Anpassungen vom 23.03.2024 / 30.03.2024

  • a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Das DMV kann im Rahmen ihres Ausbildungsprogramms nun eine "Towing-Note" vergeben (/setgrade). Unter /grade kann man sich nun ebenfalls seine eigene "Towing-Note" einsehen. Unter /showgrade kann man nun auch die "Towing-Note" anderen Spielern zeigen.

    [NEU] Es wurde eine administrative "Flugzeug-Sperre" hinzugefügt. Diese kann analog wie die Waffensperre bei Verstößen hinsichtlich Anschlägen durch das Team vergeben werden. Anschließend kann man keine Flugzeuge mehr als Fahrer benutzen.

    [NEU] Der administrative Befehl /forceskin wurde hinzugefügt. Damit haben Teammitglieder die Möglichkeit andere Spieler zu einem Skinwechsel aufzufordern z.B. wenn dieser einen Fraktionsskin als Zivilistenskin verwendet.

    [NEU] Als neue Treuepunkte-Belohnung kann man nun für 25 Treuepunkte Werbung von jedem Standort schalten (Einlösen unter /tbonus). Als Premium-Mitglied ist diese Belohnung natürlich nicht möglich, da man diesen Vorteil bereits besitzt. Die Laufzeit beträgt 5 Tage.

    [NEU] Ein neues Car-Uprade "Funk-Ausstattung" wurde hinzugefügt. Damit ist es möglich die Funk-Funktion (/funk) in seinem privaten Fahrzeug zu nutzen. Dieses Upgrade ist jedoch ausschließlich mit einem Premium-Account einbaubar ( Funk für Private Autos als Addon mit Premium Acc. ).

    [NEU] Eine administrative Strafe für das Ausnutzen der Funk-Funktion wurde hinzugefügt (/funklock).

    [NEU] Das Department of Motorvehicles (DMV) kann nun ebenfalls auf den Utility Van eine Signal-Leuchte mit /cveh signal setzen (Fraktionswunsch).

    [NEU] Es wurde eine administrative Strafe "Treuebonus-Sperre" hinzugefügt. Für massive AFK-Schnorrer kann analog zur Waffensperre nun der Treuebonus (in Minuten) gesperrt werden.

    [NEU] Ein Rätselsystem für die SAM AG (jetzt: San Andreas Times) wurde hinzugefügt.

    [NEU] Zivilfahnder des FBIs haben nun die Möglichkeit eine Schutzweste (Objekt) anzulegen. Diese kann an ihren Zivilfahrzeugen oder im Hauptquartier entnommen werden (Fraktionswunsch).

    [NEU] Mit dem Befehl /sharemarker kann man nun die markierte Örtlichkeit (analog zu /sharelocation) per SMS an andere Spieler versenden ( /sharemarker ) .

    [NEU] Durch die Administration können einzelne Häuser als "Deathmatch Häuser" markiert werden. Anschließend können innerhalb dieses Hauses keine Waffen mehr verwendet werden.
    Wir verweisen mit dieser Änderung auf das Regelwerk in Bezug auf "Offline-, Selbstmord-, Desktop-, Hausflucht & Situationsregelung" hin, wo folgendes geregelt ist:
    "Eine Situation ist erst dann vorbei, wenn man sich an einer sicheren Position befindet und 2 Minuten seit dem letzten Kontakt mit etwaigen Gegnern vergangen sind. Ein Haus ist z.B. dann keine sichere Position, wenn vor der Tür Feinde warten."

    [NEU] Das Mapping für die zukünftige "Nova Race League" wurde integriert. Ihr könnt Malik Nassar bereits in San Fierro begrüßen. Danke an [NeS]liam für das Mapping.


    [BEHOBEN] Ein Fehler in Zusammenhang mit der Ziviquest "Liefere 30 Pizzen aus" wurde behoben. Der Job-Prestige wurde nun auch hinsichtlich der Anzahl an ausgelieferten Pizzen berücksichtigt.

    [BEHOBEN] Ein Fehler in Zusammenhang mit dem "Knifen" anderer Spieler in einer anderen Spielwelt wurde behoben ( Shamalinterieur Knifeglitch ).

    [BEHOBEN] Es ist nun nicht mehr möglich nach Beenden einer Nebentätigkeit Fahrer - DriveBy durchzuführen.

    [BEHOBEN] Staatsfraktionen können nun ebenfalls keine Animationen während einer Bombe verwenden ( Staat kann Animation bei Bombenszenario nutzen ).

    [BEHOBEN] Die Animation /wank und /kiss sind nun ebenfalls während Kampfsituationen deaktiviert.

    [BEHOBEN] Das Beseitigen von Graffitis durch die Regierung zählen nun ebenfalls zur World Quest.

    [BEHOBEN] Ein Fehler in Zusammenhang beim Drogenraub wurde behoben. Eine Nachricht wurde durchgehend an alle Spieler ausgegeben.

    [BEHOBEN] In einem Interior sollte man nun keinen Schaden durch eine Verseuchung erhalten ( RE: Verseuchung ).

    [BEHOBEN] Nach einem Viertelfight werden nun der korrekten Cali Kartell Skin bei den verwundeten NPCs verwendet ( CK bots nach dem Viertel ).

    [BEHOBEN] In der jeweiligen Dealzone wird nun auch der korrekte Cali Kartell Skin dargestellt ( Dealzone Bot CK ).

    [BEHOBEN] Der Gangfight wird während eines Turf-Wars System nun auch deaktiviert.

    [BEHOBEN] Ein Fehler bei der Fraktionsquest "Schüttel 30 Bürgern die Hand" beim FBI wurde behoben ( FQuest PD/FBI ).


    [ANGEPASST] Der Befehl /tbonus kann nun ebenfalls auf dem Friedhof verwendet werden.

    [ANGEPASST] Beim Starten einer Razzia wird nun per NR-Bot eine Benachrichtigung an den Server gesendet.

    [ANGEPASST] Unter /fhelp wurden die Befehle hinsichtlich einer Mitgliedschaft einer Gang oder Mafia geordnet ( /fhelp anpassen ).

    [ANGEPASST] Man kann nun beim Einkauf in einem 24/7 die gewünschte Menge eingeben ( Einkäufe 24/7 ).

    [ANGEPASST] Bei der /cheater - Meldung erhält man nun die Nachricht, dass das Video in den dazu erstellen Forenbereich eingesendet werden muss. Die Übersendung an ein Teammitglied ist nicht mehr möglich.

    [ANGEPASST] Das DMV hat einen Skin abgegeben und dafür einen Mechanikerskin bekommen.

    [ANGEPASST] Das DMV kann nun in Bezug zu Verstößen gegen die StVO bis zu 15 Wantedpunkte vergeben.

    [ANGEPASST] Einige Teambefehle wurden überarbeitet.

    [ANGEPASST] Das Einladen in einer Fraktion, wo der Anti Cheat Client notwendig ist, ist nicht mehr möglich, wenn der Spieler nicht den Anti Cheat Client installiert hat.

    [ANGEPASST] Die DMV - Ränge 0 und 1 wurden auf Wunsch im Rahmen des neuen Ausbildungsprogramms angepasst.

    [ANGEPASST] Das System zu den anonymen SMS wurde den Rebellen entzogen und der SAM AG übertragen ( /anonload, /anondrop).

    [ANGEPASST] Der notwendige Rang zum Umparken von Fraktionsfahrzeugen wurde in das Rechtesystem integriert ( rang für gcar park ).

    [ANGEPASST] Die Kilometerzahlen von Gruppierungsfahrzeugen werden nun ebenfalls gespeichert ( km-Zähler für Gruppierungsfahrzeuge ).

    [ANGEPASST] Die Fraktionsquest ID 121 des SARD wurde zu "Beseitigt eine versuchte Zone" geändert (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Der Bomben-Countdown wurde ebenfalls in das /infosettings - Menü aufgenommen und kann bearbeitet werden. Der Countdown ist jedoch nicht deaktivierbar ( Bomben timer ).

    [ANGEPASST] Unter /sperrinfo erhält man auch die Sekunden angezeigt, wann man sein nächstes Waffentraining vornehmen kann ( Waffenskill Timer ).

    [ANGEPASST] Ein Fahrzeug was eine Geschwindigkeit von 15 Km/h fährt, ist /bounce nicht mehr möglich.

    [ANGEPASST] Der /cheater - Befehl wurde für die administrative Bearbeitung insbesondere für die ACK angepasst.

    [ANGEPASST] Es gibt nun für den Einbau von Panzerung für Helikopter / Flugzeuge einen neuen Standort am San Fierro Airport ( am /flyshop an den Airports Carheal einbauen ).

    [ANGEPASST] Die Gebühren für den Einbau von Fahrzeugpanzerung wurde erhöht und staffelt sich jetzt wie folgt: Stufe 1: $25.000, Stufe 2: $35.000, Stufe 3: $45.000, Stufe 4: $55.000.

    [ANGEPASST] Animationen sind nun ebenfalls nicht mehr in der Paintball-Arena möglich.

    [ANGEPASST] Die San Andreas Media AG wurde zu San Andreas Times umbenannt (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Der Ticketautomat an der alten Paintball Arena in Bayside wurde zur neuen Paintball in Los Santos verschoben.

    [ANGEPASST] Der Fraktionsbank-Entnahmepunkt der Yakuza wurde innerhalb des Interiors verschoben (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Der Medikamentenpunkt der Korsakow Family wurde innerhalb der Base verschoben (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Die Einsicht der NTL (/showntl) ist nun für jeden zugänglich. Bürgerinnen und Bürger müssen dafür allerdings die Stadthalle aufsuchen ( Regierung | /showntl ).


    Vielen Dank an [NeS]Dominik für die vollständige Umsetzung dieses Changelogs!


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    ᴅᴀꜱ ɪꜱᴛ ᴅᴇʀ ᴜɴᴛᴇʀꜱᴄʜɪᴇᴅ ᴢᴡɪꜱᴄʜᴇɴ ᴜɴꜱ: ᴅᴜ ᴡɪʟʟꜱᴛ ᴡᴇɴɪɢ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇɴ, ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴠɪᴇʟ ɢᴇᴡɪɴɴᴇɴ.


    Czsw.gif

  • Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Das "Hunt-Event" wurde fertiggestellt und kann das ganze Jahr über von Teammitgliedern verwendet werden. Danke an JOKEZ für das kurzfristige Mapping.

    [NEU] Die Fraktion 'San Andreas Times' sowie das Department of Motorvehicles können nun mit /flocations ihre Wegpunkte der jeweiligen Systeme (z.B. Fahrten für Zeitungen usw.) auf der Karte anzeigen lassen ( Zwei neue Marker ).


    [ANGEPASST] Beim Anlegen einer CU-Weste beim FBI erhält man nun ebenfalls die Namensfarbe des FBIs.

    [ANGEPASST] Das Kontaminationsfahrzeug des FBIs benötigt nur noch 2 Minuten für die Beseitigung ( Clearwagen FBI ).

    [ANGEPASST] Das "Match The Color" - Event wurde zu Ostern überarbeitet.

    [ANGEPASST] Der Schaden in Häusern, welche als Deathmatch Houses markiert wurden, wurde deaktiviert.

    [ANGEPASST] Die Zeit, welche man im Gefängnis mindestens noch sein muss, um sich mit /buyunjail freizukaufen, wurde von 5 Minuten auf 3 Minuten heruntergesetzt.


    [BEHOBEN] Ein Fehler beim Editieren von NPC im Rahmen des Rätselsystems der San Andreas Times wurde behoben.

    [BEHOBEN] Einige Fehler im Razzia-System wurden behoben, das System funktioniert nun wieder.

    [BEHOBEN] Kofferbomben können nicht in Koffer integriert werden, wenn diese von der San Andreas Times für das Rätselsystem markiert worden sind.

    [BEHOBEN] Koffer, welche für das Rätselsystem der San Andreas Times markiert wurden, können nicht mehr aufgebrochen werden.

    [BEHOBEN] Letzte Namensänderungen von SAM AG zu SA Times wurde fertiggestellt ( /breaklive (SAM:AG Überreste) ).

    [BEHOBEN] Der Fehler bezüglich des Dealzone Skins vom Cali Kartell wurde behoben ( Cali Kartell Dealzone Bot ).

    [BEHOBEN] Der Befehl /tbonus kann nun ebenfalls auf dem Friedhof verwendet werden ( /tbonus auf dem Friedhof ).

    ᴅᴀꜱ ɪꜱᴛ ᴅᴇʀ ᴜɴᴛᴇʀꜱᴄʜɪᴇᴅ ᴢᴡɪꜱᴄʜᴇɴ ᴜɴꜱ: ᴅᴜ ᴡɪʟʟꜱᴛ ᴡᴇɴɪɢ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇɴ, ɪᴄʜ ᴡɪʟʟ ᴠɪᴇʟ ɢᴇᴡɪɴɴᴇɴ.


    Czsw.gif