Änderungen 08.11.2015

  • Guten Abend Community,


    im Laufe des 08.11. werden folgende Änderungen wirksam:


    [BEHOBEN] Beim Towtruck lässt sich nun der Motor mit Z starten
    [BEHOBEN] Die Fahrzeuge im Showroom des Gewerbeautohauses entsprechen nun den tatsächlich kaufbaren
    [BEHOBEN] Fehlerhafter Spawn bei Auswahl des Spawns am Campingwagen behoben
    [BEHOBEN] Verbuggter Unterrang der Staatsfraktionen aka "[CHAT-RADIO][TEXT]" gefixxt
    -> Spieler werden beim Invite nun immer auf Unterrang 1 statt Unterrang 0 gesetzt
    -> /seturank ist nicht mehr auf eine Zahl unter 1 setzbar
    [BEHOBEN] Der Straßenreiniger lässt sich nun mit /stopclean korrekt beenden
    [BEHOBEN] Gruppierungsfahrzeuge lassen sich nicht mehr spawnen wenn die Gruppierungsbank leer ist
    [BEHOBEN] Beim Angelevent werden nun auch die Eventfische abgegeben

    [ANGEPASST] Mats-Kosten der Waffendealer und Waffenschieber angepasst
    [ANGEPASST] Farbe des Trucker- und Bootsfunks angepasst um ihn besser vom ReportChat unterscheiden zu können
    [ANGEPASST] Meldung zum derzeitigen Füllstand des Laderaums beim Hochseefischen hinzugefügt
    [ANGEPASST] Unter /sperrinfo wird nun die Zeit bis zum nächst möglichen Waffentraining angezeigt
    [ANGEPASST] Die verbliebenen Healautomaten wurden entfernt um die Attraktivität der Fastfood-Restaurants zu steigern
    [ANGEPASST] Der Towtruck wurde aus dem Gewerbeautohaus entfernt und durch einen Utility-Van ersetzt
    [ANGEPASST] Rangnamen der Regierung angepasst
    [ANGEPASST] Preis für Pfandflaschen erhöht
    [ANGEPASST] /wanted "Alle anzeigen" zeigt nur Spieler mit mehr als 10 WPs an
    [ANGEPASST] Köder können nun bis 100 gestackt werden
    -> Ein Köder bringt ca. 300g Gramm mehr bei einem Fisch
    [ANGEPASST] Handelsgeschick bringt nun pro gesetztem Upgradepunkt beim Verkauf eines Fisches $1
    -> Beispiel: Handelsgeschick Skill 5 = $5 mehr pro Fisch -> 100 Fische = $500 Dollar mehr
    [ANGEPASST] Der Angelskill steigt nun auch wenn man nur Müll beim Fischen geangelt hat
    [ANGEPASST] Gangs erhalten nun für das übersprayen eines Graffitis $15
    [ANGEPASST] Mindest- und Maximalpreis von /rent wurden angepasst
    [ANGEPASST] Lagerkapazität von Hauslagern, Gruppierungslagern und FBanken reduziert
    [ANGEPASST] Um 3:45 wird nun eine Meldung an alle Spieler herausgegeben, welche auf den Serverrestart in 15 Minuten hinweist
    [ANGEPASST] Gruppierungen erhalten nun beim Gruppierungspayday eine Übersicht der Einnahmen welche sie während der letzte Stunde erwirtschaftet haben
    [ANGEPASST] Lohn der Drogenlieferungen wurde angepasst
    [ANGEPASST] San Fierro und Bayside Pässe haben nun eine allgemeine Laufzeit von 3 Monaten (90 Tage)
    -> Sobald ein Pass abgelaufen ist wird dieser als "Abgelaufen" unter /stats, /showlicenses und /mdc angezeigt
    -> Wenn der Pass ungültig wird bekommt der betroffene Spieler eine Meldung welche ihn auf das Ablaufen des Passes hinweist
    -> Abgelaufene Pässe können vom Kanzler/Vize-Kanzler um weitere 3 Monate verlängert werden ( /extendsf und /extendbs )
    [ANGEPASST] Skin ID 223 zur Scarfo hinzugefügt
    [ANGEPASST] Base der Ballas Family ersetzt
    [ANGEPASST] Füllmenge des Rasemäherkorbes beim Job "Gärtner" auf 10 erhöht
    [ANGEPASST] Das Waffentraining im Ammunation ist nun ab Level 4 möglich

    [NEU] Auflieger lassen sich nun mit Drücken der Action-Taste (Standard STRG-Taste) vom Sattelzug trennen
    [NEU] Überabeitung des Jobs Wartungsservice
    -> Icon am Jobannahmepunkt wurde korrekt gesetzt (hat im Boden gesteckt)
    -> Ersatzteile werden nicht mehr am Radio SF sondern am Ersatzteillager an den San Fierro Docks geholt
    -> Telefonzellen sowie Bankautomaten verlieren nun nach einer gewissen Zeit und Benutzungsdauer automatisch "Zustandspunkte", ist der Zustand auf 0 sind die Geräte nicht mehr nutzbar
    [NEU] Die Regierung hat nun Zugriff auf das Duty-System
    [NEU] Überabeitung des MDC-Systems
    -> /mdc [ID/Name] zeigt nun die für den Staat wichtigen Informationen über den Spieler an ( Name, Alter, Scheine, Gefängnisaufenthalte, aktuelle Verbrechen usw. )
    -> Verbrechen welche von einem Spieler begangen werden (ausgenommen Blitzer) werden in die Strafakte des jeweiligen Spielers geschrieben und sind für Cops abrufbar
    -> Diese Verbrechen werden in der Datenbank gespeichert und nicht wie bisher reseted
    -> Zusätzlich ist bei jedem Strafakteneintrag der "Kläger" des jeweiligen Verbrechens sichtbar um mögliche Falschvergaben besser bearbeiten zu können
    [NEU] Rollerverleih neben dem Jefferson Motel hinzugefügt
    [NEU] Casino-Raub für Gangs/Mafien freigeschaltet
    -> Für den Casino-Raub wird ein Sprengsatz benötigt, welcher bei Waffenschiebern (Zivilisten) erhältlich ist
    [NEU] Die Regierung hat nun Zugriff auf die Funktionen des Standesamtes
    -> Regierungsmitglieder ab Rang 4 können Spieler verheiraten und scheiden (/marry & /scheiden)

    Die Änderungen sind noch nicht online, wir werden euch informieren sobald das Update auf dem Gameserver ist.


    beste Grüße,
    euer Nova-eSports Team