Guten Morgen,
zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen.
[BEHOBEN] Die Spawnposition nach Crash/Timeout überschreibt nun nicht mehr die Spawnposition
[BEHOBEN] Den FBI Buffalos wurden nun Sirenen hinzugefügt, sie sollten nun benutzbar sein
[BEHOBEN] Beim Wiedererhalt von Waffen (bspw. nach Beendigung eines Jobs) wird nun automatisch auf die Faust gewechselt
[BEHOBEN] Diverse fehlerhafte Chatmeldungen behoben
[BEHOBEN] Kleinere Fehler in den DMV Systemen behoben
[BEHOBEN] Komplikationen zwischen Handy- und Telefonzellensystem behoben
[BEHOBEN] Man fällt nun beim Betreten des Elektronikgeschäftes nicht mehr durch den Boden
[BEHOBEN] Fehler im Fahrzeug-Respawn der Rebellen behoben
[BEHOBEN] /carsearch funktioniert nun bei Trucks mit Anhänger direkt hinter dem Hänger
[BEHOBEN] Belohnungen des Bankraubs gefixt
[BEHOBEN] Positionen des Rauchs bei Motorrädern mit Motorschaden korrigiert
[BEHOBEN] Zonenmarkierungen von gelegten Bomben werden nun korrekt angezeigt, gelöscht und auch beim Login eingeblendet
[BEHOBEN] System der verseuchten Zonen gefixt (Zonenmarkierungen, diverse Fehler beim dekontaminieren usw.)
[NEU] Ab sofort kann Hawaiian Green zu Brownies verarbeitet werden
-> Zur Herstellung benötigt man 2g Green sowie eine Packung "Noreo Backmischung für Brownies" aus dem 24/7 Shop
-> Anschließend kann man in seinem Wohnhaus (egal ob Mieter oder Besitzer) am Backofen Brownies zubereiten
-> Als Backöfen zählen alle Backöfen und Herde welche per /furniture im Innenraum platziert werden können
-> Sobald man beginnt zu Backen, stellt man im 5 Sekunden-Takt einen Brownie fertig, der Backvorgang wird wiederholt bis die benötigten Rohstoffe verbraucht sind
-> Mit der Taste N kann der Vorgang auch zwischendurch abgebrochen werden
-> Die Wirkung eines Brownies ist die gleiche wie bei Hawaiian Green mit der Ausnahme, dass der "Bekifft"-Effekt ausbleibt
[NEU] Man kann nun an Angelorten mit dem Befehl /throwback geangelte Fahrräder zurück ins Wasser werfen
[NEU] Story-Mission "Offene Rechnung" hinzugefügt
-> Diese Mission ist vor allem als optionale Neulingsmission gedacht, um diesen einen Einstieg in Systeme wie Telefonzellen, Handys sowie das Missionssystem zu bieten
-> Spieler über Level 3 erhalten beim ersten Handy anschalten nach dem Patch eine SMS in welcher ihnen die Mission ebenfalls angeboten wird
[NEU] 1 weitere tägliche Mission hinzugefügt
[NEU] Im State Prison wurde ein NPC hinzugefügt, an welchem Beamten möglich ist /dfrisk und /take bei Insassen des State Prisons zu benutzen, welche
sich bspw. durch Rausbuggen oder nach dem Tod AFK bleiben außerhalb des Gefängnisses befinden obwohl sie eigentlich dort wären
[NEU] Neues Autohaus für Spieler ab Prestige-Level 2 hinzugefügt
-> Diese Fahrzeuge zählen als "exklusive Fahrzeuge", das heißt sie werden nach einem Unfall ohne weiteres respawnt
-> Fahrzeuge aus diesem Autohaus können nicht weitergegeben werden
[NEU] Insel mit 6 Häusern integriert, welche von Spielern mit Prestige-Level 3 erworben werden können
-> Im Gegensatz zu anderen Immobilien werden sie durch ein goldenes Haus-Icon gekennzeichnet
-> Diese Häuser sind Account gebunden und werden einzig und allein bei permanenten Banns des Accounts entzogen
-> Ein Kauf, Weitergabe und Verkaufen des Hauses ist nicht möglich
[NEU] Neue Kategorien "Musik" und "Fortbewegungsmittel" beim Erstellen eines Quiz hinzugefügt
[NEU] Hotlinesystem integriert
-> Hotlines können bspw. Fraktionen zugeordnet werden
-> Ruft ein Teilnehmer die Hotline an, so bekommen sämtliche Mitglieder der zugewiesenen Fraktion eine Meldung
-> Anschließend kann jedes Fraktionsmitglied mit /hotline den Anruf entgegen nehmen und wird direkt mit dem Anrufer verbunden
-> Mit diesem System wurde die SAM AG Hotline unter der Nummer 1418 integriert
[NEU] Eingerichtete Innenräume können nun an andere Spieler weitergegeben werden (/tradecarry)
-> Funktioniert wie bisher /allowcarry nur dass als zusätzlicher Parameter die ID/der Name des Handelspartners bzw. zukünftigen Besitzers angegeben werden muss
-> Anschließend transportiert der Möbelpacker die Möbel ins Depot, wo sie vom neuen Besitzer abgeholt werden können
-> Erinnerung hierbei an die Vertragsfunktion um ein mögliches Entgelt zu vereinbaren
[NEU] Utility Vans können nun von Mechanikern, Bauamt etc. als Erweiterung des eigenen Lagers genutzt werden
-> Mit /load können an den jeweiligen Punkten Werkzeug, Kanister, Farbe und Ersatzteile eingeladen werden
-> Über /loadinfo kann der jeweilige Füllstand des Utility Van eingesehen werden
-> Wenn der Van beladen ist kann man sich am Kofferraum mit /get und den üblichen Parametern ausrüsten
-> Wird das Fahrzeug gelöscht/zerstört/respawned sind die eingelagerten Dinge gelöscht
[NEU] Ausbau des Furniture-Systems in Kombination mit den Truckern (+ neuer Missions-Punkt für Truckeraufträge)
-> Möbel können nur noch platziert werden, wenn das jeweilige Haus auch welche "auf Lager" hat
-> Dieses Möbel-Lager lässt sich kostenlos am IKEA in East LS auffüllen
-> Dazu bestellt man im i-Punkt mit /buyfurniture eine festgelegte Anzahl an Möbeln
-> Diese Möbel lassen sich hinter dem IKEA-Gebäude an der Warenausgabe mit einem Lieferfahrzeug abholen
-> Sollte man angeben dass man den Auftrag öffentlich "freigeben" möchte, so können andere Trucker diese Lieferung übernehmen und erhalten ein kleines Entgelt,
welches bei der Bestellung entrichtet werden muss
-> Sobald man die Lieferung bei seinem Haus abgegeben hat kann man Möbel, wie gewohnt, über /furniture erstellen
-> Um das ganze wirklich eher als Erweiterung des Gameplays anstatt als nervige Daueraufgabe zu implementieren ist dieser Vorgang theoretisch nur einmal nach
dem Kauf eines Hauses oder neuen Innenraumes nötig
-> Pro platziertes Möbelstück wird eine "Möbeleinheit" aus dem Lager abgezogen, pro verkauftes Möbelstück wird eine Einheit addiert
[NEU] Rework des Anwalts-Systems
-> Anwalt kann man nur noch durch eine staatl. Anwalts-Lizenz, vergeben durch das Justizministerium, werden (/assignjob [ID] Anwalt)
-> Im LSPD befindet sich nun ein NPC, an welchem von den Anwälten der Befehl /free gefolgt von der ID/dem Namen des Häftlings sowie dem Preis für die Befreiung genutzt werden kann
-> Der Gesamtpreis für den Unjail liegt bei Anwaltskosten + $100 pro restliche Knastminute, wobei letzteres direkt in die Staatskasse fließt
-> Sobald der Häftling die Anfrage von /free angenommen hat, startet eine kleine Restzeit von 3-5 Minuten (je nach Anwaltsskill), in welchen Beamte den Häftling noch durchsuchen, seine Drogen entwenden
oder seine Befreiung durch den Anwalt ablehnen können
-> Ist diese Zeit vergangen wird der Spieler aus dem Gefängnis befreit und dem Anwalt wird sein Lohn überwiesen
-> Die Befreiung eines Häftlings aus dem Staatsgefängnis ist erst möglich, wenn dieser mindestens die Hälfte seiner Haftzeit abgesessen hat
[NEU] CruiseControl System hinzugefügt
-> Mit /cveh limit [50-240] lässt sich nun in Fahrzeugen ein Geschwindigkeitslimit setzen
-> Sobald das Fahrzeug dieses Limit überschreitet wird es automatisch auf die jeweilige Geschwindigkeit runter reguliert
-> Die W-Taste muss weiterhin gedrückt werden, lediglich die Geschwindigkeit wird begrenzt
[NEU] Mini-Event "Bleib am Steuer" hinzugefügt (in Anlehnung an GTA Online)
-> Kann von Moderatoren+ gestartet werden
-> Sobald das Event gestartet wird, wird ein Fahrzeug gespawnt, welches allen Teilnehmern auf der Karte markiert wird
-> Diese Fahrzeuge sind allesamt nicht gerade die schnellsten, zufällig spawnt ein Fahrzeug des Typs Sanchez, Faggio, Caddy, BMX oder PCJ
-> Ziel ist es innerhalb von 10 Minuten dieses Fahrzeug zu erreichen und bis zum Ende des Countdowns Fahrer zu bleiben
-> Alle Teilnehmer des Events werden mit einem roten Pfeil über dem Kopf markiert und dürfen von den anderen Teilnehmern ausgeschaltet werden
-> Natürlich ist es gestattet sich bspw. durch Begleitschutz gegenseitig zu helfen, dennoch sollte beachtet werden dass immer nur einer gewinnt
-> Das Fahrzeug ist durch Rammen oder Schüsse nicht zerstörbar, Ziel sollte es also sein den Fahrer auszuschalten und sich das Fahrzeug selbst zu sichern
-> Auch wenn das Fahrzeug durch die oben genannten Dinge nicht zerstört werden kann, endet das Event wenn das Fahrzeug versenkt oder aufs Dach gelegt wird
-> Nach Ablauf der 10 Minuten hat der aktuelle Fahrer des Fahrzeuges das Event gewonnen
-> Sollte am Ende des Countdowns keiner das Fahrzeug fahren, so wird es gelöscht und erscheint nach 30 Sekunden Pause an einer zufälligen Stelle neu
-> Ab diesem Zeitpunkt aktiviert sich der "Sudden Death"Modus und es ist das Ziel innerhalb von 2 Minuten als erster beim Fahrzeug zu sein und es als Fahrer zu betreten
-> Sollte dies eintreffen ist das Event gewonnen
[NEU] Mitarbeiter der SAM AG können nun per /addlotto und /addbiglotto Geld vom Konto in den jeweiligen Jackpot einzahlen
-> Dies soll das Handhaben von Spenden zugunsten des Lottos vereinfachen
[NEU] Mitarbeiter der SAM AG können nun "Hinweis"-Symbole verteilen, diese sollen die Veranstaltung von Such-Spielen bspw. "Such den Ort" vereinfachen
[NEU] /showbadge für die SAM AG freigeschaltet um anderen Spielern ihren Presseausweis zu zeigen
[ANGEPASST] Es können nun je nach Stärke-Skill bis zu 200 Köder gekauft und bei sich geführt werden
[ANGEPASST] Benzinkanister, Werkzeugkisten und Goldnuggets werden als Premiumnutzer nun gespeichert
[ANGEPASST] Vorhandene Abschleppsperren werden nun unter /gcarticket angezeigt
[ANGEPASST] Plantagenerträge sowie Schwarzmarktprodukte (Dünger, Wasser, etc.) werden nach einem Crash oder Timeout nun für 10 Minuten gespeichert
[ANGEPASST] Kleiner Rework des Diebessystems
-> Es gibt nun 3 mögliche Abgabeorte für Diebesgut (anzeigbar per /showrob)
-> Diese Orte können nach jedem Diebstahl nach Belieben angefahren werden
-> Gestohlene Möbel werden nun mit einem Befehl (/drop goods) am Abgabeort abgegeben
-> Die zu wahrende Distanz zum Abgabeort beim Abstellen von geklauten Fahrzeugen wurde ein Stück erhöht
-> Gestohlene Fahrzeuge können von Abschleppern nun nach 2 statt bisher 7 Tagen nach einem Diebstahl auf den Schrottplatz geschleppt werden
-> Fahrzeug- und Immobilienbesitzern wird nun der Ort ihres Fahrzeuges/Hauses in der Alarmmeldung ausgegeben
[ANGEPASST] 3 neue erreichbare Benutzertitel wurden für die Mafien hinzugefügt
[ANGEPASST] Skinsystem der Rebellen angepasst
[ANGEPASST] Rework des Roadblock-Systems
-> Die Struktur des Roadblock-Systems des SAPD und FBI wurde angepasst
-> Über /roadblock ist nun die häufig verwendete Leitplanke direkt erreichbar
-> Unter dem Punkt Leitplanke befinden sich nun Kategorien mit Verkehrsschildern und weiteren Absperrungsobjekten
-> Mit einem Klick auf den jeweiligen Kategorie-Punkt erhält man Zugriff auf eine Reihe neuer Objekte
[ANGEPASST] Anpassungen am Mechaniker vorgenommen
-> Mechaniker können nun InGame auch Privatfahrzeuge lackieren
[ANGEPASST] Ehepartner können sich nun im Haus des Partners mit /getgun ausrüsten
[ANGEPASST] Es wurde ein Zinsstop für Privatgelder eingeführt um Inflation und vor allem zu starke Beeinflussung der Serverwirtschaft zu verhindern
-> Ab einem Wert von $15.000.000 auf der Bank steigen die Zinsen nicht weiter an
[ANGEPASST] Rework der Maklervergaben
-> Anstelle des Jobs können Regierung und LCN nun Makler-Lizenzen vergeben und auch wieder entziehen
-> Solang man eine Makler-Lizenz besitzt kann man den Job Makler am dazugehörigen Job-Punkt annehmen
-> Staatliche Maklerlizenzen sind unter /showlicenses verzeichnet
[ANGEPASST] Mechaniker können nun wieder, zusätzlich zum Bauamt, Telefonzellen und Bankautomaten reparieren
-> Bei Defekt einer Telefonzelle / eines ATM wird des Weiteren eine Meldung im Chat ausgegeben
-> Zusätzliches Ersatzteillager an den LS Docks hinzugefügt
[ANGEPASST] LSD-Container haben nun, wie Plantagen, Labels welche die Fraktionszugehörigkeit anzeigen
[ANGEPASST] LSD-Container werden nun nach dem Ernten durch Mafien "beseitigt"
[ANGEPASST] Funk-Chat als Hochseefischer nun auch außerhalb des Bootes nutzbar
[ANGEPASST] Innenraum des East LS Krankenhauses angepasst
Aktualisierung vom 29.10. um 04:02 Uhr:
[BEHOBEN] /cveh limit greift nun auch in Tunneln, unter Brücken usw.
[BEHOBEN] Goldnuggets werden beim Relog nun korrekt geladen
[BEHOBEN] Abgabepunkte beim Dieb-Job korrigiert
[BEHOBEN] CP-Größe der Möbellieferungen etwas angepasst
[ANGEPASST] Fahrzeuge mit Parkkrallen können nicht mehr von Dieben aufgebrochen werden
[ANGEPASST] Schrottfahrzeuge können nicht mehr von Dieben aufgebrochen werden
[ANGEPASST] /pay Maximalbetrag von $8.000 auf $10.000 erhöht
[ANGEPASST] Farmvans respawnen nach 10 Minuten nun automatisch
[ANGEPASST] /cveh limit greift nun nicht mehr in Races
[ANGEPASST] /hints für SAM AG hinzugefügt um Gesamtzahl an aktiven Hinweisen anzuzeigen
[ANGEPASST] Ränge der Hint-Befehle der SAM AG angepasst