[NEU] Das oft angesprochene Kriegssystem der Gangs und Mafias hat mit dem letzten GMX ein Rework bekommen
-> Das neue System bietet die Möglichkeit, beim Stellen eines Antrages über /gangfight direkt anzugeben, zu welcher Zeit der Krieg herrscht, indem
die Anfangs- und die Enduhrzeit im Format Stunde:Minute angegeben wird
-> Ebenso wird beim Stellen des Antrages definiert, wie lang der Krieg andauert und wie hoch das Preisgeld ist
-> Sobald der Krieg angenommen wurde, wird das vereinbarte Preisgeld automatisch von den F-Banken eingezogen und wandert zur Hälfte in einen Safe, welcher am Ende die Teilnahmegebühr an den Gewinner zurück zahlt, zur anderen Hälfte in gesonderte Pots, welche zur Auszahlung der aktiven Member genutzt werden
-> Sobald ein Kill durch ein Fraktionsmitglied fällt, erhält der verantwortliche Member einen Anteil des Geldes aus dem letztgenannten Pot, somit reduzieren aktiv an einem Krieg teilnehmende Fraktionen automatisch das Geld, welches ihnen sonst verloren gehen würde und es wird auf die Member, welche am Krieg teilnehmen aufgeteilt
-> Das übrig gebliebene Geld aus den Teilnehmer-Pots + die Teilnahmegebühr wird am Ende der Gewinner automatisch gutgeschrieben
-> In unregelmäßigen Abständen spawnt zusätzlich eine Kriegsflagge an einem zufälligen Punkt auf der Karte, diese wird den Mitgliedern der jeweiligen Fraktion markiert
-> Diese Flagge lässt sich von einem Mitglied der beiden Fraktionen mit /invade einnehmen, die Einnahme dauert 2 Minuten
-> Im Anschluss werden der jeweiligen Fraktion 5 Punkte gutgeschrieben (bzw. der Gegner bekommt 5 Leben abgezogen), so ist es auch möglich sich Punkte zu sichern, wenn der Gegner keine Member online hat
-> Wir erhoffen uns von diesem System, dass die Kriege einen Aufschwung bekommen und die Fraktionen mehr Lust haben daran teilzunehmen, auch wenn man gerade nicht mit einer Masse an Membern online ist
[NEU] Eskalations-Level System integriert
-> Aktionen einer Gang oder Mafia gegenüber einer anderen Gang oder Mafia lassen ein für den Spieler unsichtbares Eskalations-Level ansteigen, hierbei ist der Faktor, zu welchem dieses Level ansteigt, je nach Situation unterschiedlich
-> Zu diesen Aktionen gehören das Übersprayen eines fremden Gang-Tags, das Erpressen eines fremden Geschäftes, das Überfallen eines Business, welches einer fremden Fraktion gehört, das Angreifen von Businesses, das Angreifen von Vierteln oder Fabrikgeländen, das Angreifen von Gangwar-Gebieten und das erfolgreiche Bestehen der täglichen Herausforderungen
-> Sobald das Eskalations-Level sein Maximum erreicht hat, generiert sich für die jeweilige Fraktion, welche damit eine sehr negative Meinung gegenüber der provozierenden Fraktion hat, ein legitimer Kriegsgrund, welcher als Grundlage für einen Kriegsantrag genutzt werden kann
-> Mit diesem System erhoffen wir uns, zum einen für etwas mehr Action zwischen den Bad-Fraktionen zu sorgen, als auch das System des Krieges mehr in den Vordergrund zu rücken und damit auch deutlich häufiger nutzbar zu machen als bisher, des Weiteren sind damit einige bereits existierende Systeme enger und sinniger vernetzt
Danke hierbei an das Concept Design-Team für die Ausarbeitung und Planung dieser Systeme!