Protokoll der Teamsitzung vom 09.01.2022

  • Protokoll der Teamsitzung vom 09.01.2022:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechungsthemen
    • Entbannevent
    • Warnclearungen
    • Leaderrechte


    Leaderbesprechungsthemen

    Generell Ersatzsysteme für das FBI:
    Ein angedachtes Payload System würde zahlreiche Problemzonen lösen, da hierbei sämtliche Akteure teilnehmen würden, und Perks neutralisiert werden könnten. An der Ausarbeitung wird noch gearbeitet.


    Cooldown zum Drogen einlagern entfernen:
    Der Cooldown wurde in den meisten Fällen auf ein Minimum reduziert, das komplette Entfernen des Cooldowns wird nicht passieren.
    Nach jedem Herausnehmen und Einlagern wird, damit es zu keinen Verlusten bei den Fraktionen im Falle eines Servercrashes kommt, direkt der aktuelle Stand des Lagers in der Datenbank aktualisiert.
    Das Entfernen des Cooldowns würde es ermöglichen diese Speichervorgänge zu spammen.


    Befehl zum Lagerbestand einsehen:
    Der Vorschlag wurde angenommen, eine Integration erfolgt zum GMX am 12.01.2022.


    Plantagen so legen können, wie Container:
    Der Vorschlag wurde angenommen, jedoch kann man leider noch kein Datum nennen, wann dieses integriert wird.


    Entbannevent

    Im Forum entstand in den letzten Tagen eine Diskussion, ob eine Lifetime Blacklist noch sinnig erscheint, und wie man diese Step by Step auflösen möchte.
    Prinzipiell hat die Vergangenheit gezeigt, dass ein Entbannevent in der Form kontraproduktiv fürs Spielgeschehen und für den Server an sich ist. Eine abgeänderte Variation, bei der Personen, die sich auf der Lifetime Blacklist aufgrund "leichterer" Vergehen befinden, von der Lifetime Blacklist runter kommen können, sei realistisch und überlegungswert. Cheater und andere schwerwiegende Vergehen (Mobbing, sexuelle Belästigung, dauerhaftes toxisches Verhalten, u.ä.) seien hiervon ausgenommen, die Lifetime Blacklist würde hierbei definitiv weiterhin gelten. Ideen hierfür werden weiterhin gesammelt und die nächsten Wochen explizit angebracht.


    Im Laufe der Teamsitzung am 16.01.2022 sollten hierbei weitere relevante Informationen folgen.


    Warnclearungen

    Der Antrag auf Warnclearung von Kev.Payne wurde angenommen.

    Der Antrag auf Warnclearung von Strax wurde angenommen.

    Der Antrag auf Warnclearung von Benz_banned wurde angenommen.


    Leaderrechte

    [NeS]Yoshi erhält Leaderrechte bei der Ballas Family.

    xHakuryu gibt die Leaderrechte bei den Triaden freiwillig ab. Checker übernimmt den Posten als Mainleader.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.