Protokoll der Teamsitzung vom 03.10.2021:
Themenliste:
- Bereitstellung von Reportbeweisen
- Regelanpassung: Diebstahl
- Regelanpassung: Innenräume
- Leaderrechte
Bereitstellung von Reportbeweisen
Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr die Beweise (Screenshots, Videos, etc.) schon vor dem Erstellen eines Reports hochgeladen habt.
Das vermindert unnötige Wartezeiten und sorgt auch dafür, dass man es sich zweimal überlegt, ob man jede Kleinigkeit reportet.
Regelanpassung: Diebstahl
Wir weisen auf folgende Regelanpassung hin:
Alles anzeigenAls Dieb gestohlene und ausgeschlachtete Fahrzeuge müssen an einem Ort geparkt werden, welcher durch den Besitzer ohne weiteres Zutun durch Moderatoren erreichbar ist.
Fahrzeuge dürfen NICHT im Wasser geparkt werden.
Achtung: Fraktionsbasen, welche abschließbar sind, zählen nicht als geeigneter Ort, egal ob sie erreichbar sind oder nicht.
Beschuss während eines Diebstahls
Bei einem Diebstahl ist es dem Täter, nicht seiner Fraktion oder möglichen Helfern, erlaubt direkt das Feuer auf anrückende Beamte sowie auf den Besitzer der Immobilie / des Fahrzeuges zu eröffnen.
Dies gilt allerdings nur wenn eindeutig erkenntlich ist, dass sich genannte Personen in den Raub einmischen und diesen zu verhindern versuchen.
Mögliche Helfer oder Mittäter dürfen sich erst in den Kampf einmischen, sobald der Beschuss auf den Täter eröffnet/erwidert wurde.
Das Vereiteln eines Diebstahls gilt als Notwehr seitens des Diebstahlopfers.
Beschuss auf den Täter darf nicht als Grundlage für einen Kriegsantrag oder eine Blacklist-Setzung gewertet werden.
Zusatz mögliche Mittäter bei Diebstählen
Das Diebstahlopfer darf nicht durch mögliche Mittäter daran gehindert werden, den Diebstahl zu vereiteln.
Das Opfer darf nicht während eines Raubes durch Mittäter überfallen, entführt oder auch nach vollendetem Raub auf andere Art und Weise daran gehindert werden sein Eigentum zurück zu erlangen.
Regelanpassung: Innenräume
Wir weisen auf folgende Regelanpassung hin:
Alles anzeigenDas Erstellen von Innenräumen, welche über die Grenzen des eigentlichen Interiors hinausgehen, muss einen geeigneten künstlerischen/wohnlichen Aspekt haben.
Innenräume welche eben diesen Aspekt nicht erfüllen oder es ermöglichen sich herauszubuggen bzw. über die Wände zu springen, können von Supportern geahndet werden.
Der Besitzer hat dafür Sorge zu tragen, dass der Innenraum abgeschlossen bleibt sollte er nicht den genannten Regeln entsprechen.
Bei einem Innenraum muss ein Wohnlicher Aspekt zu erkennen sein bzw. die Nutzung einen sinnvollen Hintergrund haben.
Es ist gestattet einen weiteren Ausgang als "Notausgang" hinzuzufügen und diesen auch zu benutzen. Jeder weitere hinzugefügte Ausgang wird geahndet.
Außerdem ist es nicht erlaubt sich durch Objekte aus dem Innenraum zu Buggen.
Generell ist hiermit sämtliches Ausnutzen dieses Systems gemeint.
Je nach schwere des Vergehens, können Strafen wie Entzug des Hauses, Warn(s) oder ein genereller Ausschluss aus dem Nova-eSports Möbelshop folgen.
Ein(e) Gang/Treppe/Zimmer muss so groß sein, dass zwei Personen, ohne sich gegenseitig zu blockieren, aneinander vorbeilaufen können.
Gänge dürfen nicht durch Hindernisse blockiert werden, welche die Bewegungen eines Spielers einschränken oder diesen verlangsamen.
Beispiele hierfür sind unter anderem Objekte, welche zwingend durch Springen überwunden werden müssen, das Verstecken von möglichen Hindernissen durch andere Objekte wie Büsche oder Löcher bzw. Lücken im Boden, durch welche ein Spieler fallen kann.
Ebenso untersagt sind komplett schlauchartig aufgebaute Innenräume, welche einfach nur aus langen Gängen bestehen und so auf verschiedenste Arten Vorteile im Kampf verschaffen sollen.
Leaderrechte
Lovinous gibt die Leaderrechte bei der San Andreas Media AG freiwillig ab.
Timo gibt die Leaderrechte beim San Andreas Rettungsdienst freiwillig ab. Zouie übernimmt den Posten als Mainleader.
Bibo erhält Leaderrechte beim San Andreas Rettungsdienst.
FISHER_old erhält Leaderrechte bei den Triaden.
Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.