Protokoll der Leaderbesprechung vom 05.06.2023

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 05.06.2023

    (Besser spät als nie, war im Urlaub sorry!)


    >> Themen der Scarfo Family:


    > Revive in DM-Situationen:

    Die Scarfo Family hat das Reviven in DM Situationen angesprochen. Es kam gehäuft vor, dass während einer DM Situation bereits revived wurde, sodass alle Beteiligten mehrmals in die Situation geinct sind. Gerade bei Cop-DM ist es oftmals kritisch. Da die Gangs/Mafien im Knast landen. Vorschlag: Revive erst nach einer Minute möglich.

    Dieser Vorschlag wird vom NeS-Team aufgrund von mehreren Faktoren abgelehnt. Gründe dafür sind unter anderem:

    - Die Medics handeln neutral und reviven beide Parteien wieder.

    - Der schnellere Spielfluss ermöglicht mehrere Seitenwechsel.


    > Neue Bombenspots:

    Nachfrage nach den neuen Bombenspots, da die aktuellen wenig Anreiz bieten. Dies wird sich von der Administration alsbald angeschaut und sich drum gekümmert.


    > Starten eines Bizfights via /fsettings:

    Nachfrage, ob die Ranghürde für das Starten eines Bizfightes über die /fsettings anpasst werden kann. Die Leader haben sich darauf geeinigt, dass dies alle Fraktionsmitglieder starten können sollen. Die Administration hat da nichts gegen, daher wird es eine Änderung geben.


    > /respawnfv für alle teilnehmenden Mitglieder während einem Joinfightsysten:

    Es wurde ebenfalls vorgeschlagen, dass alle teilnehmen Fraktionsmitglieder während eines Joinfight-System einen Fraktionsrespawn durchführen können. Dies wurde angenommen und wird ebenfalls für den Staat bei einer Razzia übernommen.


    >> Themen der Los Vagos:


    > Joinfight bei Razzia:

    Die Vagos Family hat vorgeschlagen ein Joinfight-System bei der Razzia einzuführen, da der Staat oftmals in Überzahl würde. Da gerade durch die verschiedenen Use-Möglichkeiten ein einfaches Personen-Balancing nicht möglich und durch andere Beteiligte aktuell kein extremes Unbalancing wahrgenommen wird, wird darüber nicht weiter nachgedacht.


    >> Themen der Yakuza:


    > Verhalten im PK-Chat:

    Die Yakuza bat darum, dass die Member dazu angehalten werden nicht wahrlos und dauerhaft im PKC zu beleidigen, da dies auch Neulinge lesen und so ggf. die Lust am Server verlieren.


    > Neue Viertel in Los Santos:

    Nochmalige Nachfrage ob die neuen Viertel in Los Santos immer noch gut ankommen. Hier kam kein negatives Feedback, also bleiben die Viertel nun wie gewohnt.


    > Anti-Cheat Client:

    Es wurde nachgefragt, wie weit der neue Anti-Cheat ist. shoXy gab an, dass aktuell eine Testphase läuft und noch Funktionen aus dem alten Anti-Cheat eingebunden werden müssen.


    > Erhöhung der Strafsummen bei Ablehnung eines Kriegantrages:

    Des Weiteren wurde angesprochen, ob eine Erhöhung der Strafzahlung bei direkter Ablehnung des Kriegsantrages im Forum möglich wäre. Hier wurde sich darauf geeinigt, dass es wenig Sinn macht, Fraktionen zu einem Krieg zu zwingen, wenn diese keine Lust haben. Dies führt eher dazu, dass die Aktivität sinkt. Um dem entgegen zu kommen wurde sich darauf geeinigt, ggf. Bedürfnisse und Regeln des Krieges bilateral zu besprechen.


    >> Themen der Administration:

    -Die Administration fragte nach, wie die Zufriedenheit mit dem aktuellen Area-Fight aussieht. Hier merkte die Yakuza an, dass das Gebiet etwas größer sein könnte. Die Scarfo Family sieht kritisch, dass im aktuellen System wenig Teamtaktik vorhanden sein muss, sondern viel mehr auf "Killsteal" gefocused wird. Die Location sei recht offen und man wird von allen Fraktionen gleichzeitig angegriffen. Wenige Situationen zwischen 1vs1 oder 1vs2 Fraktionen. Die Administration merkt hier an, dass genau das bei der Crackbude/Hotel-Fight immer wieder kritisiert wurde. Die Administration wird sich damit nochmal auseinandersetzen - die generelle Meinung ist aber recht positiv.