Beiträge von nikk153

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 06.11.2019




    Thema des San Andreas Police Departments:
    Es wurde angesprochen, dass derzeit Forderungen für Entführungen in utopischer Höhe im Verhältnis gestellt werden. Entsprechend wurde vorgeschlagen eine regelwerkstechnische Begrenzung einzubauen, was die Maximalforderungen angeht. Nach einiger Diskussionen wurde sich dafür entschieden, dass die jeweiligen Fraktionsleader der Gangs, Mafien und Rebellen intern dafür sorgen, dass sie ihre Forderungen verhältnismäßig gestalten.


    Thema der San Andreas Media AG:
    Es wurde von der SAM AG angefragt, wie die derzeitige Regelung für das Eingreifen der Army ist, da ein Reporter mit 15 Wantedpunkten von der Army nach einer Diskussion erschossen wurde. Es wurde einmal auf die Zuständigkeitsverordnung verwiesen. Des Weiteren hat GreenPepper, der derzeitige General und Mainleader der Bundeswehr, angekündigt, noch einmal seine Soldaten bezüglich der Waffengewalt gegenüber Personen mit 15 Wantedpunkten aufzuklären.


    Themen der Aztecas:
    -Es wurde sich darüber beschwert, dass die Staatsfraktionen sich in Bizwars einmischen, um gesuchte Verbrecher zu eliminieren. Dies würde den ganzen Kampfverlauf unverhältnismäßig stören, da somit 1 Fraktion gegen 2 Parteien gleichzeitig ankämpfen muss. Des Weiteren würden Fraktionsmitglieder, welche auf dem Weg zu entsprechenden kämpfen sind, auch von den Behörden aufgehalten, obwohl diese anmerken, dass sie gerade in einem Bizwar verwickelt sind. Das SAPD und die Bundeswehr äußerten Kooperation und erklärten sich bereit entsprechende Lösungen mit den Gangs/Mafien auszurbeiten. Das FBI betonte, dass sie weiterhin Verbrecher jagen würden, ungeachtet von Situationen wie Bizwar, in welche sie verwickelt sein könnten.


    -Es wurde sich beschwert, dass die Flaggenbizes deutlich zu lange dauern. Entsprechend wurde vorgeschlagen das System wie folgt zu verändern:


    Beim Flaggenbiz soll ein Timer von einer Stunde starten. Nach dieser Stunde wird der Kampf automatisch beendet.
    Bei Gleichstand folgt ein 15 minütiges "Golden Goal". Wird in dieser Zeit kein weiterer Punkt erzielt, gewinnt die verteidigende Fraktion.


    Alle Gang- und Mafienleader waren einstimmig dafür.


    Thema der Yakuza:
    Da die Mafien gerne nach Las Venturas verlegt werden möchten, wurde angefragt, ob man das Kampfsystem, wo Gangs gegen Mafien kämpfen können, nun eingebaut werden könnte. Als Erweiterung und Besonderheit für dieses System wurde vorgeschlagen, dass nur San Fierro zum umkämpften Gebiet für Gangs und Mafien ernannt wird. Folglich würde das System dann folgendermaßen aussehen:


    Los Santos: Gangs vs. Gangs
    San Fierro: Gemischter Krieg zwischen Gangs und Mafien
    Las Venturas: Mafien vs. Mafien


    [NeS]nikk wird das Thema am Sonntag bei der Teambesprechung ansprechen und das Ergebnis wird dann im folgenden Protokoll nachzulesen sein.


    Thema der La Cosa Nostra:
    Es wurde bemängelt, dass der Zweitplatzierte beim Crackbuden-/Hotelfight, trotz möglicherweise großer Anstrengung eigentlich für nichts kämpft und keinerlei Belohnungen für die Anstrengung erhält. Entsprechend wurde ein Trostpreis für den Zweitplatzierten bei diesen Systemen, in Form von einem EP-Boost oder einem abgemilderten Zusatzequip, vorgeschlagen.


    Dieser Vorschlag wurde von den Gang- u. Mafienleadern angenommen.

    Protokoll der Teamsitzung vom 03.11.2019:


    Themenliste:

    • Thema der Leaderbesprechung: Mafien nach Las Venturas verlegen
    • Grove Street
    • Leaderbesprechung
    • Entblacklistungsanfragen
    • Leaderrechte
    • Teamveränderungen


    Thema der Leaderbesprechung: Mafien nach Las Venturas verlegen
    Da die Leader der Mafien bei der letzten Leaderbesprechung gewünscht hatten, dass sie nach Las Venturas verlegt werden, haben wir heute über das Thema gesprochen.
    Allgemein sind wir von dem Thema nicht abgeneigt. Daher haben wir beschlossen, dass sich die Mafien Gedanken darüber machen sollen, wo sie was hin haben möchten.
    Das endgültige Resultat wird dann bitte in einer einzigen Konversation an uns geschickt. In der PN sollen alle Leader der Mafien und alle NeSler, außer Justin, drinne sein.


    Grove Street
    Innerhalb der vergangenen Woche haben wir viele Konzepte für die Grove Street erhalten.
    Nach gründlicher Evaluation der Konzepte haben wir uns dazu entschlossen dem Konzept von Arthii und _CampNou die Chance zu geben.
    Wir hoffen die neue Grove Street wird sich gut in das Spielgeschehen integrieren und East Los Santos neuen Wind einhauchen.


    Leaderbesprechung
    Wir erinnern an die Leaderbesprechung diesen Monats.
    Diese wird am Mittwoch, den 06.11.2019 um 20:45 Uhr stattfinden.
    Alle weiteren Informationen stehen hier


    Entblacklistungsanfragen
    Die Entblacklistungsanfrage von @Cumali.cuKuR wurde abgelehnt. Er soll sich nächste Woche wieder melden.


    Leaderrechte
    @GoldFinger gibt die Leaderrechte bem Sons of Anarchy MC freiwillig ab. @CeNGo übernimmt den Posten als Mainleader.
    @_CampNou erhält Leaderrechte bei der Grove Street.
    @Arthii erhält Leaderrechte bei der Grove Street und übernimmt den Posten als Mainleader.


    Teamveränderungen
    @[NeS]SLawek wird zum Moderator befördert.
    [NeS]BlackKILLER wurde als Clanmember aus dem Nova-eSports Team entlassen --> @BlackKILLER
    [NeS]Ouroboros wurde als Clanmember aus dem Nova-eSports Team aufgrund von mangelnder Zeit entlassen --> @Ouroboros
    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 09.10.2019



    Themen des San Andreas Police Departments:
    -Das San Andreas Police Department möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Staat während eines Viertel-/Fabrik-/Bizfights eingreifen darf.
    Das heißt, dass wenn der Staat dort jemanden kontrollieren möchte und dieser fährt einfach weiter, muss er mit Wantedpunkten rechnen. Des Weiteren dürfen sie auch einen Viertel-/Fabrik-/Bizfight stürmen und die gesuchten Personen töten bzw. festnehmen. In so einem Fall dürfen allerdings die Badfraktionen sich zusammenschließen und gegen den Staat agieren.


    -Außerdem wurde vorgeschlagen, dass Zahlungen, die mit /fdonate getätigt wurden, auf der Homepage im Fraktionsbanklog auch drinstehen sollen.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.



    Themen der Aztecas:
    -Es wurde vorgeschlagen, dass es zwei neue Titel geben soll, und zwar einen Titel für 6 Monate Member in der selben Fraktion und einen für 1 Jahr Fraktionsleader der selben Fraktion.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.


    -Die Leaderschaft der Aztecas hat bemängelt, dass man zwar den Membern unter Rang 3 erlauben kann eine Plantage zu legen, aber diese Member die Plantage nicht ernten können.
    Daher wurde vorgeschlagen, dass der Befehl /fpallow um diese Funktion erweitert wird.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.


    -Außerdem wurde vorgeschlagen, dass man das Furnituresystem für Fraktionsbasen zugänglich macht (sowohl den Außenbereich, als auch den Innenraum).
    Da dies nicht Sinn und Zweck des Systems ist, wurde der Vorschlag seitens der Administration abgelehnt.



    Thema der La Cosa Nostra:
    Vor kurzer Zeit wurde das Memberlimit bei den Badfraktionen auf 12 Member runtergeschraubt. Allerdings hat man im Zuge dessen nicht das Limit für einen Gangwar-Angriff gesenkt (derzeit noch immer bei sieben Membern).
    Die La Cosa Nostra hatte vorgeschlagen, dass man dieses Limit dementsprechend auch senken soll. Man hat sich ein Limit von vier Membern gewünscht.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird in absehbarer Zeit umgesetzt.



    Themen des Sons of Anarchy MC:
    -Der Sons of Anarchy MC beklagt sich darüber, dass sie nicht so ein System haben, wie die anderen Mafien (La Cosa Nostra = Pizzeria & Pizzabote, Yakuza = Eisdiele & Eiswagen, Korsakow Familie = Casino in Los Santos mit Chips).
    Sie würden sich wünschen, dass auch sie so ein System bekommen.
    [NeS]nikk wird sich mit [NeS]shoXy zusammensetzen und sich dementsprechend etwas überlegen.


    -Es wurde vorgeschlagen, dass man mehr Erfahrungspunkte (EP) sammeln können soll. Entweder man hebt den EP-Ertrag der bisherigen Systeme an oder man sollte generell mehr Möglichkeiten haben EP zu sammeln.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wir werden uns etwas dazu überlegen und dann schnellstmöglich umsetzen.



    Themen der Yakuza:
    -Die Yakuza hatte vorgeschlagen, dass man die Belohnungen des EP-Systems nochmal anpassen sollte. Man hat auch schon ein paar Ideen zusammengetragen, welche von den ganzen Leadern der Badfraktionen abgesegnet worden sind.
    Diese Ideen waren: M4 zehn Tage, ein Fahrzeugslot mehr (wenn die Fraktion einen vollen Fuhrpark hat, dass man dennoch einen Fahrzeugslot bekommen kann), Im Knast keine Drogen abnehmbar für zehn Tage (hierzu wurde gesagt, dass diese Belohnung sehr, sehr, sehr viel EP kosten soll), Drogen holen, falls keine Fraktion liefern kann.
    Alternativ, um die M4 zu bekommen, wurde der Waffentransport der Staatsfraktionen noch mit einbezogen. Vorgeschlagen wurde, dass wenn man den Waffentransport erfolgreich stürmt und an sich zu reißt, die M4 zusätzlich zur bisherigen Belohnung erhält.
    Die Member der Badfraktionen werden bis Sonntag noch dazu befragt, und am Sonntag werden die Badfraktionsleader in der Teambesprechung das Ergebnis mitteilen.


    -Weiterer Vorschlag: Mafien nach LV verlegen sollte. Grund hierfür ist, einen gewissen Mindestabstand zwischen den Fraktionsbasen zu haben. Die Mafienleader hielten dies geschlossen für eine gute Idee.
    Es wurde zusätzlich angeregt, Badfraktionen generell großflächiger in San Andreas zu verteilen, und dass auch Mafien Viertel angreifen können, sowie Gangs im Gegenzug Fabriken.
    Die Administration wird dieses Thema mit in die Teambesprechung nehmen und sich dort darüber unterhalten. Das Ergebnis davon könnt ihr dem Besprechungsprotokoll entnehmen.



    Thema der Administration:
    Zuletzt häuften sich Reports wegen provokanten Chatnachrichten bei Tötungen anderer erneut. Es wurde bereits klargestellt, dass der erste Kontaktpunkt diesbezüglich die entsprechenden Fraktionsleader sind, die selbiges zu unterbinden haben. Leider mussten wir feststellen, dass die Leader ihrer Pflicht in dieser Hinsicht nur selten nachkommen. Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen, ab sofort administrativ Mutes zu verteilen, beginnend bei 3 Stunden Mute bei Verdoppelung der Strafe mit jedem weiteren Vorfall (1. Fall 3 Stunden, 2. Fall 6 Stunden, 3. Fall 12 Stunden, usw.).
    Das bereitet uns keine Freude, aber solange die Leader sich dem Thema nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit widmen, bleibt uns leider nichts anderes übrig.

    Protokoll der Teamsitzung vom 06.10.2019:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechung
    • Warnclearungen
    • Leaderrechte
    • Teamveränderungen


    Leaderbesprechung
    Wir erinnern an die Leaderbesprechung diesen Monats.
    Diese wird am Mittwoch, den 09.10.2019 um 20:45 Uhr stattfinden.
    Alle weiteren Informationen stehen hier


    Warnclearungen
    Der Antrag auf Warnclearung von @maxstier wurde angenommen.


    Leaderrechte
    @CeNGo erhält Leaderrechte bei dem Sons of Anarchy MC.


    Teamveränderungen
    Kelko wird zum Clanmember befördert --> @[NeS]Kelko
    SLawek wird zum Clanmember befördert --> @[NeS]SLawek


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 12.09.2019



    Thema der Staatsfraktionen (wurde angesprochen von einem Badfraktionisten und die Staatsfraktionen haben dann sich dazu geäußert):
    Es wurde angesprochen, dass mehrere Staatsbeamte auf RP nicht mehr eingehen und einfach ohne Vorwarnung die Gesuchten tötet. Die Vorwarnung ist nur eine interne Regel und keine Serverregel. Daher dürfen die Beamten dieses sogar. Die Leader haben sich darauf geeinigt, dass generell mehr auf RP eingegangen wird und auch mehr drauf geachtet wird! (Von beiden Seiten aus!!)



    Themen der 18th Street:
    -Es wurde vorgeschlagen, dass wenn ein Gebiet angegriffen wird und die angegriffende Fraktion innerhalb von zehn Minuten nicht ins Gebiet reingefahren ist, dass die angreifende Fraktion automatisch gewinnt und der Fight zu Ende ist.
    Dieser Vorschlag wurde einstimmig abgelehnt.


    -Des Weiteren wurde vorgeschlagen, dass die Victim - To die for - nicht mehr den Livestandort einer Person angezeigt bekommen, weil dieses ja zu OP wäre.
    Die Leader haben dieses Vorschlag einstimmig abgelehnt.



    Thema der Korsakow Family:
    Die Leader der Korsakow Family erinnern nochmal daran, dass die Shamal nichts in der Kampfzone zu suchen haben (Shamalinc. verboten!!!). Sollte dieses dennoch vorkommen, könnt ihr selbstverständlich einen Report schreiben.
    Sollte es zu einem Report kommen, muss die Fraktion, die den Verstoß begangen hat, mit einer Strafsumme und einem schriftlichen Vermerk rechnen (Die schriftlichen Vermerke fallen übrigens immer auf den Mainleader zurück!)



    Thema der Grove Street:
    Die Grove Street hat nachgefragt, ob man eventuell die "Farmflagge" verschieben kann, da an dieser Stelle der Map aufgrund des Nullpunktes, welcher sich an der Blueberry Farm befindet, sehr viele User FPS-Drops haben.
    Bei einer Umfrage ergab sich, dass kein Leader der anderen Fraktionen etwas dagegen hätte und alle dieses befürworten würden. [NeS]nikk wird mit [NeS]shoXy bereden, wohin man den Flaggenpunkt verlegt.



    Thema des Janitscharen MC:
    Es wurde noch einmal nachgefragt, was es genau mit der Memberslotreduzierung auf sich hat, welche am letzten Sonntag, den 08.09.2019, festgelegt worden ist.
    Im Grunde genommen ist das ganze erst einmal eine Testphase und wir möchten gucken, wie das ganze mit zwölf Membern funktioniert. Die Memberslots können also genau so gut um einen Slot (als Beispiel) nach oben oder nach unten noch abgeändert werden.



    Thema des Gamedesign-Teams:
    Wenn die Leader einer Fraktion einen Vorschlag haben, soll dieser im Forum im dafür vorgesehenen Bereich gepostet werden, da das Gamedesign sich so schneller darum kümmern kann. Das Gamedesign arbeitet die Vorschläge aus und geben dann den „fertigen Vorschlag“ an die hohe Adminebene weiter zur Implementierung.



    Themen der Administration:
    -Die Administration hat eine kleine baldige Änderung im Container-/Plantagensystem verkündet. Und zwar wird der Ertrag für einen vollgepflegten Container/eine vollgepflegte Plantage etwas angehoben. Dafür werden die Staatsfraktionisten ab dem Zeitpunkt nur noch zwei Beamte benötigen, um einen Container oder eine Plantage zu zerstören (Hierbei ist egal, ob es tagsüber ist oder nachts; es werden generell nur noch zwei Beamte benötigt). Allerdings werden die Container/Plantagen ab dann nicht mehr zerstört, sondern geerntet. Die geernteten Drogen müssen dann zur Asservatenkammer gebracht werden und dort eingelagert werden. Die Badfraktionisten haben innerhalb der Zeit die Chance sich ihre Drogen wiederzuholen. Sollte der Staat es dennoch schaffen die Drogen in der Asservatenkammer einzulagern, sind diese nicht für immer weg. Die Badfraktionisten haben die Möglichkeit in die Asservatenkammer einzubrechen und sich einen Teil der Drogen dann wiederzuholen. Wann genau dieses System folgt, ist noch nicht ganz klar!
    Dieser "Vorschlag" kam bei allen Leadern gut an und alle waren einstimmig dafür!


    -Da in der Vergangenheit die Administration mehrmals gefragt worden ist, wie das aussieht bezüglich den Drogenpreisen, ob es dort von uns aus einen Höchstpreis gibt, haben wir uns kurz dazu geäußert.
    Grundsätzlich ist es so, dass die Drogenpreise komplett bei den Badfraktionisten liegen (So viel Vertrauen muss sein) und wir, die Administration, wollen uns dort auch gar nicht einmischen. Die Leader sollten eigentlich auch selber wissen, dass beispielsweise $5.000 pro LSD Pille zu teuer ist!
    Es wird von der Administration aus keinen! Höchstpreis für LSD oder Green/Gold geben!

    nich so bescheiden du machst deine Arbeit seit Jahren top hier was nich selbstverständlich is jedes Lob was du bekommst is Gerechtfertigt und hättest viel mehr verdient an dir kann sich jeder mal ne Scheibe abschneiden und als Vorbild nehmen in diesem Sinne bist der beste im Team und hast deinen Posten zurecht verdient <3

    Das ist sehr nett von dir! Danke dir für diese Worte <3

    Der Verkäufer und Käufer haben sich geeinigt, dass der Kaufvertrag nichtig ist. Der Käufer, @jspr, wollte das Haus dann doch nicht mehr haben und hat den Verkäufer, @MAXWELLL, gefragt, ob er damit einverstanden wäre, wenn er das Haus nicht kaufen müsste. Dieses ging für ihn in Ordnung.


    Daher kann der Tower neu versteigert werden oder eben behalten werden.



    Mit freundlichen Grüßen
    [NeS]nikk
    Nova-eSports Team

    Nachtrag zur Teamsitzung vom 04.08.2019:


    [NeS]seyfo gibt seinen Moderator-Posten aufgrund von mangelnder Zeit freiwillig ab --> @seyfo
    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!

    Nachtrag zur Teamsitzung vom 14.07.2019:


    [NeS]syN gibt seinen Moderator-Posten aufgrund von mangelnder Zeit freiwillig ab --> @syN
    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!