Beiträge von shoXy

    Ahoi,


    ich habe einige kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen zu den gestern gemeldeten Bugs vorgenommen.



    [BEHOBEN] Respawnrate der Steine in Erzmine und Gefängnis angepasst
    [BEHOBEN] WorldBounds rund ums Gefängnis eingerichtet
    [BEHOBEN] Einige Häuser aus den Pizzaaufträgen gestrichen wenn diese nicht mit dem Roller erreichbar sind
    [BEHOBEN] Kleinere Fehler im Titelsystem behoben
    [BEHOBEN] Kleinere Fehler im Eroberungs-System behoben
    [BEHOBEN] Ausrauben des eigenen Hauses nicht mehr möglich

    [ANGEPASST] Limit für Steine der Erzarbeiter erhöht, werden später InGame gesetzt
    [ANGEPASST] Hinweis mit den verwendbaren Befehlen bei Aufseher Joe eingefügt
    [ANGEPASST] Droprate der Kronkorken beim Steinmetz im Gefängnis erhöht


    Der Server wird gleich wieder erreichbar sein.

    Genau so ist es, verstehen aber die Leute nicht von oben!


    "Die Leute von oben" verstehen das, wie ich schon gefühlte 100mal sagte, sehr wohl allerdings gab es nunmal einige Sachen die nicht einzeln hochgeladen werden könnten da vieles in einander greift.
    Zusätzlich bin ich auf einige Fraktionswünsche eingegangen die in meinen Augen das ganze Spiel noch etwas erfrischen, da hat sich die Entwicklungsdauer leider etwas in die Länge gezogen.
    Künftig werden wir wieder darauf achten kleinere Änderungen vorzunehmen.

    Darf man rein rechtlich nicht.
    In den AGBs ( die akzeptiert werden müssen) müsste bei der Zustimmung drin stehen,
    dass die angegebene E-Mail in eine Art Verteiler kommen kann.


    Es gibt eine Möglichkeit die wir nutzen könnten, das müsste ich aber erstmal mit Lookie durchsprechen, wir werden sehen.

    Weiterer Nachtrag:


    [NEU] Spielmodus "Eroberung" für Gangs hinzugefügt
    -> Dieser Spielmodus stellt ein kleines Experiment dar
    -> In East LS existieren 4 "Stadtviertel" welche derzeit alle neben einer Gangbase liegen
    -> Jedes Stadtviertel wird am Anfang einer Gang zugeschrieben
    -> Andere Gangs haben die Möglichkeit dieses Stadtviertel anzugreifen und zu versuchen dort die Vorherrschaft zu erlangen
    -> Dies geschieht indem man Punkte durch Kills im Gebiet sammelt
    -> Die Gang welche nach 15 Minuten die meisten Punkte hat erhält/verteidigt das Stadtviertel
    -> Jedes Stadtviertel hat einen Angriffscooldown von 3 Stunden und bringt später bestimmte Belohnungen für den "Besitzer"
    -> Sollte das System auf Anklang stoßen werden alle Stadtviertel in East Los Santos für das System markiert (ausgenommen Deal/Gangwarzonen), dort können sich dann die Gangs miteinander messen und ihre "Homezone" erweitern, sollte es nicht auf Zuspruch stoßen wird es wieder entfernt


    Ist es möglich die Heal und Armor Anzeige vom Skript her mit Punktwerten in der Leiste anzuzeigen, oder geht das nur mit einem Cleo?


    Und wenn das nicht möglich ist, eventuell Heal und Armor Punktwerte bei /oldstats einfügen wäre nice!


    Ist machbar, könnte ich später drüber nachdenken da das ganze mit etwas mehr Arbeit verbunden ist.
    Einige haben nen gemoddetes Interface, daher sollte diese Punkteanzeige im Bestfall ja verschiebbar sein.

    Nachtrag einiger kleinerer Sachen:


    [BEHOBEN] Binco-Fehler im Tutorial behoben
    [BEHOBEN] LSD-Rausch Fehler nach dem Tutorial und nach Ende der Friedhofszeit entfernt
    [BEHOBEN] Zeit und Status unter /fpinfo korrigiert
    [BEHOBEN] Skinchange in den Paintballarenen gefixxt


    [ANGEPASST] Beim Benutzen von LSD unter 25HP stirbt man nicht mehr, stattdessen erhält man eine Fehlermeldung dass man LSD nicht benutzen kann
    [ANGEPASST] Scarfo Base an die Los Santos Docks verschoben, LCN Base in den Süden von San Fierro verlegt, Ballas Base nach Willowfield verlegt
    [ANGEPASST] Gruppierungsparkplätze können nicht mehr gelöscht/versetzt werden solange ein Supporter diesen nicht gelöscht hat
    [ANGEPASST] Kosten einiger EP-Bonus Belohnungen gesenkt / Kaufbares Gehalt auf 7 Tage erhöht
    [ANGEPASST] Das HUD informiert bei Teilnahme an einem Race nun auch über den aktuellen Rekordhalter und dessen Rekordzeit
    [ANGEPASST] Eventfahrzeugsystem für SAM AG Leader freigeschaltet
    [ANGEPASST] DriveBy lässt sich nun durch erneutes Drücken der DriveBy-Taste beenden (Standard H)


    [NEU] Paintball-Arena um internes Levelsystem erweitert
    -> Das PB-Level wird euch später den Zugang zu exklusiveren Dingen ermöglichen
    -> Die PB Arena verfügt nun über eine Art Scoreboard welches regelmäßig die verfügbaren Rankings durchschaltet (bisher Kill- und Levelranking)

    Ahoi Community,


    hier seht ihr die bisherigen Änderungen des kommenden Updates.
    Vorläufiges Ziel ist es das ganze noch an diesem Wochenende fertigzustellen.
    Sollte es an diesem Wochenende nichts mehr werden, sei es das irgendwas dazwischen kommt, wird as ganze spätestens nächste Woche online gehen.
    Es werden noch einige Punkte hinzugefügt da noch kleinere Anpassungen offen sind, jedoch dürfte das gröbste bereits aufgeführt sein.


    [BEHOBEN] Einige Bugs im Bankraubsystem behoben (Meldung des Abgabeortes an den Staat, Anpassung der Zeit bis die Generatoren wieder online gehen usw...)
    [BEHOBEN] /showgsw -> Distanzabfrage hinzugefügt
    [BEHOBEN] Überlagern/Blockieren von Totenköpfen bei /revive behoben
    [BEHOBEN] LSD Container erzeugen nun keine Client-Crashes mehr (Exe-Crash) wenn diese in der Nähe von Garagen/Tuningshops platziert werden
    [BEHOBEN] Fahrzeuge werden nach dem Kauf direkt gespeichert und geparkt um ein Löschen des Fahrzeuges im Falle eines Disconnects/Crashs zu vermeiden
    [BEHOBEN] Tuningteile werden nun direkt beim ersten Mal tunen gespeichert ohne dass man das Fahrzeug neu parken muss oder ähnliches
    [BEHOBEN] Desync beim TÜV behoben
    -> Wenn man ein Fahrzeug beim TÜV anmeldet/neu anmeldet steht dieses nun nach Verlassen des TÜV Gebäudes dort wo man es vorher stehen gelassen hat
    [BEHOBEN] Kills durch einen Auftragskiller haben nun keinen Einfluss mehr auf den Straßenkrieg falls der Killer Teil der gegnerischen Partei ist
    [BEHOBEN] Log-Funktion von Hitman-Kills überarbeitet
    [BEHOBEN] Denkfehler beim Contract-System behoben
    -> Rufnummer 8920 (HIT) als Kontaktmöglichkeit für Contracts hinzugefügt | Bedeutung von 8919 = HIS -> Fehlerhaft, bleibt aber bestehen
    [BEHOBEN] Fehlerhafte Login-Musik ersetzt
    [BEHOBEN] Tazersystem des SAPD/FBI überarbeitet
    -> Anzahl der möglichen Gegner wird nun anders berechnet, Tazern sollte also immer möglich sein sobald man sich in Überzahl befindet
    -> Zivilisten sind generell vom System immer auf sich allein gestellt
    -> Bei Fraktionsmitgliedern zählen alle anwesenden Fraktionsmitglieder in einem gewissen Umkreis
    [BEHOBEN] Hitman-Agentur Rang 0 benutzbar gemacht
    [BEHOBEN] Nach dem Revive in Innenräumen sollte man nun wieder in der richtigen Welt spawnen
    [BEHOBEN] Spieler-Totenköpfe spawnen nur noch in der Welt in der man gestorben ist
    [BEHOBEN] Undurchsichtige Staatskosten (bsp. Kosten zur Erstellung von Baustellen) reduziert/entfernt
    [BEHOBEN] Mögliche Fehler im Anti-Proxy-System behoben
    [BEHOBEN] Fahrzeuge werden nach einem Respawn automatisch ins richtige Interior gesetzt
    [BEHOBEN] Fehlerhafte "Löhne" der Rebellen bei Bombenanschlägen behoben
    [BEHOBEN] Kleinere Fehler bzgl. Duty-Modus der SAM AG behoben
    [BEHOBEN] Binco-Fehler im Tutorial behoben
    [BEHOBEN] LSD-Rausch Fehler nach dem Tutorial und nach Ende der Friedhofszeit entfernt
    [BEHOBEN] Zeit und Status unter /fpinfo korrigiert
    [BEHOBEN] Skinchange in den Paintballarenen gefixxt


    [ANGEPASST] Member-Minimum beim Bizwar entfernt
    -> Bizzes können nun immer nach 5 Tagen angegriffen werden, egal wie viele Mitglieder der gegnerischen Fraktion anwesend sind
    [ANGEPASST] Beamten-Minimum beim Bankraub entfernt
    -> Das Minimum von 5 aktiven Beamten ist in der Zeit zwischen 15 Uhr und 22 Uhr nicht erforderlich
    -> Sobald es nach 22 Uhr ist müssen 5 Beamte online sein, egal ob anwesend oder AFK
    [ANGEPASST] Bankraub-Wartezeit auf 2 Stunden reduziert
    -> Da dies eine Tätigkeit ist welche sowohl Zivilisten, Bad-Fraktionisten als auch Staatsbeamte beschäftigt wurde die Wartezeit zwischen 2 Raubversuchen reduziert
    [ANGEPASST] Munition der Rebellen verdoppelt
    [ANGEPASST] AK der Rebellen durch M4 ersetzt
    [ANGEPASST] Base der Rebellen ist nur noch für Fraktionsmitglieder zugänglich -> Flucht in diesen "nicht betretbaren Bereich" ist während Kampfsituationen verboten
    [ANGEPASST] Lager der Rebellen in ein normales Lager und ein C4-Lager außerhalb der Base geteilt
    [ANGEPASST] Das erfolgreiche Sprengen der Gant Bridge wird den Rebellen nun bezahlt
    [ANGEPASST] Das Anbringen der Brückenbomben ist nun ab Rang 2 möglich
    [ANGEPASST] Rüstung der Rebellen leicht erhöht
    [ANGEPASST] Die Türen der Los Santos Bank lassen sich nun bereits ab Rang 1 im SAPD öffnen
    [ANGEPASST] Fahrzeuge können vom Verwahrplatz nur noch freigekauft werden wenn man den jeweiligen Führerschein besitzt
    [ANGEPASST] Cuff-System der Staatsfraktionen überarbeitet
    -> Fesseln zu Fuß mithilfe von /cuff möglich, Spieler kann sich bewegen und erhält Handschellen an den Handgelenken
    -> (Erneutes) Fesseln eines Spielers in einem Fahrzeug mithilfe von /cuff freezed diesen Spieler, er kann sich nun nicht mehr bewegen
    [ANGEPASST] Sirenenobjekte einiger SAPD-Fahrzeuge angepasst
    [ANGEPASST] FBI-Rangsystem überarbeitet
    [ANGEPASST] Rework der Jobsysteme
    -> Ein Großteil der Jobsysteme wurde überarbeitet, der restliche Teil folgt in nachträglichen kleineren Patches
    -> Die überarbeiteten Jobs wurden um ein Skillsystem erweitert welches seine "Fähigkeiten" im jeweiligen Beruf beeinflusst
    -> Abhängig vom jeweiligen Beruf erhält man durch einen höheren Jobskill Vorteile
    -> Vorteile sind bsp.: Mehr Trinkgeld, höhere Löhne für angelieferte Produkte, zufälliges Erlangen von Belohnungen wie Pfandflaschen, Respektpunkten, Fischen usw...
    -> [STEINMETZ] Der Steinmetz wurde in den Beruf des Erzarbeiters integriert, der bisherige Steinmetz-Skill wurde übernommen und ist nun als Erzarbeiterskill unter /skillinfo zu finden
    -> [STEINMETZ] Der Steinmetz wurde in die Erzmine von Las Venturas verlegt und wird dort nun als erstes "Berufslevel" des Erzarbeietrs genutzt
    -> [ERZARBEITER] Die Routen des Erzarbeiters wurden auf 12 Checkpoints gekürzt und sind nun ohne größere Umstände, wie Despawnen des Fahrzeuges, Ein- und Aussteigen oder ähnliches, durchgehend befahrbar
    -> [ERZARBEITER] Vorraussetzung zur Arbeit als Erztransporteur ist der Erzarbeiterskill 3, Spieler mit bisherigem Steinmetzskill 3 können den Job also ohne Probleme ausführen
    -> [STEINMETZ & HOLZFÄLLER] Die Berufe Steinmetz und Holzfäller haben nun keine Wartezeit mehr zwischen den einzelnen Durchgängen, sobald man Steine/Holz abgibt kann man direkt weiterarbeiten
    -> [STEINMETZ & HOLZFÄLLER] Die Befehle /takewood und /takestone können nun auch durch Drücken der Taste "N" ersetzt werden
    -> [PIZZABOTE] Der Pizzabote wurde wieder aktiviert und befindet sich nun an der Well Stacked Pizza Filiale in Idlewood/East LS
    -> [EINBRECHER] Das Einbrecher-System wurde an das des Möbelpackers angepasst, ihr benötigt nun einen Privattruck vorm auszuraubenden Haus, mit diesem transportiert ihr anschließend das Diebesgut
    -> Wird das Fahrzeug zerstört oder der Täter getötet erhält der Hausbesitzer das Geld zurück
    [ANGEPASST] Der Job Einbrecher wurde zu "Dieb" umbenannt und bietet euch nun durch das integrierte Skill-System die Möglichkeit Fahrzeuge zu stehlen
    -> Das Stehlen eines Fahrzeuges ist ab Dieb-Skill 3 möglich
    -> Dazu stellt ihr euch neben das gewünschte Privatfahrzeug und nutzt "/rob vehicle"
    -> Jenachdem ob im Fahrzeug eine Alarmanlage verbaut ist bekommen Besitzer und Staat eine Meldung
    -> Nachdem ein Fahrzeug aufgebrochen wurde könnt ihr dieses an den LS Docks abgeben, dort wird es ausgeschlachtet und der Wert der Einzelteile wird euch gutgeschrieben
    -> Fahrzeuge welche ausgeschlachtet wurden spawnen "defekt" und müssen von einem Mechaniker repariert werden damit der Motor wieder eingeschaltet werden kann (/repair car)
    -> Am Ende des Diebstahls wird das Fahrzeug vom Dieb versteckt, an der Position an welcher der Täter es versteckt wird das Fahrzeug geparkt
    -> Sollte kein Peilsender installiert sein empfiehlt es sich einen Detektiv zu beauftragen
    [ANGEPASST] Der Beruf des Geldtransporteurs wurde umgebaut
    -> Man erhält nun eine Route von 5 zufällig abzufahrenden Automaten
    -> Für jeden Automat erhält man eine gewisse Summe an Lohn
    -> Während dieser Route kann der Transporter von Mitgliedern der Badfraktionen abgefangen werden
    -> Diese müssend as Fahrzeug stehlen und an einen vom Script zufällig ausgewählten Ort bringen
    -> Dort müssen sie Sprengstoff (vom Waffenschieber) am Fahrzeug anbringen und es verteidigen bis das C4 explodiert ist
    -> Sobald ein Bankwagen entführt wurde erhalten die Staatsfraktionen eine Meldung dass ein Geldtransporter die vorgegebene Route verlassen hat
    [ANGEPASST] Die LSD Container der Mafien lassen sich nun mithilfe des Editors setzen (siehe Möbelsystem)
    -> Achtet darauf dass die Container zu Fuß und mithilfe eines Burritos erreichbar sein müssen und nicht in irgendwelche Wände verbuggt werden dürfen
    [ANGEPASST] Kamerafahrten im Login angepasst
    [ANGEPASST] Parklinien am LSPD hinzugefügt
    [ANGEPASST] Die Eingaben der Zahlen beim PayDay wurd entfernt, stattdessen erhält nun jeder seinen Payday direkt sobald die 60min Spielzeit erreicht wurden
    [ANGEPASST] Beim Benutzen von LSD unter 25HP stirbt man nicht mehr, stattdessen erhält man eine Fehlermeldung dass man LSD nicht benutzen kann
    [ANGEPASST] Scarfo Base an die Los Santos Docks verschoben, LCN Base in den Süden von San Fierro verlegt, Ballas Base nach Willowfield verlegt
    [ANGEPASST] Gruppierungsparkplätze können nicht mehr gelöscht/versetzt werden solange ein Supporter diesen nicht gelöscht hat
    [ANGEPASST] Kosten einiger EP-Bonus Belohnungen gesenkt / Kaufbares Gehalt auf 7 Tage erhöht
    [ANGEPASST] Das HUD informiert bei Teilnahme an einem Race nun auch über den aktuellen Rekordhalter und dessen Rekordzeit
    [ANGEPASST] Eventfahrzeugsystem für SAM AG Leader freigeschaltet
    [ANGEPASST] DriveBy lässt sich nun durch erneutes Drücken der DriveBy-Taste beenden (Standard H)
    [ANGEPASST] Invitelevel der Fraktionen angepasst
    -> SAPD/FBI - Ab Level 3
    -> SARD/Regierung/SAM AG/OSM - Ab Level 2
    -> Gangs/Mafien - Ab Level 3



    [NEU] FBI Undercoversystem hinzugefügt
    -> Director sowie UC-Director des FBI können einen Spieler (egal in welcher Fraktion) zum Teil der Undercovereinheit ernennen
    -> Diese Spieler erhalten vom Director einen speziellen Codenamen zugeteilt unter welchem sie im Undercover-Funk (/ucc) erreichbar sind
    -> Lediglich die Directors haben Einsicht wer sich hinter welchen Codenamen versteckt
    -> UC-Agents ist es scripttechnisch nicht möglich gegen/für die eigene Fraktion zu handeln
    -> Peilsender etc. können nicht an eigenen Fraktionsmembern oder Fraktionsfahrzeugen angebracht werden
    -> UC-Agents haben keine Einsicht darauf wer aus der eigenen Fraktion einen Peilsender besitzt
    -> Wie das System funktioniert und was es für Möglichkeiten bietet wird euch die FBI-Leaderschaft, insofern sie dies möchte, mitteilen
    [NEU] FBI Peilsendersystem
    -> Das FBI hat nun die Möglichkeit Peilsender an Privat- und Fraktionsfahrzeugen anzubringen und diese mit einer Notiz zu bestücken
    -> Diese Peilsender können mithilfe eines Befehls geortet werden (siehe /help)
    [NEU] FBI Wanzensystem
    -> Das FBI hat nun die Möglichkeit Wanzen an freiwillige Spieler zu verteilen
    -> Das Anbringen einer Wanze muss vom jeweiligen Spieler bestätigt werden, anschließend können alle lokalen Chats in der Nähe des verwanzten Spielers abgehört werden

    -> F-Chats, GR-Chats usw. sind nicht betroffen, lediglich die RP-Chats
    [NEU] San Andreas State Prison hinzugefügt
    -> Am Platz der alten Area 69 wurde das neue Staatsgefängnis errichtet
    -> Das Staatsgefängnis ist generell für jeden Spieler ab 35 WPs
    -> Die Knastzeit unterscheidet sich nicht von der des normalen LSPD-Gefängnises
    -> Innerhalb des Staatsgefängnises habt ihr die Möglichkeit mithilfe einer speziellen knastinternen Währung beim örtlichen "Dealer" zu handeln
    -> Diese Währung erhaltet ihr durch Arbeit, das durchsuchen von Mülltonnen oder aber durch Wetten/Kämpfe mit anderen Insassen
    -> Das Gefängnis besitzt mehrere Fahrzeuge welche durch alle Staatsleader respawned werden können (/respawnprison)
    [NEU] Benutzertitelsystem hinzugefügt
    -> Ihr habt nun die Möglichkeit euch mithilfe verschiedener Tätigkeiten im Spiel bestimmte Benutzertitel freizuschalten
    -> Diese sind über /titles verwaltbar
    -> Der jeweils ausgewählte Titel wird über eurem Kopf angezeigt
    -> Einige Titel erhaltet ihr durch Berufe, andere durch Freizeitaktivitäten und wieder andere durch bestimmte Fraktionen
    -> Einige der Titel sind auch nur für eine bestimmte Zeit verfügbar, bsp. bis euch jemand im Ranking mit den meisten Paintballkills überholt
    [NEU] Rebellen Bombenraub hinzugefügt
    -> Die Rebellen können in der FBI Base Sprengsätze klauen um "kostengünstig" an Material für ihre Bomben zu kommen
    -> Sobald ein EInbruch ins Bombenlager erfolgt erhalten die Staatsfraktionen eine Meldung
    [NEU] Paintball-Arena um internes Levelsystem erweitert
    -> Das PB-Level wird euch später den Zugang zu exklusiveren Dingen ermöglichen
    -> Die PB Arena verfügt nun über eine Art Scoreboard welches regelmäßig die verfügbaren Rankings durchschaltet (bisher Kill- und Levelranking)
    [NEU] Spielmodus "Eroberung" für Gangs hinzugefügt
    -> Dieser Spielmodus stellt ein kleines Experiment dar
    -> In East LS existieren 4 "Stadtviertel" welche derzeit alle neben einer Gangbase liegen
    -> Jedes Stadtviertel wird am Anfang einer Gang zugeschrieben
    -> Andere Gangs haben die Möglichkeit dieses Stadtviertel anzugreifen und zu versuchen dort die Vorherrschaft zu erlangen
    -> Dies geschieht indem man Punkte durch Kills im Gebiet sammelt
    -> Die Gang welche nach 15 Minuten die meisten Punkte hat erhält/verteidigt das Stadtviertel
    -> Jedes Stadtviertel hat einen Angriffscooldown von 3 Stunden und bringt später bestimmte Belohnungen für den "Besitzer"
    -> Sollte das System auf Anklang stoßen werden alle Stadtviertel in East Los Santos für das System markiert (ausgenommen Deal/Gangwarzonen), dort können sich dann die Gangs miteinander messen und ihre "Homezone" erweitern, sollte es nicht auf Zuspruch stoßen wird es wieder entfernt

    Protokoll der Teamsitzung vom 17.04.2016





    Abgelehnte Entbannungen
    - GRLX.
    - FrisCo[mZ]
    - vuitton[vZ]
    - [cX]Crazyplayer


    Leaderrechte
    Tequila erhält Leaderrechte bei den Los Vagos
    Baris13 gibt seine Leaderrechte bei der
    Ballas Family ab
    [NeS]GebriL erhält Leaderrechte bei der
    Ballas Family





    Ballas Family
    Die Ballas Family wird administrativ reseted und [NeS]GebriL wird als Mainleader eingesetzt.



    Asservatenkammer System von Daark
    Die Ausarbeitung von Daark und Johnny_Hanf sind interessant und werden von uns weiter ausgearbeitet und umgesetzt


    Regierung
    Die Aktivität des Mainleaders Ott wird beobachtet
    Die Neutralität gegenüber den Badfraktionen wird beobachtet (Einmischung in Bizwar)


    Antimove im Teamspeak
    Antimove ist auf dem Nova e-Sports Teamspeak nicht erlaubt. Die User sollten in der Lage sein von einem Supporter gemoved zu werden. Eine entsprechende Änderung im Regelwerk wird eingefügt.


    Killzähler im Krieg
    Das Killzählersystem wird in Zukunkft während des Bizwars ausgeschaltet.


    User werben User Änderung.
    Am System wird vorerst nichts geändert.



    Objektlimit des Möbelsystems anheben
    Das System wurde auf einen Vorteil der Premiumbesitzer hin aufgebaut. Das Objektlimit wird nicht angehoben.



    Innenraumnutzung
    User haben mit dem Möbelsystem über den Innenraum hinweg gebaut.
    In Zukunft muss ein sinnvoller Nutzen von Innenräumen über dem eigentlichen Interior von einem Moderator abgesegnet werden.
    Reglementierung des Möbelsystems wird im Regelwerk nachgetragen.



    Payday
    Der Payday wird ähnlich wie in der Paintball und bei Races in Zukunkft beim Waffenskillen aufgeschoben.


    Administrativer STVO Jail
    Wird angehoben auf 15 Minuten



    Präsidenten Duty-Status
    Der Präsident wird egal ob On- oder Offduty immer als Präsident angesehen. Dies bringt der Posten an sich mit.
    Das heißt dass der Präsident auch Offduty als Ziel der Rebellen angesehen werden kann wenn dies der interne Kodex nicht anders regelt.


    Teamveränderungen
    [NeS]Hartzer wird zum Clanmember degradiert


    [NeS]Schneider tritt auf eigenen Wunsch aus dem Team aus.
    Wir danken Ihm vielmals für seine geleistete Arbeit für das NeS-Team.


    Brate wird nach seiner Inaktivität wieder als [color=#808080]Clanmember [NeS]Brate aufgenommen.
    Willkommen zurück.

    Uns wurde im nächsten gesagt ;) aber gut dann warten wir mal weiter..


    Euch wurde 1.0c genannt, also ein "Update", kein Bugfix, ganz einfach weil, wie schon 100mal gesagt wurde, die LCN dann auch verschoben wird, ich dafür aber noch ein notwendiges System fertigstellen muss. Außerdem hab ich dir gestern gesagt dass es durch das ständige Gefrage nur noch länger dauert da du mir damit kräftig auf den Sack gehst.

    Ahoi Community,


    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Befehle und Funktionen des Auftragskillersystems überarbeitet und die bekannten Fehler behoben
    [BEHOBEN] Fehler in den Funktionen der Rebellen behoben und Rebellen für Fahrzeugkauf freigeschaltet
    [BEHOBEN] Containerbug der Mafien behoben
    [BEHOBEN] Ellenbogen-Fightstyle nun wieder erwerbbar
    [BEHOBEN] Inventar lässt sich nun nicht mehr ausversehen downgraden
    [BEHOBEN] Die Feuer explodieren beim Löschen nun nicht mehr
    [BEHOBEN] Feueralarm-Nachricht der Medics erscheint nur noch OnDuty Medics und das Klingeln verschwindet beim Schließen der Nachricht
    [BEHOBEN] Fehlerhafte Ansicht der Thermal- und Nachtsichtbrillen behoben -> Vielleicht späterer Einbau ins Spielgeschehen


    [ANGEPASST] Spieler unter Level 3 leveln beim erreichen der benötigten Respektpunkte zum Payday automatisch
    -> Soll Ausnutzen der Neulingsfunktionen sowie des Noobschutzes verhindern
    -> Überschüssige Respektpunkte der derzeitigen Lowleveler werden beibehalten (ähnlich wie bei Premium)
    [ANGEPASST] Notrufmeldung erscheint nicht mehr bei Spielern im Gangwar
    [ANGEPASST] Angepasstes Tazer-System für Medics freigeschaltet
    [ANGEPASST] /delbbomb in /delbomb umbenannt -> Späterer Ausbau des Bombensystems der Rebellen + Defusemöglichkeiten
    [ANGEPASST] Anpassungen am Auftragskillersystem
    -> Nur Sniper wird für Contracts gewertet
    -> Sniper wirkt nur bei Treffern auf den Kopf als OneShot-Waffe
    -> Auftragskiller können nun nicht mehr durch Dinge wie Straßenkrieg oder WP-Kills auffliegen
    -> Ein Spieler kann nur noch alle 2 Stunden mit einem Contract belegt werden
    -> /conmic für die Leitung der Auftragskiller hinzugefügt

    Ahoi Community,


    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen als kleine Anpassung zum letzten Patch wirksam:

    [ANGEPASST] Einflusspunkte-Belohnung einiger Punkte angepasst
    -> Sieg in einem Race -> 300 EP
    -> Businessbesitz -> 50 EP
    -> Gangwargebiete -> 150 EP
    -> Dealzonen -> 100 EP
    [ANGEPASST] Eventkassen-Einsicht unter /skasse für Regierung entfernt
    [ANGEPASST] Staatskosten beim Errichten von Baustellen reduziert
    [ANGEPASST] Anpassungen am AntiCheat

    [NEU] Fraktion Rebellen fertiggestellt
    -> Die Rebellen sind als eine Art Freiheitskämpfer (zumindest nach eigenen Ansichten) anzusehen
    -> Sie sind die Gegenpartei zum Staat
    -> Haben die Möglichkeit Fahrzeuge oder Gepäckstücke mit Sprengsätzen auszurüsten
    -> Können an selbst gewählten Orten Sprengsätze legen welche mit einem selbstgewählten Code durch den Staat entschärfbar sind
    [NEU] /cancel bizfight zum Aufgeben eines Bizwars hinzugefügt

    Guten Morgen Community,


    zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] /grouprank und /respawngr nun auch für Rang 3er einer Gruppierung möglich
    [BEHOBEN] /uninvitegroup an Gruppierungsgründern gesperrt um "Gruppierungsleichen" in der Datenbank zu vermeiden
    [BEHOBEN] Fehler bei /delplant behoben dass man sich angeblich nicht an einer Plantage befindet obwohl man daneben stand
    [BEHOBEN] /allowedit nun wieder bei anderen Spielern möglich
    [BEHOBEN] Peilsender-Bug der Staatsfraktionen sollte behoben sein

    [ANGEPASST] Rework des Einflusspunktesystems der Gangs/Mafien
    -> Einflusspunkte werden nun nicht mehr ausschließlich beim F-Bankpayday vergeben sondern können aktiv durch die Arbeit und Aktivität der Fraktionsmember verdient werden
    -> In die Berechnung der neuen Einflusspunkte fließen Onlinezeit der Member, Teilnahme an Bank- und Casinoraub als Member, Sieg an einem Race als Member, Bizzes/GW-Gebiete/Deal-Zonen im Besitz, Graffities/Geschäfte, Pflege/Ernte von Plantagen und Containern, Erfolgreiche Überfälle auf Geschäfte sowie gemeinsames Umherfahren mit Fraktionsmembern ein
    -> Die EP-Belohnungen können nun bei einem NPC an den LS Docks eingelöst werden, dieser trägt immer einen Namen sowie Skin der zum Besitzer des Docks-Gebietes passt
    -> Der NPC befindet sich im Osten der kleinen G-Markt Hütte
    -> Die Preise für die genannten Belohnungen wurden überarbeitet um einen Anreiz zu schaffen die Punkte aktiv im Spielgeschehen zu nutzen
    [ANGEPASST] Ränge der Regierung angepasst
    [ANGEPASST] /skasse für Minister der Regierung freigeschaltet



    Danke an @AluFoLie für die Hilfe bei der Punkteberechung





    [NEU] Osterevent aktiviert
    -> Jeder Spieler hat die Möglichkeit bis zu 6 Ostereier zu finden, diese werden beim Aufheben durch einen vom Script gewählten Finderlohn getauscht
    -> Die Eier werden über die nächsten Stunden durch ein Teammitglied des Managements versteckt und können von euch aufgehoben werden
    -> Das Event funktioniert bis Dienstag Morgen um 0 Uhr
    [NEU] 2 neue Gangwargebiete "Fort Carson" und "Red County" hinzugefügt
    -> Die beiden vorläufigen Besitzerfraktionen wurden durch random.org ausgewählt, diese sind die Ballas sowie die Grove Street
    [NEU] /flags für Regierung hinzugefügt -> bringt 2 Flaggen an der Limousine an





    Informationen zu den neuen Gangwargebieten


    Fort Carson


    Die Flaggen des neuen Gebietes Fort Carson befinden sich am Krankenhaus, in einer kleinen Scheune nahe der Fort Carson Farm sowie am Motel im Norden der Stadt.
    Das Gebiet ist eher langgezogen und sollte durch seine Mischung aus weiter Fläche und Stadt etwas Abwechslung bieten.



    Red County


    Die Flaggen des neuen Gebietes Red County befinden sich in der alten O-Amt Base, auf dem Campingplatz nahe der Fabrik sowie auf dem Berg im Süden der Oamt-Base.



    Danke an @[NeS]Frozen für die Flaggenpunkte


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team

    Guten Abend Community,


    es wurden in den letzten Tagen kleinere Scriptveränderungen vorgenommen sowie ein etwas größeres Feature für Hausbesitzer hinzugefügt,
    dieses werde ich unten stehend natürlich erläutern.


    [BEHOBEN] Fehler bei /mdc behoben wodruch Verbrechen nicht korrekt geladen wurden
    [BEHOBEN] Fehler beim Speichern der Heallager behoben

    [ANGEPASST] Ein BizWar kann nun nur noch von 11-22 Uhr gestartet werden
    [ANGEPASST] Im Zuge der Userbesprechung wurde die Healwirkung der Donuts angepasst um eine Möglichkeit der Gleichstellung zu Gold/LSD zu bewirken
    -> Kann nur noch alle 45sek statt alle 30sek geused werden
    -> Gibt nun +80HP statt +40HP
    -> Kann das Heal auf maximal 150HP statt vorher 105HP pushen
    [ANGEPASST] Fraktionsfahrzeuge können innerhalb des eigenen Basegebietes keine Parkkrallen mehr bekommen
    [ANGEPASST] Blacklist System erneut überarbeitet
    -> Die Möglichkeit sich auf dem Friedhof frei zu kaufen wurden entfernt
    -> /delbl und /setbl sind ab Rang 3 verfügbar
    -> 24 Stunden Blacklistsperre entfernt
    [ANGEPASST] Parkkrallen können bei Gang/Mafienfahrzeugen nur noch gesetzt werden wenn sich seit mindestens 10min kein Fahrer darin befand
    -> Abschleppen dennoch möglich, jedoch sollte das erstmal den Flame bzgl. Parkkrallen im BizWar/Krieg und den ständigen Zahlungen mindern
    [ANGEPASST] In den auf der Map verteilten Mülltonnen lassen sich nun Handy-Coins, ungeöffnete Bierflaschen, Zigaretten oder Angelköder finden -> Siehe Vorschlag von @Ott
    [ANGEPASST] ~20 Mundtücher und Hüte im Binco hinzugefügt
    [ANGEPASST] /mduty funktioniert bei Mitgliedern von Duty-Fraktionen absofort nur noch wenn dieser OffDuty ist, damit sich beide Systeme nicht überlagern
    [ANGEPASST] Sämtliche Adminränge wurden um eine weibliche Form des jeweiligen Ranges erweitert
    [ANGEPASST] Einige Unterränge aus dem Rangsystem des SAPD entfernt
    [ANGEPASST] SWAT-System des SAPD zur besseren Verwaltung von Mitgliedern um den Befehl /swatcommander zum Vergeben von SWAT-Leaderrechten erweitert
    [ANGEPASST] Insofern eine Gruppierung ein Rangsystem besitzt werden unter /grmember nun die jeweiligen Ränge mit angezeigt
    [ANGEPASST] Die Paintball-Arena lässt sich nun mit Wantedpunkten betreten
    [ANGEPASST] Die San Andreas Media AG hat nun Zugriff auf ein Paar Zivilisten Skins
    [ANGEPASST] Einige Zivilisten Skins freigeschaltet
    [ANGEPASST] Mit /grpark kann man sich nun den Ort seines Gruppierungsparkplatzes anzeigen lassen -> Siehe Vorschlag von @Undertaker
    [ANGEPASST] Der Mechanikerjob kann nun auch von Fraktionisten angenommen werden

    [NEU] Möbelsystem für Hausbesitzer hinzugefügt
    -> Im IKEA können nun neben den bisherigen Innenräumen auch einige leere Innenräume verschiedener Art erworben werden
    -> Sobald man sein Haus betritt kann man mit /furniture auf den Nova-eSports Möbelshop zugreifen und aus verschiedenen Kategorien seine Einrichtung zusammenbauen
    -> Die gekauften Gegenstände können beim Kauf sowie nachträglich gedreht, verschoben und sogar neu texturiert werden
    -> Sollte es Vorschläge für neue Objekte geben, so können diese später in einem extra Forenbereich vorgeschlagen werden
    -> per /allowedit [PLAYERID] könnt ihr einem anderen Spieler den Kauf sowie das editieren eurer Möbel erlauben
    -> Sollte vertraglich abgesichert werden da der andere Spieler eure Möbel auch verkaufen kann



    Erklärung zum neuen Möbelsystem:


    Wir möchten weiterhin daran festhalten Spieler bzw. Spielergruppen mit eigenen Ideen und kreativem Denken zu fördern, daher wurde dieses System integriert welches euch neue Möglichkeiten
    in der Gestaltung eures Privat- oder Gruppierungsinnenraumes eröffnet.
    Egal ob Büroinnenraum für eure Spedition, Bar, italienisches Restaurant oder einfach nur euer neuer privater Wohnsitz - euch stehen alle Möglichkeiten offen.


    Möbelsystem-Grundlagen


    Das Möbelsystem lässt sich im eigenen Haus oder in einem zum editieren freigegebenen Haus mit dem Befehl /furniture öffnen.
    Über dieses Menü hat man nun eine Auswahl an Möglichkeiten in Bezug auf die Möbelobjekte.
    Du kannst neue Objekte kaufen, den Innenraum leeren oder bereits erworbene Möbel editieren.
    Beim Leeren des Innenraumes wird dir der halbe Kaufpreis jedes Objektes welches sich im Haus befindet gutgeschrieben.


    Im Menüpunkt editieren habt ihr folgende Möglichkeiten:


    Objekt verschieben/drehen
    Öffnet den Objekteditor und lässt euch ein Objekt an den jeweiligen Achsen verschieben und/oder rotieren,
    ähnlich dem Bincosystem mit Hüten und Brillen.


    Objekt verkaufen
    Verkauft/löscht das jeweilige Objekt und schreibt euch den halben Kaufpreis gut.




    Textur anpassen
    Ihr habt die Möglichkeit die Textur des jeweiligen Texturslots eines Objektes mit einer Auswahl an Texturen zu verändern.
    Texturslots stellen dabei verschiedene Teile eines Objektes dar, so könnte bei einem Küchenschrank Slot 0 das Gehäuse sein
    und Slot 1 die Tür. Welcher Slot welchen Teil betrifft ist vom Objekt abhängig.


    Farbe anpassen
    Über diesen Bereich lässt sich die Farbe eines Objektes anpassen, die Farbe wird in ARGB (Alphachannel-Rot-Grün-Blau) angegeben.
    Zum Umfärbern muss ein Texturslot ausgewählt werden, der jeweilige betroffene Bereich erhält anschließend die neue Farbe.
    Möchtest du eine bereits angewendete Farbe löschen und die Standardfarbe zurück so tippe statt dem Farbcode "Keine" ein.



    Möbelsystem-Shop


    Sobald ihr den Möbelshop über den Menüpunkt "Möbel kaufen" betretet, öffnet sich ein Menü in welchem ihr unter Kategorien wie Bad, Küche, Komfort usw... den gewünschten Bereich auswählen könnt.
    Mit einem Klick auf die gewünschte Kategorie öffnet sich das Untermenü des jeweiligen Möbelbereiches.


    Ab diesem Punkt habt ihr nun die Möglichkeit euch durch die vielen Seiten an Objekten zu blättern und euch euren Innenraum zusammen zu bauen.
    Sobald ihr das gewünschte Objekt gefunden habt, klickt ihr auf die Abbildung und könnt es mit Hilfe des Möbeleditors im Innenraum platzieren.
    Mit einem Klick auf das Diskettensymbol werdet ihr gefragt ob ihr das Objekt wirklich kaufen wollt und bekommt den Preis des Objektes angezeigt.
    Sobald ihr dies bestätigt wird das Objekt gespeichert und befindet sich von nun an an der gewünschten Position.


    Folgende Befehle sind für euch wichtig:


    /furniture
    Öffnet das Nova-eSports Möbelsystem


    /showfurniture
    Zeigt die ID der Möbelstücke des aktuellen Innenraumes an


    /allowedit [ID]
    Erlaubt einem Spieler das editieren eures derzeitigen Hauses.
    Erneute Eingabe entzieht die Rechte wieder.


    Die Objektgrenze für normale Spieler liegt bei 50 Objekten pro Haus,
    mit einem Premiumaccount könnt ihr bis zu 250 Objekte platzieren und
    habt Zugriff auf das Untermenü "Wände" mit welchen ihr eine neue
    Unterteilung eures Innenraumes vornehmen könnt.


    Ich schau mir das auf Dauer mal an, der Job bringt sowieso nur was wenn das jeweilige Business leer ist, was relativ selten vorkommen sollte.
    Ich musste dabei mit der Möglichkeit rechnen dass ein Geschäft komplett leer ist denn sonst, sollte es einmal dazu kommen, würde der Lieferant mit einem nicht ansatzweise im Verhältnis zum Aufwand stehenden Gehalt entlohnt werden.

    Hallo Community,


    dieser kleinere Patch ist vorallem zum Schließen bestehender Lücken gedacht.
    Der Großteil der nervigen Fehler, insbesondere die im Truckersystem, sollten nun der Vergangenheit angehören.


    Desweiteren habe ich mir den Thread zum Thema aktueller Gehälter angesehen und einige Anpassungen vorgenommen,
    welche dies genau waren seht ihr unten.



    [BEHOBEN] Fehler beim Bizwar-Flaggenrespawn behoben
    [BEHOBEN] Truckermissionen werden nun nicht mehr gelöscht während man sie erledigt
    -> Abgabecheckpoints buggen nicht mehr
    [BEHOBEN] Die Anzahl der belegten FahrzeugSlots ändert sich nicht mehr nach Zerstörung des Fahrzeuges durch andere Spieler
    [BEHOBEN] Die Mähdrescher der Farm respawnen nun beim Verlassen des Fahrzeuges
    [BEHOBEN] Beim Löschen eines Gruppierungsfahrzeuges werden darin enthaltene Drogen/Fastfood-Pakete gelöscht
    [BEHOBEN] Offline-Flucht Nachricht beim Casinoraub angepasst
    [BEHOBEN] Man kann nun mit /fduty auch wieder aus dem Feuerwehrdienst austreten
    [BEHOBEN] Fahrschule - Text "Überholt wird nur von Rechts" angepasst
    [BEHOBEN] Arbeitslosengeld für Badfraktionisten freigeschaltet
    [BEHOBEN] Gruppierungen können wieder ohne Probleme aufgelöst werden
    [BEHOBEN] Innenraum-Böden von Bank und Los Vagos Innenraum als statische Objekte geaddet um Streamingprobleme zu vermeiden
    [BEHOBEN] Der Befehl zum Betreten des Orten-Raumes des FBI gefixxt
    [BEHOBEN] Gruppierungsgehalt wird beim Verlassen einer Gruppierung auf 0 gesetzt
    [BEHOBEN] Eisen-Mengenangaben im Dialog der Waffenschieber und Händler korrigiert
    [BEHOBEN] /getgun generiert keine Munition mehr
    [BEHOBEN] Kleinere Anpassungen im Reset des Bankraubes und zusätzliche Debug-Meldung hinzugefügt falls das ganze immernoch nicht laufen sollte
    [BEHOBEN] Anzeigefehler beim BaySide-Pass unter /mdc behoben
    [BEHOBEN] Liefermissionen, Drogenfahrten und Fastfood-Lieferungen können nun nicht mehr gleichzeitig gefahren werden
    -> Zusätzlich wird eine Mindest-Onlinezeit von 2 Minuten vorrausgesetzt um die jeweiligen Befehle zum Beladen nutzen zu können

    [ANGEPASST] Fahrzeuge auf dem Vorhof des PDs leicht umgeparkt
    [ANGEPASST] Fuhrpark des FBI verändert (Washingtons raus, Cheetahs rein usw.)
    [ANGEPASST] Ortsbeschreibungen von 2 Abgabeorten des Bankraubes angepasst
    [ANGEPASST] Fehlende Garage auf dem LSPD Hof hinzugefügt
    [ANGEPASST] /stream, das Radiosystem sowie das Clubmusiksystem umstrukturiert
    -> Überall identische Senderliste und neue Sender hinzugefügt bzw. kaputte Links ersetzt
    [ANGEPASST] Die SWAT-Rechte des SAPD verfallen nun automatisch beim Tod der jeweiligen Person
    [ANGEPASST] Beim Job Müllmann erhält man nun einen Hinweis wenn das Fahrzeug voll beladen ist
    [ANGEPASST] Die Ressourcen bei Steinmetz und Holzfäller respawnen nun alle 10 Minuten
    [ANGEPASST] Truckermissionen welche nur noch weniger als 5 Minuten gültig sind werden unter /truck als "Dringend" markiert
    [ANGEPASST] Sirenenpositionen der FBI Fahrzeuge angepasst
    [ANGEPASST] Die Gehälter einiger Jobs und Tätigkeiten wurden angepasst
    -> Betrifft unter anderem Hochseefischer, Angeln, Ladenüberfälle, Erzarbeiter, Müllmann, Lieferant
    [ANGEPASST] Das Einkaufen von Getreidepaketen bei /cornload ist nun kostenlos
    [ANGEPASST] Das Auszahlen von LSD per /pizzaload und /eisload bei Mafien wird nun mitgeloggt
    [ANGEPASST] Anzeige des restlichen Lagerinhaltes bei /pizzaload hinzugefügt
    [ANGEPASST] /checkjailtime für Anwälte freigeschaltet
    [ANGEPASST] Zeile "Clanmember/Supporter online" unter /tcinfo und /admins zu "Clanmember/Supporter anwesend" geändert
    [ANGEPASST] A-Duty Supporter werden im AFK Modus nun weiß markiert
    [ANGEPASST] Zum Abschleppen von Fahrzeugen wird nun keine Erlaubnis durch das Police Department mehr benötigt
    [ANGEPASST] Gruppierungen mit Abschlepplizenz können per /service -> Abschleppwagen gerufen werden
    [ANGEPASST] /clubstream Sperre auf 10sek gesetzt
    [ANGEPASST] Sperre von /use LSD auf 2min gesenkt
    [ANGEPASST] Einfluss der Profiangel auf Gewicht der Fische erhöht
    [ANGEPASST] Meldung an die jeweilige Mafia wenn der O'Sullivan Mob einen Container ausgeraubt hat hinzugefügt
    [ANGEPASST] Position des Eventfahrzeug-Labels etwas nach oben verschoben
    [ANGEPASST] Reichensteuer-Satz der MBanken und FBanken auf 0,015% gesetzt
    [ANGEPASST] Der SARD kann sich nun in der Feuerwache mit /equip ausrüsten
    [ANGEPASST] Gangzone-Farbe der Dillimore Devils angepasst


    [NEU] Zivilfahnder-System beim FBI hinzugefügt
    -> Zivilfahnder haben die Auswahl aus 3 Skins und haben während des Dienstes einen weißen Namen (Kein Zusatzequip)
    [NEU] Administratoren haben nun die Möglichkeit den Namen eines Spielers auf Level 1 anzupassen insofern dieser nicht unseren Namensrichtlinien entspricht
    [NEU]Gruppierungen können nun umbenannt werden
    -> Dazu betritt man die Bank und wählt unter /groupmenu "Name anpassen" aus
    -> Jede Namensänderung kostet $10.000
    [NEU] /prodinfo zum Einsehen der aktuellen Produktbestände der Businesses hinzugefügt
    -> So wissen Lieferanten ob und mit wie vielen Waren Geschäfte beliefert werden können
    [NEU] Neues SAM AG TV-Studio hinzugefügt


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team