Protokoll der Leaderbesprechung vom 21.10.2015

  • Protokoll der Leaderbesprechung vom 21.10.2015


    Themen
    - Neue Abstimmung bzgl. Gangwar Tage
    - Drogen
    - Deathmatch zwischen Fraktionen
    - Zivildienst
    - Biz-War Regelwerk
    - Vorhandene Bugs Biz-War
    - Auswertung Umfrage bzgl. Attraktivitätssteigerung bei Gangs
    - Beruf Hure


    Neue Abstimmung bzgl. Gangwar Tage
    Es wird sich von einigen Fraktionen eine neue Abstimmung über die Gangwar Tage gewünscht. Einige Fraktionsleader sind der Meinung das 1 Tag in der Woche zu wenig ist. Eine Abstimmung wurde bei der Leaderbesprechung mit den Leader veranstaltet und es kamen 3 Stimmen dafür und 3 dagegen.
    Ob eine Änderung der Tage sinnvoll ist, wird erst einmal intern bei der Adminbesprechung besprochen.


    Drogen allgemein
    Es wurde sich seitens der Gangs und Mafien gewünscht eine Einschränkung der Drogen Einlagerungsmöglichkeiten gewünscht. Das Hauslager und die Möglichkeit Drogen im Fahrzeug zu haben sollten aus dem Script genommen werden. Zudem wurde sich gewünscht das die Lager der Gangs und Mafien runtergesetzt werden sowie der Ertrag aus Plantagen drastisch gesenkt wird. Dient dem Zweck der Abhängigkeit sowie der Besuche einer Gang / Mafia (Bei Kauf)
    Die Administration wird sich zusammensetzen um eine Lösung zu finden.


    Deathmatch zwischen Fraktionen
    Die Regel, so wie sie aktuell im Regelwerk steht, bleibt erhalten.


    Zivildienst
    Derzeit besteht seitens der User kein Interesse am Zivildienst. Es wurde versucht Lösungswege zu finden um den Zivildienst attraktiver zu gestalten. Eventuelle Scriptänderungen werden dem Zivildienst einen Hauch von Frische einwehen um diesen für alle User populärer zu gestalten. Es wurden bereits einige gute Vorschläge geäußert wie z.B. einen Vorteil mit Note zu haben als andere ohne. ggf. kürzere Friedhofs Zeit, automatisches Absetzen eines Notrufes bei Tot, etc.
    Wird Thema der nächsten Adminbesprechung.


    Biz-War Regelwerk
    Das Regelwerk bleibt enthalten - lediglich die Strafen wurden neu besetzt. Das Regelwerk wird in den nächsten Tagen geupdatet sein, sodass die Bestrafungen bei Verstößen nachzulesen sind.
    Sobald eine Fraktion einen Regelverstoß begeht, wird ein Flaggenpunkt an die Gegnerfraktion gegeben sowie eine Geldstrafe von $5.000 an den Staat gespendet. Bei erneuter Strafe fallen dann $10.000 an Spenden an. Je Verstoß kommen $5.000 (Biz-War übergreifend) zusätzlich dazu. Eine Liste der Verstöße wird administrativ geführt.


    Als weitere Änderungen wurde sich gewünscht das System etwas anzupassen. Eine Fraktion sollte nur ein Biz-War zur selben Zeit haben. Sprich: Fraktion A ist derzeit im Biz-War und kann von keiner anderen Fraktion angegriffen werden. Zudem wurde sich gewünscht, sofern die angesprochene Änderung umgesetzt wird, die Flaggenpunkte auf 15 herabzusetzen. Festgestellte Bugs: Flaggen können an ehemaligen Gangwar Tagen nicht abgegeben werden. shoXy wird sich um das Problem kümmern!
    Wird Thema der nächsten Adminbesprechung.


    Auswertung Umfrage bzgl. Attraktivitätssteigerung bei Gangs
    Auswertung folgt durch die Administration. Es gingen sehr gute Vorschläge ein.
    Wird Thema der nächsten Adminbesprechung.


    Beruf Hure
    Es wurde sich gewünscht, dass der Job Hure erneut ins Script implementiert wird. Dieser soll nur für Gangs zugänglich sein und auch nur von diesen ausübbar sein.
    Wird Thema der nächsten Adminbesprechung.