Protokoll der Teamsitzung vom 25.08.2024:
Themenliste:
- Devblog
- Serverumfragen
- Ausschreibung Grafik- und Front-End-Webdesign
- Balancing
- Struktur des Teams
- Teamveränderungen
Devblog
Letzte Woche haben wir unseren ersten Devblog veröffentlicht. Wir sind mit dem Ergebnis und Anklang sehr zufrieden und es motiviert uns noch mehr, Gas zu geben und euch das Spielerlebnis zu ermöglichen, das ihr verdient.
Wir haben für diese Woche einen weiteren geplant, in dem wir auf den kommenden Launcher, weitere Entwicklungen im Bereich AntiCheat, Portierung auf open.mp und eine neue Landing Page eingehen werden.
Seid gespannt und haltet das Forum im Blick!
Serverumfragen
Mit dem Statement von Abgehn „Kein Clan, sondern eine Community", möchten wir verschiedene Änderungen implementieren, um noch besser in den gezielten Diskurs gehen zu können. Unsere Idee ist es, regelmäßig - bei größeren Änderungen - Serverumfragen zu starten. Dafür haben wir hier (Klick!) einen neuen Forumbereich aufgebaut und direkt unsere erste Serverumfrage gestartet: Serverumfrage » Clan-System
Wir freuen uns über rege Diskussion zum Thema, da vor allem das Clan-System das gesamte Konzept der Badfraktionen auf den Kopf stellen würde.
Bitte beachtet, dass wir dort streng moderieren müssen, damit die Diskussion beim Thema bleibt. Jede Meinung ist wichtig!
Ausschreibung Grafik- und Front-End-Webdesign
Wir sind auf der Suche nach Hilfe im kreativen Bereich. Solltest du dich angesprochen fühlen, würden wir uns sehr über deine PN freuen!
Weitere Infos sind hier zu finden: Nova-eSports » Grafik- und Front-End-Web-Designer gesucht!
Balancing
Wir haben den Satz „Wir schauen uns das noch ein paar Wochen an" aus unserem Sprachgebrauch verbannt. Wenn es sich ergibt, dass Aspekte einfach nicht mehr fair sind - aufgrund von variabler Spielerzahlen oder wirtschaftlicher Hintergründe - möchten wir schnell einen fairen und vor allem spaßigen Spielablauf wiederherstellen. Kritische Variablen, wie z. B. der Ertrag von Plantagen/Containern, Memberslots, EP oder Gelderträge, werden durch ein gesondertes Team zum laufenden Spielbetrieb angepasst werden können. Es ist wichtig, Probleme nicht schleifen zu lassen oder auf die leichte Schulter zu nehmen.
Struktur des Teams
Unsere aktuelle Idee ist es, die statischen Hierarchien des Teams aufzulösen. Damit haben wir ebenfalls offiziell das Concept Design, Mapping und Social Media farblich hervorgehoben und mit einem Titel im Forum versehen. Auch ein Titel auf dem Gameserver wird zum Update für alle Gruppen eingebaut - eure Arbeit und Mithilfe in der Community ist unglaublich wichtig und wir möchten es honorieren. Wir sehen euch als Teil des Teams an, das besonderes Interesse im Formen unserer Community hat.
Zukünftig erarbeiten wir ebenfalls Pläne, die Strukturen im Team selber zu verändern. Wir möchten mehr in Richtung Verantwortlichkeiten gehen, anstatt sie stur nach Rang festzulegen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen Spielern, die das Team leider verlassen haben. Vielen Dank für eure unzähligen Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre, die ihr der Community gewidmet habt!
Teamveränderungen
myu wurde als Developer aufgenommen.
puRe wurde als Developer aufgenommen.
Finn wurde als Developer aufgenommen.
Pokee wurde als Developer aufgenommen.
GebriL wurde zum Moderator befördert.
aurax wurde zum Moderator befördert.
FireDragon wurde zum Moderator befördert.
Des Weiteren wurden keine interne Themen besprochen.