Protokoll der Teamsitzung vom 03.03.2024

  • Protokoll der Teamsitzung vom 03.03.2024:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechung
    • Anpassungen/Änderungen am Areafight-System
    • Viertel-Abbruch
    • Änderung am Gesetzbuch
    • Bewusstes provozieren von Fraktionen


    Leaderbesprechung

    Wir erinnern an die kommende Leaderbesprechung.

    Diese wird am Mittwoch, dem 06.03.2024 um 20:45 Uhr stattfinden.

    Alle weiteren Informationen stehen hier.


    Anpassungen/Änderungen am Areafight-System

    Es wurde über etwaige Änderungen am Areafight-System gesprochen.

    Diskussionsgrundlage war unter anderem dieser Thread aus dem Forum >klick mich<

    Dort geht es um die Rückkehr zum Hotel/Crackbuden-System. Da dies jedoch ein Thema ist, welches alle Bad-Fraktionen betrifft, wird dies mit auf die kommende Leaderbesprechung genommen.

    Der Grund für diesen Vorschlag ist, dass durch die steigenden Spielerzahlen der Area-Fight bei vielen zu Performance-Problemen führt und deshalb der Fight wieder getrennt zwischen Gangs und Mafien stattfinden soll.


    Viertelfight-Abbruch

    Es wurde vorgeschlagen, dass wenn man einen Viertel-Fight startet und die gegnerische Fraktion sich nicht innerhalb eines Zeitraumes (bspw. 10 Minuten SF u. 5 Minuten LS) an dem Fight beteiligt, das Viertel automatisch an die angreifende Fraktion geht. Durch diese Änderung soll unnötiges Warten von 35 Minuten unterbunden werden. Da die Meinungen innerhalb des Teams gespalten sind, wird auch dieser Vorschlag mit auf die kommende Leaderbesprechung genommen.


    Änderung am Gesetzbuch

    Unter dem §19 Widerstand gegen die Staatsgewalt wurden die Absätze 10, 11 & 12 hinzugefügt, welche klar regeln, ab welcher Höhe von Wantedpunkten der Schusswaffengebrauch ohne Vorwarnung legitim ist.

    Darüber hinaus wurde außerdem über eine Regelung fürs Benutzen der Sniper in Fightsituationen diskutiert. Dies ist vorerst nicht notwendig, wir bitten aber sämtliche Staatsleader darum ihre Member aufzuklären wie die Sniper zu benutzen ist ( Nur von erhöhter Position, keine Nahkampfwaffe!)


    Bewusstes Provozieren von Fraktionen

    In der vergangenen Woche kam es vor, dass geschützte Plantage seitens des Staates mit einem Sperrgebiet umzäunt wurden und Badfrakler gezielt beim Ernten erschossen wurden. Da diese Handlungsweise serverseitig durch den EP-Vorteil "Plantagen schützen" eindeutig nicht gewollt ist, weisen wir nochmal darauf hin, in der Art unnötige Provokation zu unterlassen. Gleiches gilt für alle Situationen, in denen ersichtlich ist, dass sie scripttechnisch nicht so vorgesehen sind.