Beiträge von [NeS]Patrick

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png


    Liebe Community,


    heute wurde die letzte World-Quest erfolgreich abgeschlossen!


    Ihr habt euch dadurch einen 7-tägigen Wirtschaftsboom (+ 20% Berufslohn beim Payday ) ab den kommenden GMX erspielt!


    Wir bedanken uns bei der ganzen Community fürs mitmachen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Das "Hunt-Event" wurde fertiggestellt und kann das ganze Jahr über von Teammitgliedern verwendet werden. Danke an JOKEZ für das kurzfristige Mapping.

    [NEU] Die Fraktion 'San Andreas Times' sowie das Department of Motorvehicles können nun mit /flocations ihre Wegpunkte der jeweiligen Systeme (z.B. Fahrten für Zeitungen usw.) auf der Karte anzeigen lassen ( Zwei neue Marker ).


    [ANGEPASST] Beim Anlegen einer CU-Weste beim FBI erhält man nun ebenfalls die Namensfarbe des FBIs.

    [ANGEPASST] Das Kontaminationsfahrzeug des FBIs benötigt nur noch 2 Minuten für die Beseitigung ( Clearwagen FBI ).

    [ANGEPASST] Das "Match The Color" - Event wurde zu Ostern überarbeitet.

    [ANGEPASST] Der Schaden in Häusern, welche als Deathmatch Houses markiert wurden, wurde deaktiviert.

    [ANGEPASST] Die Zeit, welche man im Gefängnis mindestens noch sein muss, um sich mit /buyunjail freizukaufen, wurde von 5 Minuten auf 3 Minuten heruntergesetzt.


    [BEHOBEN] Ein Fehler beim Editieren von NPC im Rahmen des Rätselsystems der San Andreas Times wurde behoben.

    [BEHOBEN] Einige Fehler im Razzia-System wurden behoben, das System funktioniert nun wieder.

    [BEHOBEN] Kofferbomben können nicht in Koffer integriert werden, wenn diese von der San Andreas Times für das Rätselsystem markiert worden sind.

    [BEHOBEN] Koffer, welche für das Rätselsystem der San Andreas Times markiert wurden, können nicht mehr aufgebrochen werden.

    [BEHOBEN] Letzte Namensänderungen von SAM AG zu SA Times wurde fertiggestellt ( /breaklive (SAM:AG Überreste) ).

    [BEHOBEN] Der Fehler bezüglich des Dealzone Skins vom Cali Kartell wurde behoben ( Cali Kartell Dealzone Bot ).

    [BEHOBEN] Der Befehl /tbonus kann nun ebenfalls auf dem Friedhof verwendet werden ( /tbonus auf dem Friedhof ).

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Das DMV kann im Rahmen ihres Ausbildungsprogramms nun eine "Towing-Note" vergeben (/setgrade). Unter /grade kann man sich nun ebenfalls seine eigene "Towing-Note" einsehen. Unter /showgrade kann man nun auch die "Towing-Note" anderen Spielern zeigen.

    [NEU] Es wurde eine administrative "Flugzeug-Sperre" hinzugefügt. Diese kann analog wie die Waffensperre bei Verstößen hinsichtlich Anschlägen durch das Team vergeben werden. Anschließend kann man keine Flugzeuge mehr als Fahrer benutzen.

    [NEU] Der administrative Befehl /forceskin wurde hinzugefügt. Damit haben Teammitglieder die Möglichkeit andere Spieler zu einem Skinwechsel aufzufordern z.B. wenn dieser einen Fraktionsskin als Zivilistenskin verwendet.

    [NEU] Als neue Treuepunkte-Belohnung kann man nun für 25 Treuepunkte Werbung von jedem Standort schalten (Einlösen unter /tbonus). Als Premium-Mitglied ist diese Belohnung natürlich nicht möglich, da man diesen Vorteil bereits besitzt. Die Laufzeit beträgt 5 Tage.

    [NEU] Ein neues Car-Uprade "Funk-Ausstattung" wurde hinzugefügt. Damit ist es möglich die Funk-Funktion (/funk) in seinem privaten Fahrzeug zu nutzen. Dieses Upgrade ist jedoch ausschließlich mit einem Premium-Account einbaubar ( Funk für Private Autos als Addon mit Premium Acc. ).

    [NEU] Eine administrative Strafe für das Ausnutzen der Funk-Funktion wurde hinzugefügt (/funklock).

    [NEU] Das Department of Motorvehicles (DMV) kann nun ebenfalls auf den Utility Van eine Signal-Leuchte mit /cveh signal setzen (Fraktionswunsch).

    [NEU] Es wurde eine administrative Strafe "Treuebonus-Sperre" hinzugefügt. Für massive AFK-Schnorrer kann analog zur Waffensperre nun der Treuebonus (in Minuten) gesperrt werden.

    [NEU] Ein Rätselsystem für die SAM AG (jetzt: San Andreas Times) wurde hinzugefügt.

    [NEU] Zivilfahnder des FBIs haben nun die Möglichkeit eine Schutzweste (Objekt) anzulegen. Diese kann an ihren Zivilfahrzeugen oder im Hauptquartier entnommen werden (Fraktionswunsch).

    [NEU] Mit dem Befehl /sharemarker kann man nun die markierte Örtlichkeit (analog zu /sharelocation) per SMS an andere Spieler versenden ( /sharemarker ) .

    [NEU] Durch die Administration können einzelne Häuser als "Deathmatch Häuser" markiert werden. Anschließend können innerhalb dieses Hauses keine Waffen mehr verwendet werden.
    Wir verweisen mit dieser Änderung auf das Regelwerk in Bezug auf "Offline-, Selbstmord-, Desktop-, Hausflucht & Situationsregelung" hin, wo folgendes geregelt ist:
    "Eine Situation ist erst dann vorbei, wenn man sich an einer sicheren Position befindet und 2 Minuten seit dem letzten Kontakt mit etwaigen Gegnern vergangen sind. Ein Haus ist z.B. dann keine sichere Position, wenn vor der Tür Feinde warten."

    [NEU] Das Mapping für die zukünftige "Nova Race League" wurde integriert. Ihr könnt Malik Nassar bereits in San Fierro begrüßen. Danke an [NeS]liam für das Mapping.


    [BEHOBEN] Ein Fehler in Zusammenhang mit der Ziviquest "Liefere 30 Pizzen aus" wurde behoben. Der Job-Prestige wurde nun auch hinsichtlich der Anzahl an ausgelieferten Pizzen berücksichtigt.

    [BEHOBEN] Ein Fehler in Zusammenhang mit dem "Knifen" anderer Spieler in einer anderen Spielwelt wurde behoben ( Shamalinterieur Knifeglitch ).

    [BEHOBEN] Es ist nun nicht mehr möglich nach Beenden einer Nebentätigkeit Fahrer - DriveBy durchzuführen.

    [BEHOBEN] Staatsfraktionen können nun ebenfalls keine Animationen während einer Bombe verwenden ( Staat kann Animation bei Bombenszenario nutzen ).

    [BEHOBEN] Die Animation /wank und /kiss sind nun ebenfalls während Kampfsituationen deaktiviert.

    [BEHOBEN] Das Beseitigen von Graffitis durch die Regierung zählen nun ebenfalls zur World Quest.

    [BEHOBEN] Ein Fehler in Zusammenhang beim Drogenraub wurde behoben. Eine Nachricht wurde durchgehend an alle Spieler ausgegeben.

    [BEHOBEN] In einem Interior sollte man nun keinen Schaden durch eine Verseuchung erhalten ( RE: Verseuchung ).

    [BEHOBEN] Nach einem Viertelfight werden nun der korrekten Cali Kartell Skin bei den verwundeten NPCs verwendet ( CK bots nach dem Viertel ).

    [BEHOBEN] In der jeweiligen Dealzone wird nun auch der korrekte Cali Kartell Skin dargestellt ( Dealzone Bot CK ).

    [BEHOBEN] Der Gangfight wird während eines Turf-Wars System nun auch deaktiviert.

    [BEHOBEN] Ein Fehler bei der Fraktionsquest "Schüttel 30 Bürgern die Hand" beim FBI wurde behoben ( FQuest PD/FBI ).


    [ANGEPASST] Der Befehl /tbonus kann nun ebenfalls auf dem Friedhof verwendet werden.

    [ANGEPASST] Beim Starten einer Razzia wird nun per NR-Bot eine Benachrichtigung an den Server gesendet.

    [ANGEPASST] Unter /fhelp wurden die Befehle hinsichtlich einer Mitgliedschaft einer Gang oder Mafia geordnet ( /fhelp anpassen ).

    [ANGEPASST] Man kann nun beim Einkauf in einem 24/7 die gewünschte Menge eingeben ( Einkäufe 24/7 ).

    [ANGEPASST] Bei der /cheater - Meldung erhält man nun die Nachricht, dass das Video in den dazu erstellen Forenbereich eingesendet werden muss. Die Übersendung an ein Teammitglied ist nicht mehr möglich.

    [ANGEPASST] Das DMV hat einen Skin abgegeben und dafür einen Mechanikerskin bekommen.

    [ANGEPASST] Das DMV kann nun in Bezug zu Verstößen gegen die StVO bis zu 15 Wantedpunkte vergeben.

    [ANGEPASST] Einige Teambefehle wurden überarbeitet.

    [ANGEPASST] Das Einladen in einer Fraktion, wo der Anti Cheat Client notwendig ist, ist nicht mehr möglich, wenn der Spieler nicht den Anti Cheat Client installiert hat.

    [ANGEPASST] Die DMV - Ränge 0 und 1 wurden auf Wunsch im Rahmen des neuen Ausbildungsprogramms angepasst.

    [ANGEPASST] Das System zu den anonymen SMS wurde den Rebellen entzogen und der SAM AG übertragen ( /anonload, /anondrop).

    [ANGEPASST] Der notwendige Rang zum Umparken von Fraktionsfahrzeugen wurde in das Rechtesystem integriert ( rang für gcar park ).

    [ANGEPASST] Die Kilometerzahlen von Gruppierungsfahrzeugen werden nun ebenfalls gespeichert ( km-Zähler für Gruppierungsfahrzeuge ).

    [ANGEPASST] Die Fraktionsquest ID 121 des SARD wurde zu "Beseitigt eine versuchte Zone" geändert (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Der Bomben-Countdown wurde ebenfalls in das /infosettings - Menü aufgenommen und kann bearbeitet werden. Der Countdown ist jedoch nicht deaktivierbar ( Bomben timer ).

    [ANGEPASST] Unter /sperrinfo erhält man auch die Sekunden angezeigt, wann man sein nächstes Waffentraining vornehmen kann ( Waffenskill Timer ).

    [ANGEPASST] Ein Fahrzeug was eine Geschwindigkeit von 15 Km/h fährt, ist /bounce nicht mehr möglich.

    [ANGEPASST] Der /cheater - Befehl wurde für die administrative Bearbeitung insbesondere für die ACK angepasst.

    [ANGEPASST] Es gibt nun für den Einbau von Panzerung für Helikopter / Flugzeuge einen neuen Standort am San Fierro Airport ( am /flyshop an den Airports Carheal einbauen ).

    [ANGEPASST] Die Gebühren für den Einbau von Fahrzeugpanzerung wurde erhöht und staffelt sich jetzt wie folgt: Stufe 1: $25.000, Stufe 2: $35.000, Stufe 3: $45.000, Stufe 4: $55.000.

    [ANGEPASST] Animationen sind nun ebenfalls nicht mehr in der Paintball-Arena möglich.

    [ANGEPASST] Die San Andreas Media AG wurde zu San Andreas Times umbenannt (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Der Ticketautomat an der alten Paintball Arena in Bayside wurde zur neuen Paintball in Los Santos verschoben.

    [ANGEPASST] Der Fraktionsbank-Entnahmepunkt der Yakuza wurde innerhalb des Interiors verschoben (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Der Medikamentenpunkt der Korsakow Family wurde innerhalb der Base verschoben (Fraktionswunsch).

    [ANGEPASST] Die Einsicht der NTL (/showntl) ist nun für jeden zugänglich. Bürgerinnen und Bürger müssen dafür allerdings die Stadthalle aufsuchen ( Regierung | /showntl ).


    Vielen Dank an [NeS]Dominik für die vollständige Umsetzung dieses Changelogs!


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png


    Liebe Nova-eSports Community,


    Wir suchen leidenschaftliche und talentierte User, die unserem Mapping-Team beitreten möchten, um die Spielumgebung unseres Servers weiter zu verbessern und zu gestalten. Wenn du kreativ bist und Erfahrung im Umgang mit Mapping-Tools für GTA SA:MP hast, dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein!


    Aufgaben:

    • Erstellung von benutzerdefinierten Maps
    • Zusammenarbeit mit unserem Development- und Concept Designteam, um die Qualität und das Spielerlebnis auf unserem Server zu verbessern
    • Anpassung von Maps basierend auf dem Feedback unserer Community

    Anforderungen:

    • Erfahrung im Umgang mit Mapping-Tools für GTA SA:MP oder ähnlichen Plattformen
    • Kreativität und die Fähigkeit, einzigartige Spielumgebungen zu gestalten
    • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern
    • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Projekte innerhalb von festgelegten Fristen abzuschließen

    Vorteile:

    • Die Möglichkeit, deine kreativen Fähigkeiten auf unserem Server zu präsentieren und weiterzuentwickeln
    • Anerkennung und Belohnungen für Leistungen im Mapping-Bereich
    • Einfluss auf die Spielerfahrung und das Gameplay auf unserem Server

    Wenn du daran interessiert bist, Teil unseres Mapping-Teams zu werden, dann sende dem Management bitte ein kurzes Motivationsschreiben per PN.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png


    Liebe Community,


    wir freuen uns, euch eine aufregende Neuigkeit verkünden zu dürfen: Die ersten Serverquests sind ab heute offiziell für euch zugänglich! Diese Herausforderungen sind mit Bedacht so entworfen worden, dass sie euch über einen längeren Zeitraum begleiten werden. Es ist uns wichtig, dass ihr versteht, dass diese Quests nicht dazu gedacht sind, in einer kurzen Zeitspanne abgeschlossen zu werden.


    Um die aktuellen Serverquests einzusehen, könnt ihr nun den Befehl /worldquests verwenden. Dieser gibt euch einen Überblick über alle Quests, die wir für euch freigeschaltet haben.


    Sobald alle Quests erfolgreich abgeschlossen sind, erwartet euch als Belohnung ein Wirtschaftsboom beim nächsten GMX. Wir sehen dies als eine großartige Gelegenheit für die Community zusammenzukommen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam diese spannenden Herausforderungen zu meistern.



    Auf eine erfolgreiche Questing-Saison!


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [ANGEPASST] Die Fraktionsquest "Absolviert einen erfolgreichen Bankraub mit 5 Mitgliedern." wurde auf "Absolviert einen erfolgreichen Bankraub mit mindestens 5 Mitgliedern." angepasst.


    [BEHOBEN] Ein Fehler hinsichtlich des Bereinigen einer verseuchten Zone wurden behoben.

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Eine Fraktionssperre kann nun in der Stadthalle freigekauft werden (100$ pro Minute).

    [NEU] Der Befehl /showepbonus wurde hinzugefügt, um die aktiven zeitlich begrenzen EP-Bonis einzusehen. ("/showepbonus")

    [NEU] Ein neues Event "Match the Color" wurde hinzugefügt und kann durch das Nova-eSports Team gestartet werden.

    [NEU] Server-Quests wurden hinzugefügt. Diese Quest werden gemeinsam von der Community gemeistert. Nach Abschluss wartet eine zufällige Belohnung für die gesamte Community z.B. Wirtschaftsboom o.ä. ( Serverquests )


    [BEHOBEN] Der Checkpoint unter /job bei den Front Yard Ballas zeigt nun auch die neue Base an. (Marker der Front Yard Ballas wird fslsch angezeigt)

    [BEHOBEN] Ein Fehler beim Töten eines Fraktionsmitglied während der Razzia innerhalb der Paintball-Arena wurde behoben. (Zeit Abzug bei Razzia während Paintball)

    [BEHOBEN] Ein Fehler beim Ausführen des Pizzalieferanten hinsichtlich des Abschalten der Fahrzeug-Parameter wurde behoben. (Pizzabote – Motor)

    [BEHOBEN] Der Enforcer innerhalb der Razzia wird ebenfalls nun als Polizeifahrzeug deklariert, sodass die Funktion (/su)spect funktionsfähig ist. (Wantedspunkte Razzia)

    [BEHOBEN] Sämtliche Fraktionsquest in Zusammenhang mit Fahrzeugen beim Staat, wird nun auch der Razzia-Enforcer mit in begriffen. (FQuest Razzia Km/h (Enforcer))

    [BEHOBEN] Der Fehler hinsichtlich des Furniture-Systems wurde behoben. (Furniture System verbuggt?) Zusatzinformation: Das Beenden der Oberfläche ist aktuell mit der Escape-Taste nicht möglich, verwendet bitte den Abbrechen Button.

    [BEHOBEN] Ein Fehler hinsichtlich der Nachricht beim Hinaus- oder Hereinlegen von Backmischungen in einen Koffer wurden behoben. (Backmischung Koffer)

    [BEHOBEN] Fehler bei der Nutzung der Befehle /setpntl, /setfntl, /delpntl, /delfntl als Präsident oder Vize-Präsident.

    [BEHOBEN] Die zwei neuen Tagesmissionen "Baking Bed" und "Der betrunkene Taxifahrer" zählen nun ebenfalls für die Daily Quest "Schließe zwei Tagesmissionen ab."

    [BEHOBEN] Diverse Rechtschreibfehler wurden korrigiert.

    [BEHOBEN] Ein Fehler hinsichtlich der Reduzierung des Akkus im AFK-Modus wurde behoben. Das Handy sollte sich nun im AFK-Modus nicht mehr automatisch ausschalten. (Handy schaltet sich einfach aus.)

    [BEHOBEN] Ein Fehler hinsichtlich der Benachrichtigung beim Fallenlassen einer Bombe wurde behoben ( Bombendrop )

    [BEHOBEN] Das Exportieren von überschüssigen Drogen beim Besitz des Forschungszentrums ist nun wieder möglich.

    [BEHOBEN] Die fehlerhafte Ausgabe des TÜV-Datums bei /gettuev wurde behoben ( /gettuev - Datum stimmt nicht )

    [BEHOBEN] /equip, /takku, /akku sind nun ebenfalls für das SARD am Fire Department Los Santos möglich.

    [BEHOBEN] Die Geschwindigkeit der Tore am Fire Department Los Santos wurde leicht erhöht.

    [BEHOBEN] Ein Fehler beim Spawnen eines Barracks am Fire Department Los Santos wurde behoben.

    [BEHOBEN] Der Fehler, dass wenn man in einer Shamal stirbt und im Anschluss nach dem Wiedereinstieg in ein Fahrzeug einsteigt und dadurch in die zuvor betretene Shamal gesetzt wird, wurde behoben.

    [BEHOBEN] Ein Fehler der Tagesmission Baking Bed wurde behoben. Der letzte Pfeil verschwindet nun wie gewollt nach dem Minispiel.

    [BEHOBEN] Das Cali Kartell kann sich nun LSD, aus ihrem Zweitlager, an der Bar herausnehmen.

    [BEHOBEN] Die Bots des Cali Kartells wurden angepasst.

    [BEHOBEN] Die Fraktionsquest hinsichtlich des Biz-Fights funktioniert nun wie gewollt.


    [ANGEPASST] Motorräder können nun ebenfalls im Car Shop in San Fierro mit einer Panzerung bis Stufe 2 ausgestattet werden. (Panzerung für Motorräder)

    [ANGEPASST] Der Staat kann nun ebenfalls mit /czone eine Verseuchung entfernen. Jedoch nur wenn kein Mitglied des SARDs Online ist. Ebenfalls dauert diese Interaktion vier Minuten anstatt 2 Minuten ( Löschen von Verseuchungen )

    [ANGEPASST] Während des Fallens können keine Animationen mehr verwendet werden.

    [ANGEPASST] Das Säubern einer Verseuchung kann nur gestartet werden, wenn sich kein Terrorist mehr im Bereich der Verseuchung befindet.

    [ANGEPASST] Zivilisten bis Level 5 erleiden keinen Schaden durch Verseuchungen.

    [ANGEPASST] Das Razziensystem wurde evaluiert. Pro Überschüssigen Staatsbeamten werden 10 Sekunden mehr Friedhofszeit berechnet ( Razziasystem Balancing ).

    [ANGEPASST] Mit /gnuggets kann man sich nun die Anzahl der im Besitz befindlichen Goldnuggets anzeigen lassen ( Goldnuggets ).

    [ANGEPASST] Skins der Bad-Fraktionen wurden angepasst.

    [ANGEPASST] Die Werbetafeln der SAM AG wurden angepasst. Die Gesamtanzahl von 26 Werbetafeln wurde auf 15 reduziert, dadurch sollte es nicht mehr zu Performanceeinbrüchen kommen.

    [ANGEPASST] Die Tagesmission Baking Bed ist nun unter /navi - Tagesmissionen zu finden.

    [ANGEPASST] Ein Castortransport kann nur zwischen 11:00 und 23:00 Uhr aus der Garage herausgeholt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [ANGEPASST] Den Rebellen wurden 11 weitere Fraktionsquests hinzugefügt.


    [BEHOBEN] Der Boxraum der Front Yard Ballas ist nun problemlos betretbar und man kann ihn ebenfalls verlassen.

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [ANGEPASST] Die Höchstgeschwindigkeit des Passporttransports wurde auf 60km/h erhöht.

    [ANGEPASST] Der Shamal-Kegel des Cali Kartells wurde an eine andere Position verschoben, um das falsche Laden/Streamen des Interiors zu unterbinden.


    [BEHOBEN] Automatische TÜV-Vergabe ist nun wie geplant funktionsfähig.

    [BEHOBEN] Eine Fraktionsquest des DMV's, dass sie Autos abschleppen können, sollte nun wie gewollt funktionieren.

    [BEHOBEN] Eine Fraktionsquest des Staates sollte nun wie gewollt funktionieren.

    [BEHOBEN] Zwei Fraktionsquests der Rebellen sollten nun wie gewollt funktionieren.

    [BEHOBEN] Einige Zivi-Quests sollten nun wie gewollt funktionieren.

    [BEHOBEN] Das Cali Kartell hat nun kein Katana mehr im Equip, sondern einen Schlagring.

    [BEHOBEN] Die Waffenlieferung des Cali Kartells kann nun auch in deren neuen Base abgegeben werden.

    [BEHOBEN] Die Waffenlieferung der Front Yard Ballas kann nun auch in deren neuen Base abgegeben werden.

    [BEHOBEN] Die Meldung der Waffenlieferung beim Cali Kartell wurde angepasst.

    [BEHOBEN] Das Cali Kartell fällt nach dem Spawnen nicht mehr durch die Map.

    [BEHOBEN] Das Zweitinterior der Front Yard Ballas ist nun wieder betretbar.

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Das Fraktionsquest-System wurde für die Al-SajaF freigeschaltet. Dazu wurden erstmal 10 Fraktionsquests hinzugefügt.

    [NEU] Die neue Daily-Mission "Baking Bed" wurde hinzugefügt. Die Mission ist am Camper Autohaus startbar ( Daily Mission - "Breaking Bad" ). Danke an JeyZ439 für den Vorschlag und die Ausarbeitung!

    [NEU] Pass-Transport System wurde hinzugefügt ( Passtransport ).

    ➡ Der Pass-Transport kann durch den Präsidenten oder durch ein Mitglied des Innenministeriums gestartet werden.

    ➡ Teilnahme an der Begleitung und dem Schutz ist durch die Exekutiven Staatsfraktionen und dem Secret Service möglich.

    ➡ Durch einen gepanzertes Fahrzeug werden die Pässe in San Fierro und Las Venturas abgeholt und anschließend nach Los Santos zur Stadthalle verbracht.



    [ANGEPASST] Der Autoverleih in Los Santos & der Autoverleih in San Fierro sind nun unter /navi - Sonstige Orte zu finden (Autoverleih in LS und SF in /navi hinzufügen).

    [ANGEPASST] Die Crackbude in San Fierro ist nun unter /navi - Truckermission & Tagesmission zu finden (/crackload Punkt unter /navi -> Truckermissionen einfügen).

    [ANGEPASST] Die neu eröffneten Burgershots in Las Venturas sind nun unter /navi - Restaurants zu finden.

    [ANGEPASST] Die Ticketmaximalhöhe (/ticket) wurde von $10.000 auf $4.000 verringert.

    [ANGEPASST] Diverse Fraktionsquests (fquests) der Bad Fraktionen wurden angepasst. Einige Quests wurden ausgetauscht, andere leichter gemacht, andere erhöht.

    [ANGEPASST] Diverse Fraktionsquests (fquests) vom FBI & dem SAPD wurden angepasst. Einige Quests wurden ausgetauscht, andere leichter gemacht, andere erhöht.

    [ANGEPASST] Diverse Fraktionsquests (fquests) vom San Andreas Rettungsdienst wurden angepasst. Einige Quests wurden ausgetauscht, andere leichter gemacht, andere erhöht.

    [ANGEPASST] Diverse Fraktionsquests (fquests) vom Department of Motorvehicles wurden angepasst. Einige Quests wurden ausgetauscht, andere leichter gemacht, andere erhöht.

    [ANGEPASST] Diverse Fraktionsquests (fquests) von der San Andreas Media AG wurden angepasst. Einige Quests wurden ausgetauscht, andere leichter gemacht, andere erhöht.

    [ANGEPASST] Verschiedene Ziviquests wurden angepasst. Anders als bei den Fraktionsquests listen wir sie einmal übersichtshalber auf:

    ➡ Durchsuche 30 Mülltonnen (vorher 50).

    ➡ Werde 5 mal geblitzt (vorher 2 mal).

    ➡ Erspiele einen Treuepunkt (vorher zwei Treuepunkte).

    ➡ Finde ein Artefakt (vorher 5 Artefakte).

    ➡ Beantrage Arbeitslosengeld und verdiene damit einen PayDay (vorher 3 PayDays).

    ➡ Erbeute $1.000 durch Ladendiebstähle. (ersetzt durch Bankraub/Casinoraub).

    ➡ Schenke einem User 1.000 $, der höchstens Level 10 ist (vorher Level 3).

    [ANGEPASST] 4 neue Ziviquests eingefügt:

    ➡ Erledige die tägliche Mission von Taxifahrer Frank.

    ➡ Betrete den Nova-eSports Funpark. (RE: Die Fun Arena mit den Quests verknüpfen)

    ➡ Kaufe 10 Brownies bei einem Brownieautomaten.

    ➡ Verkaufe 10 Brownies bei einem Brownieautomaten.

    [ANGEPASST] Die Ballas Family wurde nun zu Front Yard Ballas umbenannt. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Die Base der Ballas Family wurde verschoben. Sie befindet sich nun wieder in Willowfield in der Sackgasse. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Der Fahrzeugbot der Ballas Family ist nun in der neuen Base zu finden. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Die Base wurde map-technisch ein wenig aufgebessert. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Die Ballas Family bekam wie gewünscht einen neuen Skin. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Das Spray-Tag der Ballas Family ist nun auf Front Yard Ballas geändert. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Die Fraktion "Triaden" wurde zu "Cali Kartell" umbenannt. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Neue Skins + neue Fraktionsfarbe für die Fraktion Cali Kartell. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Neue Base + Homezone für die Fraktion Cali Kartell. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Der Fahrzeugbot des Cali Kartells ist nun in der neuen Base zu finden. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Die Gültigkeit der erworbenen Kurzwahl wird nun unter /stats angezeigt ( Kurzwahl Gültigkeit bei /stats anzeigen ).

    [ANGEPASST] Wenn ein Spieler mit Wantedpunkten erschossen wird oder eingesperrt wird, erhält der jeweilige Spieler der Staatsfraktion eine Benachrichtigungen, wenn ein Führerscheinentzug aufgrund zu vieler Bayside-Punkte aussteht.

    [ANGEPASST] Die Pool-Tische in der Los Vagos Base wurden ebenfalls zum Pool spielen hinzugefügt. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Der Drive-In am Burger Shot San Fierro Garcia wurde hinzugefügt ( SF Burgershot Drivein ).

    [ANGEPASST] Der Befehl /gettuev wurde hinzugefügt. In der Zeit zwischen 0:00 Uhr -12:00 Uhr ist es möglich seine TÜV-Plakette am TÜV-Gebäude in San Fierro zu erlangen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn kein Mitarbeiter des DMVs online ist ( Automatisierte TÜV-Vergabe ).

    [ANGEPASST] Die Routen der Kehrmaschine kann nun durch die Administration - wie die Busrouten - im Spiel erstellt werden ( Kehrmaschinen Zonen erweitern ).

    [ANGEPASST] Neros Backmischungen können nun ebenfalls in einem Koffer verstaut werden ( Lagermöglichkeit von Backmischungen in Kofferräumen ).

    [ANGEPASST] Der Handyakku verringert sich nicht mehr, wenn man im AFK-Modus ist ( Handyakku während /afk nicht entladen ).

    [ANGEPASST] Die Fahrzeuge des Rettungsdienstes unter /fcar besitzen nun 2000 DL (Fahrzeug-Panzerung). (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Die Benson Fahrzeuge des SARDs wurden gegen Burritos ausgetauscht. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Feuerwehrwache in Los Santos am dortigen Bank Parkplatz wurde reaktiviert. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Radiosender BLUENIGHTSHADOW wurde auf Wunsch hinzugefügt.

    [ANGEPASST] Wenn ein Spieler einen GPS gesetzt bekommen hat und anschließend seine Kleidung wechselt, verliert er den GPS und erhält nun eine Sperre von 10 Minuten für das erneute setzen eines GPS. Zusätzlich ist die Vergabe nicht mehr Off-Duty möglich. Des Weiteren ist die Vergabe innerhalb der Paintball nicht mehr möglich. Dazu erhält ein Staatsmitglied beim /equip nun eine maximale Anzahl von 5 GPS-Sendern.

    [ANGEPASST] Es wurden drei weitere AD (Werbung) - Punkte hinzugefügt: LS Pier, LS BSS, LS Stadthalle ( AD Punkte ).

    [ANGEPASST] Diverse Fraktionswünsche des FBIs wurden umgesetzt. (Auf Wunsch der Fraktion)

    [ANGEPASST] Wenn ein Mitglied des SAPD, des FBI oder der Army per /getbomb einen C4 Sprengsatz aus dem Lager nimmt, erhalten alle drei angegebene Fraktionen eine Benachrichtigung.

    [ANGEPASST] Die Möglichkeit eine einzelne ausgewählte Waffe fallen zu lassen wurde integriert. Nutze dazu /drop gun, um die aktuelle ausgewählte Waffe fallen zu lassen ( Individuelle Ausrüstungsauswahl bei equip ).

    [ANGEPASST] Die Skins des Cali Kartells sind nicht mehr als Zivilist verfügbar.


    [BEHOBEN] Das FBI & das Police Department vergibt mit /honor nun die richtigen Titel.

    [BEHOBEN] Die Rebellen sollten nun nicht mehr durch ihre Base fallen, sobald sie spawnen.

    [BEHOBEN] Ein Fehler bei der Vergabe von San Fierro Reisepässen (/extend, /passport) wurde behoben.

    [BEHOBEN] Eine Razzia kann nun ebenfalls nicht durchgeführt werden, wenn die beteiligte Fraktion in einem Turf-War ist.

    [BEHOBEN] Nach einem Revive in einem Restaurant (z.B. BSN) wurde der Spieler dauerhaft in einem Restaurant angezeigt, was dazu führte das bei /akku fehlerhaft ein Betrag von 200$ abgebucht wurde. Dieser Fehler wurde behoben ( Akku laden kostet Geld nach Tod im bsn ).

    [BEHOBEN] Ein Fehler bei der Reparatur von Telefonzellen beim DMV wurde behoben.


    [ENTFERNT] Alte Ballasbase in Willowfield entfernt.

    [ENTFERNT] Homezone der alten Ballasbase entfernt.

    [ENTFERNT] Alte Base der Triaden entfernt.

    [ENTFERNT] Homezone der alten Triadenbase entfernt.

    [ENTFERNT] Jegliche Namensbezeichnungen "Ballas Family" entfernt.

    [ENTFERNT] Jegliche Namensbezeichnungen "Triaden" entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    Liebe Community,


    in Anbetracht der Flut an Nachrichten sehen wir uns veranlasst, in diesem öffentlichen Statement unsere klare Position zu verdeutlichen.


    Das Projekt Nova-eSports, mitunter der Firmenleitung und des Management, möchte unmissverständlich klarstellen, dass jegliche Form von rechtsorientierten Äußerungen aufs Schärfste abgelehnt wird. Wir lassen keinen Raum für rechtsradikale Aussagen und werden konsequent dagegen vorgehen, sie verfolgen und angemessen sanktionieren.


    Die hier getroffenen Aussagen werden nicht nur oberflächlich betrachtet, sondern mit höchster Sorgfalt und Ernsthaftigkeit im Rahmen des Managements analysiert und gewissenhaft bewertet. Es handelt sich hierbei um einen RP-basierten Text, jedoch ist dies schwer ersichtlich. Wir empfinden RP-basierte Texte in einem "out-of-character"-Forum schwierig - vor allem hinsichtlich dessen, dass momentan keine Wahlen InGame stattfinden.

    Solche InGame bezogenen Texte sollten daher ausschließlich in Fraktionsbereichen gepostet werden, zu dem klar als RP-Text erkennbar sein.


    Es liegt uns am Herzen, eindringlich darauf hinzuweisen, dass politische Äußerungen auf dieser Plattform potenziell zu hitzigen Auseinandersetzungen, Konflikten oder sogar Diskriminierung führen können. Daher appellieren wir mit Nachdruck an euch, keine Themen zu eröffnen, die kritische politische Aspekte, Kriegssituationen, Terrorismus, u.v.m. beinhalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Nova-eSports Management

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [ANGEPASST] Der /cheater-Befehl wurde angepasst. Bitte beachtet hierbei auch die Änderung im Regelwerk.



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Nova-eSports Stories "Der betrunkene Taxifahrer Frank" wurde hinzugefügt.

    ➡ Dieser befindet sich neben der Job-Annahme des Taxifahrers. Diese Mission ist ausschließlich als Taxifahrer möglich. Ein Taxi wird dazu vorausgesetzt.


    [NEU] LV-TurfWar System wurde implementiert und fertiggestellt.

    ➡ 3 Mitglieder einer Gang oder Mafia haben die Möglichkeit ein Turf in der Zeit zwischen 12:00 und 00:00 Uhr anzugreifen.

    ➡ Außerhalb der o.g. Zeit müssen mind. 3 Mitglieder der besitzenden Fraktion Online sein.

    ➡ Während des Gangwars, Razzia, Viertel-, Area- oder Biz-Fight ist ebenfalls kein Angriff möglich.

    ➡ /use ist innerhalb des Turf-Kampfs deaktiviert und kann nicht verwendet werden.

    ➡ Ein Turf-War dauert maximal 8 Minuten.

    ➡ Um einen Kampf zu gewinnen, muss die angreifende Fraktion am Ende mit mind. 3 Spielern im Turf sein.

    ➡ Nach einem Tod ist ein nach joinen in die Zone nicht erlaubt. Betritt man dennoch die Zone wird der Kampf automatisch für die andere Fraktion entschieden.

    ➡ Nach Abschluss eines Kampfes ist das Turf 90 Minuten geschützt.

    ➡ Die Turfs sind mittels einfachen Nummern beziffert.

    ➡ /revive ist innerhalb des Turf-Wars deaktiviert, zudem wird auch kein Auftrag für den SARD erstellt.

    ➡ Bündnispartner haben die Möglichkeit die jeweilige Gang / Mafia (sprich Verteidiger und Angreifer) zu unterstützen.


    ➡ Informationen:

    Fluggeräte sind ausschließlich zum Scouten von Gegnern + zum Erreichen von höheren Positionen erlaubt. Ebenfalls ist das Einmischen von Drittparteien (Staat + Hitman) nicht gestattet. Dazu wird es ebenfalls Einträge ins Serverregelwerk geben (TurfWar System - Nova-eSports NewLife - Regelwerk). Bedenkt zudem, dass es sich hierbei um ein komplett neues System handelt. Das System steht, doch Anpassungen & Änderungen können folgen.

    Alle LV Turfs wurden auf die La Cosa Nostra überschrieben, diese sind somit für euch frei einnehmbar.


    [NEU] Es können nun anonyme SMS an der Telefonzelle versendet werden ( Anonyme SMS ).

    ➡ Dazu müssen die Rebellen jedoch ein Lager in Los Santos füllen.

    ➡ Diese beliefern das jeweilige Lager von San Fierro zum Lager nach Los Santos (dieses befindet sich hinter dem Electronic Shop).

    ➡ Alle anonymen SMS werden protokolliert und werden bei Ausnutzung / Beleidigungen / Provokationen administrativ bestraft.


    [BEHOBEN] Fehler im Zusammenhang mit dem Debris-System (Trümmerteile) behoben. Die Trümmerteile werden nun ordnungsgemäß platziert.

    [BEHOBEN] Fehler im Zusammenhang mit der Kurzwahl unter /members wurde behoben.

    [BEHOBEN] Beim Fallen lassen einer Bombe wurde ein Fehler behoben, diese wird nun ordnungsgemäß beim Aufheben oder nach Ablauf der Zeit entfernt.

    [BEHOBEN] Beim Vergeben des Startbonus werden nun auch die Upgradepunkte gesetzt ( /startbonus - keine Upgradepunkte ). Um die volle Anzahl an Upgradepunkten zu erhalten, müsst ihr eure aktuellen Upgrades zurücksetzten.

    [BEHOBEN] Fehler beim Einladen von Ersatzteilen bei den San Fierro Docks behoben.

    [BEHOBEN] Der fehlende Angelort Shady Creeks wurde im Navi hinzugefügt ( Angelort 'Shady Creeks' nicht im Navi zu finden ).


    [ANGEPASST] /take ist nicht mehr während einer aktiven Situation möglich ( /Take Befehl ).

    [ANGEPASST] Der Funk-Chat wurde für das Pizza-Taxi des Pizza-Lieferanten freigeschaltet ( Pizzabote für den Funkchat ).

    [ANGEPASST] Bei /showbr erhält man nun auch die Benachrichtigung, wenn einer Spieler im Rahmen des Battle Royal getötet wird.

    [ANGEPASST] Es wurden weitere Restaurants in San Andreas freigeschaltet ( Leben nach San Andreas bringen ). Da aufgrund der vielen Verknüpfungen diverser Systeme einiges an Zeit beansprucht wird, erfolgen weitere Restaurants, Tankstelle usw. zu den folgenden Updates.

    [ANGEPASST] Die Raubzeit von Geschäften außerhalb von Los Santos wurde angepasst ( Überfälle außerhalb von Los Santos ).

    [ANGEPASST] Das LSPD kann nun ebenfalls den Castor-Transport fahren.

    [ANGEPASST] Die 4 Viertel in Las Venturas (Motel, Baustelle, Appartments, Gewerbegebiet) wurden entfernt.

    [ANGEPASST] Die jeweiligen Mafia/Gang-NPC's wurden dementsprechend ebenfalls entfernt.

    [ANGEPASST] Die /fperk-Abhängigkeiten der San Fierro & Las Venturas Viertel wurden entfernt. Um die /fperks in San Fierro aktivieren zu können, benötigt man nur noch die jeweiligen Viertelgebiete in San Fierro.

    [ANGEPASST] Navigationspunkte für die täglichen Missionen wurden hinzugefügt. (/navi)



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Die FBI-Leader können nun einen Titel an loyale Mitglieder ihrer Fraktion mit /honor vergeben. (Auf Wunsch der FBI Leaderschaft)

    [NEU] Es wurde ein Achievement für das Bestehen der Challengernote beim FBI hinzugefügt. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr bei der FBI-Leaderschaft. (Auf Wunsch der FBI Leaderschaft)

    [NEU] Die SAPD-Leader können nun einen Titel an loyale Mitglieder ihrer Fraktion mit /honor vergeben. (Auf Wunsch der SAPD-Leaderschaft)


    [ANGEPASST] Die Lebkuchen-Belohnungen der Minispiele "Spielegalaxie" & "Ich habe dir einen langen Brief geschrieben..." wurden auf die anderen Spiele angepasst.

    [ANGEPASST] Die Minispiele "Spielegalaxie", "In your face" & "Ich habe dir einen langen Brief geschrieben..." haben ab sofort eine Sperrzeit von 3 Minuten. Ein 3-minütiger Timer läuft ab dem Betreten der Spielfläche. Sobald ihr vor den 3 Minuten /funexit eingebt, könnt ihr in keiner dieser Spiele wieder eintreten. Dieses Szenario geschieht ebenfalls, solltet ihr eines der Spiele unter 3 Minuten meistern.

    Die Spiele "Himmlisches Festmahl", "Santas little helper" & "Catch the presents" sind von dieser Zeitsperre nicht betroffen. Wir waren gezwungen diesen Schritt zu gehen, da wir mit unserer theoretischen Hochrechnung bezüglich der Spielzeit bei diesen beiden Spielen leider deutlich daneben lagen. Wir bitten um Verständnis.

    [ANGEPASST] Der Angelmeister Johny_Patrony braucht dringend Rotnasenfische. Folglich wurde die Belohnung für diese Fische erhöht.


    [ANGEPASST] Der Fuhrpark des FBI's wurde angepasst. (Auf Wunsch der FBI-Leader)

    [ANGEPASST] Der Leadertitel des FBI's wurde angepasst. (Auf Wunsch der FBI Leader)

    [ANGEPASST] Die Positionen des Raindance-Helikopter vom San Andreas Rettungsdienst wurden angepasst, sodass sie hoffentlich nun nicht mehr vom Dach fallen. (Auf Wunsch der SARD-Leaderschaft)

    [ANGEPASST] Der Fuhrpark des San Andreas Rettungsdiensts wurde angepasst. (Auf Wunsch der SARD-Leaderschaft)



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Debris-System (Trümmerteile) für die Al-Sajaf sowie Department of Motorvehicles (DMV) integriert.

    > Beim Legen einer Bombe werden nun Trümmer-Teile generiert, die in zufällige Richtungen geschleudert werden.

    > Das DMV hat die Aufgabe mittels Utility Van und Schaufel (neu im Equip) diese Trümmerteile zu beseitigen.


    [BEHOBEN] Über /handshake konnten maskierte Person enttarnt werden. Das ist nun nicht mehr möglich.

    [BEHOBEN] Unter /skill 18 "Back-Skill" wird nun die Anzahl bis zum nächsten Skill-Level angezeigt.

    [BEHOBEN] Der Skin nach Abschluss des "Catch the Present" wird nun ordnungsgemäß gesetzt ( Offduty-Skin nach den Mini-Game auf den Weihnachmarkt )


    [ANGEPASST] Unter /members wird nun auch die Kurzwahl berücksichtigt ( Kurzwahl bei /members fehlerhaft )

    [ANGEPASST] Der Befehl /oldstats wurde auch für den Friedhof freigegeben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:


    [NEU] Cheaterverdachtsmeldungen können InGame über den Befehl "/cheater [ID]" eingereicht werden.

    Der gemeldete User erhält dann eine Meldung, dass er soeben als Cheater gemeldet wurde und ihm nahegelegt wird, dass er die letzten 5 Minuten/die letzte Situation besser aufnehmen/clippen sollte. Es ist keine Pflicht, doch würde das logischerweise eine entlastende Wirkung haben. Ebenfalls wird dem User, der meldet, nahegelegt die letzte Situation hochzuladen.

    Das NeS-Team erhält ebenfalls eine Meldung. Abuse wird geahndet. Wir wollen uns das System vorerst anschauen, um bewerten zu können, ob es uns zufrieden stellt. Über das weitere Vorgehen der ACK wird weiterhin beraten.

    [NEU] Ein Starterbonus für Neulinge wurde integriert - Der Neuling kann am Noobspawn seinen Neulingsbonus einlösen. Wir erhoffen uns dadurch, dass die alten/neuen Spieler schnell(er) voll ins Spielgeschehen integriert werden können.


    [ANGEPASST] Das Tutorial bei der Registrierung wurde angepasst.

    Wir haben einige Parts des Tutorials gekürzt. Ebenfalls für uns unwichtige Informationen haben wir entfernt. Gleichermaßen kann das Story basierte Tutorial übersprungen werden. (Neues Tutorial)



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Developer-Team