Beiträge von myu

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    Liebe Nova Community,


    wir melden uns zu Wort mit einigen Infos und einem groben Plan, wie wir das große Hauptprojekt von Nova-eSports angehen möchten: Unseren AntiCheat-Client.

    Kurz vorweg: Wir sind noch dabei, uns zu strukturieren und alles zu planen. Die größten Hürden sind jedoch bereits überwunden uns bis auf infrastrukturelle und ggf. verwaltende Dinge, sind wir soweit bereit.


    Alle Spieler haben in der Vergangenheit stark darunter gelitten, dass es kein vernünftiges ACS gab. Daher möchte ich annoncieren, dass es nun wirklich geschehen wird.

    Wir könnten jetzt viel davon reden, wie alles anders laufen würde, was falsch lief oder unsere Zeit (die übrigens leider auch begrenzt ist) mit Schönreden verschwenden. ODER wir gehen in Aktion und liefern, im Austausch der Community, Ergebnisse.



    Allgemeine Informationen

    Wir haben uns dazu entschieden, das AntiCheat nicht als „einzelne .asi“ umzusetzen. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass wir eine Applikation (.exe) liefern möchten - das war's! Diese Applikation ist dann unser Launcher: Mehr als ein Download und anschließendes Angeben des GTA-Pfads (sofern es nicht der standardmäßige ist), soll es zumindest für Phase 1 bis 2 nicht werden.



    Phase 1

    Phase 1 soll bestenfalls schon vor dem eigentlichen Relaunch abgeschlossen sein. Sinn dieser Phase ist es, das Grundprogramm stabil bei jedem zum Laufen zu bekommen, sowie QoL-Features (z. B. Autologin) zu shippen, um einen sauberen und lockeren Start zu ermöglichen. Diese Phase gilt zugleich auch als Weg, um im konstanten Austausch mit den Testern zu sein.

    Moment.. Tester? Um in der ersten Phase nicht gleich die Übersicht zu verlieren, möchten wir zu Beginn eine erst übersichtliche Gruppe an Testern haben, die idealerweise Kenntnisse mit Modding haben oder auch exotische GTA-Konfigurationen nutzen, die dennoch keinen Vorteil verschaffen. Die Gruppe wird gegebenenfalls, vor allem wenn die Phase gut anläuft, wachsen.


    Oberes in Fakten:

    • Das AntiCheat wird in iterativen schritten entwickelt. Phase 1 ist die, um die es geht.

    • Es wird ein Launcher werden (.exe). Das GTA muss vorher nur eine beliebige SA-MP Version installiert haben, der Rest wird vom Launcher erledigt.

    • Wir möchten eine wachsende Testergruppe aufbauen, um die Stabilität beim Launch zu gewährleisten.

    • Phase 1 wird vor dem Reset-/Relaunch stattfinden, und arbeitet damit auch für den Willen des Gamemodes autonom zum Rest.

    • Gerne gesehen sind Leute, die ihr GTA modden und generell Erfahrung mit GTA haben (wir arbeiten meist mit einem wenig bis gar nicht modifizierten Client).

    • Phase 1 gilt zugleich als Feedback-Runde und als Phase neues, wie z.B. einen transparenten Autologin, zu realisieren, oder mehr Keybinds.

    • In der Zukunft möchten wir damit auch clientbasierte Modifikationen erreichen. Darunter fällt z. B. die reduzierte Ausdauer, die oft in Diskussion war. Wir können es aber auch umsetzen!



    Phase 2

    In dieser Phase wollen wir idealerweise schon davon überzeugt sein, dass der Launcher-/Client bei dem Großteil der Community ohne Probleme läuft. Hier werden wir verstärkt die AntiCheat-Komponente verbessern und bestehende Gruppen aus Testern werden hier verkleinert. Die öffentliche Git-History (die folgen soll für Transparenz), wird vollkommen anonymisiert (Katz- und Maus-Spiel…). Da wir in der Hinsicht agil arbeiten, gibt es außer diesen noch keine genaueren Informationen.


    Gerne können sich interessierte Spieler bei mir ( myu) melden, Wenn das Kontingent erreicht ist, werde ich Bescheid geben.

    Hier ein kleines Proof of Concept unseres Launchers. In Zukunft wird natürlich noch eine grafische Benutzeroberfläche und weiteres folgen. Wir sind aktiv dran!

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    Concept Design

    Solltest du das Interesse haben, gemeinsam mit uns die Zukunft von Nova-eSports zu formen, melde dich gerne bei uns per privater Nachricht.

    Natürlich sind auch vorherige Mitglieder des Teams gerne dazu eingeladen, bei bestehendem Interesse erneut beizutreten.