Beiträge von Tyreeze

    Moin, hatte das vereinzelt einigen von euch damals schon geschrieben aber gerne auch nochmal hier:


    Das Video ist natürlich sehr sus, aber keinesfalls eindeutig genug für einen direkten Bann. Solchen Sachen werden intern gesammelt, der Spieler wird daraufhin bei sämtlichen DM-Systemen beobachtet und bei entsprechender Beweislage gebannt. In dem Fall war das nichts anderes, die Wochen darauf waren jedoch nicht auffällig. Das gleiche Prozedere war auch bei euren Jungs, dort waren es jedoch weitaus mehr als einzelne Videos


    Peace, nächstes mal könnt ihr auch einfach fragen bevor sich solche Unwahrheiten verbreiten.

    Protokoll der Teamsitzung vom 28.04.2024:


    Themenliste:

    • Diskriminierungssensible Sprache
    • Leaderbesprechung
    • /exitfight
    • Fraktionsvergabe Scarfo Family
    • Entblacklistungsanfragen
    • Leaderrechte


    Diskriminierungssensible Sprache

    In letzter Zeit werden zunehmend Werbungen, bspw. per /ad, mit rassistischer Sprache ausgeschmückt um einen RP-Hintergrund auszuleben. Dahingehend haben uns einige Beschwerden erreicht und auch wir sind der Auffassung, dass diese Äußerungen nicht tragbar in den global zugänglichen Chats sind. Wir sind uns definitiv dem RP-Aspekt hinsichtlich GS und Ballas bewusst, jedoch erachten wir Äußerungen wie "Ni***" in sämtlichen Schreibweisen für nicht tolerierbar. Das ganze beschränkt sich auf die globalen Chats ( AD's, /r, /d, /gov etc.) jedoch sollte einem jedem die Grenze und Bestrafung für Rassismus (Permanenter Spielausschluss) bewusst sein, sollte man solche Äußerungen in einem STRENG ROLEPLAY lastigen Kontext adäquat benutzen wollen. Jeder haftet dahingehend für sein Handeln selbst, überlegt euch zwei mal ob ihr dieses Risiko eingeht. Gleiches gilt natürlich für alle rassistischen Äußerungen und Begriffe, egal in welche Richtung.


    Leaderbesprechung

    Wir erinnern an die kommende Leaderbesprechung.

    Diese wird am Mittwoch, dem 01.05.2024 um 20:45 Uhr stattfinden.

    Alle weiteren Informationen findet ihr hier: Ankündigung der Leaderbesprechung am 01.05.2024


    /exitfight

    Im Forum entstand ein Vorschlag der das de-markieren von Leuten im Joinfight in Vierteln ermöglichen soll. Dieser Vorschlag kam in der Vergangenheit bereits hoch und wurde damals aufgrund des Abuse Potenzials indem man schwächere durch Stärkere Spieler ersetzt, abgelehnt.. Wir haben uns erneut darüber beraten und vertreten diese Auffassung immer noch. Die Fälle in denen Viertel verloren werden, weil Member weg müssen und nicht de-markiert werden können sind überschaubar im Vergleich dazu wie oft und leicht der Befehl ausgenutzt werden könnte. Der Vorschlag wird daher abgelehnt.


    Fraktionsvergabe Scarfo Family

    Uns hat ein Motivationsschreiben von BrandY TREEZY und Arbeitsamt erreicht, indem die drei um die Vergabe der Scarfo Family gebeten haben.

    Da uns ihre Vorstellung der Fraktion gefällt, wurde ihnen am heutigen Abend die Fraktion gegeben.

    Wir hoffen, dass sich die neue Scarfo Family in das Spielgeschehen integrieren und frischen Wind in Los Santos einhauchen wird. Dabei wünscht das NeS-Team viel Erfolg!


    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von beyto wurde angenommen.

    Die Entblacklistungsanfrage von Kobiro57. wurde abgelehnt.


    Leaderrechte

    BrandY erhält Leaderrechte bei der Scarfo Family und übernimmt den Posten als Mainleader.

    TREEZY erhält Leaderrrechte bei der Scarfo Family.

    Arbeitsamt erhält Leaderrechte bei der Scarfo Family.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

    Protokoll der Teamsitzung vom 07.04.2024:



    Themenliste:

    • Gangs die Möglichkeit zur Verteidigung bei Verseuchung geben
    • Area wieder zu Hotel/Crackbude ändern
    • Meldung für Rob und Bizes
    • Leaderbesprechungsthemen (Vogelfrei als SDM Strafe)
    • Entblacklistungsanfragen
    • Leaderrechte



    Gangs die Möglichkeit zur Verteidigung bei Verseuchungen geben

    Hintergrund dieser Thematik ist folgender Vorschlag eines Users im Forum (klick mich)

    Der Vorschlag wurde einstimmig Abgelehnt, da durch eine Einbeziehung dritter Fraktionen ein nicht gewünschtes Ungleichgewicht entsteht. ( BadFrak gg. Staat gg. Terror -> ungeklärte DauerDM Situation, Jeder schießt gegen Jeden oder sogar beide gegen den Staat. Dadurch würden auch Punkte des Kodexes verletzt werden hinsichtlich Unterstützungsverbot der Terroristen / des Staats durch Badfraks.) Es wird jedoch noch einmal darauf hingewiesen, dass es den Bad Fraktionen nach wie vor gestatten ist das Feuer auf die Rebellen zu eröffnen, sollte man diese beim Legen einer Verseuchung / Bombe beobachten. Dazu muss jedoch direkt gehandelt werden, sollte man dies beobachten und sich nicht erst 2 Minuten lang sammeln und dann das Feuer eröffnen. Danach gilt die Situation jedoch als beendet für die Badfraks.


    Area wieder zu Hotel/Crackbude ändern

    Hintergrund dieser Thematik ist folgender Vorschlag eines Users im Forum (klick mich)

    Der Vorschlag wurde einstimmig abgelehnt, da sowohl das NeS Team, als auch die Leaderschaft der BadFraktionen keine Notwendigkeit oder Vorteile darin sehen.


    Meldung für Rob von Bizes

    Hintergrund dieser Thematik ist folgender Vorschlag eines Users im Forum (klick mich)

    Wir sind grundsätzlich nicht von diesem Vorschlag abgeneigt, allerdings gibt es ein paar Faktoren, welche besser ausgearbeitet werden müssen.

    Ein Punkt ist, dass wenn PD und FBI zum Biz incen, diese dann sowohl von der Gang als auch von dem Ausraubenden angegriffen werden.


    Leaderbesprechungsthemen (Vogelfrei als SDM Strafe)

    Auf der Leaderbesprechung kam der Vorschlag einer sogenannten "Vogelfrei" Strafe bei SDM auf. Den Vorschlag kann man hier (klick mich) nachlesen.

    Die Meinung unter den Leadern war gemischt, daher hat man sich zunächst auf eine Testphase geeinigt.

    Innerhalb des Teams gehen die Meinungen auseinander. Durch einige Anpassungen, das man dem User bspw. die Möglichkeit gibt, die Strafe zwischen der Regulären Bestrafung oder der "Vogelfrei" Bestrafung zu wählen, kann man dem System aus unseren Augen eine Chance geben.

    [NeS]Revan und [NeS]Tyreeze werden sich nochmal mit den beteiligten Personen zusammen setzen und ggf. weitere Änderungen ausarbeiten.



    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von ToniHassler51 wurde angenommen.


    Leaderrechte

    KANACKONDA werden die Leaderrechte bei der Scarfo Family entzogen.

    Croup werden die Leaderrechte bei der Scarfo Family entzogen.

    borat gibt die Leaderrechte bei der Korsakow Familie freiwillig ab.

    SOMYRI gibt die Leaderrechte bei der Korsakow Familie freiwillig ab.

    TheRealFox gibt die Leaderrechte bei dem Department of Motorvehicles freiwillig ab. _ICEMAN_ übernimmt den Posten als Mainleader.

    Stokolan erhält Leaderrechte bei dem Department of Motorvehicles.

    BABANELSON erhält Leaderrechte bei den Los Vagos.

    [NeS]Tyreeze erhält Leaderrechte bei den Rebellen.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

    Protokoll der Teamsitzung vom 03.03.2024:


    Themenliste:

    • Leaderbesprechung
    • Anpassungen/Änderungen am Areafight-System
    • Viertel-Abbruch
    • Änderung am Gesetzbuch
    • Bewusstes provozieren von Fraktionen


    Leaderbesprechung

    Wir erinnern an die kommende Leaderbesprechung.

    Diese wird am Mittwoch, dem 06.03.2024 um 20:45 Uhr stattfinden.

    Alle weiteren Informationen stehen hier.


    Anpassungen/Änderungen am Areafight-System

    Es wurde über etwaige Änderungen am Areafight-System gesprochen.

    Diskussionsgrundlage war unter anderem dieser Thread aus dem Forum >klick mich<

    Dort geht es um die Rückkehr zum Hotel/Crackbuden-System. Da dies jedoch ein Thema ist, welches alle Bad-Fraktionen betrifft, wird dies mit auf die kommende Leaderbesprechung genommen.

    Der Grund für diesen Vorschlag ist, dass durch die steigenden Spielerzahlen der Area-Fight bei vielen zu Performance-Problemen führt und deshalb der Fight wieder getrennt zwischen Gangs und Mafien stattfinden soll.


    Viertelfight-Abbruch

    Es wurde vorgeschlagen, dass wenn man einen Viertel-Fight startet und die gegnerische Fraktion sich nicht innerhalb eines Zeitraumes (bspw. 10 Minuten SF u. 5 Minuten LS) an dem Fight beteiligt, das Viertel automatisch an die angreifende Fraktion geht. Durch diese Änderung soll unnötiges Warten von 35 Minuten unterbunden werden. Da die Meinungen innerhalb des Teams gespalten sind, wird auch dieser Vorschlag mit auf die kommende Leaderbesprechung genommen.


    Änderung am Gesetzbuch

    Unter dem §19 Widerstand gegen die Staatsgewalt wurden die Absätze 10, 11 & 12 hinzugefügt, welche klar regeln, ab welcher Höhe von Wantedpunkten der Schusswaffengebrauch ohne Vorwarnung legitim ist.

    Darüber hinaus wurde außerdem über eine Regelung fürs Benutzen der Sniper in Fightsituationen diskutiert. Dies ist vorerst nicht notwendig, wir bitten aber sämtliche Staatsleader darum ihre Member aufzuklären wie die Sniper zu benutzen ist ( Nur von erhöhter Position, keine Nahkampfwaffe!)


    Bewusstes Provozieren von Fraktionen

    In der vergangenen Woche kam es vor, dass geschützte Plantage seitens des Staates mit einem Sperrgebiet umzäunt wurden und Badfrakler gezielt beim Ernten erschossen wurden. Da diese Handlungsweise serverseitig durch den EP-Vorteil "Plantagen schützen" eindeutig nicht gewollt ist, weisen wir nochmal darauf hin, in der Art unnötige Provokation zu unterlassen. Gleiches gilt für alle Situationen, in denen ersichtlich ist, dass sie scripttechnisch nicht so vorgesehen sind.

    War echtn nices Event. War witzig nur aufgrund der entstandenen wiederholungen beim vorletzten Game war der Green vorrat echt am Limit. :D

    sowas öfters slippinjimmy  Revan



    Nochmal dickes Lob an Tyreeze für diese grandiose Teamarbeit und gz zum Win beer .

    Kann ich nur zurück geben. Super Event, hat richtig Bock gemacht und war echt geil auch mal mit Leuten zutun zu haben mit denen man sonst kaum Kontakt hat. In dem Zuge auch dicke Probs an G8kD2nS5qR für die starke Parcour-Performance GG :D