Protokoll der Teamsitzung vom 10.09.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 10.09.2023:


    Themenliste:

    • Konzeptphase Los Vagos/Ballas Family
    • Leaderbesprechungsthemen
    • Leaderrechte


    Konzeptphase Los Vagos/Ballas Family

    Die bisherige Konzeptphase für die beiden Fraktionen wird um eine weitere Woche verlängert, da uns die bisher eingereichten Konzepte nicht überzeugen konnten.

    Somit hat jeder bis zum 17.09.2023, 18 Uhr, Zeit ein Konzept einzureichen.


    Leaderbesprechungsthemen

    /spawnchange während der Razzia für den Staat deaktivieren

    Es wurde vorgeschlagen, dass der /spawnchange Befehl für den Staat deaktiviert werden soll. Die Mehrheit der anwesenden Fraktionsleader sehen ebenfalls von einer Anpassung ab.

    Nach längerer Diskussion innerhalb des Teams sind wir ebenfalls der Meinung dort keine Anpassungen vorzunehmen, da für die einzelnen Fraktionsparteien unterschiedliche Grundvoraussetzungen gegeben sind.

    Der Vorschlag wurde abgelehnt.


    5 Minuten Cooldown nach den Bizzes

    Die Angreifer sollen einen 5 Minuten Cooldown erhalten, wenn sie vorher ein Gebiet/Biz angegriffen haben.

    Der Vorschlag wurde angenommen.


    Flaggen-Cooldown beim Kriegssystem während eines Biz-Fights/Viertelfights

    Der Vorschlag war, dass Timer während eines Biz-Fights/Viertelfights weiterlaufen soll, aber die Flaggen sollen jedoch erst nach dem jeweiligen Biz/Viertel spawnen.

    Der Timer wird weiter laufen und wir werden uns dazu Gedanken machen.


    Zu viele Flaggen spawnen im Kriegssystem

    Es wurde diskutiert, inwiefern es sinnvoll ist, die Punkte oder den Timer anzupassen. Derzeitiges Problem ist, dass die Flagge generisch alle zwei Stunden spawnt. Daher sollte es nicht mehr so vorhersehbar sein, wann eine Flagge spawnt.

    Durch die Änderung vom TImer sollte das Problem gelöst sein.


    Timewaste in Vierteln

    Sollte jemand an einem Viertelfight nicht aktiv teilnehmen oder es wird im Viertel kein Schaden verteilt, soll das Viertel nach einer gewissen Zeit enden.

    Der Vorschlag wird abgelehnt, da man nicht nur durch die Zeit gewinnt, sondern auch anhand der Kills. Des Weiteren wird niemand auch daran gehindert das Viertel vorzeitig zu verlassen, um andere Tätigkeiten nachzugehen.


    Revive während einer Bombe

    Speziell bei den Bomben in San Fierro sei es wohl lästig, wenn der Staat in San Fierro spawnt. Die Badfraks hätten durch die Shamal nach wie vor den Vorteil schneller vor Ort zu sein.

    Wir sehen hier ebenfalls von einer Anpassung am System ab, da man die Aktivität des Staates nicht vorhersehen kann und durch bereits genannten Gründen.

    Der Vorschlag wird abgelehnt.


    Razziavorschläge

    Der Administration liegt ein Vorschlag in Bezug auf die Razzia vor. Dieser ist für sämtliche Fraktionsleader im Leaderintern einsichtbar.

    Auf Admin+ Ebene wird noch darüber beraten, ob dieses System realisierbar ist. Näheres in Kürze, sobald es soweit ist.


    Leaderrechte

    Justin gibt die Leaderrechte beim Federal Bureau of Investigation freiwillig ab.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

  • [NeS]Micha

    Hat das Thema freigeschaltet