Protokoll der Teamsitzung vom 13.08.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 13.08.2023:


    Themenliste:

    • Neuwahlen - Änderung am Konzept
    • Shopänderung: XP-Boost
    • Recap Anpassung: Fahrzeugsteuern
    • Anpassungen Battle Royale
    • Rebellen
    • Streaming-Partner
    • Warnclearungen
    • Leaderrechte
    • Teamveränderungen


    Neuwahlen - Änderung am Konzept

    Um das Amt des (Vize-)Präsidenten attraktiver für die Spieler zu machen, haben wir uns für eine Änderung am Konzept des (Vize-)Präsidenten entschieden.

    Ähnlich wie die Ministerien der Regierung sollen die Rollen des (Vize-)Präsidenten losgelöst von der Fraktion "Regierung" zur Verfügung stehen.

    Somit ist es möglich, während man (Vize-)Präsident ist, in einer <neutralen Fraktion>, <staatlichen Fraktion> oder <Fraktionslos> beschäftigt zu sein.


    Aus diesem Grund verlängern wir die Einsendefrist für Kandidaturen bis zum 20.08.2023, 18:00 Uhr.


    Dabei ist Folgendes zu beachten:

    Man ist nicht Präsident und Teil der Fraktion X, sondern primär Teil der Fraktion X und nur Regierungs-Duty-bezogen Präsident.

    Fallbeispiele:

    Als PD'ler braucht er für das Vergeben von WPs weiterhin Beweise, da er nicht <Leader des SAPD> ist.

    Wenn der Präsident als PD'ler im Rahmen eines Kampfes stirbt, ist das nicht "Staatsgefährdung" oder "Anschlag auf ein Staatsoberhaupt".


    Zudem wurde das Wahlkonzept Machen Government von  wiTnezz & SxCDaau665mW7Hm2 nicht zugelassen, da witnezz nicht die erforderliche Aktivität vorweist.


    Shopänderung: XP-Boost

    Die folgenden Artikel im Shop wurden geändert:

    • XP-Boost: 12 Stunden
      Wurde geändert zu XP-Boost: 12 Zahltage
    • XP-Boost: 24 Stunden
      Wurde geändert zu XP-Boost: 24 Zahltage
    • XP-Boost: 48 Stunden
      Wurde geändert zu XP-Boost: 48 Zahltage

    Preislich gab es keine Änderungen an den Artikeln.
    Somit wird gewährleistet, dass man die volle Anzahl an Paydays mit XP-Boost erhält.


    Recap Anpassung: Fahrzeugsteuern

    In den Anpassungen vom 11.08.2023 gab es folgende Änderung:

    [ANGEPASST] Private KFZ-Steuern wurden in den jeweiligen Fahrzeugklassen angehoben (Umgesetzt aufgrund einer Entscheidung der letzten Teamsitzung in Hinblick auf Schaffung von Fraktionsausgaben)

    Die Fahrzeugsteuern für Privatpersonen wurden angehoben.

    Dies hat folgende Gründe:

    1. Die Kfz-Steuern (Steuerklassen) sind für Privatpersonen und Fraktionen dieselben.
      Ein Erhöhen der Kfz-Steuern bei Fraktionen erhöht also auch die Kfz-Steuern bei Privatpersonen
    2. Wir möchten allgemein das passive Einkommen reduzieren, nicht nur bei Fraktionen.
      Spieler, welche eine große Anzahl an teuren Fahrzeugen halten können, haben i.d.R. auch entsprechende Einnahmen.

    Natürlich ist das Hauptthema Fraktionsausgaben dafür jedoch unpassend. Nichtsdestotrotz halten wir die Erhöhung der privaten KFZ-Steuern für richtig, da jede Person selbst entscheiden kann, welche und wie viele Autos jemand besitzen möchte. Die Fahrzeuge sind in unterschiedlichen Preiskategorien eingestuft, sodass man unterschiedlich viel für die privaten Autos bezahlt.

    Auch hier wollen wir diese Erhöhung vorerst beobachten und ggf. weitere Änderungen vornehmen.


    Anpassungen Battle Royale

    Viele wünschen sich eine striktere Moderation des Battle Royales, was das Teamen angeht. Zukünftig sollen auch Mitglieder der SAM AG die Warnung erhalten, dass Teilnehmers des Battle Royales teamen. Um die unfaire Spielweise unterbinden zu können, soll die SAM AG die Personen vom Event ausschließen können. Außerdem wird eingeführt, dass markierte Personen von nun an zusätzlichen Schaden erleiden.

    Auch das Einmischen von einem Hitman während eines Battle Royales wurde angesprochen. [NeS]Sub_Zero informiert die Hitman Agency, damit dies nicht erneut vorkommt.


    Rebellen

    Wie angekündigt, arbeiten wir an einer erneuten Eröffnung der Rebellen. Eine der Grundvoraussetzungen für den Release ist es eine Abhängigkeit zwischen den Rebellen und den Bad Fraktionen zu finden, sodass wir zum einen die verschiedenen Fraktionssparten miteinander verknüpfen können und zum anderen der Staat entlastet wird. Ihr werdet informiert, sofern es dazu neue Erkenntnisse gibt.


    Streaming-Partner

    Rosadiamond ist ab sofort Streaming-Partnerin von Nova-eSports NewLife.

    Owliyn ist ab sofort Streaming-Partnerin von Nova-eSports NewLife.

    Wir danken beiden für das Interesse unser Projekt auch auf anderen Plattformen zu vertreten.


    Warnclearungen

    Der Antrag auf Warnclearung von sinan wurde angenommen.


    Leaderrechte

    sinan erhält Leaderrechte bei den Triaden.


    Teamveränderungen

    Ouroboros gibt seinen Moderator-Posten aufgrund von mangelnder Zeit freiwillig ab --> Ouroboros

    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er die nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.