Guten Morgen,
zum letzten GMX wurden folgende kleineren Anpassungen vorgenommen.
[BEHOBEN] Waffenkaufmeldung im Ammunation wird nun erst ausgegeben wenn man den Ammunation auch wirklich betritt
[BEHOBEN] Fehlende Meldung beim Invite eines State Trooper Commanders beim PD hinzugefügt
[BEHOBEN] Nach dem Erstellen eines Rennens über das Racesystem muss nun keines zweites Race mehr erstellt werden um das erste befahrbar zu machen
[BEHOBEN] /getbizflag und /dropbizflag ist nicht mehr innerhalb von Fahrzeugen möglich
[BEHOBEN] Der Wassertank der Feuerwehren wird beim Verlassen nun korrekt ausgeblendet
[BEHOBEN] /setwanted hinterlässt nun Einträge im MDC
[NEU] Rubbellose hinzugefügt
-> Eine Druckerei in Las Venturas druckt ab sofort Rubbellose
-> Diese Rubbellose werden von Mitarbeitern der SAM AG abgeholt und in das 24/7 Zentrallager gebracht
-> Das 24/7 Zentrallager dient als globale Lagerstätte und beliefert sowohl die 24/7 Märkte als auch den Lottoladen mit Rubbellosen
-> Man kann Rubbellose per /buy im 24/7 oder am Schalter im Lottoladen erwerben ($100)
-> Ein erworbenes Rubbellos befindet sich im Inventar und kann von dort aus benutzt werden
-> Sobald das Rubbellos geöffnet ist rubbelt man die Gewinnfelder durch Klicken frei bis der Gewinn dahinter freigelegt wird
-> Wurden alle Felder frei gerubbelt wird das Los ausgewertet und gelöscht
-> Jeden Monat wird des Weiteren ein Hauptpreis in Form eines Fahrzeuges ausgewählt, sollte man unter den Gewinnfeldern also mindestens 3mal das Wort "Auto" finden, darf man sich über einen Neuwagen freuen
[NEU] Neues Hausaddon "Soundsystem" hinzugefügt
-> Nach Kauf des Soundsystems ($10.000) kann man per /housestream einen Radiosender einstellen, welcher im eigenen Haus abgespielt wird
[NEU] Neuer Innenraumbefehl /dimlight für eigene Häuser hinzugefügt
-> mit /dimlight (0-23) kann die Helligkeit des Interiors eingestellt werden um bspw. Effekt von Lichtern passend zum Innenraum zu nutzen
[NEU] Rework des Upgrade-Systems
-> leichte Anpassungen an der Optik
-> Upgrade "Stärke" (Maximallevel 10) hinzugefügt
--> pro Upgrade-Level kannst du 10 Fische mehr bei dir tragen
--> Mechaniker können pro Upgrade-Level 1 Benzinkanister mehr tragen
--> Mechaniker können pro Upgrade-Level 1 Werkzeugkasten mehr tragen
--> pro Upgrade-Level kannst du mehr Dinge in deinem Inventar verstauen
-> Upgrade "Geschicklichkeit" (Maximallevel 5) hinzugefügt
--> pro Upgrade-Level verringert sich die Wahrscheinlichkeit des Waffenverschleißes etwas
--> pro Upgrade-Level verringert sich die Wahrscheinlichkeit des Verlustes der Privatmunition beim Tod etwas
--> pro Upgrade-Level senkt sich die Wahrscheinlichkeit beim Aufbrechen einer Tür (/ram) das Brecheisen zu zerstören
--> pro Upgrade-Level senkt sich die Wahrscheinlichkeit beim Einbruch in ein Haus das Brecheisen zu zerstören
--> pro Upgrade-Level senkt sich die Wahrscheinlichkeit beim Aufbrechen eines Koffers das Schlüsseldienstwerkzeug abzubrechen
-> Upgrade "Handelsgeschick" (neues Maximallevel 15) überarbeitet
--> von Upgrade-Level 1 bis 5 erhöht sich der Lohnaufschlag für das Verkaufen von Fischen
--> von Upgrade-Level 1 bis 5 erhöht sich der Lohnaufschlag für das Abgeben von Pfandflaschen
--> von Upgrade-Level 6 bis 10 erhöht sich die Wahrscheinlichkeit beim Erledigen von Aufträgen für die Holzfäller, die NovaErz GmbH sowie die Blueberry Farm etwas Trinkgeld herauszuschlagen
--> von Upgrade-Level 11 bis 15 erhöht sich die Wahrscheinlichkeit beim Einkauf von Waren für Truckermissionen einen günstigeren Preis zu erzielen
[NEU] Klingel für DMV-Mitarbeiter in der Fahrschule und im TÜV-Gebäude hinzugefügt
[NEU] Staatsleader und Justizminister können Beamte nun temporär suspendieren (/suspend)
-> Duty gehen, Equip und Gehalt werden blockiert
[NEU] Staatsbeamte können nun mit /showbadge ihre Dienstmarke vorzeigen, welche Name, Behörde sowie Rang enthält
[NEU] Gekaufte Truck-Anhänger können nun auf der Homepage umgefärbt werden, sobald diese InGame gespawnt werden, erhalten diese die ausgewählte Farbe
-> Man muss vorm Färben des Hängers mindestens einmal eingeloggt gewesen sein
[ANGEPASST] Beim Autohändler gekaufte Fahrzeuge haben nun eine TÜV-Plakette mit einer Gültigkeit von 24h
[ANGEPASST] Beim Gebrauchtwagenhändler gekaufte Fahrzeuge haben nun eine TÜV-Plakette mit einer Gültigkeit von 2h
[ANGEPASST] Materialienverbrauch der Erzfabrik bei /materials get etwas erhöht
-> Dies betrifft nicht den Verbrauch für Mafienmitglieder, es geht lediglich etwas mehr aus dem Lager
[ANGEPASST] Farbe der DMV-Fahrzeuge angepasst
[ANGEPASST] Befehl /subell verallgemeinert -> /bell
[ANGEPASST] Mit /setpayaddress kann nun die Haus-ID eingestellt werden, in welche die 10% Hausbesitzer-Anteil vom PayDay eingezahlt werden sollen
[ANGEPASST] Mitglieder des PD und FBI ab Rang 4 können nun das Roadblocksystem mit /kickroadblock frei machen falls es bspw. von einem AFKler blockiert wird
[ANGEPASST] SWAT-Duty gehen ist nun auch an PD-Enforcern möglich
[ANGEPASST] Mitglieder des PD und FBI werden im AFK-Modus in der Tabliste nun mit weißem Namen angezeigt
[ANGEPASST] PayDays können nun mehr als nur einmal mit /showpayday angezeigt werden
[ANGEPASST] Die Mindestanzahl an Beamten zum Zerstören von Plantagen und Containern wurde angepasst
-> Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr wird die nötige Anzahl auf 3 Beamte reduziert
-> Dafür wird im genannten Zeitraum eine Sperre aktiv, welche das Zerstören auf maximal 5 Plantagen und maximal 5 Container beschränkt um einen gewissen Risikofaktor zu erhalten und gleichzeitig einen Teil der angebauten Drogen vom System her zu schützen damit der Drogenmarkt zwar beeinflusst aber nicht komplett gestört wird
[ANGEPASST] Chatlänge der Befehle /c(lose), /oos, /me und /cc angepasst
-> Des Weiteren wurde zum besseren Verständnis für Spieler von anderen Servern der Befehl /b hinzugefügt, welcher auf /oos weiterleitet
[ANGEPASST] Kleine Überarbeitung der 1 gegen 1 Deagleräume in der Paintball
-> Raum 1 - Raum 3 nutzen das bisherige 1 gegen 1 System
-> In Raum 4 - Raum 6 wird der jenige, der ein Duell für sich entscheidet, wieder auf 100 HP und 100 Rüstung gesetzt
[ANGEPASST] DMV kann nun TowTrucks spawnen
[ANGEPASST] Sämtliche Mechaniker-Aktivitäten auch für DMV verfügbar um das DMV um einen weiteren Aufgabenbereich zu erweitern bzw. das Handling von Mechaniker- und DMV-Dienst zu vereinfachen
[ANGEPASST] Man kann nun die Häuser des Ehepartners mit /open öffnen/schließen
[ANGEPASST] Man kann nun am Haus des Ehepartners seinen Akku aufladen
[ANGEPASST] Die Diebstahl-Sperre eines Diebes steht nun unter /sperrinfo
[ANGEPASST] Weitere Werbetafeln für die SAM AG hinzugefügt
[ANGEPASST] Die Scarfo bekommt nun einen Schlagring statt einem Baseballschläger im Equip
[ANGEPASST] Rework des Angelsystems
-> Sobald man /fish eingibt angelt man automatisiert bis die Tasche voll oder die Leine gerissen ist
-> Ab und an passiert es dass sich der Fang wehrt oder festhängt, dann muss man die Leine mithilfe der Pfeiltasten einholen
-> Der Angelwettbewerb wurde mit Titeln und Achievements bestückt, des Weiteren gibt ein Sieg beim Angelwettbewerb nun 2 Treuepunkte als Bonus
-> Insgesamt sind durch den Angelwettbewerb 6 neue Titel und 3 Achievements erwerbbar
[ANGEPASST] SAPD Spawnchange von Dillimore auf SFPD gesetzt
[ANGEPASST] Rebellen können nun an allen Kraftwerkpunkten einen Atom-Diebstahl starten
[ANGEPASST] FBI BlackOps Equip enthält zusätzlich eine Infrarotbrille
[ANGEPASST] FBI und SAPD können nun das Seitentor der Feuerwache öffnen und schließen
[ANGEPASST] Anpassungen am Undercoversystem des FBI
[ANGEPASST] /company für Rebellen nun ab Rang 2 möglich
[ANGEPASST] Änderungen am Fuhrpark des FBI
Des Weiteren wurden umfangreiche Änderungen an den Systemen des kommenden Glücksspiel-Updates vorgenommen.
So wird, hoffentlich zeitnah, eine Bandbreite an Casinospielen, einige auch mit Multiplayerfunktion (bspw. Poker, Mau-Mau), hinzugefügt.
Hotfix 08.06.2018:
[BEHOBEN] Fehler dass Animationen manchmal nicht ausführbar waren behoben
[ANGEPASST] Der Befehl /help wurde um einen optionalen Parameter erweitert
-> Sollte man /help gefolgt von einer Artikel-ID (bspw. 73) angeben, wird der Artikel mit der genannten ID direkt geladen
[ANGEPASST] Punktesystem des Angelwettbewerbes leicht angepasst um größere Variationen in den Punkten zu ermöglichen
-> Normale Fische geben bei Abgabe beim Angelwettbewerb Punkte in Höhe des jeweiligen Fischgewichts
-> Eventfische geben bei Abgabe beim Angelwettbewerb Punkte in Höhe des jeweiligen Fischgewichts + 50% Raritätsbonus (ein 300g Fisch gibt also 450 Punkte)
[ANGEPASST] Die Poller am Pier können nun durch Staatsbeamte und Mechaniker mit Abschlepplizenz (Für den Fall des Abschleppens falschgeparkter Fahrzeuge) geöffnet werden