Protokoll der Teamsitzung vom 08.10.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 08.10.2023:


    Themenliste:

    • Neuwahlen
    • Leaderbesprechungsthemen
    • ACS
    • Terroristen
    • Leaderrechte

    Neuwahlen

    Da die Präsidentschaft der Regierung von dem Amt des Präsidenten und Vize-Präsidenten zurückgetreten ist, kommt es zu vorzeitigen Neuwahlen.

    In der nächsten Woche, bis Sonntag, den 15.10.2023 18:00 Uhr, könnt ihr nun euer Konzept posten und euch somit für die Wahl aufstellen lassen.

    Alle weiteren Informationen findet ihr hier.


    Leaderbesprechungsthemen

    Ausnutzen der Spezialeinheiten (SWAT/BO)

    Das Thema wurde von den Triaden angesprochen, dass die Spezialeinheiten außerhalb des geltenden Regelwerks agieren.

    Die zuständigen Staatsleader sollen ihre Mitglieder nochmal über die geltenden Regeln aufmerksam machen.


    Reviven in DM-Situationen

    Durch die vorgeschlagene Lösung auf der Adminbesprechung am 17.09.2023 sollte das Thema vorerst erledigt sein.

    Wer die vorgeschlagene Lösung noch nicht mitbekommen hat, kann dies gerne im Protokoll der Teamsitzung vom 17.09.2023 nachlesen.


    Razzia-Balancing

    Auf der Leaderbesprechung wurde u. a. vorgeschlagen, dass ein /joinfight System eingeführt wird.

    Wir werden uns spätestens nach dem Halloween-Event das Razzia-System nochmal anschauen.


    Nicht markierte Personen wird das Equip nach dem GW entzogen

    Member, die nicht im Fightmark drin sind, wurden das Equip entzogen, obwohl diese nicht am Gangwar teilgenommen haben.

    [NeS]shoXy wird sich darum kümmern.


    24 Stunden Gangwar Sperre auf 12 Stunden reduzieren

    Es wurde vorgeschlagen, dass die 24 Stunden Regelung auf 12 Stunden reduziert wird.

    Nach Rücksprache innerhalb des Teams nehmen wir den Vorschlag an.


    Toxisches Verhalten auf dem Server

    Außerdem wurde die Toxizität angesprochen, die u. a. durch ständige Reports oder durch Beleidigung/Provokation im PK-Chat hervorgerufen wird.

    Wir bitten allen Member folgendes zu beachten: Versucht das bitte erst untereinander zu klären. Solltet ihr jedoch mit dem Ausgang nicht zufrieden sein, so könnt ihr auch zu dem Leader der jeweiligen Person gehen. Der administrative Weg sollte immer als letztes in Betracht gezogen werden!


    ACS

    Wir möchten euch ein kurzes Update zu dem neuen ACS geben.

    Aktuell hat jedes Teammitglied das neue ACS für Testzwecke zur Verfügung gestellt bekommen. Dies wird jetzt noch von den Teammitgliedern getestet.


    Terroristen

    Auch zu dem Thema "Terroristen" möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen.

    Wir sind in den letzten Zügen die Fraktion wieder zu implementieren. Zusätzlich wird das Federal Bureau of Investigation das alte Müllfahrt-System bekommen. In den letzten Tagen wurde auch von einigen Mitgliedern das System bereits auf dem Testserver getestet.


    Leaderrechte

    Cede_Phantom erhält Leaderrechte bei dem Federal Bureau of Investigation.

    [NeS]Yoshi erhält Leaderrechte bei dem Federal Bureau of Investigation.

    RIKUTO gibt die Leaderrechte bei der Regierung freiwillig ab.

    Sophiechen gibt die Leaderrechte bei der Regierung freiwillig ab.

    Lukas gibt die Leaderrechte bei dem Department of Motorvehicles freiwillig ab. TheRealSophiechen übernimmt den Posten als Mainleaderin.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.