Protokoll der Teamsitzung vom 20.08.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 20.08.2023:


    Themenliste:

    • Neuwahlen
    • Meinungsumfrage: Neulingsanpassungen
    • Meinungsumfrage: Wirtschaftssystem
    • Meinungsumfrage: Weitere Job-Belohnungen
    • C-Bug/Animationsabbruch
    • Entblacklistungsanfragen
    • Leaderrechte


    Neuwahlen

    Letzte Woche Sonntag haben die Neuwahlen begonnen. Man hatte bis zum 20.08.2023, 18:00 Uhr Zeit ein Konzept einzureichen.

    Diese Chance haben die folgenden drei Parteien wahrgenommen:

    Alle Parteien wurden zur Wahl zugelassen!

    Man kann ab dem 25.08.2023, 04:03 Uhr seine Stimme im Wahllokal in der Los Santos Stadthalle abgeben!

    Die Wahl endet am Dienstag, dem 29.08.2023 um 18:00 Uhr!

    Die Stimmen werden dann anschließend von der San Andreas Media AG ausgewertet.

    Danach wird per Newschat verkündet, welche Partei die Wahl gewonnen hat.

    Wir hoffen auf einen fairen Wahlkampf.



    Meinungsumfrage: Neulingsanpassungen

    Uns erreichte der Vorschlag, dass man für Neulinge div. Anpassungen vornehmen könnte. Wir haben uns ausgetauscht und würden folgende Anpassungen in Betracht ziehen:

    • Eine Gegend für Neulinge, wo diese bis zu einem bestimmten Level ein Haus besitzen können. Parallel wird aber das Hotelsystem im Jefferson Motel überprüft, ob da evtl. Anpassungen möglich wären
    • Ab Level 2 ist einem Neuling möglich einer Staatsfraktion (DMV/SAPD/SARD) beizutreten. Das FBI wurde hier nicht mit aufgelistet, da diese i. d. R. Agenten aufnehmen, die zuvor eine Ausbildung beim SAPD genossen haben.


    Meinungsumfrage: Wirtschaftssystem

    Das Wirtschaftssystem wurde angesprochen, da zu viel Geld auf dem Server ist und dies zur Frage führt, wie man das Geld wieder loswerden kann.

    Es wird geschaut, welche Abzüge beim Payday ggf. erhöht werden können, um der Masse an Geld entgegenwirken zu können.


    Meinungsumfrage: Weitere Job-Belohnungen

    Ebenfalls wurde angemerkt, ob es nicht möglich wäre weitere Job-Belohnungen einzuführen.

    Die Jobs bieten aktuell diverse Belohnungen, die ausreichend sind. Deshalb sehen wir auch erstmal keinen Änderungsbedarf.


    C-Bug/Animationsabbruch

    Es kam vermehrt vor, das C-Bug und Animationsabbrüche in Feuergefechten angewandt wurden, da es seitens der Administration geduldet wird.

    Da sich jedoch in letzter Zeit sehr häufig hier drüber beschwert wurde, haben wir uns nach längerer Diskussion dazu entschieden, sämtliche C-Bug, Schnellschussbug und Animationsabbrüche, welche im Feuergefecht einen Vorteil bieten, mit Buguse [Mittel] zu bestrafen.


    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von DEUTSCHLAND wurde angenommen.


    Leaderrechte

    Ouroboros gibt die Leaderrechte bei der San Andreas Media AG freiwillig ab.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.