Protokoll der Leaderbesprechung vom 06.09.2023

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 05.09.2023


    Leaderbesprechung-06-09-2023.png



    Themen der La Cosa Nostra:


    - /spawnchange bei Razzia seitens Staat deaktivieren

    => Durch die unterschiedlichen Grundvoraussetzungen der einzelnen Fraktionssparten ist das Balancing sehr zu gestalten. Die Bad Fraktionen verfügen über eine Shamal, die den "Vorteil" ausgleichen, daher ist der Vorschlag abgelehnt.


    - 5 Minuten Cooldown nach Bizzes

    => Spricht nichts dagegen, daher wird das Thema auf der AB besprochen.


    - Flaggen-Cooldown beim Kriegssystem während Biz/Viertel

    => Der Timer soll weiterlaufen während Biz/Viertel Situationen, aber die Flaggen sollen erst nach dem jeweiligen Biz/Viertel spawnen. Wird auf AB besprochen.


    Themen der Triaden:


    - Zuviele Flaggen spawnen im Kriegssystem

    => Wird noch drüber diskutiert, inwiefern es sinnvoll ist, die Punkte anzupassen oder den Timer anzupassen (derzeitige Problemstellung, Flagge spawnt generisch ungefähr alle 2 Stunden). Es darf nicht mehr so einfach vorhersehbar sein, wann eine Flagge spawnt. Wird auf AB besprochen.


    - Time Waste in Vierteln

    => Wenn Viertel nicht aufholbar ist, soll das Viertel enden (Sprich: wenn keiner via /joinfight teilnimmt und/oder kein Schaden mehr gemacht wird). Spricht nichts dagegen, [NeS]shoXy soll schauen, inwiefern es realisierbar ist und wird auf AB besprochen.


    - Revive während Bombe

    => Bei Bombenspots in SF lästig, wenn das PD direkt daneben spawnt. Keine direkte Lösung wurde genannt. Es gibt unterschiedliche Ansätze: zum einen haben auch in diesem Fall die Bad Fraktionen Shamals, die den Inc-Weg deutlich verkürzen. Andererseits könnte das Reviven bei einer Bombe auch nicht den sofortigen Respawn zur Folge haben, sondern nur eine Verringerung der Friedhofszeit. Auf der AB wird über das Thema gesprochen.


    Themen des FBI's:


    - Razzia Vorschlag

    => Den Admins liegt ein Vorschlag bzgl. einer Razzia Änderung vor, die für alle Fraktionsleader im Leaderinternen zu finden ist. Hierüber wird sich Admin+ noch beraten, ob man dieses System realisieren kann. Näheres dann, wenn es soweit ist.