Pc für Gtav

  • Ich brauch ein Pc für meine Freundin, mein pc packt das. Sie hat allerdings nur nen alten Dell Laptop

    okay dann muss ich dir hier leider sagen das du für 500-600 Euro nichts bekommen wirst, womit du " flüssig " GTA 5 Spielen kannst.

    Flüssig hängt auch immer von jedem Spiel ab, und der Refresh rate deines Monitors.

    GTA 5 ist nicht für hohe FPS bekannt, das spiel fühlt sich mit 60FPS auf einem 60HZ Monitor schon flüssig an.


    Da du alles neu brauchst, würde ich sagen du musst schon 1000 Euro in die Hand nehmen, und selbst damit schon nach ner gebrauchten GPU ausschau halten.

    Ist schon Crazy, für mein Setup habe ich ungefähr 800 Euro bezahlt, ohne Grafikkarte, die wird nochmal soviel, wenn nicht mehr kosten.

    scheiß crypto miner verpisst euch xd

  • Also...


    Ist zwar kein pc, den du bekommst in der Sicht, aber versuch es mal auf Shadow.tech


    Da bekommst du für 30€/monat einen High end PC als Cloud gaming PC so behält deine freundin den lappi :3 (mit 256 GB Speicher) (Brauchst ne gute internetverbindung)


    Damit kann man aber auch die größten und Agressivsten Minecraft Modpacks spielen.


    GTA V läuft flüssig auf der höchsten Einstellung.


    Dein Vorteil:

    + Keine Ausgaben für Super PC

    + Keine "laufenden" Kosten für das Upgraden Deiner Komponenten (2023 soll ja angeblich GTA VI rauskommen, wenn man deine 600€ da berechnet hast du den cloud PC bis 2024)


    Sollte das keine Alternative sein, such ich dir nen netten raus.

  • Verstehe nicht warum man nicht einfach wartet bis man PC kaufen kann und dann eine Freundin sucht mit der man GTA RP spielt

    (btw guck mal bei Ebaykleinanzeige nach Grafikgarten bsp. findest manchmal eine 1080ti fuer 250Euro)

  • Aktuell ist die Lage für Neugeräte aufgrund der globalen Rohstoffproblematik sehr schwierig.

    Daher sind die Kosten für aktuelle Systeme um einiges gestiegen. Solltet ihr etwas warten können, würde ich zur Überbrückung eher derzeit auf gebrauchte Systeme setzen.

    1. Da bald die nächste Gen von Intel und AMD ansteht.

    2. Neugeräte recht teuer sind und auch aufgrund der bevorstehenden Generationen dann nicht up to date mehr sind

    3. Es werden gerade von Intel 11xxxer Reihe verkauft obwohl es die 12xxx gibt

    4. DDR4 werden überall angeboten obwohl schon DDR5 gibt


    Da aber für GTA V keine so hohen Anforderungen anstehen, sollte es auch auf älteren System (ca. 4 Jahre) noch sehr gut laufen.


    Systemanforderungen von Grand Theft Auto V für PC - Rockstar Games Customer Support


    Zu den Preis um die 500€ bis 600€ für ein komplettes System bestehend aus Tastatur, Bildschirm, Maus und Rechner konnte ich nix finden.

    Bei Neuanschaffung eines Rechners sollte das Mainboard aber auf aktuelle Techniken wie Arbeitsspeicher (DDR5), Prozessor (Intel 12800 / AMD Ryazen 5er Reihe),

    sowie die Schnittstellen (PCI4, USB 3.2, Thunterbold) für Geschwindigkeitsübertragen möglichst den aktuellen Normen entsprechen, damit du später Upgrades

    vornehmen kannst und auch nach 4 Jahren noch ein guten Rechner hast. Jedoch ist wie erwähnt die Technik preislich gestiegen.

    Daher ist entweder mit ein höheren Budget für Neugeräte zu rechnen sein oder man schaut nach gebrauchte Systeme ausschau. Derzeit ist noch Winterschlussverkauf

    und für um die 800€ kannst du ein einigermaßen Aktuelle Notebook bekommen womit auch in den nächsten 4 Jahren noch aktuelle Spiele funktionieren sollten.


    https://www.cyberport.de/gamin…-win10-an515-44-r5gd.html

    https://www.cyberport.de/gamin…12gb-ssd-rtx3050-dos.html


    An diejenigen das sagen das man warten soll, ich gehe davon ganz stark aus, dass der Chipmangel und die ganzen Computerkomponenten auch in diesem Jahr

    noch weiterhin herrscht. Alte Systeme werden somit an diesem Preis gebunden und eine starke Reduzierung der Preise wird es auch nicht innerhalb der nächsten

    2 Jahre geben. Entweder kauft man die Technik zu diesem Preis oder man schaut nach guten Angeboten auf dem Gebrauchtmarkt um.

  • wiTnezz

    Hat das Thema geschlossen