Beiträge von [NeS]FOURTY

    Protokoll der Teamsitzung vom 17.03.2024:


    Themenliste:

    • Turf-Belohnungen
    • Entblacklistungsanträge
    • Teamveränderungen


    Turf-Belohnungen

    Intern haben wir uns über das aktuell bestehende geringe Interesse an der Teilnahme am Turf-System unterhalten. Dies liegt an dem bis dato nicht existenten Nutzen eins Turfs für eine Fraktion. Dementsprechend möchten wir zukünftig einen Nutzen für die Eroberung und das Halten von Turfs einführen. Diesbezüglich werden wir Vorschläge der Community und Vorschläge aus dem Team evaluieren, um das Belohnungsystem umzusetzen.


    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von DeNiZ wurde angenommen.


    Teamveränderungen

    [NeS]Micha wird zum Administrator befördert.

    [NeS]Revan wird zum Administrator befördert.



    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

    Protokoll der Teamsitzung vom 25.02.2024:


    Themenliste:

    • Interne Staatsregeln
    • Drogenobjekte nach einer erfolgreichen Verteidigung schützen
    • Geschützte Drogenobjekte vor der Al-SajaF schützen
    • Maximale Fahrzeug-DL für BadFraktionen erhöhen
    • Fraktionsskins
    • Meldung bei /cheater-Reports
    • GPS-Setzungen ohne GSW
    • Invite in DM-Fraktionen erst nach ACS-Installation ermöglichen
    • Blockieren von Bots
    • Department of Vehicles: Erhöhung der maximalen Wantedpunkte
    • Erhöhung der /buyunjail-Kosten
    • Entblacklistungsanfragen
    • Leaderrechte


    Interne Staatsregeln

    Aktuell sind viele interne Staatsregelungen nur für den Staat einsehbar. Die Problematik dahinter ist, dass Außenstehende keine Einsicht auf diese internen Regelungen haben und dementsprechend sehr beschränkt sind, um gegen potenzielle Regelverstöße vorzugehen. Dementsprechend haben wir uns darauf geeinigt, dass künftig bestimmte interne Staatsregelungen öffentlich festgehalten werden. Staatsintern wird sich darum gekümmert und die endgültige Realisation wird in der nächsten Adminbesprechung besprochen.


    Drogenobjekte nach einer erfolgreichen Verteidigung schützen

    Es wurde vorgeschlagen, dass ein Drogenobjekt nach einer erfolgreichen Verteidigung gegen die Al-SajaF, von der möglichen Zerstörung durch die Staatsfraktionen geschützt werden soll. Wir sehen da allerdings bei einer solchen Änderung ein großes Abuse-Potenzial, da BadFraktionen theoretisch die Al-SajaF mit einem Schutzangriff beauftragen können, so dass die Staatsfraktionen das jeweilige Drogenobjekt nicht zerstören können.


    Geschützte Drogenobjekte vor Al-SajaF-Angriffe schützen

    Aktuell sind geschützte Drogenobjekte der BadFraktionen nicht vor Angriffen der Al-SajaF geschützt, sondern ausschließlich vor Zerstörungen von Staatsbeamten. Künftig sollen geschützte Drogenobjekte nicht mehr von den Al-SajaF angegriffen werden können. Die Umsetzung erfolgt zeitnah.


    Maximale Fahrzeug-DL für BadFraktionen erhöhen

    Es wurde vorgeschlagen, dass die DL für BadFraktionen von 1500 auf maximal 2000 erhöht werden soll. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden, da die BadFraktionen überwiegend Infernusse nutzen, die einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber sämtlichen Staatsfahrzeugen vorweisen.


    Fraktionsskins

    Aktuell nutzen noch viele Zivilisten Skins, die als Fraktionsskins festgelegt wurden. Künftig wird dies nicht mehr möglich sein und wir bitten sämtliche Zivilisten, die derzeitig einen Fraktionsskin verwenden, diesen zu wechseln.


    Meldung bei /cheater-Reports

    Künftig soll bei einem /cheater-Report der reportende User darauf hingewiesen werden, dass das jeweilige Beweismaterial in dem dafür vorgesehenen Forenbereich eingereicht werden soll. Die Umsetzung erfolgt zeitnah.


    GPS-Setzungen ohne GSW

    Wir weisen daraufhin, dass GPS-Setzungen ohne GSW in Fraktionsbasen verboten sind. Den Regelwerkauszug diesbezüglich findet ihr hier.


    Invite in DM-Fraktionen erst nach ACS-Installation

    Da es in den letzten Tagen vermehrt dazu kam, dass Spieler ohne ACS in Fraktionen invitet wurden, haben wir uns darauf geeinigt, dass künftig der Invite in DM-Fraktionen ohne ACS nicht möglich sein soll & der invitende Leader eine Meldung bekommt, bei der er/sie darauf hingewiesen wird, dass der Spieler derzeitig den ACS nicht installiert hat. Die Umsetzung erfolgt zeitnah.


    Blockieren von Bots

    Es kommt desöfteren vor, dass Fraktionsmitglieder sich schützend vor einen Bot stellen, um die Einnahme eines Viertels vor anderen Fraktionen zu schützen. Sollte man sich schützend vor einen Bot stellen und dadurch an Schaden erleiden, dann darf man dies nicht als Grund nehmen, um den Beschuss zu erwidern. Sollte das doch getan werden, wird das mit einem SDM-Fall bestraft. Eine diesbezügliche Anpassung des Regelwerks erfolgt in kürze.


    Department of Vehicles: Erhöhung der maximalen Wantedpunkte

    Aktuell hat das Department of Vehicles die Möglichkeit maximal 10 Wantedpunkte zu vergeben. Es wurde sich gewünscht, dass das man diesen Wert auf maximal 15 Wantedpunkte erhöht, damit man künftig bei Wantedpunkte-Vergaben bei Straßenordnungs-Delikten nicht mehr bei den anderen Staatsfraktionen anfragen muss. Die Umsetzung erfolgt zeitnah.


    Erhöhung der /buyunjail-Kosten

    Die Staatsleaderschaft hat eine Erhöhung der /buyunjail-Kosten vorgeschlagen, da aktuell die Konsequenzen für strafbare Handlungen zu geringfügig ausfallen. Außerdem sehen wir darin eine gute Möglichkeit Geld vom Server zu schaffen. Aufgrund dessen erhöhen wir künftig die /buyunjail-Kosten pro Minute von 500$ auf 1000$. Die Umsetzung erfolgt zeitnah.


    Entblacklistungsanfragen

    Die Entblacklistungsanfrage von Mr_nobody wurde abgelehnt.


    Leaderrechte

    _ICEMAN_ erhält Leaderrechte beim Department of Motorvehicles.

    7quit gibt die Leaderrechte bei der Scarfo Family freiwillig ab.

    Hiroyuki.Shao gibt die Leaderrechte bei den Front Yard Ballas freiwillig ab.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen.

    Social-Media.png


    Guten Abend liebe Nova-Community,


    vom ersten bis zum vierten Advent könnt ihr euch auf mehrere Events mit tollen Gewinnen freuen!



    1. ADVENT - DEAGLE TURNIER


    Datum & Uhrzeit: 03.12.2023 (Sonntag), 21:00 Uhr

    Treffpunkt: wird vorher InGame bekannt gegeben

    Anmeldung: Anmeldung erfolgt vor Ort


    PREISE


    1. Platz = 1 Monat Premium + Titel "Young & Hungry" + 500.000$

    2. Platz = 1 Woche Premium + 250.000$

    3. Platz = 250.000$


    ANMERKUNG: Kadse wird das Event auf seinem Twitch-Kanal streamen und kommentieren. Ich werde ebenfalls als Kommentator dabei sein.


    Wir freuen uns auf euch!


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Social Media Team

    Meines Erachtens sind verhältnismäßig derzeitig weniger Cheater als je zuvor vorhanden. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, allerdings kann man dafür nicht gesamte Fraktionen verantwortlich machen. Nur weil es gewisse Truppen gibt, die skilltechnisch anderen Fraktionen überlegen sind, heißt es nicht dass diese automatisch aus Cheatern bestehen. Es gibt nun mal BadFraktionen die bestehen aus eingefleischten DMlern, die nunmehr seit Jahren zusammen spielen und fast ausschließlich in der BadFrak-Szene vertreten sind. Anderseits gibt es andere BadFraktionen, bei denen dies nicht der Fall ist, natürlich ziehen diese meistens im direkten Kampf den Kürzeren.

    Digga häng mal nicht die sind zwar inaktiv gewesen aber ihr wart auch nicht aktiv.....

    LV war seit Letztes jahr schon tod

    Natürlich sind wir nach monatelanger Langeweile irgendwann inaktiver, wenn wir kaum DM erwarten können?

    Verstehe wirklich nicht warum einige Ex-Triaden und Freunde von denen hier gerade groß rumheulen. Auch wenn ich persönlich kein Problem mit irgendwem aus der Triaden-Fraktion habe, muss ich ehrlich sagen, dass der close absolut berechtigt war und meiner Meinung nach viel zu spät gekommen ist. Die Inaktivität der Triaden hat erheblich der DM-Aktivität in LV geschadet, was uns immer mehr die Motivation überhaupt noch online zu kommen, geraubt hat, was uns letztendlich überhaupt dazu gebracht hat die Fraktion abzugeben. Wenn man kein Interesse mehr am Spielgeschehen des Servers hat, dann soll man einfach den Server verlassen und hier nicht groß im Forum rumheulen, wie schlecht der Server doch sei.