Beiträge von shoXy

    Nachtrag 19.09.2016:



    [ANGEPASST] Buslinien unter /route werden nun direkt in die Skillkategorien eingeteilt
    [ANGEPASST] NPC's respawnen nun wenn das Fahrzeug in das sie einsteigen sollen verschwindet (Disconnect/Respawn usw.)

    [BEHOBEN] Busfahrer-CPs werden nun nicht mehr fehlerhaft angezeigt wenn ein Spieler während des Wartens an der Haltestelle das Spiel verlässt
    [BEHOBEN] /delbus oder /stoproute während des Haltestellen-Countdowns beendet den Countdown direkt

    Nachtrag 17.09.2016:



    [ANGEPASST] Varrios Los Aztecas verschoben
    -> Neue Base befindet sich in El Corona, im Norden des Flughafens (/job -> Fraktionen -> Varrios Los Aztecas)
    -> Alte Map über den Docks entfernt und Homezone etwas nach links verlagert
    [ANGEPASST] "Bayside"-Pass unter /mdc auf "Drogenschein" geändert
    [ANGEPASST] Mechaniker-Animation /fixcar hinzugefügt

    Zum letzten GMX wurden folgende Anpassungen vorgenommen:



    [ANGEPASST] Fuhrpark der Regierung angepasst
    [ANGEPASST] Rangnamen der Regierung angepasst
    [ANGEPASST] BaySide Pass entfernt und durch Drogenlizenz ersetzt
    -> Informationen bei der Regierung
    -> Regierungsbefehle /allowdp, /blockdp, /extenddp
    [ANGEPASST] Leiter des Grenzschutzes werden bei einem Mord durch Rebellen nun auch als Staatsoberhaupt gewertet
    [ANGEPASST] Gültigkeit der Pässe auf 1 Monat reduziert
    -> Bisher ausgestellte Pässe behalten ihre Gültigkeit
    [ANGEPASST] /alktest, /drogentest und /checkguns für Grenzschutz freigeschaltet



    Nachtrag 17.09.2016:



    [ANGEPASST] Varrios Los Aztecas verschoben
    -> Neue Base befindet sich in El Corona, im Norden des Flughafens (/job -> Fraktionen -> Varrios Los Aztecas)
    -> Alte Map über den Docks entfernt und Homezone etwas nach links verlagert
    [ANGEPASST] "Bayside"-Pass unter /mdc auf "Drogenschein" geändert
    [ANGEPASST] Mechaniker-Animation /fixcar hinzugefügt


    Nachtrag 19.09.2016:



    [ANGEPASST] Buslinien unter /route werden nun direkt in die Skillkategorien eingeteilt
    [ANGEPASST] NPC's respawnen nun wenn das Fahrzeug in das sie einsteigen sollen verschwindet (Disconnect/Respawn usw.)

    [BEHOBEN] Busfahrer-CPs werden nun nicht mehr fehlerhaft angezeigt wenn ein Spieler während des Wartens an der Haltestelle das Spiel verlässt
    [BEHOBEN] /delbus oder /stoproute während des Haltestellen-Countdowns beendet den Countdown direkt


    [ANGEPASST] Abgabeeinstellungen der Gruppierung sind nun auch beim Beruf Busfahrer gültig
    [ANGEPASST] Abgabeeinstellungen der Gruppierung sind nun auch beim Beruf Taxifahrer gültig
    -> Abgaben gehen in Gruppierungsbank, der Rest geht weiterhin auf die Hand des Fahrers
    [ANGEPASST] Die Arbeitszeit als "Freier Arbeiter" wurde auf 21 Uhr bis 14 Uhr geändert
    [ANGEPASST] Neuer Pier aus der Aktion "Mach deinen Pier" eingefügt
    -> Angelstege befinden sich nun unterhalb des bisherigen Pier-Geländes
    -> Der NPC für den Angelwettbewerb steht nun am Verkaufsstand


    [BEHOBEN] NPCs respawnen nun wenn sie ein Taxi gerufen haben, der Auftrag angenommen wurde und der Taxifahrer reloggt/stirbt

    Bekommt die Gruppierung dann trotzdem noch payday wenn sie inaktiv ist oder nicht? Wenn man wieder on kommt und die Gruppierung inaktiv ist kann man dann an sein Geld oder muss man sie erst wieder aktiv schalten und kann dann erst sein Geld abheben ?


    Solang dir Gruppierung inaktiv ist existiert das Schließfach nicht, das heißt man generiert damit auch keine Zinsen/Paydays.
    An das Geld kommt man auch nur wenn die Gruppierung ein aktives Schließfach hat.


    Btw. wurde bei jeder Gruppierung als Aktivitätsstatus heute Nacht um 4 Uhr gesetzt, das heißt dass die ersten Gruppierungen die komplett inaktiv sind am 28.09/29.09. inaktiv gehen.


    [ANGEPASST] Jobanzeige beim Job Busfahrer hinzugefügt
    [ANGEPASST] Einige Anpassungen bei den Rebellen vorgenommen
    [ANGEPASST] OSM Innenraum -> "Tor" hinzugefügt -> /oldmv
    [ANGEPASST] Gehalt durch Viertel/Fabrikfights auf $250 pro Gebiet reduziert
    [ANGEPASST] Bots rufen nun, soweit es möglich ist, nur Taxen wenn sich diese ungefähr im gleichen Gebiet befinden um zu lange Leerfahrten zu vermeiden
    -> In der Meldung und unter "/accept taxi" wird die Stadt angezeigt (Los Santos/San Fierro/Red County (Dillimore))
    [ANGEPASST] Maximale Anzahl an Gruppierungslagern auf 250 erhöht
    [ANGEPASST] Gruppierungslagersystem überarbeitet
    -> Sämtliche Gruppierungen haben von nun an einen Aktivitätsstatus
    -> Wenn sich 2 Wochen lang kein Rang 3er oder Vorsitzender einer Gruppierung eingeloggt hat wird das Gruppierungsschließfach eingefroren und wird beim nächsten GMX nicht mehr mit geladen
    -> Anschließend kann sich der Vorsitzende der Gruppierung zur Bank begeben, unter /groupmenu auf "Schließfach eröffnen" klicken und gegen eine Gebühr von $10.000 das Gruppierungslager reaktivieren
    -> Wenn das Gruppierungslager reaktiviert wurde wird es zum nächsten GMX wieder geladen insofern die maximale Anzahl an geladenen Gruppierungslagern (250) nicht überschritten wird


    [BEHOBEN] Radius bei OSM Bar- und Eingangspunkt korrigiert

    Nachtrag vom 13.09.2016:



    [NEU] Irish Mob Innenraum hinzugefügt
    -> Betreten erlauben mit /osmenterplayer
    [NEU] Wenn ein Busfahrer eine Linie fährt und dabei jemand zusteigt zahlt der Passagier automatisch $30 für ein Ticket, sollte er das Geld nicht haben wird er aus dem Fahrzeug geworfen


    [ANGEPASST] Busfahrergehalt etwas nach unten korrigiert, weitere Anpassungen werden während des Spielgeschehens vorgenommen
    [ANGEPASST] Staatsbeamte können den Beruf Busfahrer nun ebenfalls zwischen 21 Uhr und 12 Uhr nutzen
    [ANGEPASST] Buslinien können nun ab Adminrang "Administrator" gesetzt und bearbeitet werden


    [BEHOBEN] Einige kleinere Fehler im Bussystem behoben

    Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    Info:


    Aufgrund des Wunsches seitens der Community wurde der Job des Busfahrers wieder integriert.
    Wir haben uns dabei für ein "Liniensystem" entschieden welches direkt InGame mit administrativen Befehlen verwaltet werden kann.
    Verwalten bedeutet in diesem Fall das Hinzufügen/Löschen von neuen Bushaltestellen, Erstellen und Entfernen von Buslinien sowie das anbinden von Bushaltestellen an die jeweiligen Linien.
    Desweiteren können Skill-Vorraussetzungen für die einzelnen Buslinien festgelegt werden.


    Derzeit wurden noch keine Buslinien erstellt, dies wird im Laufe des heutigen Tages folgen.
    Ob das bisherige Gehalt für den Job angemessen ist wird noch im laufenden Betrieb überprüft ansonsten werden weitere Anpassungen vorgenommen.
    Möglicherweise wird das System zur Verwaltung von Buslinien und Haltestellen zukünftig der Regierung überschrieben um die Verwaltung des Nahverkehrs durch das Verkrhsministerium möglich zu machen.


    Anpassungen des Taxifahrer-Jobs und des Busfahrer-Jobs im Hinblick auf besondere Boni folgen demnächst.



    [NEU] Job "Busfahrer" wieder ins Script integriert
    -> Die Erstellung von neuen Haltestellen und von neuen Buslinien ist direkt InGame ohne Serverrestarts möglich
    -> Über ein einfaches Menü können einer Linie weitere Haltepunkte hinzugefügt oder entfernt werden
    -> Linien können administrativ gesperrt oder gelöscht werden
    -> Nach jeder abgeschlossenen Fahrt steigt man im "Busfahrer-Skill" auf, dieser ermöglicht einem den Zugriff auf weitere Strecken bzw. ein zweites Busmodell


    [ANGEPASST] Die Auftragsmeldungen für Taxifahrer erscheinen nur noch wenn man mit /fare in den Dienst gegangen ist
    [ANGEPASST] East-LS Viertel und Fabriken der Mafien werfen nun Belohnungen für den jeweiligen Besitzer ab
    -> Jedes besetzte Viertel / jede eigenommene Fabriken generiert der Fraktion beim FBank-Payday 150 EP
    -> Sollte die Besitzerfraktion die Prämie "Gehalt durch Einfluss" aktiviert haben erhält jeder Member beim Payday zusätzliche 500$ pro besetztem Gebiet / eroberter Fabrik


    [BEHOBEN] Taxifahrt sollte nun korrekt beendet werden wenn das Fahrzeug auf der Fahrt zerstört wird


    [DEAKTIVIERT] Der Job Jäger wurde für eine mögliche zukünftige Bearbeitung deaktiviert

    Zum letzten GMX wurden folgende kleinen Bugfixxes/Änderungen wirksam:



    [ANGEPASST] Meldung für Rebellen bei erfolgreicher Detonation einer Autobombe hinzugefügt


    [BEHOBEN] Fehler im Feuerlöschsystem korrigiert
    [BEHOBEN] Tank von Flugzeugen und Helis speichert nun nach /fillair korrekt
    [BEHOBEN] Bombencountdown für Rebellen nach /plantbomb korrigiert
    [BEHOBEN] Fahrzeugtacho verschwindet nun nach Tod durch eine Autobombe

    Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:



    [ANGEPASST] Rework des Spengsystems der Rebellen
    -> Rebellen können nun neben der Gant Brücke auch an der NovaTel AG, dem Öl-Tank der Nova Mineralöl GmbH und dem BigEar Sprengsätze anbringen
    -> Die Sprengsätze können dann mit /detonate gezündet werden, damit startet ein Countdown von 120sek in der die Sprengsätze zu verteidigen sind
    -> Sobald die Sprengsätze erfolgreich detoniert sind treten gewisse Nebenwirkungen ein:
    * Die Sprengung der Gant Bridge macht BaySide bis zum GMX auf direktem Weg von San Fierro aus unerreichbar
    * Die des BigEar schaltet den R- und D-Chat sämtlicher Staatsfraktionen für 15min ab
    * Die Sprengung des Öl-Tanks verhindert dass Tankstellen beliefert werden (/fill unmöglich)
    * Die Sprengung des NovaTel Firmensitzes lässt das Telefonnetz zusammenbrechen (/call, /tzelle und /sms nicht nutzbar)
    -> Befehle angepasst/umbenannt: /setbomb u. /detonate (Rebellen) | /delbomb (Staat)
    [ANGEPASST] Rebellen haben nun einen sichtbaren Countdown nach dem Legen einer Bombe
    [ANGEPASST] Lohn für Cracklieferanten angepasst
    [ANGEPASST] Anpassungen am AntiCheatSystem


    [BEHOBEN] NPCs werden nun nach Respawn des Fahrzeuges in dem sie sich befinden gerespawned
    [BEHOBEN] Weitere Performanceanpassungen am Script
    [BEHOBEN] Taxifahrten sind nun nur noch mit dem Taxi, dem Cabbie und der Stretch möglich

    Wie schaut es aus wenn man nicht direkt zum Marker fährt sondern unzählige Umwege? Oder ist die Distanz direkt berechnet von dem Standort an bis zum Marker, das man somit nicht pfuschen kann und der Preis gleich bleibt egal wie man fährt !? ^^


    Geht nur um die Distanz zwischen Position des Bots und Ziel, wie man fährt bleibt einem selbst überlassen und hat keinen Einfluss

    Wenn es kein festes Gehalt gibt, kann sich doch einfach Geld 'erbugge' lassen, indem man den NPC 24h im Auto lässt und sich irgendwo hin stellt und AFK schnorrt.


    Das Taxigehalt der Bots ist von der Distanz abhängig, nicht von der Dauer der Fahrt

    Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:



    [NEU] NPC-Script "Nova-eSports Citizens" eingefügt
    -> Wichtige Orte wurden mit einem Netz aus Wegpunkten bestückt
    -> Diese Wegpunkte werden von NPCs (Bots) abgelaufen
    -> An jeder Kreuzung entscheidet der jeweilige NPC selbst welche Richtung er einschlägt
    -> Derzeit sind 235 Bots im Einsatz, verteilt auf insgesamt 17 Zonen (mal kleiner, mal größer)
    -> Beispiele für solche Zonen sind die Stadthalle in LS oder Dillimore
    -> Die Bots werden nach und nach mit verschiedensten Formen der Interaktivität nachgerüstet (siehe nächster Punkt)


    [ANGEPASST] Rework des Taxifahrer-Systems
    -> Sollte sich ein Taxifahrer im Dienst befinden, welcher gerade keinen Auftrag bearbeitet und auch kein offener Service vorliegen, so wird von einem zufälligen NPC des Citizen-Systems ein Service abgesetzt
    -> Der NPC teilt euch beim Einsteigen ins Taxi mit wohin er möchte und es wird euch ein Marker auf der Map gesetzt
    -> Sobald ihr am Ziel angekommen seid erhaltet ihr den Lohn für die Fahrt
    [ANGEPASST] Taxifahrer können das Leuchten des Taxischildes nun mit der Feuer-Taste (Standard linke STRG-Taste) kontrollieren
    [ANGEPASST] Mechaniker haben nun Zugriff auf den Befehl /getcarowner



    [BEHOBEN] Die Feuer des Feuersystems werden nicht mehr automatisch gelöscht, es sei denn es entsteht irgendwo ein neuer Brand
    [BEHOBEN] Die Sirene der Atommüllfahrzeuge funktioniert nun wieder wie gewollt



    Info:
    Das NPC Script wird bereits seit einigen Monaten entwickelt, dennoch kannes natürlich immernoch zu kleinen Fehlern kommen.
    Solltet ihr beispielsweise beim Annehmen eines NPC-Services als Taxifahrer keinen Marker erhalten liegt dies wahrscheinlich an einem fehlerhaften Spawn des jeweiligen NPCs.
    Nutzt dann am besten /cancel taxi, dadurch wird der jeweilige NPC neu gesetzt.

    Nachtrag 23.08.2016


    [BEHOBEN] Blitzrevive des SARD sollte nun wie gewollt funktionieren
    -> Befinden sich bei der Eingabe von /revive 2 Medics in der Nähe der Leiche so wird diese direkt ohne Wartezeit revived



    [ANGEPASST] Automatisches Notrufsystem überarbeitet
    -> Staatsbeamte und Zivilisten senden automatisch einen Notruf an den SARD ab wenn sie sterben und ihr Handy eingeschaltet ist
    -> Alle anderen Fraktionen haben diese Möglichkeit insofern der jeweilige Spieler einen gültigen Erste Hilfe Kurs abgeschlossen hat
    -> System ist im GW, Bizwar und Viertelkrieg deaktiviert

    Nachtrag 22.08.2016



    [ANGEPASST] Feuersystem des Rettungsdienstes überarbeitet
    -> 150 neue Brände gesetzt
    -> Brände werden nun allen Feuerwehrleuten auf der Map markiert sobald ein Brand entsteht oder diese in den Dienst gehen

    Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:



    [ANGEPASST] Rework des Tazersystems
    -> Staatsbeamte können nun mit der Taste H in den Tazermodus schalten
    -> Ab diesem Zeitpunkt fungiert die Deagle als Tazer und fügt keinerlei Schaden mehr bei Treffern zu
    -> Sobald ein Beamter einen Spieler mit der Deagle trifft während sich der Beamte im Tazermodus befindet, wird der getroffene Spieler wie gewohnt getazert


    [NEU] Zugriff aus Sturmhaubensystem testweise für Rebellen aktiviert
    -> Leader kann Membern mit /allowmask eine Maske geben, die Member können diese mit /use maske aufsetzen
    -> Masken sind in diesem Fall dafür gedacht um Rebellen während ihrer Aktionen vor direkten WPs schützen zu können
    -> Sollte das ganze ausarten und es vorkommen dass die Rebellen ohne ersichtlichen Grund dauerhaft mit Masken unterwegs sind wird das System wieder entfernt


    Wichtige Information
    Durch den User @MARTiiNEZ wurden wir auf einen Cleo aufmerksam gemacht, welchen wir in den vergangenen Tagen aktiv getestet haben.
    Sobald ein Spieler diesen Cleo benutzt, verlieren Aimbots und Triggerbots ihre Wirkung gegen eben diesen Spieler.
    Wir empfehlen Spielern welche sichergehen möchten dass keine Aimbots gegen sie genutzt werden können, sich diesen Cleo in ihr Spielverzeichnis zu packen.
    Der Cleo ist, zusammen mit der sampfuncs.asi, welche zwingend notwendig für den Cleo ist, hier herunterladbar.


    Die antiaim.cs muss einfach in euren Cleo-Ordner kopiert werden, die sampfuncs.asi hingegen gehört in den Hauptordner eures GTAs.


    Wir danken Martiinez für sein Engangement und vorallem dafür dass er uns auf diesen Cleo aufmerksam gemacht hat.



    Nachtrag 22.08.



    [ANGEPASST] Feuersystem des Rettungsdienstes überarbeitet
    -> 150 neue Brände gesetzt
    -> Brände werden nun allen Feuerwehrleuten auf der Map markiert sobald ein Brand entsteht oder diese in den Dienst gehen



    Nachtrag 23.08.2016


    [BEHOBEN] Blitzrevive des SARD sollte nun wie gewollt funktionieren
    -> Befinden sich bei der Eingabe von /revive 2 Medics in der Nähe der Leiche so wird diese direkt ohne Wartezeit revived



    [ANGEPASST] Automatisches Notrufsystem überarbeitet
    -> Staatsbeamte und Zivilisten senden automatisch einen Notruf an den SARD ab wenn sie sterben und ihr Handy eingeschaltet ist
    -> Alle anderen Fraktionen haben diese Möglichkeit insofern der jeweilige Spieler einen gültigen Erste Hilfe Kurs abgeschlossen hat
    -> System ist im GW, Bizwar und Viertelkrieg deaktiviert

    Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:


    [ANGEPASST] Base des Federal Bureau of Investigation verschoben
    -> Befindet sich nun auf halber Strecke zwischen Los Santos und Angelpine
    [ANGEPASST] Rework des Adminsystems
    -> Das derzeitige Adminsystem wurde komplett überarbeitet und eine Neuverteilung der Rechte vorgenommen
    -> Adminrang "Super Administrator" wieder hinzugefügt und mit ehemaligen Rechten des Managements ausgestattet


    [NEU] AntiCheat-System um ein System zur Erkennung von Sprintmakros erweitert
    -> Als Sprintmakro zählen alle Methoden um Lücken in der GTA SA Engine nutzen welche die eigene Sprintgeschwindigkeit soweit erhöhen dass sich diese nicht ohne besondere Hilfsmittel/Einstellungen von anderen Spielern erreichen lässt
    -> Sprinten auf Mausrad, Laufscripts zum Spammen der Sprinttaste usw.
    -> Bei einem erkannten Laufscript wird man für einen Moment gefreezt um den Vorteil des Laufscripts zu unterbinden

    [SONSTIGES] Es wurde weiter an einer Erweiterung des Gruppierungssystems gearbeitet
    -> gewerbl. Gruppierungen wird es zukünftig möglich seine eine gewisse Form von Geschäften (Businesses) zu erwerben
    -> Diese eröffnen der Gruppierung neue Möglichkeiten im Spielgeschehen

    Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen vorgenommen



    Nachtrag 06.08.2016:




    [BEHOBEN] Einige Fehler im VPN-Filter behoben


    [ANGEPASST] Die Pizzaroller des Pizzaboten sowie die Rasenmäher des Gärtners sind nun für alle Spieler außer den eigentlichen Fahrer abgeschlossen
    [ANGEPASST] Überarbeitung des Blacklistsystems
    -> Um neue Spieler langsam an das BL System ranzuführen und nicht direkt jeden kleinen Fehler gegenüber einer BadFrak hart bestrafen zu lassen wurde das BL-System angepasst
    -> Spieler unter Level 5 haben die Möglichkeit sich nach einem BL-Kill direkt auf dem Friedhof gegen eine Gebühr von $500xLevel freizukaufen
    -> Ab Level 5 erhält man eine Chatmeldung wie man von der BL einer BadFraktion herunter kommt
    [ANGEPASST] Auto-Levelup für Neulinge wurde auf Level 5 angehoben um "Flucht" vor dem normalen BL-System zu vermeiden
    [ANGEPASST] Die Friedhofszeit von BL-Kills wurde, ähnlich wie Kills durch einen Auftragskiller, auf die normale Friedhofszeit verringert
    -> Strafe bei einer BL sollte es sein dass man an jeder Ecke von einem Mitglied der jeweiligen Gang getötet werden kann, nicht möglichst lange aus dem Spiel entfernt zu werden
    [ANGEPASST] Spieler welche durch einen BL-Kill gestorben sind können nun von Medics wiederbelebt werden
    -> Mehr Arbeit für Medics
    -> Förderung der Nutzung von Müllbeuteln (24/7) um Leichen von BLern nicht revivebar zu machen


    Desweiteren wurde als "Entschädigung" der Laggs welche in den vergangenen Tagen auftraten bis Montag Morgen um 4Uhr DoubleXP aktiviert.
    Wir hoffen dass wir die Netzwerkprobleme langfristig in den Griff bekommen.