Beiträge von John_Patron

    Dann finde ich sollte man Anfang dagegen doch mal was zu tun oder nich?


    Ich meine es ist doch nicht verkehrt, etwas weiter zugeben und auch mal zu wollen das andere die das Geld benötigen es regenerieren können.:D

    Als ich damals aktiv war habe ich mich sehr stark dafür eingesetzt dass das geändert wird


    --> Bizsystem überarbeiten


    Die meisten User waren auch dafür. (Über 70%)

    Da aber fast alle Bizes den Nesler gehören ist es quasi unmöglich dass daran noch was gemacht wird.

    Inzwischen ist es aber halt auch leider zu spät für solche Veränderungen

    Liebe User,


    Tatsächlich habe ich Monate über diese Entscheidung nachgedacht bis ich vor wenigen Wochen den Entschluss gefasst habe. Ich werde Nova den Rücken kehren. Gelegentlich werde ich mal ins Forum reinschauen, das wars aber auch. Die Gründe schreibe ich ganz Schluss, damit die Leute die es nicht interessiert und nur am Event teilnehmen wollen, nicht alles lesen müssen. Tatsächlich gab mir SxCDaau665mW7Hm2 heute einen guten Anstoß das alles zu beenden. Ein Zitat von Ihn:


    ,,Wenn dir hier seit Monaten schon „eh alles [so] egal“ ist, dann lass dir doch bitte sämtliche deiner Häuser abnehmen und in die Staatliche stellen, spend dein Vermögen in die Förderkasse der Regierung und verschenk deine Autos an Neulinge oderso : - ). Dann tust du den Leuten hier noch was Gutes, statt wie ein Ü40-Boomer die „Früher war alles besser“-Mentalität raushängen zu lassen"



    Die Idee fande ich sehr gut. Ich hatte hier meinen Spaß, darum sollen jetzt auch Andere Spaß haben. Außerdem habe ich gute alternative Spiele gefunden wo es sich viel mehr lohnt seine Zeit reinzustecken. Hat man ja auch an meiner Aktivität in den letzten Monaten gesehen.

    Diese Idee werde ich aber nicht 1:1 umsetzen. Stattdessen werde ich mein gesamtes Vermögen so vielen Usern es geht schenken. Das Vermögen beinhaltet über 100 Mio, Sehr viele seltene Fahrzeuge, und sehr viele Häuser. Dazu kommen noch Fahrzeugteile. Insgesamt handelt es sich um ca 175Mio. Die Detektor Akkus im Wert von über 10 Mio kann man leider nicht verschenken. User die mir sehr unsympathisch vorkamen, sind von diesen Event ausgeschlossen. Das sind aber nicht mal 5-6 User. So dass eigentlich fast jeder was von dieser Idee haben sollte. Das Geld wird über die kommende Woche über mehrere Tage verschenkt. Sei es über Events, oder einfach durch überweisen nach anschreiben, oder Ähnliches. Mehr Infos werden dann im Thread hier folgen oder auch Ingame. Ich werde meistens abends online sein. Einbisschen vom Geld wird natürlich auch an engere Freunde fließen, oder auch GRs die es benötigen. Bitte einfach eine Foren PN schreiben.


    Das wars eigentlich auch schon zum Event.

    Danke fürs lesen. Wer nur an dem Event interessiert ist, kann eigentlich schon den Thread verlassen.














    Komme wir zu den Gründen für die, die es interessiert:


    Noch vorab: Ich betreibe keine Fremdwerbung, weil alle Server die ich erwähne schon Down sind. ( Es gibt ja nur noch Nova im deutschsprachigen Raum)


    Kurz zu meiner Person:

    2009 fing ich auf GCR an bei Jay_Corleone. Den ein oder anderen wird das was sagen. Es ging dann ca 2012 zu RGR wo ich kurzfristig Admin war. Auch dieser Server wird vielen was sagen. Ab 2012/ 2013 ging es weiter nach RGN, wobei ich dort auch schon 2010 zu GRP Zeiten gezockt habe. Auch da hatte ich so gut wie alles wie Geldgrenze, war tatsächlich Co-Leader eine DM Fraktion ( wer hätte gedacht dass ich DM mache?) etc. Und das 2013, wo alles viel schwerer zu erreichen war. Den Server kennt auch so gut wie jeder.

    Und was soll man sagen? Überall war die Community eine andere. Die Leute waren alle so entspannt zueinander. Es gab schon immer Flame, Cheats, Beleidigungen, Bugs , aber alles hielt sich voll im Rahmen. Es war aber einfach alles anders. Vielleicht weil alles neu war. Ist übrigens keine Fremdwerbung, weil alle Server down sind.


    Und so wie ich es von anderen höre, war Nova früher genauso.


    Aufjedenfall kam ich hier rüber als RGN down ging, ca. 2018.

    Am Anfang hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht , alles war neu. Die Community war natürlich auch etwas toxisch, aber bei weitem nicht so wie heute. Alles schien noch unter Kontrolle zu sein. Die Admins haben zwar nicht voll durchgegriffen, aber wo es halt nötig war. Mehr war auch nicht nötig. Auch die Admins wurden damals kritisiert , es war aber nicht mit heute zu vergleichen. Wenn sich jemand an die FYS GR von Weezy erinnert, weiß wie geil die Zeit damals war. Es gab Troll im Forum, der hat sich aber in Grenzen gehalten. Es war sogar mega lustig. Ich sag nur Averno.


    Was soll man sagen? Ab 2021 ging es massiv bergab mit Nova. Und in meinen Augen ist nicht die Community daran Schuld, sondern zu 1000% die Admins. Eine Community ist nur so schlimm wie das Adminteam es ist. Wenn eine Community sieht dass sie alles machen kann ohne sanktioniert zu werden, wird Sie es machen. Hier ist es schlimmer, hier werden nur Leute sanktioniert die dem Team unsympathisch sind.


    Kommen wir aber zu den richtigen Gründen:


    Irgendwann im Laufe der Jahre kam Updatemäßig so gut wie NICHTS vernünftiges mehr. Jeder hat gedacht es wäre eine Phase wo Shoxy einfach Pause braucht. Mittlerweile weiß jeder, dass das jetzt ein Dauerzustand ist. Und ein weiterer Skripter wurde so gut wie ausgeschlossen. Dann kam hinzu, dass das Team irgendwann nur noch aus Leuten bestand die überhaupt keine Ahnung haben. Also wirklich garnicht.

    Von Itani, Witnezz, Dean , bis hin zu den meisten anderen wo ich mich frage wie das nur möglich ist. Mittlerweile weiß man auch da, dass es gereicht hat einpaar Monate der Army zu joinen bis man ins Team aufsteigt.


    Und mittlerweile ist auch das klar, und das ist tatsächlich der Hauptgrund warum ich diesen Server verlasse: Dieser Server dient nur noch zur Bespannung des NeS Team. Mehr nicht. Man kann Ihn auch Nova-NeS-Sports nennen. Alles was die normalen User betrifft bzw. was den NeSlern schadet wird abgelehnt. Auch wenn es für die meisten dumm klingt, aber ein Beispiel: Warum wurde dieser Vorschlag nie angenommen obwohl er so viel Zustimmung hat? Bizsystem überarbeiten

    Weil alles den Neslern gehört. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund, es gibt noch viele andere Beispiele:

    Für die DMler relevant: Terror und Army werden geclosed. Einpaar Monate später besteht das FBI GENAU aus dem Leuten die in der Army war. Hm?


    Soooo viele Fraktionen die neu eröffnet werden, werden zuerst an Nesler vergeben weil diese ja "ein geeigneten Nachfolger" finden sollen.


    Allein schon das System wie jemand Nesler wird ist einfach Schrott. Das Team wird so nur aus eng befreundeten Leuten bestehen und ist überhaupt nicht repräsentativ für die User.


    Statt so Leuten wie Engel, Pokee oder viele andere fähige Leute ins Team zu holen, sieht man ja jetzt wo wir sind.


    Und das man jetzt anfängt Fraktionen zu vergeben an Leute weil man sich erhofft dass diese Ihre inaktiven Freunde zurückholen lässt schon erkennen wo die Reise hingeht. ( Ich habe überhaupt Nichts gegen diese Leute bevor das falsch verstanden wird! Ich gönne Ihnen das)

    Die Üserzahl ist sowieso schon massiv gesunken. Aber ich werde jetzt keine Prognosen stellen weil es dann wieder heißt ,,die Leute sagen seit Jahren dass der Server down gehen wird, und Sie kommen alle wieder"

    Das stimmt nicht. Viele Leuten sind gegangen ohne jemals wieder aktiv zu sein.

    Das ist übrigens auch ein Grund zu gehen. Viele korrekte Leute sind inaktiv oder so gut wie weg ( Lamar, Essah und die ganzen Anderen von früher)


    Von den Zivilisten will ich hier erst garnicht anfangen. Erwartet man, dass diese 8h täglich fischen? Nicht jeder kann täglich aktiv spielen, aber das scheint wohl nicht auf Akzeptanz zu stoßen. Und auch das ist ein Hauptgrund. Mehr als kurz zu Mark die Fische abgeben kann man sowieso hier nicht mehr machen. Und das sehe ich definitiv nicht mehr ein. Und dass jetzt die täglichen Herausforderungen was ändern werden ist ein schlechter Witz.


    Ich könnte noch 100 andere Gründe bringen, aber das ist alles Bekannt.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass in den nächsten Monaten / Jahren sehr viele Spieler gehen werden. Vielleicht ist das auch gut so als Lektion damit man die Rechnung dafür kriegt dass man gedacht hat, dass Nova eh keine Konkurrenz hat und man machen kann was man will.


    Den ein oder anderen mit den ich guten Kontakt hatte: Gerne eine PN schreiben was ihr gerade so zockt, vielleicht kann man ja das eine oder andere noch zusammen zocken. :-)

    Wie schon erwähnt bin ich für SAMP ähnliche Spiele offen wenn jemand Vorschläge hat.


    Damit Endet für mich SAMP nach 13 Jahren Spielzeit. Es war aufjedenfall eine geile Zeit die meine Jugend damals geprägt hat.

    Aber alles geht mal zuende.


    Für eine Sache suche ich noch jemanden der hierfür die Gewinne überweist: --> [DAUERHAFTES EVENT] Der letzte Kommentar innerhalb von 24h kriegt 200k - Seite 895 - Mehr oder weniger Sinnvolles - Nova-eSports NewLife deutscher SA-MP Server (nes-newlife.de)


    Dafür gebe ich den jenigen 5Mio. Das wird sehr lange für das Event erreichen. Wird vertraglich festgehalten. Bitte diesbezüglich gerne melden.


    Ich wünsche allen noch viel Erfolg in Zukunft. :)

    Wie gesagt, eventuell kann man mit den ein oder anderen noch was zocken. Alles weitere per PN



    Bis die Tage Ingame dann wenn ich mein Geld verteile :thumbsup:


    MfG

    Keine Auktion! Hab auch keine Lust auf lange Diskussionen, daher gebe ich direkt mein Wunschpreis an.

    Wer Interesse hat nur über PN melden! Alles unter diesem Beitrag wird gemeldet! Kommentare hier drunter sind ausdrücklich nicht erwünscht.

    Die Preise sind im Rahmen verhandelbar.


    Nr.1 in Temple --> Preis: 5.000.000$




    Nr.2 in Jefferson --> Preis 1.600.000 $


    sa-mp-40329jvu.png


    sa-mp-404g1j0e.png


    sa-mp-405y6k9m.png



    Haus Nr.3 --> Preis: 8.000.000 $


    sa-mp-262b5k73.png


    sa-mp-263kqk20.png



    Haus Nr. 4 --> Preis: 1.8Mio


    sa-mp-269gqjts.png


    sa-mp-272hlks8.png




    Haus Nr. 5 --> Preis: 3.3Mio


    sa-mp-1353cj9l.png


    sa-mp-1368rkr8.png



    Haus Nr.6 --> Preis: 5,5 Mio








    Haus Nr.7 --> Preis: 5,5Mio




    Haus Nr.8 --> Preis: 8Mio


    gallery3







    Haus Nr.9 --> Preis: 1.2Mio