Liebe Community,
folglich haben wir die neuen Forumsanktionen, die wir kürzlich abgeändert haben.
Wir haben es möglichst so gestaltet, dass es für jeden hier verständlich ist.
Das Thema Toxicity ist schon länger ein leidendes Thema, welches uns auch tatsächlich vermehrt im direkten Draht der Administration und somit als Feedback vieler User erreicht hat, hierzu gehört leider auch das Forum.
Das Forum ist eine der Plattformen, wo wir dem Ganzen eben vorbeugen können. Schließlich sind wir als Community alle hier, um miteinander zu spielen und nicht gegeneinander, deshalb sehen wir es als deutlich sinnvoller an, hier gezielter zu sanktionieren, als einen dauerhaften provokanten und/oder beleidigenden Diskurs zu haben.
Zudem werden die Sanktionierungspunkte einfacher gestaltet, ebenfalls verringert. Folglich werden sanktionswürdige Handlungen konsequenter sanktioniert. Sollte beispielsweise ein “Hurensohn” auf einer Pinnwand stehen, so wird dies ebenfalls gelöscht und verwarnt - unabhängig von einer Meldung.
Sicherlich haben einige schon bemerkt, dass in letzter Zeit vermehrt im Verbesserungs- und Bugreportbereich Beiträge gelöscht wurden, das hat den Grund gehabt, dass Bugreports und Verbesserungsvorschläge eben NUR auch als diese behandelt werden sollen und da jegliche Art von "Smalltalks" o.Ä. nichts verloren haben, da es für die Developer einfach unübersichtlich wird und sich Umsetzungen entsprechend dann dadurch verzögern werden.
Heißt im Klartext, dass wir auch zukünftig solche Beiträge als "Spam" deklarieren und entsprechend sanktionieren werden.
Wir weisen auch nochmal darauf hin, dass wir rückwirkend keine Sanktionen verteilen, jedoch kommentarlos löschen werden.
Sollten diesbezüglich Fragen bei euch aufkommen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.
Name | Punkte | Gründe für eine Vergabe | Ablauf |
Leichte Verwarnung | 1 | einfacher Spam | 2 Monate |
Mittlere Verwarnung |
2 |
unpassende Ausdrucksweise/Provokationen |
4 Monate |
Schwere Verwarnung |
4 |
Beleidigungen je nach Härte |
6 Monate |
Extra (Nur in Absprache mit Management) |
19 |
Negativität bei Inaktivität |
6 Monate |
Permanente Sperre (nach 6 Monaten Chance auf Entbannung durch Meldung auf der Teamsitzung), Ausnahme siehe Gründe |
20 |
Rassismus, Verbreitung von Cheats etc |
Nie |
Daraus resultieren dann folgende Sanktionen, wenn genug Punkte angesammelt wurden:
Sanktion | Laufzeit |
24 Stunden Accountban | 3 |
1 Woche Accountban | 5 |
1 Monat Accountban | 7 |
2 Monate Accountban | 10 |
Permanente Sperre (nach 6 Monaten Chance auf Entbannung) | 20 |
Mit freundlichen Grüßen
Euer Nova-eSports Team