Protokoll der Leaderbesprechung vom 03.01.2024

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 04.01.2024

    Unabgemeldete Fraktionen: San Andreas Rettungsdienst, Regierung


    Themen der Korsakow Familie:


    Bizfight-System:

    Die Korsakow Familie fragt an, ob es neue Bizes geben könnte, bei denen man einen Bizfight startet. Gleichermaßen wurde auf zwei Threads im Forum aufmerksam gemacht (Leben nach San Andreas bringen & Überfälle außerhalb von Los Santos).

    Das NeS-Team wird zum neuen Update bereits ein paar neue Geschäfte eröffnen, jedoch sind an den Geschäften Burgershot, 24/7 & Waffenläden sehr viele Systeme verknüpft, weshalb es deshalb nur nach und nach Neueröffnungen geben wird.


    Erweiterung Drogenlager:

    Die Korsakow Familie merkt an, dass ihre Lagerkapazität im Vergleich zu den Gangs deutlich geringer ist und sich daher eine Erhöhung wünscht. Wichtig ist da jedoch zu wissen, dass die Mengeneinheiten zwischen Gangs & Mafien verschieden sind (LSD = reine Anzahl , Gold = Kilogrammangabe), deshalb sind auch die Mengen anders aufgeteilt. Ebenfalls ist es so, dass mehr Gold benutzt wird als LSD. Um eine extreme Überproduktion von LSD zu verhindern, ist die Lagerkapazität von LSD daher geringer.

    Das NeS-Team schaut sich die momentanen Gegebenheiten nochmal an, um es ggf. neu anzupassen.


    Busten der Container & Plantagen:

    Es wird ein Cooldown für das Busten von Containern & Plantagen gefordert. Nahezu alle Container & Plantagen werden momentan gefunden, die Bad Fraktionen können sich kaum noch gegenseitig versorgen.

    Folgende Ideen wurden gesammelt:

    • Cooldown für FBI & PD beim Busten
    • EP verringern + Geschützte Objekte erhöhen
    • Plantagen sollten auch erstmal 2 Minuten erkämpft werden (wie bei den Containern) und nach dem Anzünden nicht zerstört sein, obwohl man alle Staatsbeamte getötet hat.
    • Erhöhung von Staatsbeamte für das Zerstören von Drogenobjekten

    Die Administration fügte jedoch auch an, dass man unkonventionelle Wege ausprobieren sollte. Auf dem Server existieren sehr viele Drogen. Heißt also, man kann auch versuchen Handel mit anderen Personengruppen einzugehen oder im Vergleich zur Vergangenheit höhere Preise zahlen. Das Thema wird bis zur nächsten Leadersitzung weiter beobachtet und dann nochmal neu aufgerollt.


    Medic-Revive:

    Es gab in der jüngsten Vergangenheit auf Seiten der Bad Fraktionen Meinungen, die besagen, dass die Medics ausschließlich Staatsbeamte wiederbelebt haben. Durch die Abwesenheit der Medic-Leaderschaft konnte darüber leider nicht gesprochen. Die Administration bat die Fraktionsleader mit den Medic-Leadern in Kontakt zu treten.


    Themen der Scarfo Family:


    Vergabe von Fraktionshäusern:

    Die Scarfo Family fragte nochmal nach ihren Fraktionshäusern. Die Administration hat der Leaderschaft die Häuser übergeben.


    Themen der Los Vagos:


    Fraktionswünsche (Skins & Co.)

    Es wurde gefragt, wie lange eine Rückmeldung der Administration bei den Fraktionswünschen dauert. Die Administration hat mehrere Gründe genannt, weshalb manche Vorschläge kürzer und manche länger dauern. Das Management leitet das Projekt noch keine zwei Monate. Auch alle Zugänge hatten wir nicht seit Tag 1. Sowas bedarf Zeit und daher sind manche Wünsche nicht innerhalb weniger Tage realisierbar.

    Gerade hinsichtlich neuer Skins ist die Überlegung da immer etwas schwieriger. Die momentanen Skins der Fraktionen sind sehr passend, viele Spieler verbinden mit den jeweiligen Skins die passenden Fraktionen, da diese zum Spiel gehören oder zumindest zu Nova-eSports gehören. Das NeS-Team versucht jedoch weiterhin schnell & zielorientiert eure Wünsche abzuarbeiten.


    Fraktionsautos:

    Es wurde erfragt, ob man Autos für die Fraktion nicht sofort vom Fraktionskonto bezahlen kann, um unnötiges Transferieren von Geldern zu unterlassen. Die Developer schauen sich das Ganze einmal an, das NeS-Team gibt zum nächsten Userprotokoll Rückmeldung.


    Bizfightsystem abändern:

    Die Los Vagos fragt, ob man das Flaggenbiz nicht generell verändern möchte, da die allgemeine Teilnahme aller Fraktionen zu wünschen übrig lässt. Alle Bad Fraktionsleader wollen sich mit ihren Mitgliedern austauschen, um ggf. Verbesserungsvorschläge zu erfahren. Demzufolge wird auf der nächsten Leaderbesprechung nochmals über das Thema gesprochen.


    Themen der Administration:


    Memberlimit:

    Im Leaderinternen wurde über die Erhöhung des Memberlimits gesprochen. Nach einer Abstimmung kam man zur Entscheidung das Memberlimit wie folgt zu definieren:

    Maximale Fraktionsmitglieder (inkl. Leader): 13 Personen ;

    Maximale Fraktionsmitglieder (inkl. Leader) im /fightmark: 10 Personen


    Dauerhafte DM Zone:

    Es wurde über den Vorschlag “Dauerhafte DM Zonen” gesprochen. Die Administration bittet alle Leader sich den Vorschlag nochmal durchzulesen und seine Meinung kundzutun.