Wir möchten keine Clips im Teamspeak geschickt bekommen ohne das /cheater genutzt wurde. Jeder einzelne hier möchte mit so wenig Cheatern wie möglich spielen. Dann erleichtert uns die Arbeit und nutzt die Funktionen, die wir hier anbieten.

    Ihr hattet in euren Augen eine sehr komische Situation? Dann speichert diese Situation ab, nutzt ingame /cheater, meldet die Person & ladet die Situation hoch! So ist uns allen geholfen und nicht anders.

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 04.01.2024

    Unabgemeldete Fraktionen: San Andreas Rettungsdienst, Regierung


    Themen der Korsakow Familie:


    Bizfight-System:

    Die Korsakow Familie fragt an, ob es neue Bizes geben könnte, bei denen man einen Bizfight startet. Gleichermaßen wurde auf zwei Threads im Forum aufmerksam gemacht (Leben nach San Andreas bringen & Überfälle außerhalb von Los Santos).

    Das NeS-Team wird zum neuen Update bereits ein paar neue Geschäfte eröffnen, jedoch sind an den Geschäften Burgershot, 24/7 & Waffenläden sehr viele Systeme verknüpft, weshalb es deshalb nur nach und nach Neueröffnungen geben wird.


    Erweiterung Drogenlager:

    Die Korsakow Familie merkt an, dass ihre Lagerkapazität im Vergleich zu den Gangs deutlich geringer ist und sich daher eine Erhöhung wünscht. Wichtig ist da jedoch zu wissen, dass die Mengeneinheiten zwischen Gangs & Mafien verschieden sind (LSD = reine Anzahl , Gold = Kilogrammangabe), deshalb sind auch die Mengen anders aufgeteilt. Ebenfalls ist es so, dass mehr Gold benutzt wird als LSD. Um eine extreme Überproduktion von LSD zu verhindern, ist die Lagerkapazität von LSD daher geringer.

    Das NeS-Team schaut sich die momentanen Gegebenheiten nochmal an, um es ggf. neu anzupassen.


    Busten der Container & Plantagen:

    Es wird ein Cooldown für das Busten von Containern & Plantagen gefordert. Nahezu alle Container & Plantagen werden momentan gefunden, die Bad Fraktionen können sich kaum noch gegenseitig versorgen.

    Folgende Ideen wurden gesammelt:

    • Cooldown für FBI & PD beim Busten
    • EP verringern + Geschützte Objekte erhöhen
    • Plantagen sollten auch erstmal 2 Minuten erkämpft werden (wie bei den Containern) und nach dem Anzünden nicht zerstört sein, obwohl man alle Staatsbeamte getötet hat.
    • Erhöhung von Staatsbeamte für das Zerstören von Drogenobjekten

    Die Administration fügte jedoch auch an, dass man unkonventionelle Wege ausprobieren sollte. Auf dem Server existieren sehr viele Drogen. Heißt also, man kann auch versuchen Handel mit anderen Personengruppen einzugehen oder im Vergleich zur Vergangenheit höhere Preise zahlen. Das Thema wird bis zur nächsten Leadersitzung weiter beobachtet und dann nochmal neu aufgerollt.


    Medic-Revive:

    Es gab in der jüngsten Vergangenheit auf Seiten der Bad Fraktionen Meinungen, die besagen, dass die Medics ausschließlich Staatsbeamte wiederbelebt haben. Durch die Abwesenheit der Medic-Leaderschaft konnte darüber leider nicht gesprochen. Die Administration bat die Fraktionsleader mit den Medic-Leadern in Kontakt zu treten.


    Themen der Scarfo Family:


    Vergabe von Fraktionshäusern:

    Die Scarfo Family fragte nochmal nach ihren Fraktionshäusern. Die Administration hat der Leaderschaft die Häuser übergeben.


    Themen der Los Vagos:


    Fraktionswünsche (Skins & Co.)

    Es wurde gefragt, wie lange eine Rückmeldung der Administration bei den Fraktionswünschen dauert. Die Administration hat mehrere Gründe genannt, weshalb manche Vorschläge kürzer und manche länger dauern. Das Management leitet das Projekt noch keine zwei Monate. Auch alle Zugänge hatten wir nicht seit Tag 1. Sowas bedarf Zeit und daher sind manche Wünsche nicht innerhalb weniger Tage realisierbar.

    Gerade hinsichtlich neuer Skins ist die Überlegung da immer etwas schwieriger. Die momentanen Skins der Fraktionen sind sehr passend, viele Spieler verbinden mit den jeweiligen Skins die passenden Fraktionen, da diese zum Spiel gehören oder zumindest zu Nova-eSports gehören. Das NeS-Team versucht jedoch weiterhin schnell & zielorientiert eure Wünsche abzuarbeiten.


    Fraktionsautos:

    Es wurde erfragt, ob man Autos für die Fraktion nicht sofort vom Fraktionskonto bezahlen kann, um unnötiges Transferieren von Geldern zu unterlassen. Die Developer schauen sich das Ganze einmal an, das NeS-Team gibt zum nächsten Userprotokoll Rückmeldung.


    Bizfightsystem abändern:

    Die Los Vagos fragt, ob man das Flaggenbiz nicht generell verändern möchte, da die allgemeine Teilnahme aller Fraktionen zu wünschen übrig lässt. Alle Bad Fraktionsleader wollen sich mit ihren Mitgliedern austauschen, um ggf. Verbesserungsvorschläge zu erfahren. Demzufolge wird auf der nächsten Leaderbesprechung nochmals über das Thema gesprochen.


    Themen der Administration:


    Memberlimit:

    Im Leaderinternen wurde über die Erhöhung des Memberlimits gesprochen. Nach einer Abstimmung kam man zur Entscheidung das Memberlimit wie folgt zu definieren:

    Maximale Fraktionsmitglieder (inkl. Leader): 13 Personen ;

    Maximale Fraktionsmitglieder (inkl. Leader) im /fightmark: 10 Personen


    Dauerhafte DM Zone:

    Es wurde über den Vorschlag “Dauerhafte DM Zonen” gesprochen. Die Administration bittet alle Leader sich den Vorschlag nochmal durchzulesen und seine Meinung kundzutun.