Beiträge von shoXy

    [font='Verdana, Geneva, sans-serif']Protokoll der Adminbesprechung vom 10.01.2016


    Themen
    - Handhabung von Verträgen (Kreditverträge usw.)
    - Überfälle von Gruppierungen
    - Fraktionsstatus O'Sullivan Mob
    - Irish List des O'Sullivan Mob
    - La Cosa Nostra
    - Teamveränderungen


    Handhabung von Verträgen
    Um es Spielern möglich zu machen Kredite zu vergeben ohne auf Sicherheiten verzichten zu müssen wurde entschieden, dass ein Spieler per Vertrag das Haus des Kreditnehmers als "Sicherheit" fordern kann falls ein Vertrag nicht eingehalten oder der Kreditnehmer gebannt wird.


    Überfälle von Gruppierungen
    Es wurde entschieden dass es Gruppierungen gestattet ist Überfälle zu machen, da dies durchaus realistisch ist und inoffi. Gruppierungen sich so beispielsweise auch in Richtung einer inoff. Mafia oder Gang entwickeln können.
    Dabei ist zu beachten, dass die Gruppierung in der jeweiligen Situation mindestens 1ne Person in Überzahl sein muss.
    Desweiteren darf, ähnlich wie bei den Badfraktionen, kein fester Geldbetrag gefordert werden.
    Der/die Überfallene/n dürfen während/nach dem Überfall nicht getötet werden, egal ob diese Person mitspielt oder nicht.
    Sollte der Spieler sich während des Überfalls komplett unkooperativ verhalten und gegen jegliches RP-Verständnis handeln, so wird dies als "UnRP" gehandhabt.


    Fraktionsstatus O'Sullivan Mob
    Wir erinnern daran dass der O'Sullivan Mob als neutrale Fraktion angedacht ist.
    Dabei ist zu beachten dass diese Fraktion weder Kriege führen darf noch deren Bündnisse mit denen einer Badfraktion gleichzustellen sind.


    Irish List des O'Sullivan Mob
    Die Irish List des O'Sullivan Mob ist nicht als Blacklist gedacht sondern stellt lediglich eine Art "Dienstleistungsverbot" ähnlich der Orange List der SAM AG dar.


    La Cosa Nostra
    [cX]Leco und [cX]Yeezy wurden administrativ der Leaderschaft der LCN enthoben.
    [cX]Sub_Zero wird zukünftig die Fraktion als alleiniger Leader leiten und nach eigenem Ermessen neue Co-Leader auswählen.



    Teamveränderungen
    Frozen995 wurde zum Clanmember ernannt -> [NeS]Frozen
    nikk153 wurde zum Clanmember ernannt -> [NeS]nikk
    MrLong wurde zum Clanmember ernannt -> [NeS]MrLong
    Johnny_Bottrop wurde zum Clanmember ernannt -> [NeS]Johnny_Bottrop


    [NeS]Schneider wurde zum Moderator befördert
    [NeS]Luckerzone wurde zum Moderator befördert


    Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!


    Abgelehnte Entblacklistungen
    -


    Blacklistungen
    -

    War nicht persönlich auf dich oder die anderen Nesler gemünzt, ihr macht tolle Arbeit mMn.Mein Lösungsvorschlag wäre das ganze in eine Fraktion zu packen namens Ordnungsamt, aber da wird ja nichts draus, das wurde schon in anderen Vorschlägen abgelehnt.
    Deshalb meinte ich das.


    Der Gedanke für dieses System entstand durch eine Gruppierung welche von ehemaligen OAmtlern gegründet wurde.
    Diese konzentreiren sich mit ihrem Gruppierungsystem wohl nahezu komplett auf den Mechanikerjob, denke das dürfte nahezu das gleiche sein.

    Heißt ihr gebt nur Lizenzen raus wenn ihr die Leute auch kennt.


    Eher...wenn wir den Leuten vertrauen.
    Ich, und ich denke auch einige andere, fühlen sich nicht wohl bei dem Gedanken dass 100 Leute rumlaufen könnten von denen jeder mein Fahrzeug abschleppen kann.
    Dann wurde das Fahrzeug abgeschleppt und ich darf ewig den Leuten hinterher rennen bis ich rausgefunden habe zu welcher Gruppierung ein Spieler gehört nur damit ich klären kann dass mein Auto richtig stand.


    Desweiteren soll eine Lizenz gewissermaßen als "Exklusiver Status" gesehen werden.
    Es soll eben nicht jeder damit rumrennen.


    Ich wüsste da eine simple Lösung in der jeder Abschleppen kann ohne dir Rechte auszunutzen, aber da werd ich auf taube Ohren stoßen


    Richtig, hab ja die ganzen letzten Monate keinen einzigen Vorschlag der Community umgesetzt und mich natürlich auch nie auf Kompromisse oder einen Umbau bestehender Systeme eingelassen. Wäre verschwendete Zeit deine Idee zur Rechtegestaltung des ganzen Systems hier darzulegen.

    Guten Abend, will mich dazu mal äussern bzw den Sinn erfragen? Also so wie es sich liest haben Mitglieder einer Gruppierung die Möglichkeit als Abschleppdienst zu arbeiten, so steht es ja auch oben. Nun wollte ich das heute mal ausprobieren, Mechaniker job angenommen dann Abschlepptruck besorgen aus unserer Gruppierung und dann hies es die Gruppierung hat keine Lizenz zum abschleppen. Ok, dann Chef der Gruppierung Eddy gefragt wie es aussieht mit den Abschleppen, er sagte mir jeder braucht seine eigene Lizenz und ich soll mich an [Nes]Brate wenden, das habe ich gemacht und er sagte er darf unserer Gruppierung und mir keine Lizenz geben weil er nicht jedem eine Lizenz geben soll, Anweisung des Managements. Da fragt man sich dann schon wieso es im Update steht als ob es jedermann ausüben darf und dann ist nichts. Missbrauch wird ja sowieso schon ausgeschlossen da die zu abschleppenden Fahrzeuge von einem Mitglied des Police Departments vorher zu markieren sind. Und es liegt mit sicherheit nicht in meinem Sinne dass ich andere ärgen will und den Job missbrauche. Nun bin ich mal gespannt was man tun muss um diesen Job ausüben zu dürfen ??
    Mfg


    Die Anweisung unserer Seits nicht jedem eine solche Lizenz zu geben hat den Hintergrund dass man eine gewisse Übersicht behalten muss.
    Die Gruppierungen die eine solche Lizenz bekommen haben dementsprechend auch das Vertrauen mit den Towtrucks keinen Unfug zu veranstalten, denn auch wenn das meiste von Polizisten abgesegnet werden muss so kann man dennoch diese Rechte in irgendeiner Form ausnutzen.
    Da ist es dann natürlich gut zu wissen zu welcher Gruppierungd er jeweilige Spieler gehört um nicht 100 Gruppierungen mit Towing-Lizenz abklappern zu müssen.

    Guten Tag Community,


    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Einige kleinere Rechtschreibfehler behoben
    [BEHOBEN] SA-MP Bug behoben, welcher in Schusssituationen zu Treffern über extrem hohe Reichweite führte
    [BEHOBEN] Fehler im Binco während des Tutorials behoben

    [ANGEPASST] Rework des Farmersystems
    -> Die Checkpoints wurden neu gesetzt und auf 2 Felder (Links und Rechts) verteilt um das bisherige gegenseitige Rammen beim Durchfahren der CPs zu vermeiden
    -> Die BlueBerry Farm wurde maptechnisch etwas umgestaltet (Danke an @[NeS]Schneider) und die /cornload-Punkte wurden an die beiden Silos verlegt
    -> Die Farmfahrzeuge respawnen nun nicht mehr nach dem Abschließen einer Route und das Ende einer Strecke ist immer an einem der beiden Silos
    -> Die Cornvans wurden ans nördliche Ende der Farm verschoben
    [ANGEPASST] Level-UPs über den Adventskalender oder die Weihnachtsgeschenke (siehe unten) verteilen nun auch Treuepunkte wenn man eines der jeweiligen Level erreicht
    [ANGEPASST] Gehälter der neutralen und staatlichen Fraktionen mit festen Löhnen wurden minimal an das Wirtschaftssystem angepasst
    [ANGEPASST] Fuhrpark des SAPD umgeparkt
    [ANGEPASST] Mapping am Los Santos Police Department angepasst
    -> Alte Treppe zum Dach wieder eingefügt
    -> Garage auf dem Vorhof entfernt
    [ANGEPASST] Der LiveChat der Newsreporter wird nun mit /tognews ausgeschaltet
    [ANGEPASST] Rangsystem des SAPD vereinfacht und unnötige Unterränge entfernt
    [ANGEPASST] Fuhrpark des FBI erweitert
    [ANGEPASST] Einige der alten /drink-Bars entfernt welche nicht mehr in Benutzung waren (BlueBerry, Vinewood, KF-Bars usw...)
    -> /drink-Bar auf dem BSN Dach entfernt damit der BSN selbst genutzt wird um sich zu healen
    [ANGEPASST] Healpunkt am Pier und der Erzmine entfernt um Arbeit des SARD sowie Drogenverkauf zu fördern
    [ANGEPASST] Anpassung Casinoraub
    -> Nach Abschluss des Casinoraubs muss man 5 Minuten am Leben/Online bleiben danach ist die Beute sicher
    -> Sollte man während dieser Zeit sterben oder offline gehen geht die Beute wieder in den Tresor des Casinos
    [ANGEPASST] Lohn für Verkauf der Fische beim Angeln angepasst
    [ANGEPASST] Sichtweite der Perlen und Päckchen etwas angepasst
    [ANGEPASST] Lackierfunktion des Mechanikerjobs angepasst
    -> War teilweise etwas fehlerhaft, sollte nun immer wie gewünscht funktionieren
    [ANGEPASST] Befehl /destination während Liefermissionen integriert
    -> Sollte man aus irgendeinem Grund des Endcheckpoint der Liefermission nicht mehr sehen oder eine Lieferung nicht abgebbar sein kann man den Checkpoint mit diesem Befehl erneut erstellen lassen
    [ANGEPASST] Priorität von Farmer, Getreidelieferant und FastFood-Lieferant beim Wirtschaftsevent um 12-13 Uhr und 17-18 Uhr angepasst um immer für volle FastFood-Restaurants zu sorgen

    [NEU] Fahrzeug "Regina" im Autohaus am Noobmotel hinzugefügt
    [NEU] Weihnachtsgeschenke aktiviert
    -> ab dem 24.12. um 18 Uhr könnt ihr euch im Park vor der Stadthalle ein Weihnachtsgeschenk abholen
    -> Die Geschenke können bis einschließlich den 31.12. abgeholt werden
    [NEU] Die Regierung hat nun die Möglichkeit Gruppierungen eine staatliche Abschlepplizenz zu erteilen
    -> Gruppierungen im Besitz dieser Lizenz haben die Möglichkeit Abschleppfahrzeuge zu erwerben und zu nutzen
    -> Desweiteren steht diesen Gruppierungen die Möglichkeit offen Parkkrallen anzulegen und Fahrzeuge abzuschleppen
    -> Jedes Fahrzeug was abgeschleppt werden soll oder an welches eine Parkkralle angebracht werden soll muss vorher von einem Mitglied des Police Departments ab Rang 2 als "Abzuschleppen" markiert werden um ein Ausnutzen der Befehle zu verhindern und sowohl Arbeit für die jeweilige Gruppierung als auch für das Police Department zu schaffen
    -> Die Towtrucks sind für einen Preis von ~$28.000 bei der Regierung erwerbbar
    -> Als Dank für die Arbeit im Namen der Regierung, bekommen Mitglieder einer solchen Gruppierung, insofern diese bis zum PayDay eine gewisse Zeit als Mechaniker OnDuty waren, einen kleinen Zuschuss zum normalen Gehalt
    [NEU] Das Bankraubsystem wurde wieder integriert
    -> Am System wurden einige Anpassungen vorgenommen
    -> Fehler welche dafür sorgten dass Räuber ihre Beute nicht bekamen wurden behoben
    -> Das System bietet euch eine Reihe von Möglichkeiten in die Bank einzudringen und den Staat um einen Batzen Geld zu erleichtern
    -> Einige Funktionen werden erst freigeschaltet wenn ein Crewmitglied die nötige Erfahrung in einem gewissen Bereich besitzt
    -> Zum Starten des Bankraubes muss eure Crew aus mindestens 5 und, je nach gewählter Raubzugsausrüstung, maximal 7 Personen bestehen
    -> Es werden 5 Beamte gebraucht welche OnDuty und Nicht-AFK sind um einen Bankraub zu starten
    -> Mögliche Wege den Raub zu vollenden müsst ihr selbst herausfinden - Hacken, Sprengsätze anbringen oder Ausschalten der Sicherheitssysteme - für jeden ist etwas dabei


    Das Team von Nova-eSports wünscht euch und euren Familien frohe und besinnliche Festtage.
    Bis zum Morgen des 27.12. um 0 Uhr wurde das Double XP Event aktiviert um aktive Spieler während der Weihnachtsfeiertage ein wenig zu belohnen.


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team

    Guten Abend Community,


    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Rechtschreibfehler in der Wirtschaftsmeldung behoben
    [BEHOBEN] Fehler in der "Abbrechen"-Funktion im Binco behoben
    [BEHOBEN] Zug- und Flugbots sind nun wieder funktionsfähig

    [ANGEPASST] Abweichung der SA-MP Timer korrigiert
    -> Funktionen welche durch den minütlichen Sync aufgerufen werden sollten nun nicht mehr übersprungen werden
    -> Betrifft: Feuersystem des SARD, Wettersystem, Angelwettbewerb, Holz- und Steinmetzressourcen, Plantagen und LSD-Container usw.
    -> Damit sollten Wetteränderungen nun nicht mehr übersprungen werden wodurch sich Plantagen und LSD-Container immer zur richtigen Zeit im Status verändern
    [ANGEPASST] Überarbeitung des Skinsystems der Fraktionen
    -> Statt der bisherigen Ansicht erhalten alle Fraktionen nun im Binco Zugriff auf eine Skinauwahl in Textdrawform (siehe Zivilisten/SAPD)
    -> Leader können den Binco ebenso wie normale Member nutzen und jeden Fraktionsskin auswählen
    -> Nach dem Skinchange spawnt man nicht mehr an der Base sondern behält seine Ausrüstung und spawnt wieder im Binco
    [ANGEPASST] Angelwettbewerb angepasst/überarbeitet
    -> Man kann beim Wettbewerbsveranstalter nun nur noch maximal 100 Fische abgeben
    -> Aus dem Gewicht sowie der Art der abgegebenen Fische wird am Ende die Punktzahl berechnet
    -> Dadurch haben auch Spieler welche erst kurz vor Ende des Wettbewerbes teilnehmen eine Chance auf den Sieg
    [ANGEPASST] Achievementsystem überarbeitet
    -> Bestehende und nicht genutzte Achievements ins Script integriert
    -> Alte und inzwischen irrelevante Achievements wurden entfernt und durch neue Achievements ersetzt
    [ANGEPASST] Treuepunktesystem überarbeitet
    -> Kosten unter /tbonus etwas angepasst
    -> Bei jedem zweiten T-Bonus hintereinander bekommt man 2 anstatt einem Treuepunkt
    -> Die T-Bonus Zeit zählt nun auch im AFK Modus weiter, allerdings wird dann nur jede 5. Minute angerechnet
    -> Bei jedem Levelaufstieg auf ein Level welches durch 5 teilbar ist (5, 10, 15....) erhält man eine gewisse Anzahl an Treuepunkten als Geschenk
    [ANGEPASST] Friedhofszeit auf 5 Minuten gesenkt
    [ANGEPASST] SARD erhält nun beim Löschen von Feuer eine Entlohnung pro gelöschter Flamme
    [ANGEPASST] Das Löschen der Fraktionssperre wurde aus /tbonus und dem Stadthallenmenü entfernt
    [ANGEPASST] Memberlimit der Badfraktionen auf 15 reduziert
    [ANGEPASST] KFZ-Steuern für Fahrräder entfernt
    [ANGEPASST] Lowridersystem für Ballas Family freigeschaltet
    [ANGEPASST] Das Waffentraining wurde für alle Spieler auf Level 3 reduziert um mit Level 4 gewisse Grundvorraussetzungen im Umgang mit Waffen zu gewährleisten
    [ANGEPASST] Der Preis fürs Waffentraining wurde auf 250$ gesenkt
    [ANGEPASST] Kosten für /buylevel entfernt
    [ANGEPASST] Die "Müllfangquote" beim Angeln wurde reduziert
    [ANGEPASST] Die Zeit bis ein Business beim Bizwar angegriffen werden kann obwohl weniger als die benötigte Anzahl an Gegnern online ist wurde auf 10 Tage erhöht
    [ANGEPASST] Bizwar-Zeiten an aktuelle GW-Zeiten angepasst
    [ANGEPASST] Autohauspreise einiger Fahrzeuge angepasst

    [NEU] Erweiterung des Mechaniker-Systems
    -> Mechaniker können nun Fahrzeuge einer Gruppierung umlackieren
    -> Dazu begibt sich der Mechaniker an einen der Mechanikerpunkte (SF, Dillimore) und kauft sich mit "/get farbe" eine Sprühdose
    -> Anschließend kann dieser einen Vorsitzenden einer Gruppierung (ab Rang 3) um eine Erlaubnis zum lackieren eines Fahrzeuges bitten ( /respray [Spieler-ID] [Fahrzeug-ID] )
    -> Sollte der Spieler das Angebot annehmen kann der Mechaniker mithilfe seiner Spraydose beginnen das Fahrzeug zu lackieren
    -> Die möglichen Farben lassen sich einem Spieler mit /showcolors [ID] zeigen bzw. über /respraycolor als zu verwendende Lackierung festlegen
    [NEU] Levelbonus beim Payday hinzugefügt - pro Level erhält man einen kleinen Betrag an Geld zum Payday gutgeschrieben
    [NEU] Als Ersatz zum ehemaligen Grundwehrdienst hat das SAPD nun die Möglichkeit PA-Noten (Police Academy) zu vergeben
    -> /setgrade /grades /showgrade
    [NEU] /gsw zum Ausstellen eines Durchsuchungsbefehls für die Regierung (ab Rang 4) freigeschaltet
    [NEU] Neulingschat zur besseren Kommunikation zwischen und mit Neulingen hinzugefügt
    -> Schreibberechtigt sind alle Spieler von Level 1 bis inklusive 2, Clanmember, Supporter sowie von einem Administrator für den Chat freigeschaltete Personen
    -> Der Chat wird mit /nc [TEXT] benutzt und lässt sich mit /tognc ausschalten
    [NEU] Adventskalendersystem in der Stadthalle hinzugefügt
    -> Jeder Spieler kann pro Tag ein Türchen öffnen hinter welchem sich verschiedene Preise verstecken können
    -> Das System ist vom 01.12. bis 24.12. nutzbar
    -> Am 24.12. wartet hinter dem Kalendertürchen ein höherer Preis auf euch
    [NEU] Weihnachtsbäume hinzugefügt
    -> Um für etwas weihnachtliche Stimmung zu sorgen wurden bereits im Vorraus einige Weihnachtsbäume in San Andreas aufgestellt
    [NEU] Fraktion Federal Bureau of Investigation (FBI) mit Sitz in San Fierro hinzugefügt
    -> Das FBI stellt die Bundespolizei des Staates San Andreas dar
    -> Aufgabe der Fraktion ist das Auffinden und Festnehmen von Schwerverbrechern
    [NEU] Grundstrukturen der Fraktion Terroristen/Rebellen hinzugefügt
    -> Die Fraktion stellt den direkten Gegenpart zum Staat dar
    -> Die Besetzung der Leaderschaft ist noch nicht entschieden
    [NEU] Fraktion O'Sullivan Mob hinzugefügt
    [NEU] Fahrräder hinzugefügt
    -> Ab sofort sind sämtliche Fahrräder im Bikeshop von San Fierro erhältlich
    -> Für Fahrräder zahlt man keine KFZ-Steuern
    -> Desweiteren besteht nun die Möglichkeit beim Angeln mit etwas Glück ein Fahrrad zu angeln welches, sollte man einen freien Carslot haben, direkt als Privatfahrzeug hinzugefügt wird
    [NEU] Waffenskillpunkte lassen sich nun über /tbonus erwerben (7 Tboni pro Skillpunkt)


    Kurzes Statement zum O'Sullivan Mob:


    Die inoffizielle Gruppierung des O'Sullivan Mob hat uns in der Vergangenheit bewiesen, dass sie es verstehen sich in die von ihnen gewählte Rolle hinein zu versetzen und ohne jegliche Möglichkeiten einer Fraktion - allein mithilfe des Gruppierungssystems - interne und klare Strukturen zu schaffen.
    Wir haben uns daher dazu entschieden diese Gruppierung, als erste ihrer Art auf diesem Server, zu einer offiziellen Fraktion zu ernennen, sie ins Script zu integrieren und ihnen die Möglichkeiten einer "echten" Fraktion zugute kommen zu lassen.


    Der Mob wird als neutrale Fraktion deklariert und nimmt daher nicht am Gangwar und/oder Bizwar teil.
    Die Base der Fraktion befindet sich auf einem Campingplatz im Dorf Montgomery.


    Die Serverleitung dankt dem O'Sullivan Mob für ihr Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg als Fraktion.


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team

    Die Meldung kommt einmal für jeden der zu dieser Zeit online ist und einmal nur für dich falls du dich im genannten Zeitraum einloggst, ansonsten kannst du das genannte Schwarze Brett nutzen.

    Guten Tag,


    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Zeichensetzung beim GR-Bankpayday behoben

    [ANGEPASST] Löhne und Trucker-Erfahrung fürs Beliefern der FastfoodAG und der Crackbude angepasst
    [ANGEPASST] Wenn man bei einem Fastfood-Restaurant isst verliert dieses nun weniger Produkte aus dem Lager
    [ANGEPASST] Das Inventar ist nun ab Level 1 zugänglich
    [ANGEPASST] Spieler auf Level 1 haben keinen Hungereffekt mehr
    [ANGEPASST] Menge des Atommülls welcher durch eine Müllfahrt verschwindet erhöht

    [NEU] In der Stadthalle wurde ein Schwarzes Brett hinzugefügt
    -> Jobs welche zum Abhängigkeitssystem der Wirtschaft gehören werden dort aufgelistet sobald die Produkte des jeweiligen Jobs einen gewissen Tiefstand erreichen
    [NEU] Täglich von 12-13 Uhr und von 17-18 Uhr wird vom System ein zufälliger Job ausgewählt, welcher euch in den genannten Zeiträumen eine Lohnerhöhung verspricht
    -> Jobs welche zum Abhängigkeitssystem der Wirtschaft gehören haben dabei Priorität da diese für den Server wichtiger sind als beispielsweise der Gärtner


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team

    Hab das jetzt 2x getestet mit Foodload, und kein EP in /truckinfo erhalten... daher immer noch unbrauchbar
    Ok, habs jetzt nochmal von SF nach BSN getestet. Da gabs 100EP. Also total schlecht und unrentabel.
    Außerdem 400$. Da kann man besser Truckstop zum Fleischberg machen, das gibt mehr


    @[NeS]shoXy


    Kan nicht sein, der Minimallohn einer Fahrt zum BSN beträgt 560$, der am Ende tatsächlich ausgezahlte Lohn ist ein Zufallswert über 560$.
    Ebenso sind die zugeteilten EP welche am Ende rauskommen zufällig gewählt.
    560$ sind für eine 3min Fahrt von SF zum BSN selbst als Minimallohn in Ordnung, gerade weil man kein Geld für den Produkteinkauf zahlt.

    Ich gebe regelmäßig dort mit den Benson was ab, bekomme mal 490$ und mal 545$, warum schwankt das so?Bin den Boxville, habe ich immer nur 450$ bekommen, obwohl ich 10 Pakete mehr laden kann, ist das ein Fehler? :D


    Schau ich mir mal an sobald ich Zeit habe

    Das heißt, nen Admin kann zum BSN gehen und den einfach wieder auffüllen?
    Warum wird das nicht darüber gelöst, das man Leute fördert die den Job machen. Im Endeffekt zerstört das nun ja noch mehr den Foodload Job


    Nein, das heißt dass wir die Anzahl der Produkte zwischen 0 und 750 selbst einstellen können falls es zu zu wenig oder zu zu vielen Produkten kommt.
    Es dient lediglich als kleine Versicherung falls mal jemand keine Fastfoodlieferungen machen sollte.
    Die Lieferanten werden bereits durch ein anständiges Gehalt sowie Trucker-EP belohnt, das sollte als "Förderung" genügen.

    Erstmal: Schönes Update.Zum Thema Ampeln, die können doch garkeine Bedeutung haben da diese in SA:MP asynchron sind (nicht immer, aber oft) und somit könnte man dort garnix werten lassen. :b


    Soweit ich weiß wird der Desync durch Objektbugs etc. hervorgerufen..also Dinge die einen sowieso dazu zwingen zu reloggen.
    Ansonsten dürften die Ampeln spätestens seit 0.3a korrekt gesynced werden.

    Nein mein freund die Gangs bieten den Zivi Drogen an die sie anschließend Kaufen und Konsumieren können und dan auch Heal bekommen.Auch ist es möglich ein Medic zu rufen.


    Und zumindest grade ist jedes Restaurant mit mindestens 200 Produkten befüllt, reicht also auch.
    Ansonsten können wir seit dem letzten Update zur Not die Produkte etwas nach oben/unten schrauben wenns nötig ist.

    Guten Morgen Community,


    zum letzten GMX wurden folgende kleine Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Fehler bei /mdc behoben wodruch Verbrechen nicht korrekt geladen wurden
    [BEHOBEN] Fehler beim Speichern der Heallager behoben

    [ANGEPASST] Ampeln wieder ins Script integriert
    -> Ob diese eine Bedeutung bekommen liegt in den Händen der Regierung
    [ANGEPASST] Administratoren können nun den Füllstand der Fastfood-Restaurants beeinflussen (/economy)


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team

    Guten Morgen Community,


    zum letzten GMX wurden folgende kleine Änderungen als Nachtrag zum letzten Update wirksam:


    [BEHOBEN] Die Hochzeits-Meldung bei /marry erscheint nun auch wenn man beim Eintippen der IDs zuerst die ID der Frau angibt
    [BEHOBEN] Lagerraum des Hochseefischers wird nun nicht mehr über 1000 Fische gesetzt
    [BEHOBEN] Fehler beim Auslesen der korrekten Wanteds unter /mdc behoben
    [BEHOBEN] Die San Fierro Stadthalle sowie die San Fierro Bank können wieder mit einem gültigen San Fierro Pass betreten werden
    [BEHOBEN] Das Zerstören von LSD-Containern dauert nun wirklich 2 Minuten
    [BEHOBEN] Einige kleinere Rechtschreibfehler behoben

    [ANGEPASST] Löhne für Lieferungen der Fastfood-AG angehoben um einen Ansporn fürs Befüllen der Restaurants zu schaffen
    -> Trucker EXP welche man für das Beliefern von Fastfood-Ketten bekommt wurden ebenfalls angepasst
    [ANGEPASST] Erneut Lohn für Drogentransporte aus San Fierro zur Crackbude angepasst
    [ANGEPASST] /help für Clanmember angepasst - Alte Befehle entfernt / ersetzt


    mit freundlichen Grüßen,
    euer Nova-eSports Team

    Guten Abend Community,


    im Laufe des 08.11. werden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Beim Towtruck lässt sich nun der Motor mit Z starten
    [BEHOBEN] Die Fahrzeuge im Showroom des Gewerbeautohauses entsprechen nun den tatsächlich kaufbaren
    [BEHOBEN] Fehlerhafter Spawn bei Auswahl des Spawns am Campingwagen behoben
    [BEHOBEN] Verbuggter Unterrang der Staatsfraktionen aka "[CHAT-RADIO][TEXT]" gefixxt
    -> Spieler werden beim Invite nun immer auf Unterrang 1 statt Unterrang 0 gesetzt
    -> /seturank ist nicht mehr auf eine Zahl unter 1 setzbar
    [BEHOBEN] Der Straßenreiniger lässt sich nun mit /stopclean korrekt beenden
    [BEHOBEN] Gruppierungsfahrzeuge lassen sich nicht mehr spawnen wenn die Gruppierungsbank leer ist
    [BEHOBEN] Beim Angelevent werden nun auch die Eventfische abgegeben

    [ANGEPASST] Mats-Kosten der Waffendealer und Waffenschieber angepasst
    [ANGEPASST] Farbe des Trucker- und Bootsfunks angepasst um ihn besser vom ReportChat unterscheiden zu können
    [ANGEPASST] Meldung zum derzeitigen Füllstand des Laderaums beim Hochseefischen hinzugefügt
    [ANGEPASST] Unter /sperrinfo wird nun die Zeit bis zum nächst möglichen Waffentraining angezeigt
    [ANGEPASST] Die verbliebenen Healautomaten wurden entfernt um die Attraktivität der Fastfood-Restaurants zu steigern
    [ANGEPASST] Der Towtruck wurde aus dem Gewerbeautohaus entfernt und durch einen Utility-Van ersetzt
    [ANGEPASST] Rangnamen der Regierung angepasst
    [ANGEPASST] Preis für Pfandflaschen erhöht
    [ANGEPASST] /wanted "Alle anzeigen" zeigt nur Spieler mit mehr als 10 WPs an
    [ANGEPASST] Köder können nun bis 100 gestackt werden
    -> Ein Köder bringt ca. 300g Gramm mehr bei einem Fisch
    [ANGEPASST] Handelsgeschick bringt nun pro gesetztem Upgradepunkt beim Verkauf eines Fisches $1
    -> Beispiel: Handelsgeschick Skill 5 = $5 mehr pro Fisch -> 100 Fische = $500 Dollar mehr
    [ANGEPASST] Der Angelskill steigt nun auch wenn man nur Müll beim Fischen geangelt hat
    [ANGEPASST] Gangs erhalten nun für das übersprayen eines Graffitis $15
    [ANGEPASST] Mindest- und Maximalpreis von /rent wurden angepasst
    [ANGEPASST] Lagerkapazität von Hauslagern, Gruppierungslagern und FBanken reduziert
    [ANGEPASST] Um 3:45 wird nun eine Meldung an alle Spieler herausgegeben, welche auf den Serverrestart in 15 Minuten hinweist
    [ANGEPASST] Gruppierungen erhalten nun beim Gruppierungspayday eine Übersicht der Einnahmen welche sie während der letzte Stunde erwirtschaftet haben
    [ANGEPASST] Lohn der Drogenlieferungen wurde angepasst
    [ANGEPASST] San Fierro und Bayside Pässe haben nun eine allgemeine Laufzeit von 3 Monaten (90 Tage)
    -> Sobald ein Pass abgelaufen ist wird dieser als "Abgelaufen" unter /stats, /showlicenses und /mdc angezeigt
    -> Wenn der Pass ungültig wird bekommt der betroffene Spieler eine Meldung welche ihn auf das Ablaufen des Passes hinweist
    -> Abgelaufene Pässe können vom Kanzler/Vize-Kanzler um weitere 3 Monate verlängert werden ( /extendsf und /extendbs )
    [ANGEPASST] Skin ID 223 zur Scarfo hinzugefügt
    [ANGEPASST] Base der Ballas Family ersetzt
    [ANGEPASST] Füllmenge des Rasemäherkorbes beim Job "Gärtner" auf 10 erhöht
    [ANGEPASST] Das Waffentraining im Ammunation ist nun ab Level 4 möglich

    [NEU] Auflieger lassen sich nun mit Drücken der Action-Taste (Standard STRG-Taste) vom Sattelzug trennen
    [NEU] Überabeitung des Jobs Wartungsservice
    -> Icon am Jobannahmepunkt wurde korrekt gesetzt (hat im Boden gesteckt)
    -> Ersatzteile werden nicht mehr am Radio SF sondern am Ersatzteillager an den San Fierro Docks geholt
    -> Telefonzellen sowie Bankautomaten verlieren nun nach einer gewissen Zeit und Benutzungsdauer automatisch "Zustandspunkte", ist der Zustand auf 0 sind die Geräte nicht mehr nutzbar
    [NEU] Die Regierung hat nun Zugriff auf das Duty-System
    [NEU] Überabeitung des MDC-Systems
    -> /mdc [ID/Name] zeigt nun die für den Staat wichtigen Informationen über den Spieler an ( Name, Alter, Scheine, Gefängnisaufenthalte, aktuelle Verbrechen usw. )
    -> Verbrechen welche von einem Spieler begangen werden (ausgenommen Blitzer) werden in die Strafakte des jeweiligen Spielers geschrieben und sind für Cops abrufbar
    -> Diese Verbrechen werden in der Datenbank gespeichert und nicht wie bisher reseted
    -> Zusätzlich ist bei jedem Strafakteneintrag der "Kläger" des jeweiligen Verbrechens sichtbar um mögliche Falschvergaben besser bearbeiten zu können
    [NEU] Rollerverleih neben dem Jefferson Motel hinzugefügt
    [NEU] Casino-Raub für Gangs/Mafien freigeschaltet
    -> Für den Casino-Raub wird ein Sprengsatz benötigt, welcher bei Waffenschiebern (Zivilisten) erhältlich ist
    [NEU] Die Regierung hat nun Zugriff auf die Funktionen des Standesamtes
    -> Regierungsmitglieder ab Rang 4 können Spieler verheiraten und scheiden (/marry & /scheiden)

    Die Änderungen sind noch nicht online, wir werden euch informieren sobald das Update auf dem Gameserver ist.


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team

    Guten Tag Community,



    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen als Ergänzung zum gestrigen Patch wirksam:



    [BEHOBEN] Kritische Fehler welche das Missionssystem betreffen wurden behoben
    -> Serverabstürze sind damit behoben
    -> Beim Zerstören eines für die Mission relevanten Fahrzeuges wird die Mission als Fehlgeschlagen gewertet
    [BEHOBEN] Angelsystem unterscheidet sich in den einzelnen Skill-Leveln nun nur noch durch den Ertrag, die Angeldauer ist identisch
    [BEHOBEN] /muellimwagen für Medics ab Rang 1 freigeschaltet
    [BEHOBEN] Beim Kauf eines Hauses wird das Hausicon nun direkt geändert
    [BEHOBEN] Beim Verkauf eines Hauses wird ein möglicherweise aufgestelltes Verkaufsschild entfernt

    [ANGEPASST] Randomfaktor zur Berechnung der Gewinnchancen bei /trickortreat wurde gesenkt
    -> Es ist nun wahrscheinlicher einen Respekt- oder Treuepunkt zu ergattern
    -> Für euch besteht heut Abend ab 21 Uhr nochmals die Chance Geld, Respekt- oder Treuepunkte abzustauben
    [ANGEPASST] Der Missionsdialog des Missionssystems findet nun immer in einer anderen virtuellen Welt statt um unnötiges Warten zu vermeiden


    Ich bedanke mich nochmal bei allen die bisher ihr Feedback zur Funktionsweise des Missionssystems abgegeben haben.
    Die derzeit eingebauten Missionen sind keineswegs als vollwertiges System zu sehen, sie dienen lediglich als Test der möglichen Funktionen.
    Die in Zukunft folgenden Missionen werden technisch um einiges aufwendiger gestaltet.


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team