Protokoll der Teamsitzung vom 19.11.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 19.11.2023:


    Themenliste:

    • Permanente Fraktionsvergabe
    • Offene Fragen zu dem Managementwechsel u. Prozessänderungen
    • Entblacklistungsanfragen
    • Warnclearungen


    Zukünftiges Verfahren bei Vergabe von Badfraktionen [Fraktionsvergabe]

    Seit längerer Zeit haben wir uns Gedanken gemacht, inwiefern wir die aktuelle Fraktionsvergabe deutlich einfacher gestalten können und sind dabei zu dem Entschluss gekommen zukünftig geschlossene Fraktionen dauerhaft zur Ausschreibung zuzulassen. Vorher haben wir uns Gedanken über die Voraussetzungen gemacht, diese einmal gesammelt und ausgewertet.

    Damit soll jeder User die Möglichkeit haben, unter den gegebenen Voraussetzungen, sich auf eine Fraktion bewerben zu können. Dies bezieht sich erstmal ausschließlich auf die Gangs/Mafias.

    Mit dieser Veränderung soll eine deutlich einfache Übernahme ermöglicht werden.

    Folgende Voraussetzungen müssen bei einer Bewerbung vorhanden sein:


    Voraussetzungen

    • min. 2 Person in der Leaderschaft
    • Keine frisch gebannten Accounts
    • Straflog sollte nicht zu voll sein
    • klare Vorstellung von der Fraktion
    • Affinität zu den vorhanden Systemen sollte gegeben sein
    • min. 8 Person in dem Konzept / Vorstellung
    • Die potentiellen Mitglieder im Konzept dürfen nicht in Fraktionen sein bzw. potentiell Leute mitziehen
    • Inaktive Leute dürfen mit einbezogen werden
    • Langzeitmotivation


    Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass wir uns das Recht vorbehalten zu entscheiden, ob eher eine Gang oder eine Mafia eröffnet wird, um das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Parteien gleich zu halten!


    Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr im folgenden Thread: Zukünftiges Verfahren bei Vergabe von Badfraktionen [Permanente Fraktionsvergabe]


    Offene Fragen zu dem Managementwechsel u. Prozessänderungen

    Der Managementwechsel ist nun 7 Tage her und wir haben hier auch nochmal eine offene Fragenrunde intern gehabt zu div. Themen, z. B. das zukünftige ACS, und weiteren Aufgabenverteilung.

    Zusätzlich wird es bzw. gibt es eine Änderung, was die jeweiligen Anträge auf Warnclearung oder Leaderrechte (ausschließlich für Leader verfügbar) betrifft. Wie bereits vom Management erwähnt muss man sich nicht mehr auf einer Adminbesprechung dafür einfinden, sondern in den jeweiligen Threads anhand der Vorlage einen Antrag erstellen. Wir versuchen euch innerhalb von 24 Stunden ein Feedback zu geben!

    Den Link zu den jeweiligen Threads findet ihr hier:


    NeS » Support » Warnclearung

    NeS » Support » Leaderantrag


    Die Entblacklistungsanfragen sollen zukünftig ebenfalls außerhalb der Teambesprechung ermöglicht werden. Wir arbeiten daran dies so schnell wie möglich zu ändern und werden auch hier entsprechend Updates zu dem aktuellen Stand geben. Außerdem gibt es noch kleine Probleme bzgl. der Einsicht des jeweiligen Threads, aber wir sind gerade dabei diese Fehler zu beheben.


    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von S1L_banned wurde abgelehnt.


    Warnclearungen

    Der Antrag auf Warnclearung von RivathaX wurde angenommen.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

  • Nachtrag zum Teamprotokoll vom 19.11.2023:

    Fraktionsvergabe

    Ab sofort ist es möglich sich durchgehend für eine geschlossene Fraktion zu bewerben. Zukünftig werden keine Konzepte mehr vorausgesetzt, sondern bevorzugen wir ein kurzes Motivationsschreiben. Zudem geschieht dieser Prozess nicht mehr via PN, sondern über den neu angelegten Forenbereich NeS » Support » Fraktionsvergabe. Momentan sind folgende Fraktionen geschlossen und somit frei: Die Triaden & die Ballas Family. Nähere Informationen findet ihr im Informationsbereich.

  • Nachtrag zum Teamprotokoll vom 19.11.2023:

    Namensänderungen


    Aus gegebenem Anlass haben wir die "InGame-Namen" Regelung etwas angepasst.



    Zitat

    Jeder Spieler ist dafür verantwortlich dass sein InGame-Name den Regeln des Server entspricht und keine unpassenden/beleidigenden Dinge enthält.

    Ebenfalls dürfen sich Accountnamen nicht zu sehr ähneln, da es sonst zu Verwechselungsgefahren führen kann, mit eingeschlossen sind auch Umbenennungen über Treuepunkte oder Namensänderungen über den NeS-Shop.

    Welche Namen unpassend oder ungeeignet sind wird im Zweifelsfall von der Administration entschieden.

    Achtung: Namen, welche der Administration als unangemessen erscheinen, können dementsprechend geahndet und/oder geändert werden.

    Den Link dazu findet ihr hier (klick hier)