Änderungen - 28.08.2018

  • Guten Morgen,


    zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen.
    Da der Nova-eSports Geburtstag mir leider etwas in die Planung bzgl. des Updates gepfuscht hat, habe ich mich dazu entschieden diesen Teil des Updates jetzt aufzuspielen.
    Aktuell sitze ich am "säubern" des Codes der einzelnen Glücksspielelemente und kontrolliere diese auf mögliche Fehler, schließlich könnten Fehler in diesen Systemen zu immensem Geldverlust führen.
    Die Aktivierung dieses Systems folgt mit einem nachträglichen Patch zu 1.3a.



    [BEHOBEN] Mit jedem Bankraub kann man nun Erfahrung als Bankräuber sammeln, diese werden beim erfolgreichen Bestehen eines Raubes gutgeschrieben
    [BEHOBEN] Einige Animationen (/chat2-9, /verletzt2, /crossarms2 usw.) konnten nicht mit der Leertaste beendet werden
    [BEHOBEN] Kleinerer Fehler beim Entziehen temporärer Editierrechte über /allowedit behoben
    [BEHOBEN] Bug im System der Fahrzeugpanzerungen behoben
    [BEHOBEN] OnDuty Beamten werden die Waffen nun korrekt reseted wenn sie die PB-Arena betreten
    [BEHOBEN] Sämtliche Feuerwehrfahrzeuge werden nun zum GMX mit Löschwasser befüllt
    [BEHOBEN] DMV kann nun Gruppierungsfahrzeuge umfärben
    [BEHOBEN] Fehler in den Strings der Invitettexte korrigiert
    [BEHOBEN] /dfrisk nun im Enforcer möglich
    [BEHOBEN] Die Tür des LCN Unterschlupfes sollte nun nicht mehr durchfahrbar sein
    [BEHOBEN] Workaround für Raubüberfälle integriert, sollten nun wieder funktionieren
    [BEHOBEN] Tor-Öffnungsradius der Feuerwachentore angepasst

    [NEU] Metalldetektor hinzugefügt
    -> Man kann nun im ElectroStop einen Metalldetektor erwerben, mit welchem man sogenannte "Artefakte" finden kann
    -> Für diesen Metalldetektor gibt es Akkus, welche für Signale verschiedener Reichweiten (50m, 150m, 250m) ausgelegt sind
    -> Mit dem Aussenden eines Signals zum Scan wird ein kompletter Akku verbraucht
    -> Wenn ein Signal auf einen Fund trifft, so wird der Fund mitsamt Entfernung angezeigt
    -> Sollte man auf 10m an ein Artefakt heran kommen und scannen, so wird das Artefakt aufgedeckt und kann aufgehoben werden
    -> Artefakte können verschiedenste Dinge sein, bspw. einfach nur Pfandflaschen, Bargeld oder auch wertvollere Dinge wie Schatzkarten
    [NEU] Interiors für Tropic und Marquis hinzugefügt
    -> Man kann nun mit der Taste G das Interior eines Tropic oder Marquis betreten
    -> Besitzer eines der beiden Boote können des Weiteren per /spawnchange dieses Boot als Spawnort auswählen
    -> Spawnen beim Boot setzt das Werfen des Ankers per /cveh anker vorraus
    [NEU] Die Scarfo Family kann in ihren Garagen nun mit /setplate gefälschte Nummernschilder an Privatfahrzeugen anbringen
    -> Mit gefälschten Nummernschildern kann man nicht geblitzt werden, die Fahrzeuge können nicht kostenpflichtig abgeschleppt werden und Parkkrallen sind nicht möglich
    -> Gefälschte Nummernschilder können durch /checkkfz von Beamten enttarnt werden, da keine Registrierung gefunden wird
    -> Nummernschilder können von SAPD-Beamten anschließend mit /takeplate beschlagnahmt werden
    [NEU] Beim geschlossenen Ammunation in Blueberry hat sich Old Willy niedergelassen
    -> Man munkelt dass er gute Kontakte zu den Waffendealern des Staates hat
    [NEU] Überarbeitung des Jobs Müllmann
    -> Der Job ist nun optional zu zweit machbar
    -> Der jenige, welcher den Job startet kann einen anderen Spieler mit /invitejob [ID/Name] dazu einladen seiner Schicht beizutreten
    -> Anschließend können beide das Fahrzeug nutzen
    -> Am Ende der Tour wird das Geld bei /unloadtrash auf beide Spieler aufgeteilt
    [NEU] Graffities sowie erpresste Geschäfte, welche nach der regulären Sperrzeit weitere 30min gehalten werden ohne von einer gegnerischen Fraktion übernommen zu werden, generieren zusätzliche 15 EP pro Graffiti/Geschäft
    -> Ab diesem Zeitpunkt wird jede weitere halbe Stunde erneut belohnt
    [NEU] Kampf um das Vank Hoff Hotel als Gegenpart zur Crack Festung für die Mafien hinzugefügt
    -> Der Kampf findet, wie beim Casino, Dienstags um 19 Uhr statt
    [NEU] Protect the President Event reaktiviert
    -> Beim Protect the President Event wird der Präsident an einem gesicherten Ort versteckt
    -> Von nun an hat der Staat (Regierung, FBI, SAPD und SARD) die Aufgabe, den Präsidenten zu beschützen
    -> Zivilisten, Badfraktionen (Gangs/Mafien) sowie die SAM AG können nun versuchen die Sicherheitsmaßnahmen des Staates zu überwinden und den Präsidenten zu töten
    -> Sollte dies gelingen, wird das Preisgeld unter den Gewinnern aufgeteilt
    -> Gelingt es dem Staat, den Präsidenten 60min lang zu beschützen, so wird das Preisgeld unter den Staatsmitgliedern aufgeteilt
    [NEU] Übersicht über kaufbare freie Immobilien im Erdgeschoss der Los Santos Stadthalle hinzugefügt (/property)
    -> Mit einem Klick auf "Markieren" wird die angezeigte Haus-ID auf der Karte markiert
    [NEU] Übersicht über alle Mieter eines Hauses, inklusive Onlinestatus sowie Miete, integriert (/mieter)

    [ANGEPASST] Möglichkeit hinzugefügt gestartete Missionen zu beenden (/cancel mission)
    [ANGEPASST] Das Essen im Fastfood-Restaurant wurde mit einer kleinen Animation ausgeschmückt
    [ANGEPASST] An der Ölraffinerie (LV) wurde ein weiterer Lager-Punkt der Nova-Mineralöl GmbH hinzugefügt (/fuelload)
    [ANGEPASST] Die Mineralöllager der Blueberryfarm und der Erzmine sind nun unter /fuelinfo zu sehen
    [ANGEPASST] /dimlight ist nun auch mit Baurechten möglich
    [ANGEPASST] LSD-Produktion an das System der Gangs angepasst
    -> Das Erwerben von Containern beim Kontaktmann kostet nun nur noch $220
    -> /chemload ist nun kostenlos
    -> Ein Container benötigt nun 6 statt 5 Stunden zur Produktion
    -> Während der Produktion können zusätzliche Chemikalien vom Schwarzmarkt geholt werden um die LSD Produktion zu steigern
    -> Ammoniak kann jede Stunde und Natronlauge alle 2 Stunden nachgefüllt werden (/lsdkeep)
    -> /lsdinfo überarbeitet
    [ANGEPASST] EP-Ertrag der Drogensysteme (LSD/Plantagen) angepasst
    [ANGEPASST] Der Schwarzmarkt kann nun auch eine LSD-Pille im Austausch gegen Ware fordern
    [ANGEPASST] Dynamisches Spawnsystem für den Kampf um die Crack Festung / das Hotel hinzugefügt
    -> Sobald der erste Spieler einer Fraktion die Crack Festung / das Hotel betritt beginnt ein Timer von 60sek
    -> Jeder weitere Spieler der gleichen Fraktion der nach dem ersten Spieler in die Festung geht setzt den Timer wieder auf 60sek
    -> Sollte der Timer ablaufen wird der Spawn der Fraktion per Zufall geändert und der Timer zum nächsten Wechsel wieder auf 60sek gesetzt
    -> So soll vor allem im relativ kleinen Hotelinnenraum des Vank Hoff Spawncamping vermieden bzw. etwas aufgemischt werden, das ganze wird experimentell auch in der Crack-Festung genutzt
    [ANGEPASST] Während des Kampfes um die Crackfestung bzw. um das Vank Hoff Hotel sind nun BizWars möglich
    -> Voraussetzung ist dass beide Parteien nicht am stattfindenden Event teilnehmen
    -> Die bisherige Zwangspause entfällt damit
    [ANGEPASST] Mit dem Rucksack auf dem Rücken kann man nun Waffen benutzen
    [ANGEPASST] Solarin Fahrzeugpanzerung bietet nun 4 verschiedene Panzerungs-Stufen an
    -> Eine Stufe setzt immer das Vorhandensein der vorherigen vorraus
    -> Stufe 1 - 1250.0 HP
    -> Stufe 2 - 1500.0 HP
    -> Stufe 3 - 1750.0 HP
    -> Stufe 4 - 2000.0 HP
    [ANGEPASST] Ein Bankraub ist nun jede Stunde möglich
    [ANGEPASST] SAPD Leader können nun mit /towclear auch Parkkrallen von Motorrädern entfernen
    [ANGEPASST] Der Frachtmarkt ist nun auch mit Truckersperre benutzbar, die Wartezeit zum Annehmen wird jedoch nicht beeinflusst
    [ANGEPASST] Das Suspendieren eines Beamten entfernt nun die Waffen des jenigen
    [ANGEPASST] Als Makler kann man nun Nebentätigkeiten ausführen
    [ANGEPASST] Al-Sajaf Member können nun den Job Dieb ausführen
    [ANGEPASST] Der Rettungsdienst bekommt nun ebenfalls Meldungen beim Legen und Entschärfen einer Bombe
    [ANGEPASST] Al-Sajaf Member können nun auch nach 21 Uhr Atommülltransporter stehlen
    [ANGEPASST] Burrito, Bobcat und Yosemite können nun für den Drogenschmuggel genutzt werden
    [ANGEPASST] 14 bisher ungenutzte Benutzertitel ins Spiel eingebunden
    -> Bei einigen Job-Titeln kann es notwendig sein den jeweiligen Beruf noch einmal auszuführen
    [ANGEPASST] /kickroadblock bei SAPD und FBI nun ab Rang 4
    [ANGEPASST] Ballas Innenraum angepasst


    Kleiner Hotfix 02.09.2018:



    [BEHOBEN] Der Burrito wird nach dem Bizwar nun wieder korrekt aufgeschlossen
    [BEHOBEN] Radio-Links aktualisiert
    [BEHOBEN] DMV-Mitarbeiter können nun auch Türen erfolgreich reparieren
    [BEHOBEN] Fehler in der Bankraub-Crew-Liste behoben

    [NEU] Waffen-Skillpunkt im SF Ammunation hinzugefügt
    [NEU] Radiosender "GTA Classics" hinzugefügt
    [NEU] 4 Achievements zum Thema "Wetten" hinzugefügt
    [NEU] 1 Benutzertitel zum Thema "Wetten" hinzugefügt
    [NEU] Mobile TÜV-Stationen für DMV hinzugefügt

    [ANGEPASST] /property zeigt nun auch Häuser an, welche mit /forsale zum Verkauf gestellt wurden
    [ANGEPASST] Der serverseitige Emergency Light Mod wurde wieder aktiviert und kann in Einsatzfahrzeugen durch betätigen der Sirene aktiviert / deaktiviert werden
    [ANGEPASST] Der Kontaktmann zum Bestellen von LSD-Containern ist nun über den Schwarzmarkt erreichbar, nicht mehr an den San Fierro Docks
    [ANGEPASST] Zusätzlicher DMV-Dutypunkt in der LS Fahrschule hinzugefügt
    [ANGEPASST] Gehalt des DMV / Regierung etwas angepasst


    Kleiner Hotfix 19.09.2018:



    [BEHOBEN] Bugs im Quiz-System behoben
    [BEHOBEN] DMV kann nun Abschleppmissionen annehmen
    [BEHOBEN] gemeldete Rechtschreibfehler behoben

    [ANGEPASST] Anpassungen am Speichersystem
    [ANGEPASST] Benchmarks zur Überwachung der Scriptperformance integriert
    [ANGEPASST] Freie Tätigkeiten wie Pizzabote, Holzfäller usw. lassen sich nun auch über /quitjob beenden