Protokoll der Teamsitzung vom 26.11.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 26.11.2023:


    Themenliste:

    • DoubleXP
    • World Quests
    • Regelwerksanpassung
    • Forensanktionen
    • ACS
    • Weihnachten


    DoubleXP

    Mit dem kommenden GMX wird ein zweitägiges DoubleXP aktiviert.

    Vom 27.11.23 bis zum 29.11.23, 4 Uhr erhaltet ihr dann doppelt so viele Respektpunkte bei euren Paydays.


    World Quests

    Bei uns lag seit längerem ein Vorschlag über sogenannte World Quests. Die Idee dahinter ist, dass ähnlich wie bei den täglichen Herausforderungen als auch bei den Zivilisten und Fraktionen, zufällige Quests innerhalb eines Monats zu absolvieren sind.

    Am Ende des Monats findet eine Auswertung statt und im Anschluss wird dann bekannt gegeben, was für eine Belohnung es gibt.

    Als Grundbeispiel: Ihr müsst eine definierte Menge an Fischgattungen angeln.

    Dies möchten wir in Zukunft realisieren, müssen jedoch erstmal gewisse Details einmal durchgehen und ausdiskutieren.

    Wir halten euch hier auf dem Laufenden!


    Regelwerksanpassung

    Folgende neue Regel gibt es im Regelwerk, die ab sofort gilt:

    Das Teamen ist während des Areafights strengstens verboten und kann administrativ geahndet werden.

    Die Entscheidung des jeweiligen Supporters ist zu akzeptieren!

    In den letzten Areafights ist es vermehrt aufgefallen, dass Fraktionen sich zusammen verbündet haben, was nicht Sinn des Areafights ist.

    Jede Fraktionen kämpft für sich selbst und nicht für andere!


    Forensanktionen

    Das Thema "Toxizität" ist ein Thema, welches bei uns schon mehrfach angesprochen wurde und entsprechend sind wir einmal die Strafen im Forum durchgegangen.

    Schließlich möchten wir mit euch gemeinsam entspannt zocken und uns nicht gegenseitig beleidigen oder sonstiges. Entsprechend werden wir hier konsequenter vorgehen.

    Die neue Übersicht über die Bestrafungen und ggf. Sperren im Forum könnt ihr hier einsehen: NeS » Information » Forenverwarnungen


    Sollte es zu den neuen Strafen im Forum Rückfragen geben, wendet euch gerne an ein Teammitglied und wir werden euch dann helfen!


    ACS

    Uns haben wiederholt viele Rückfragen erreicht zu dem aktuellen Stand über das neue Anti-Cheat System.

    Wir sind weiterhin dran das schnellstmöglich zu releasen, jedoch können wir hier keine Zeitangabe machen, zu wann es fertig ist.

    Div. Dinge müssen noch geprüft und getestet werden und das braucht seine Zeit.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier keine Zeitangabe machen können. Schließlich soll das neue Anti-Cheat System effektiver und zuverlässiger arbeiten.


    Weihnachten

    Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht an. Wir sind bereits in den Planungen euch wieder mit Events und Minispielen zu unterhalten, diese Planungen sind bald abgeschlossen.

    Es wird auch wieder einen Weihnachtsmarkt geben, jedoch wird der Standort nicht mehr am Riesenrad in Los Santos sein (Ort wird selbstverständlich noch bekannt gegeben).

    Zusätzlich werden auch noch paar neue Minispiele implementiert, also es werden definitiv paar neuen Sachen reinkommen und ihr könnt euch auf neue Minispiele freuen.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.