Protokoll der Teamsitzung vom 06.08.2023

  • Protokoll der Teamsitzung vom 06.08.2023:


    Themenliste:

    • Neuwahlen
    • Eventstörung
    • Unterkategorien
    • Leaderbesprechungsthemen
    • Taken in Fightsituationen
    • Meinungsumfragepost: Streaming-Partner
    • Meinungswunsch: Leaderbesprechung anderweitig ankündigen
    • Neulingshelfer/in
    • Teamveränderungen


    Neuwahlen

    Da in der kommende Woche die viermonatige Amtszeit von der jetzigen Präsidentschaft endet, ist die Konzeptphase für die Neuwahlen gestartet.

    In der nächsten Woche, bis Sonntag, den 13.08.2023 18:00 Uhr, könnt ihr nun euer Konzept posten und euch somit für die Wahl aufstellen lassen.

    Alle weiteren Informationen findet ihr hier.


    Eventstörung

    Uns wurde in letzter Zeit vermehrt Eventstörungen gemeldet. Wir weisen darauf hin, dass Events, welche angekündigt wurden (per /ad oder Forum) oder mit Livechat/O-Chat veranstaltet werden, sind öffentliche Events.

    Jegliche Art von Eventstörung kann administrativ mit Eventstörung geahndet werden. Dies gilt auch, sollte der zuständige Veranstalter einen Crash o. ä. haben.


    Unterkategorien

    Wir haben uns innerhalb des Teams überlegt, wie die Teammitglieder noch weitere Aufgaben außerhalb der Reportbearbeitung übernehmen können, um diese Gebiete nicht zu vernachlässigen, wie z. B. das Überarbeiten des Hilfesystems, Unterstützen im Concept Design oder das Eintragen der Wetten im Wettsystem.

    Jedes Teammitglied konnte sich jeweils 2 Optionen auswählen und diese wurden heute entsprechend vergeben.


    Leaderbesprechungsthemen

    Anpassung des NPCs an den Vierteln

    Die La Cosa Nostra wünscht sich auf Grundlage eines Wunsches innerhalb der Memberschaft, dass der Bot bei den Vierteln durch einen weiblichen Skin ausgetauscht wird.

    Der Vorschlag wurde angenommen.


    Taken in Fightsituationen

    Uns erreichten vermehrt Reports wegen Situationen, wo in Fightsituationen die Waffen/Armour/Drogen abgenommen worden sind.

    Wir bitten euch dies zu unterlassen, da dies ansonsten administrativ mit Ausnutzen von Fraktionssystemen geahndet und temporär auch der /take Befehl der gesamten Fraktion gesperrt wird!


    Meinungsumfragepost: Streaming-Partner

    Wie bereits im letzten Protokoll erwähnt, haben wir nun den Punkt "Streaming-Partner". Dieses Thema ist nun final geklärt und die Grundlage steht.

    Wenn jemand Interesse an einer Partnerschaft hat, soll sich bitte an einen Admin+ gewendet werden. Alles Wesentliche findet ihr hier.


    Meinungswunsch: Leaderbesprechung anderweitig ankündigen

    Im Laufe der letzten Woche ist folgendes Thema angesprochen worden von den Usern: Leaderbesprechung anderweitig ankündigen

    Hintergrund war, dass der Ankündigungsbereich unübersichtlich war, da viele Threads vorhanden waren, die teilweise auch bereits in der Vergangenheit liegen.

    Wir sehen hier keine Notwendigkeit an einer Anpassung, da die Leaderbesprechung über das Teambesprechungsprotokoll sowie einem zusätzlichem Thread angekündigt wird und generell jede Leaderbesprechung an dem ersten Mittwoch des neuen Monats um 20:45 Uhr stattfindet.

    Der Bereich wurde von uns nun aufgeräumt und sollte nun übersichtlicher sein. Zukünftig wird der Ankündigungsbereich durchgehend moderiert und alte Ankündigungen verschoben.


    Neulingshelfer/in

    Rosadiamond steht den Neulingen ab sofort wieder als Neulingshelfer/in zur Verfügung. (Auf eigenen Wunsch und Abstimmung innerhalb des Teams)


    Teamveränderungen

    Striker wird zum Clanmember befördert --> [NeS]Striker (Nach Abstimmung innerhalb des Teams)


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.