Protokoll der Leaderbesprechung vom 04.10.2023

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 04.10.2023




    Themen der Triaden:


    - Ausnutzen der Spezialeinheiten (SWAT/BO)

    Die Triaden merkten an, dass die Spezialeinheiten aktuell sehr häufig und laut deren Meinung zu unrecht eingreifen.

    Bsp.: Ein Mitglied einer Spezialeinheit verwendet die Sniper auf gleicher Ebene.

    Dies ist serverregelwerkseitig nicht geregelt, dass nur auf einer erhöhten Position die Sniper verwendet werden darf.

    => Die Leader der jeweiligen Staatsfraktionen werden die Mitglieder nochmal auf die geltenden Regelungen für die Spezialeinheiten aufmerksam machen.


    - Reviven in DM-Situationen

    Im Forum und vor kurzem auch bereits auf einer Teamsitzung wurde die o. g. Thematik bereits diskutiert.

    => Das Resultat findet ihr in folgendem Protokoll: Protokoll der Teamsitzung vom 17.09.2023


    Themen der Yakuza:


    - Razzia Balancing

    Dieses Thema wurde auch im Forum bereits diskutiert. Die Mehrheit der anwesenden Badfrakleadern war für eine Testphase eines /joinfight-Systems mit der Chance, dass der Staat bis zu 2 Personen in Überzahl sein kann. Die Staatsleader waren von der Idee nicht abgeneigt.

    => Wird auf der kommenden Teamsitzung angesprochen.


    Themen der La Cosa Nostra:


    - Nicht markierte Personen wird das Equip nach dem GW entzogen

    Die La Cosa Nostra merkte an, dass das Equip eines Mitglieds, welcher nicht für den Gangwar markiert ist, entzogen wird, sobald dieser beendet wird.

    => [NeS]shoXy kümmert sich darum.


    - 24 Stunden Gangwar Sperre auf 12 Stunden reduzieren

    Es wird vorgeschlagen die Gangwar Sperre von 24 Stunden auf 12 Stunden zu reduzieren.

    => Mehrheit der anwesenden Leadern waren dafür, wird auf der kommenden Teamsitzung angesprochen.


    - Toxisches Verhalten auf dem Server

    Aktuell sei das Verhalten vieler User sehr toxisch. Wenn irgendwelche Probleme bzw. Vorfälle entstehen, wird es immer direkt versucht administrativ zu klären. Im PK-Chat vom Keybinder von Pokee wird sich nur noch beleidigt, gemobbt, etc.

    => Jeder sollte seine Fraktionsmitglieder nochmal darauf aufmerksam machen die Probleme direkt mit der Person zu klären. Wenn das nicht zielführend scheinen sollte, kann auch der zuständige Leader der Fraktion angeschrieben. Die /report Funktion sollte die letzte Option bleiben! Zusätzlich kann man auch den Chat im Keybinder ausschalten.