Protokoll der Teamsitzung vom 17.09.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 17.09.2023:


    Themenliste:

    • Los Vagos/Ballas Family
    • Waffenlieferung
    • Medic Revive / DM Situationen mit dem Staat
    • Belohnungen im Areafight
    • Warnclearungen
    • Leaderrechte


    Los Vagos/Ballas Family

    Für die beiden Fraktionen war eine zweiwöchige Konzeptphase ausgeschrieben.

    Nach gründlicher Evaluation der Konzepte haben wir uns dazu entschlossen dem Konzept von Schattenfreaker , John_Chains & Marc_ die Chance zu geben, da dieses Konzept die meiste Motivation vorweisen konnte und auch viele Grundgedanken mit eingeflossen sind.

    Wir hoffen die neue Los Vagos werden sich gut in das Spielgeschehen integrieren und in Los Santos frischen Wind einhauchen.


    Waffenlieferung

    Es wurde mal die Frage gestellt, wie es aussehen würde, wenn eine Fraktion eine Waffenlieferung machen würde, wo eine andere Fraktion diesen Transport auch begleiten würde (Verteidigung bei einem Angriff einer Drittpartei).

    An sich spreche nichts gegen, solange die beiden Fraktionen ein angekündigtes Vollbündnis Ingame und im Forum haben.

    Deathmatch
    §7 - Sonstige Regelungen
    Die Gang/Mafia, die eine Waffenlieferung durchführt, darf während des Transport nur von einer weiteren Gang/Mafia unterstützt werden (Verteidigung bei einem Angriff einer Drittpartei), wenn diese sich in einem Bündnis miteinander befinden.


    Außderdem weisen wir noch einmal daraufhin, dass bevor man auf eine Waffenlieferung schießen darf, einen "Überfallbind" raushauen muss.
    Dieses gilt auch für die eigene Waffenlieferung, sollte diese zuvor geklaut worden sein.
    Hierzu noch einmal ein Auszug aus dem Regelwerk:

    Powergaming
    Außerdem dürfen Staatsbeamte und Gang-/Mafienmitglieder bei einer Waffenlieferung nicht an der jeweiligen Fraktionsbase campen. Staatsbeamte müssen erst feststellen, ob in dem Truck Waffen geladen sind, bevor sie Maßnahmen ergreifen dürfen. Ebenso müssen die Gang-/Mafienmitglieder zuerst einen "Überfallbind" raushauen, bevor sie auf den Truck schießen dürfen.


    Medic Revive / DM Situationen mit dem Staat

    Im Forum war das Thema heiß diskutiert, da der San Andreas Rettungsdienst während einer Kampfsituation reviven und somit der gegnerischen Partei eine neue Angriffswelle ermöglichen.

    Grundsätzliches möchten wir dem San Andreas Rettungsdienst nicht das funktionierende System kaputt machen. Daher wurde nun auf der Teamsitzung folgendes beschlossen:


    Wenn ein Spieler min. 1 Minute auf dem Friedhof ist und revived wird, so wird er direkt wieder gespawnt.

    Sollte ein Spieler in der Minute revived werden, so spawnen diese nach der abgelaufenen Minute erst wieder.


    Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass es hier um eine Testphase handelt und wir ggf. weitere Anpassungen vornehmen können.


    Belohnungen im Areafight

    In den letzten Areafights kam es vor, dass zwei Fraktionen punktgleich den Kampf beendet haben, jedoch hatte nur eine Fraktion den Gewinn erhalten.

    Grundsätzlich wird der Gewinner auch nach den K/D Werten ermittelt.


    Warnclearungen

    Der Antrag auf Warnclearung von EDDY wurde angenommen.


    Leaderrechte

    Schattenfreaker erhält Leaderrechte bei der Los Vagos und übernimmt den Posten als Mainleader.

    John_Chains erhält Leaderrechte bei der Los Vagos.

    Marc_ erhält Leaderrechte bei der Los Vagos.

    SaltySimon gibt die Leaderrechte bei der Grove Street mangels Aktivität freiwillig ab.

    Tobi erhält Leaderrechte bei der Scarfo Family.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.