Anpassungen vom 02.04.2023

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    [NEU] Das oft angesprochene Kriegssystem der Gangs und Mafias hat mit dem letzten GMX ein Rework bekommen

    -> Das neue System bietet die Möglichkeit, beim Stellen eines Antrages über /gangfight direkt anzugeben, zu welcher Zeit der Krieg herrscht, indem

    die Anfangs- und die Enduhrzeit im Format Stunde:Minute angegeben wird

    -> Ebenso wird beim Stellen des Antrages definiert, wie lang der Krieg andauert und wie hoch das Preisgeld ist

    -> Sobald der Krieg angenommen wurde, wird das vereinbarte Preisgeld automatisch von den F-Banken eingezogen und wandert zur Hälfte in einen Safe, welcher am Ende die Teilnahmegebühr an den Gewinner zurück zahlt, zur anderen Hälfte in gesonderte Pots, welche zur Auszahlung der aktiven Member genutzt werden

    -> Sobald ein Kill durch ein Fraktionsmitglied fällt, erhält der verantwortliche Member einen Anteil des Geldes aus dem letztgenannten Pot, somit reduzieren aktiv an einem Krieg teilnehmende Fraktionen automatisch das Geld, welches ihnen sonst verloren gehen würde und es wird auf die Member, welche am Krieg teilnehmen aufgeteilt

    -> Das übrig gebliebene Geld aus den Teilnehmer-Pots + die Teilnahmegebühr wird am Ende der Gewinner automatisch gutgeschrieben

    -> In unregelmäßigen Abständen spawnt zusätzlich eine Kriegsflagge an einem zufälligen Punkt auf der Karte, diese wird den Mitgliedern der jeweiligen Fraktion markiert

    -> Diese Flagge lässt sich von einem Mitglied der beiden Fraktionen mit /invade einnehmen, die Einnahme dauert 2 Minuten

    -> Im Anschluss werden der jeweiligen Fraktion 5 Punkte gutgeschrieben (bzw. der Gegner bekommt 5 Leben abgezogen), so ist es auch möglich sich Punkte zu sichern, wenn der Gegner keine Member online hat

    -> Wir erhoffen uns von diesem System, dass die Kriege einen Aufschwung bekommen und die Fraktionen mehr Lust haben daran teilzunehmen, auch wenn man gerade nicht mit einer Masse an Membern online ist

    [NEU] Eskalations-Level System integriert

    -> Aktionen einer Gang oder Mafia gegenüber einer anderen Gang oder Mafia lassen ein für den Spieler unsichtbares Eskalations-Level ansteigen, hierbei ist der Faktor, zu welchem dieses Level ansteigt, je nach Situation unterschiedlich

    -> Zu diesen Aktionen gehören das Übersprayen eines fremden Gang-Tags, das Erpressen eines fremden Geschäftes, das Überfallen eines Business, welches einer fremden Fraktion gehört, das Angreifen von Businesses, das Angreifen von Vierteln oder Fabrikgeländen, das Angreifen von Gangwar-Gebieten und das erfolgreiche Bestehen der täglichen Herausforderungen

    -> Sobald das Eskalations-Level sein Maximum erreicht hat, generiert sich für die jeweilige Fraktion, welche damit eine sehr negative Meinung gegenüber der provozierenden Fraktion hat, ein legitimer Kriegsgrund, welcher als Grundlage für einen Kriegsantrag genutzt werden kann

    -> Mit diesem System erhoffen wir uns, zum einen für etwas mehr Action zwischen den Bad-Fraktionen zu sorgen, als auch das System des Krieges mehr in den Vordergrund zu rücken und damit auch deutlich häufiger nutzbar zu machen als bisher, des Weiteren sind damit einige bereits existierende Systeme enger und sinniger vernetzt


    Danke hierbei an das Concept Design-Team für die Ausarbeitung und Planung dieser Systeme!

  • Nachtrag der Anpassungen vom 04.04.2023:


    [ANGEPASST] Die NPCs (Manni, Mark, usw.) sollten sich nun nicht mehr verschoben spawnen

    [ANGEPASST] Respawns sind nun während einer gelegten Bombe für die betroffenen Fraktionen kostenlos und ohne Cool-down

  • Anpassungen vom 06.04.2023:


    [ANGEPASST] Maximal-Wetteinsatz für Premium-Nutzer wurde auf $20.000 angehoben

    [ANGEPASST] Das Wettfenster bleibt nun geöffnet wenn man eine Wette platziert hat

    [ANGEPASST] Bomben lassen sich nun, sobald man den notwendigen Auftrag dafür angenommen hat, in einem gewissen Umkreis um den Marker platzieren,

    meist ist dies das Grundstück des jeweiligen zu sprengenden Gebäudes


    [ANGEPASST] Es wurde eine Möglichkeit in die /joinfight-Systeme integriert, mit welcher die angreifende Fraktion das Limit der Verteidiger selbst nach oben korrigieren kann, um so von sich aus für einen faireren Kampf zu sorgen, indem möglicher Skill durch eine höhere Anzahl an Gegnern ausgeglichen werden kann -> /addfightlimit [Anzahl zusätzlicher Spieler]



    Des Weiteren wurden wieder einige Wetten im Wettstudio hinzugefügt, kommt vorbei und gebt euer hart verdientes Geld bei NovaBet aus!

    Wer weiß, vielleicht holt ihr das ganze ja direkt wieder doppelt und dreifach rein?

  • Anpassungen vom 07.04.2023:


    [NEU] Das Bauministerium der Regierung kann nun per /announceauction eine regelmäßige Ankündigung im Chat aktivieren,

    welche Neulinge auf eine aktive Neulings-Hausaktion im Forum hinweist

    -> Diese Meldung ist ausschließlich für Spieler bis Level 10 sowie Mitglieder des Bauministeriums sichtbar


    Nachträge der letzten Tage:


    [ANGEPASST] Forelli-Skin für La Cosa Nostra freigeschaltet

    [ANGEPASST] Zusätzlichen Frauenskin für Triaden freigeschaltet

    [ANGEPASST] Alternative Skins für BigSmoke und Ryder für Grove Street freigeschaltet

  • Anpassungen vom 11.04.2023:


    [ANGEPASST] Rettungsdienst-Member können nun sämtliche Kegel im SAPD benutzen

    [ANGEPASST] Area 69 Eingang kann nun vom Rettungsdienst geöffnet werden

    [ANGEPASST] /dtake wurde temporär deaktiviert

  • [BEHOBEN] Die Chatmeldung unter /addfightlimit enthält nun die Anzahl der hinzugefügten Teilnehmer

    [BEHOBEN] Bug beim Beitritt nach /addfightlimit behoben

    [BEHOBEN] Fehlermeldung bei /cancel gangfight korrigiert (/cancel Gangfight Kriegssystem)

    [BEHOBEN] WP-Vergabe per SWAT/BO zählt nun auch für die entsprechende FQuest mit (WP-Vergabe /fquests)

    [BEHOBEN] Text-Label für die Wunschzettel des Weihnachtsmarktes entfernt (Wunschzettel)

  • Anpassungen vom 19.04.23:


    [ANGEPASST] Verschiebung der La Cosa Nostra, Triaden und Yakuza nach Los Santos

    -> Für jede der Mafias wurde ein zusätzliches Viertel-Gebiet in Los Santos hinzugefügt (Rodeo, Market und Verona Beach) und mit entsprechenden Perks ausgestattet

    [ANGEPASST] Die neuen Base-Positionen wurden unter /job -> Fraktionen hinterlegt

    [ANGEPASST] Sowohl Gangs als auch Mafias können nun jedes einzelne Viertel-Gebiet in Los Santos, San Fierro und Las Venturas angreifen

    -> Los Santos hat hierbei eine Kampf-Dauer von 15 Minuten, Las Venturas 20 Minuten und San Fierro 30 Minuten

    -> Las Venturas-Gebiete haben nun, ebenfalls wie San Fierro, eine Sperrzeit von 60 Minuten

    [ANGEPASST] Um die Aktivität in den San Fierro- sowie Las Venturas-Gebieten anzukurbeln, wurden die doppelten Gebietsperks in LV entfernt (Mafias können ja nun die Perks der LS Gebiete nutzen) und die Gebiete jeweils an ein Gebiet in San Fierro gekoppelt

    -> Das bedeutet, dass zum Erhalt eines SF-Perks ein SF-Gebiet und das zugehörige LV-Gebiet eingenommen werden müssen

    -> /fperks wurde hierzu aktualisiert und enthält Informationen bzgl. der Boni und benötigten Viertel

    [ANGEPASST] Der Schwarzmarkt in Los Santos an den Ocean Docks wurde entfernt, da sämtliche Parteien nun sehr nah an eben jenem ihre Base besitzen, stattdessen wurde ein Schwarzmarkt-Punkt in Montgomery an der Tankstelle eingerichtet


    Danke an die Leader der Mafias für ihre Mitarbeit während der doch recht kurzfristigen "Umzugsarbeiten" sowie an das Concept Design Team für das Testen der neuen Perks und Gebiete.

    Außerdem an Mayumi für die Map-Arbeiten an den neuen Mafia-Basen.


    In den nächsten Tagen folgen Infos zur Anpassung am Kampf um die Crack-Festung, um dort die Mafias ebenso miteinzubeziehen.

  • [ANGEPASST] Mitglieder des SAPD erhalten beim Equipen nun 150 statt 100 Rüstung (Protokoll der Leaderbesprechung vom 01.05.2023)

    [ANGEPASST] Teleportkegel zum Heli-Bereich der La Cosa Nostra in der Base hinzugefügt

    [ANGEPASST] Der Kampf um die Crack-Festung sowie das Vank Hoff Hotel wurden deaktiviert

    [ANGEPASST] Der Anstieg des Eskalationslevels pausiert bei Ende eines Krieges zwischen den beiden Kriegsparteien für einen Monat

    [ANGEPASST] Der NPC, welcher die La Cosa Nostra repräsentiert, sobald diese das "Docks"-Gebiet besitzen, besitzt nun einen LCN- statt einem KF-Skin


    [NEU] Integration des neuen Kampfes um die Area 69

    -> Das System verläuft im Prinzip genauso wie der Kampf um die Crack-Festung oder das Vank Hoff Hotel
    -> Austragungsort ist, wie man sich denken kann, die bekannte Area 69

    -> Der Verschwörungstheoretiker "The Truth" erwartet die Mitglieder der Gangs und Mafias Donnerstags um 19 Uhr am südlichen Zaun der Area

    -> Sobald seine "geheime Operation" beginnt, könnt ihr euch Waffen / Drogen aus den Kisten neben "The Truth" nehmen (die Waffen bzw. Drogen gehen hierbei, wie gewohnt, aus dem eigenen Fraktionslager) und durch sein angelegtes Tunnelsystem in die Area 69 eindringen

    -> Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sich gegen die anderen Fraktionen durchzusetzen und möglichst viele Punkte durch das Töten der Gegner zu erzielen

    -> Die Verteilung der Gewinne ist im Protokoll der letzten Leadersitzung nachzulesen (Protokoll der Leaderbesprechung vom 01.05.2023)

  • [NEU] Integration der täglichen Herausforderungen für die neutralen Fraktionen San Andreas Rettungsdienst, SAM AG und DMV

    -> Jede Fraktion hat getrennt von einander täglich 5 Herausforderungen welche es zu bestehen gilt

    -> Die Herausforderungen können per /fquests eingesehen werden


    [ANGEPASST] Es wurden einige Anpassungen an den bisherigen Herausforderungen für Staat und Bad-Fraktionen vorgenommen,

    weitere Anpassungen folgen in den nächsten Tagen

    [ANGEPASST] Befreiungszeit beim Bizwar nach Entführungssystem aufgrund des Umzuges der Mafien auf 3 Minuten reduziert (Befreiungszeit)
    -> Rückmeldungen hierzu gern im Gang/Mafia-Intern

  • [ANGEPASST] Einige Anpassungen beim Area Fight vorgenommen

    -> Standardequip angepasst (AK-47/MP5/Schrotflinte/Deagle)

    -> Rifle und M4 deaktiviert

    -> /getgun deaktiviert

    -> 2 neue Spawnpunkte hinzugefügt

    -> Zeitsperre für die einzelnen Spawnpunkte hinzugefügt

    -> Position vom Eingang + Ausrüstungspunkt verändert, um sich besser equipen zu können

    [ANGEPASST] 3 neue Sultäne für das SARD bereitgestellt

    [ANGEPASST] 2 neue Helikopter für das SARD am Los Santos Krankenhaus bereitgestellt

    [ANGEPASST] CU-Fahrzeuge des FBI angepasst


    Vielen Dank an jeden Einzelnen für die Rückmeldungen des Area Fights. Wir hoffen, dass mit den heutigen Änderungen der Area Fight bereits deutlich angenehmer war im Vergleich zur letzten Woche. Weitere Rückmeldungen gerne im Bad Fraktionsinternen.

  • Kleinere Anpassungen vom 12.05.2023:


    [ANGEPASST] Das Limit des Race-Systems wurde auf 300 Rennen angehoben

    [ANGEPASST] Die tägliche Fraktionsherausforderung der SAM AG "Erstelle ein Rennen mit mindestens 50 CPs" kann nur noch alle 7 Tage im Aufgabenpool erscheinen

  • Kleinere Anpassungen vom 13.05.2023:


    [ANGEPASST] /storage für das DMV freigeschaltet, um den Lagerbestand der Blanko-Lizenzen in San Fierro und Los Santos einsehen zu können.

    [ANGEPASST] Chat-Meldung bei /settuev angepasst