Beiträge von Miller

    Knecht

    dankeschön :love::love:

    Protokoll der Userbesprechung vom 20.07.2020:


    Beginn: 19:03 Uhr
    Ende: 20:29 Uhr
    Anwesende Clanmitglieder: [NeS]Sub_Zero, [NeS]Slawek, [NeS]Miller, [NeS]Itani, [NeS]StarLike, [NeS]Schlange, [NeS]witnezz


    (Antworten des Teams werden mit einem ''→'' gekennzeichnet)


    Themenliste:

    • Vorgehen bei Konflikten zwischen zwei Parteien
    • Allgemeines Verhalten auf dem Gameserver, im Forum sowie im Teamspeak
    • Mehr Transparenz bzw. Dokumentation im Forum
    • Konfliktlösung untereinander
    • 2 Monate Regelung bei Leaderrechten
    • Probleme mit dem Bauamt
    • Kommunikation und Transparenz
    • Keine 2. Chance für Cheater
    • Teamexterne Berater (ACK)
    • Umsetzung der Vorschläge
    • Evaluierung des Updates
    • Vorgehen bei Beschwerden gegen Supportern
    • Kontaktaufnahme mit gebannten Accounts
    • Zukunft der Userbesprechungen


    Vorgehen bei Konflikten zwischen zwei Parteien @Maserati
    Die User wünschen sich, dass Reports, welche aus einer Situation entstehen, bei der sich zwei Parteien provozieren, nicht mehr bestraft werden sollen. Lieber sollte eine ''Auszeit'' für beide Parteien angestrebt werden, um Kettenreaktionen, ein Hochschaukeln oder überstürzte Reaktionen, auch außerhalb der Nova Plattformen, zu vermeiden.
    → Das Team findet, dass dieses Vorgehen die optimale Lösung für eine Deeskalation zwischen zwei Parteien ist, jedoch heißt es nicht, dass man in solchen Situationen einen Freifahrschein für Regelbrüche hat.


    Allgemeines Verhalten auf dem Gameserver, im Forum sowie im Teamspeak @Engel
    Das allgemeine Verhalten auf dem Gameserver, im Forum sowie im Teamspeak ist in letzter Zeit auffällig schlecht und niveaulos geworden. Hier ist jeder Einzelne verantwortlich dafür, auf sich und andere zu achten, sodass der Umgang entsprechend verbessert wird. Natürlich soll sich nichts am Verhalten im Roleplay und in der Rolle der Spieler verändern.
    Gerade im Bezug auf Neulinge sollte die Akzeptanz steigen und wir sollten für jeden einzelnen Spieler dankbar sein, der sich an unserer Community begeistern kann.


    Mehr Transparenz bzw. Dokumentation im Forum @Krusty
    Es wird sich mehr Transparenz bzw. Dokumentation im Forum gewünscht bezüglich der Löschung von Beiträgen. Dies soll es für außenstehende User nachvollziehbarer machen, wieso gewisse Postings gelöscht wurden. Des Weiteren sollte selektiver gelöscht werden, an Stelle von ganzen Seiten, außer wenn es erforderlich ist. Gerade hier sollte auch ein besonderer Augenmerk auf Neulinge gelegt werden.
    → Es wird verstärkt darauf geachtet die Gründe zukünftig einzutragen. Bei Löschung von mehreren Seiten, werden wir zukünftig oft einen Beitrag dazu schreiben. Selektives Löschen ist selten möglich, da sich die nachfolgenden Beiträge meistens auf die regelwidrigen Beiträge davor beziehen.


    Konfliktlösung untereinander @JeyZ439
    Es sollte seitens der einzelnen Fraktionen bzw. Fraktionsleader darüber nachgedacht werden, mehr untereinander und weniger administrativ zu klären. Eine administrative Klärung sollte die letzte Möglichkeit sein, welche in einer solchen Situation zurate gezogen wird.


    2 Monate Regelung bei Leaderrechten @Krusty
    Der User schlägt vor, dass man die Grenze der zwei Monate Mitgliedschaft in einer Fraktion vor Erteilung der Leaderrechte eher als Richtlinie/Richtwert versteht. Eine feste Regelung könnte zu Entscheidungen führen, welche nicht 100% im Sinne der Fraktionen ist. Die Userschaft ist hier geteilter Meinung.
    → Wenn das Team die Erforderlichkeit für einen neuen Leader sieht, wird man Ausnahmen machen. Ansonsten wird man weiterhin die Regelung befolgen, da man jedem User objektiv die selbe Zeit geben möchte, sich in der Fraktion zu beweisen. Das NeS Team garantiert auch den Mainleadern der Fraktionen Unterstützung bei Invites, Uninvites, Rangvergaben etc. sofern diese benötigt wird.


    Probleme mit dem Bauamt @nN_bixby
    Aufgrund des Updates hatte die Korsakow Familie keine Möglichkeit die Shamal in der Nähe der Base zu bedienen, weswegen die Fraktion sich eine Treppe in der Base gebaut hat. Das Bauamt hat die Treppe daraufhin wohl ohne Weiteres entfernt. Der User wurde an die Regierung verwiesen, mit der Bitte den Sachverhalt direkt untereinander zu klären, da dies bei Einzelfällen kein Thema für die Userbesprechung ist.


    Kommunikation und Transparenz @Engel
    Es wird bessere offizielle Kommunikation der Serverleitung/des Clans zur Community gewünscht um Spekulationen und Mutmaßungen zu vermeiden (z.B. Vorschläge, Entscheidungen, Updates, Bestrafungen etc.). Veröffentlichungen und Ankündigen sollten regelmäßiger und transparenter erscheinen. Man sollte mehr Rückmeldungen geben bzgl. der Themen, welche auf der Adminbesprechung besprochen werden. Daten, welche ausgesprochen und versprochen werden, sollten auch gehalten werden. Evtl. neue Wege zur Veröffentlichung überdenken um die "Nähe" zur Community herzustellen. Außerdem wurde bemängelt, dass viele NeSler gar keine Rückmeldung geben, wenn man sie anschreibt und man keinen Anlaufpunkt zu manchen Sachen hat, beispielsweise sagen einige NeSler andere Sachen zum selben Sachverhalt.
    → Es wird darauf geachtet, den Devblog zukünftig zu pflegen um die Community über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.
    → Wir entschuldigen uns für falsche Auskünfte in der Vergangenheit. Beim letzten Update sind einige unerwartete Komplikationen aufgekommen und wir versuchen in Zukunft akkurate Informationen zu gewährleisten.
    → User relevante Themen, die auf der Adminbesprechung besprochen werden, werden weiterhin jederzeit veröffentlicht, andererseits haben wir auch viele Themen, bei denen eine Veröffentlichung nicht unbedingt vorteilhaft ist. Des Weiteren werden wir versuchen uns mehr um das Forum zu kümmern, indem wir bspw. Verantwortliche für bestimme Bereiche auswählen. Außerdem wurde intern appelliert Usern Rückmeldung zu geben, auch wenn man gerade beschäftigt ist, jedoch ist hier nennenswert, dass Reports weiterhin nicht im TS angenommen werden, sondern nur Ingame per /report.
    → Die Gründe für teaminterne Bestrafungen werden weiterhin nicht veröffentlicht, da man niemanden öffentlich anprangern möchte. Falls man mehr wissen will, kann man die betroffenen Personen selbst fragen, falls diese Auskunft geben möchten. Die höheren Instanzen versuchen in jedem Fall die notwendigen Strafen auszusprechen um zukünftiges Fehlverhalten zu unterbinden.
    → Die meisten Themen bzw. Urteile über Reports sollten in der Regel von jedem NeSler die selbe Antwort erhalten, jedoch können wir uns nicht immer zu 100% sicher sein und benötigen auch manchmal eine 2. Meinung. Jedem User steht es frei, bezüglich einem Urteil von einem NeSler, eine 2. Meinung von anderen NeSlern einzuholen. Einige Themen nehmen wir selbstständig mit auf die AB, falls wir Bedarf dahinter sehen diese in einer großen Runde zu besprechen. Hierfür muss kein User selbst zur Adminbesprechung kommen.


    Keine 2. Chance für Cheater @HiGhLiGhT
    Cheater sollten nach dem ersten Ban permanent aus der Community ausgeschlossen werden.
    → Wir sind der Meinung, dass jeder User eine zweite Chance verdient hat.


    Teamexterne Berater @Maserati
    Maserati schlägt teamexterne Berater für Cheaterangelegenheiten vor.
    → Aufgrund streng vertraulicher Daten und Informationen wird dieser Vorschlag abgelehnt.


    Umsetzung der Vorschläge @KrummbeinigerV2
    Der User fragt nach, ob Vorschläge so umgesetzt werden, wie sie im Forum ausgearbeitet werden. Sachstand wie z.B. Game Design?
    → Es wird sich in Zukunft noch etwas diesbezüglich ändern, ein genauer Zeitraum und ein genaues Ausmaß ist hier allerdings noch nicht absehbar.


    Evaluierung des Updates @Kobe_Bryant
    → Rückmeldungen bzgl. des Updates werden über Leadergespräche und der Leaderbesprechung am 1. Mittwoch des Monats abgedeckt.


    Vorgehen bei Beschwerden gegen Supportern @KrummbeinigerV2
    Der User fragt nach, wie das Vorgehen seitens der Userschaft ist, wenn es sich um eine Beschwerde gegen einen Moderator+ handelt. Es sei schwer, die zuständigen Personen zu finden, welche sich sachlich mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.
    → Die Funktion des Postes "Draht zur obersten Adminebene" wurde den Usern erläutert. Somit war diese Frage erledigt.


    Kontaktaufnahme im TS mit gebannten Accounts @Schattenfreaker
    → Auch wenn man Ingame gebannt ist, kann man NeSler im TS anschreiben.


    Zukunft der Userbesprechungen @byMicha
    → In der Adminbesprechung kamen wir zu dem Entschluss die Userbesprechungen weiterhin fortzuführen! Eine gewisse Regelmäßigkeit bezüglich der Zeiträume besteht noch nicht.

    Korall der Typ.
    Danke für das Geld auf der Fanpage

    Hab ihn heute Fanpage ausgezogen.


    Killer der Miller.


    Ihr Bastarde




    Egal was ist man kann sich immer bei @[NeS]Miller melden er versucht die Sache immer zuklären.


    Danke ihr Süßen :love: