Nova-eSports » Entblacklistungsevent

  • a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png



    Werte Community,


    wie bereits schon einige Male von uns angekündigt, haben wir ein sogenanntes "Entblacklistungsevent" geplant.

    Warum das Ganze? Durch den Wechsel des Managements sehen wir das Projekt als eine Art Neuanfang an den wir zusammen mit euch bestmöglich vorantreiben wollen.


    Um all das zu gewährleisten, bieten wir jedem die Chance erneut Teil des Projekts zu sein.


    Den Neuanfang möchten wir nicht nur Veränderungen an der Infrastruktur, in Form von Scriptinhalten oder ähnliches liefern, sondern auch ehemaligen Usern, die aufgrund von unterschiedlichen Verstößen vom Projekt ausgeschlossen wurden, eine weitere Chance geben.

    Wir appellieren hier an die Vernunft der User und sind guter Dinge, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.


    Geplant war dieses Event zum Releasetag des neuen ACS zu veranstalten, dieser muss aber noch etwas auf sich warten lassen.

    Grund hierfür ist, dass der geplante damalige ACS, der unter shoXys Zeit angefertigt wurde, nicht zur Zufriedenheit der ehemaligen Entwicklung, sowie des Teams beigetragen hat.

    Dementsprechend musste ein neuer Source Code her, was im Umkehrschluss auch hieß, dass die Arbeiten von null anfingen.

    Wir können euch aber versichern, dass das Entwicklerteam mit Hochtouren daran arbeitet.

    Wir sind der Meinung und da sprechen wir sicherlich für jeden, dass es in unser aller Sinne ist, dass die Bearbeitung etwas länger dauert, aber der ACS danach auch ordentlich läuft, sodass wir die Cheaterproblematik ordentlich eindämmen können.


    Also haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir fortfahren könnten und sind zum Entschluss gekommen, das Entblacklistungsevent vorzuziehen.

    Auch wenn uns diese Entscheidung nicht einfach fiel, halten wir es für das Serverwohl am besten dem Event und den Usern eine Chance zu geben. Durch die Umfrage von [NeS]Yoshi konnten wir viele Meinungen der aktiven Spieler einbeziehen und sind uns sicher das dies auch im Wohl der Community liegt. Auch wenn sich die Abstimmung sehr knapp gestaltete, halten wir unser Verfahren für ein gelungenen Kompromiss.


    Um das Ganze auf einen fairen Nenner zu bringen haben wir uns zu folgendem Schema entschieden:


    - Wir bieten jedem User, der sich auf der Lifetime-Blacklist befindet (Ausnahme sind vergangene Extremfälle, die bis hin zu Straftaten führten), bei uns zu melden.

    Ebenfalls wichtig zu sagen: Wir behalten uns das Recht vor einzelne User weiterhin vom Projekt auszuschließen.


    - Danach folgt ein Gespräch mit mindestens zwei Teammmitgliedern (davon einer aus dem Management)


    - Sollte dies erfolgreich verlaufen, so steht einem Neuanfang nichts mehr im Wege


    Um denjenigen den Neuanfang etwas zu vereinfachen und schmackhafter zu machen, haben wir uns in puncto Einstiegshilfe auch etwas überlegt:


    - Level 3

    - Deagleskill 8

    - Waffenschein Klasse 1

    - ein Admiral als Startauto

    - 14 Tage Premium



    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team



  • Zusatz: Auch Leute, die sich momentan auf der temporären Blacklist befinden, dürfen sich gern per Antrag melden.


    Des Weiteren haben wir gleichzeitig ca. 8000 Leuten eine E-Mail in Form eines Newsletters zukommen lassen, damit ihr darüber auch informiert seid.