Beiträge von EsSaH

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 02.12.2020


    Themen der Los Vagos
    Snipen von Hitmen während Viertelfights:
    Die Los Vagos beschwert sich darüber, dass es unfair ist, wenn einige Hitmen während eines Viertelfights agieren.
    Da dies jedoch die Hauptaufgabe der Hitman ist, werden wir dieses nicht verbieten.
    Sollte es dennoch vorkommen, dass nur auf eine Fraktion die ganze Zeit gegangen wird, bitten wir euch einen Leader der Hitman zu kontaktieren.


    Scarfo Family:
    Die Leaderschaft fragte nach, wie es mit der Scarfo Family aussieht.
    Das Thema wird bei der Teamsitzung angesprochen.



    Thema der La Cosa Nostra
    Memberslots auf 20 erhöhen:
    Es wurde mal vorgeschlagen, dass man die Memberslots auf 20 erhöht, allerdings nur zwölf Member an den Fights teilnehmen dürfen.
    Diese zwölf Member sollte man vor jedem Fight inviten können und während dem Fight auch nicht mehr abändern können.
    Nun wurde nachgefragt, wann man damit rechnen kann.
    Der Vorschlag wurde angenommen. Es kann allerdings noch nicht gesagt werden, wann dieser umgesetzt wird.



    Themen der Yakuza
    Hotelfight:
    Beim aktuellen Hotelfight war die Yakuza 15min alleine im Hotel und durch das jetzige System wurden sie dafür nicht honoriert. Damit in Zukunft von Beginn an die Teilnahme einer jeden Mafia stimmt, soll es möglich gemacht werden, mit den Punkten ins Minus gehen zu können.
    Des Weiteren wurde sich gewünscht, dass die Spawnorte im Hotel von Mafia zu Mafia verschieden sind.
    Das Thema wird bei der Teamsitzung angesprochen.


    Cooldown von Drogen:
    Der Cooldown von Drogen soll beim Sterben auf 0 gesetzt werden.
    Dies wurde als Bug gemeldet und soll von @[NeS]shoXy behoben werden.


    Bizfight nach Flaggensystem:
    Wenn man als Flaggenträger im Wasser landet, muss die Flagge abgegeben werden. Dabei spielt es keine Rolle ob man selbst oder jemand anderes der Verursacher dafür war.
    Es wurde sich eine Regeländerung gewünscht.
    Der Vorschlag wurde von der Mehrheit abgelehnt, da eine andere Regel zu viel Ermessensspielraum zulassen würde.


    Viertelfight:
    Es soll eine Abfrage eingeführt werden, ob sich ein User im Viertel befindet oder nicht. Grund dafür ist, dass ein User welcher im Viertel getötet wurde und z.B. auf dem Friedhof einen Crash hat, nicht noch einen Minuspunkt für den Crash erhält.
    Das Thema wird bei der Teamsitzung angesprochen.


    Neue Viertelfights:
    DIe Mafien setzen sich am Sonntag zusammen und geben das Ergebnis auf der nächsten Leaderbesprechung dann bekannt.


    Whitelist für Skins:
    Die Whitelist für Skins wurde angesprochen.
    Leider ist das Erscheinungsdatum allerdings noch nicht bekannt.

    Lost wie man seit Jahren mit Drang und Zwang versucht eine nicht sinnvolle und immer wieder nur Probleme aufbringende Fraktion wie Terrors drin zu behalten. Aber jo redet mal wieder mit der Army, könnt auch gleich Termine für die nächsten paar Jahre ausmachen, evtl macht ihr einfach feste Termine am ersten Vollmond jeden Monats aus?


    Terrors sind wie ein von den Wurzeln aus faulender Baum, den man trotzdem immer wieder versucht im Herbst zurück zu schneiden mit der Hoffnung das es nächstes Jahr etwas wird. Peace out

    Zügel dich

    Wenn die Terrors raus sind wird auch die Army raus sein. Komplett richtig.


    Die Lösung ist das also nicht, auch wenn ich Engel verstehe.

    Richtig, daher muss man Lösungen finden welche für beide Parteien akzeptabel sind. Es sind ja auch Scriptänderungen in Planung wie zB ein neuer C4 Klaupunkt, um die Anwesenheit von Terrors in der Area zu reduzieren.
    Ich hab auch nicht gesagt das eine Fraktion inaktiv ist, ich hab gesagt das es öfter Fraktionen gab die Tagelang kaum on waren weil 24/7 ihr Spawn gebumst wurde.

    Euer Ansicht nach ist ja auch abstürzen mit dem Flugzeug ein Anschlag, bei dem Thema wäre ich mal ganz leise. Wir spielen hier GTA und wenn ich da mit nem Flugzeug gekonnt euer Fahrzeug nach Panama bumse, dann welcome to the GTA Welt und kuscht euch mit eurem "DaS iSt UnRP, DüRfeN nUr TerRorS!11!". Geht mal Sims spielen wenn ihr mit den Fahrzeuge hier nicht klar kommt

    Glaub mir, es juckt keine Badfrak wenn eine Seuche an deren Base liegt, die spawnen dort, rüsten sich aus und fahren irgendwohin DM machen.

    Würde man ein System scripten indem User dafür zahlen können das der Server sich neu startet, würden das auch etliche User in Anspruch nehmen. Wäre trotzdem ziemlicher abfuck. Es gab und gibt Tage, an denen Fraktionen Tagelang nicht on gekommen sind weil sie 24/7 Verseuchungen und Bomben am Spawn hatten. Wenn du mir also weiter verkaufen möchtest das Bomben und Verseuchungen an bspw. Pier, BSN oder Spawns von Fraktionen tolle "Dienstleistungen" sind die die User gerne "in Anspruch" nehmen. Dann chapeau aber ich hab im Sinne des Servers gefragt und nicht im Sinne von was bietet ihr an um den Server zu schaden.

    Du labberst einen bullshit das ist echt nicht mehr feierlich. Es gab keine einzige Fraktion welche komplett inaktiv gegangen ist, weil Verseuchungen oder Bomben bei ihrer Base waren. Aber mit dir über Terror zu diskutieren bringt halt eh nichts. Deiner Meinung nach sollte der Staat ja auch Anschläge mit Flugobjekten machen dürfen.

    Ding ist das jede Fraktion einen Mehrwert bietet, egal ob Badfraks jetzt User mit Waffen / Drogen versorgen oder nur Anlaufstelle für neue User sind. Ebenfalls wie DMV, Regierung, Medics und whatever. Jede Fraktion hat einen Mehrwert für andere User und selbst wenn dieser nicht mehr so im Vordergrund ist (bspw. ist Waffen verkaufen bei Mafien jetzt nicht mehr sooo krass), ist die Fraktion immer noch eine Anlaufstelle für User die darauf Bock haben.
    Terrors haben keinen einzigen Sinn und sind keine Anlaufstelle für User, nachdem weniger als 5% dort überhaut reinkommen würden. Ist in meinen Augen auch keine RP Fraktion weil sorry aber das kannst du mir nicht verkaufen. Terrors ist einfach nur der Zuhälter für die Army Fraktion, ist halt der einzige Sinn den man mir verkaufen kann.

    WIr bieten viele Dienstleistungen an, die auch täglich von etlichen Usern in Anspruch genommen werden. Das Interesse hier auf dem Server in unsere Fraktion joinen zu können ist gewaltig hoch, haben wir erst bei unserem letzten Event gemerkt. Nur weil die Fraktion in deinen Augen unnötig ist, heißt es nicht das es jeder so sieht.
    Hab aber ehrlich gesagt keine Lust hier groß öffentlich darüber zu diskutieren.
    Die Army und wir haben vor in kürze nochmal über die aktuelle Situation zu reden und dann schauen wir mal wie es weiter geht.

    Das jede Situation zwischen Terrors und Staat immer für eine Seite scheiße endet ist ja schon normal, auf der anderen Seite fängt das Problem wie gesagt in meinen Augen beim Beginn einer Situation an. Die Army ist nur am reagieren, hat also 24/7 nichts anderes zu tun als nichts machend zu warten, ist halt kein ausgeklügeltes System was dahinter steckt und bringt kein Spielspaß. Terrors können on kommen und sich für Action oder kein Action entscheiden, die Army kann das halt nicht, kann nur an Action teilnehmen egal ob sie gerade darauf Lust hat oder nicht.

    Das die Army nur auf unsere Situationen reagiert, mit Ausnahme von Waffen-/ Mülltransporten, ist schon klar. Wir wurden auf einer von den vielen Besprechungen auch schonmal darauf hingewiesen das sie selbst auch gerne eine Situation in Form von einem neuen System starten wollen würden. Habe damals gesagt sie sollen sich ein System überlegen und das vorstellen, aber da kam bis heute nichts. Ist ja nicht so das wir nicht bereit sind da was dran zu ändern.