Beiträge von [NeS]nikk

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 06.03.2019





    Thema der Regierung:
    Es wird sich gewünscht, dass der Passverkauf etwas ruhiger veranstaltet wird. Das heißt, dass dort weniger Deathmatch getrieben werden soll. Momentan ist bei jedem Passverkauf Deathmatch garantiert. Es wurde sich darauf geeinigt, dass während eines Passverkaufes die Rebellen sich für die ersten 15 Minuten nicht einzumischen haben/einmischen sollen.





    Thema der Rebellen:
    Es wurde vorgeschlagen das Roadblocksystem folgendermaßen abzuändern: Die Rebellen sollen nur noch drei Sekunden vor einem Roadblock stehen müssen und dieser ist nach den drei Sekunden dann zerstört.
    Sollten die Rebellen sich innerhalb dieser Zeit bewegen, bricht man die Aktion sofort ab. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird dementsprechend zeitnah implementiert.





    Thema der Mara Salvatrucha:
    Es wird sich gewünscht, dass das "unfaire Verstecken" unterlassen wird. Es ist einfach nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man sich zum Beispiel mit /fixcar in eine Hauswand reinbuggt(=Buguse).
    Die Leader sind dazu angehalten ihren Membern dieses nochmal explizit zu verdeutlichen.





    Thema der Triaden:
    Momentan ist es so, dass wenn man beim Gangwar eine Flagge einnimmt, keine Fraktion eine Meldung bekommt, wenn die Fraktion eine Flagge einnimmt. Dieses soll so verändert werden, dass eine Meldung an die eigene Fraktion bei Gangwarflaggeneinnahme (sowie Abbruch durch Tod/Entfernen der Flagge) erfolgt. Also wenn zum Beispiel einer der Grove Street eine Flagge einnimmt, die Grove Street die Meldung bekommt, dass die Flagge eingenommen wird und der Ort soll mit angegeben werden.
    Die Meldungen könnten so aussehen: "Gecko nimmt die Flagge Paintball im Bayside Gebiet ein."
    "Gecko konnte die Flagge Paintball im Bayside Gebiet einnehmen."
    "Gecko konnte die Flagge Paintball im Bayside Gebiet nicht erfolgreich einnehmen."
    "Gecko ist beim Versuch die Flagge Paintball im Bayside Gebiet gescheitert. (Tod/Von der Flagge entfernt)"
    Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird dementsprechend zeitnah implementiert.





    Themen der Grove Street:


    • Die Leaderschaft der Grove Street regt sich etwas darüber auf, dass sich die Hitman in allen Fights einmischen darf, außer Gangwar. Sie finden, dass es wenn nicht so häufig vorkommen sollte, weil dieses ein extremer Nachteil für die Fraktion ist, welche beschossen wird.
      Sollte dieses weiterhin so verhäuft vorkommt, meldet euch einfach bei einem Leiter der Hitman und diese werden sich dann der Angelegenheit annehmen.
    • Das EP-System sollte mal komplett überarbeitet werden, da viele Sachen, die man sich mit EP kaufen kann, in den Augen der Gang-/Mafienleader unnütz sind.
      Daher sind die Leader dazu angehalten mit ihren Membern sich über dieses System Gedanken zu machen bis zur nächsten Leaderbesprechung.

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 06.02.2019




    Thema der Regierung:
    Uninvites sollen gegenüber Membern begründet werden. Nicht insofern, dass die Leader generell Gründe brauchen für den Uninvite, sondern, dass man dem User eine Begründung gibt. Momentan hat das jede Fratktion anders geregelt. Die meisten Fraktionen sind dagegen, daher bleibt es so, wie es momentan schon ist.




    Thema des San Andreas Rettungsdienstes:
    Die Member des Rettungsdienstes werden in letzter Zeit sehr häufig einfach ohne Grund beschossen/angeschossen. Es sind nicht immer die selben Personen, sondern immer andere. Dieses kommt in letzter Zeit auch vermehrt bei einem Revive vor. Die Personen bedrohen die Ärzte nicht mehr und sagen "Nicht reviven" o.ä., sondern kommen angelaufen und schießen einfach. Die Leader sind dazu angehalten ihren Membern auszurichten, dass sie bitte nicht einfach so auf einen Arzt schießen.




    Themen der Yakuza:


    • Es wird vorgeschlagen, dass man pro Gangwargebiet $200 geben sollte pro Stunde, solange, wie man das Gebiet besitzt. Momentan bekommt man nur EP und das ist ein bisschen zu wenig für ein Gangwargebiet. Ein Gangwargebiet bedeutet viel Arbeit und diese sollte dementsprechend auch entlohnt werden. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und ist zum nächsten Patch implementiert.
    • Es kommt in letzter Zeit viel zu oft vor, dass man sich gegenseitig permanent reportet. Diese Reports sind meistens mega unnötig und wegen ganz kleinen Sachen. Wenn ein Regelverstoß vorgefallen ist und dieser Regelverstoß nicht sehr gravierend ist, versucht dieses bitte erst mit einem Leader der jeweiligen Fraktion zu klären.
    • Der sogenannte "Weitschussbug" soll eine administrative Strafe nach sich führen. Die Administration nimmt dieses Thema mit in die Teamsitzung am 10.02.2019.



    Thema der Administration:
    Die Leader der Badfraktionen sollten sich mit ihren Mitgliedern bis heute Ideen zu einem möglichen Fight zwischen Gang und Mafia machen. Die vorgeschlagenen Gebiete dieses Fights sind Montgomery, Ghost Town (Las Brujas), Raffinerie und Farm überm SF-Tunnel. Der gesamte Fight soll genauso wie ein Viertelfight ablaufen und geregelt sein. Allerdings sollte die Vorbereitungsphase auf 7 Minuten erhöht werden. In der Nähe der Gebiete sollen "Drogenbots" stehen, wo die Fraktionen Drogen rausholen können (/fget). Die Administration wird den Vorschlag am 10.02.2019 in der Teamsitzung besprechen.

    Protokoll der Teamsitzung vom 27.01.2019


    Themenliste

    • Purple Ice Ballas
    • Häuserregel
    • Warnclearungen
    • Leaderrechte


    Purple Ice Ballas
    Die Leader der aktuellen Purple Ice Ballas hatten leider keine Motivation mehr die Fraktion weiterzuführen, daher haben wir die Fraktion vorübergehend geschlossen. Es ist zu dem jetztigen Zeitpunkt nicht möglich Konzepte einzureichen. Sollten wir der Meinung sein, dass der Zeitpunkt gekommen ist die Fraktion neu zu eröffnen, werden wir eine Konzeptphase ausschreiben.


    Häuserregel
    Bitte beachtet folgende neue Regelung im Regelwerk:


    Warnclearungen
    Der Antrag auf Warnclearung von @[385i]BROOKLYN wurde angenommen.


    Leaderrechte
    @Turnnow erhält Leaderrechte bei der YakuZa.
    @Amando.Carrillo gibt seine Leaderrechte bei der Purple Ice Ballas freiwillig ab.
    @Abgehn gibt seine Leaderrechte bei der Purple Ice Ballas freiwillig ab.
    @Pokee gibt seine Leaderrechte bei der Purple Ice Ballas freiwillig ab.
    @JeNKiNS gibt seine Leaderrechte bei der Regierung freiwillig ab.
    @Krusty gibt seine Leaderrechte bei der Regierung freiwillig ab.
    @Engel erhält Leaderrechte bei der Regierung.
    @Lamar_Kush erhält Leaderrechte bei der Regierung.
    @[385i]aiiR werden die Leaderrechte bei der Scarfo Family entzogen.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen!

    Protokoll der Leaderbesprechung am 09.01.2019


    Themen der LCN:


    • Es soll möglich gemacht werden, dass die Burritos der Mafien umgeparkt werden können.
      Der Vorschlag wurde einstimmig beschlossen und ist zum nächsten Patch implementiert.
    • Reloggen im Viertelfight/Fabrikfight/Bizwar soll durch ein System unterbunden werden, welches beim Ausloggen der eigenen Fraktion einen Punkt abzieht, beziehungsweise im Bizwar die Befreiung/Angriff um eine Minute verlängert pro Person, die reloggt.
    • Vorgeschlagen wurde, dass eine Fraktion für 70.000 Einflusspunkte die Position des Schwarzmarktes bei Wetteränderung für eine Woche anzeigen lassen kann, dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen und ist zum nächsten Patch implementiert.


    Thema der Yakuza:
    Die Yakuza wünscht sich die Umsetzung des Fabrikfightgebiets "Forschungszentrum" auf das Gelände der alten "Yakuza-Base" (Fabrikgelände neben dem TÜV-Gebäude). Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen und ist zum nächsten Patch implementiert.


    Thema der Ballas:
    Es wurde der Verbleib der M4 für die Badfraktionen angesprochen. Man kam zu dem Ergebnis, dass die M4 für die Fraktionen für 150.000 Einflusspunkte erwerbbar gemacht wird. Des Weiteren wird damit die Belohnung der Crackbude bzw. des Hotels ein kleinen wenig angepasst. Der Gewinner der Crackbude bzw. des Hotels bekommt ab dem nächsten Patch Shotgun und Rifle zusätzlich.


    Thema der Scarfo Family:
    Es soll eine Möglichkeit eingefügt werden, dass die Gangs, ähnlich wie die Mafien, ein unbegrenztes Lager für Green und Gold bekommen, welches sich in Form einer Lagerhalle vorgestellt wird. Die Leader der Gangs sollen sich zusammensetzen und bis zur nächsten Leaderbesprechung ein Konzept dafür ausarbeiten.


    Themen der Administration:


    • Der Crackbuden- und Hotelfight werden zum nächsten Patch wie folgt abgeändert:(Zur vereinfachten Darstellung am Beispiel des Hotelfights, als Fraktion LCN erklärt)
      Sobald der Hotelfight beginnt, fangen vor dem Hotel NPCs an RP-mäßig gegeneinander zu kämpfen.
      Sollte die LCN das Hotel nach Beginn des Timers betreten, so spawnt diese an einer zufälligen Position und jeder, der innerhalb einer Minute nachfolgt, spawnt ebenso an dieser Position.
      Sollte dann ein LCNler sterben, spawnt dieser wie gewohnt nach einer Minute, allerdings nicht in seiner Base, sondern wieder vor dem Hotel. Voraussetzung dafür ist, dass die Fraktion das Hotel mindestens einmal betreten hat.
      Vor dem Hotel ist es dann an den dort kämpfenden NPCs möglich sich zu equipen und Drogen aus dem Lager zu nehmen (/fget). Sollte ein LCNler reloggen, so wird der LCN dann ein Punkt abgezogen, selbiges gilt bei Exe-Crashes.
      Sollte sich die LCN dann, nach mindestens einmal betreten, dazu entscheiden nicht mehr mitfighten zu wollen, so wird der Fraktion alle 30-45 Sekunden ein Punkt abgezogen.
    • Die Leader der Badfraktionen sind dazu angehalten, sich mit ihren Mitgliedern Ideen zu einem möglichen Fight zwischen Gang und Mafia zu machen und diese bis zur nächsten Leaderbesprechung sammeln und dort vortragen.

    Nachtrag:


    Enttarnen eines Maskierten
    Aufgrund aktueller Vorkommnisse verweisen wir erneut auf die vor kurzem wieder eingeführte Regel:

    Es ist verboten maskierte Personen zu enttarnen. Hiermit ist das bewusste Herbeiführen einer Situation, in der der Maskierte widerwillig dazu gezwungen ist, seine Identität preiszugeben, gemeint.


    Sollte man die Identität zufällig mitbekommen, droht einem keine Bestrafung.

    Protokoll der Teamsitzung vom 23.12.2018


    Themenliste

    • Positionierung von Containern
    • Zinsen für Fraktionsbanken des SAPD & FBI
    • TS-Channel der NeS-Fanpage umbenennen
    • GR-EXP für Busfahrer zu niedrig?
    • Leaderrechte


    Positionierung von Containern
    Bitte beachtet folgende neue Regelung bezüglich der Container:


    Zinsen für Fraktionsbanken des SAPD & FBI
    Wir haben uns darüber unterhalten, ob die Banken des SAPD & FBI auch einen Payday haben sollten, damit die Banken generell Geld generien, um Events o.ä. zu finanzieren. Dies halten wir jedoch für keine gute Idee. Stattdessen erhält die Fraktionsbank des SAPD ab dem nächsten Patch Gelder von verkauften Tickets (hierbei ist egal, ob FBI oder PD das Ticket ausstellt), die Fraktionsbank des FBI für entschärfte Bomben (auch hierbei ist es egal, ob FBI oder PD die Bombe entschärft).


    TS-Channel der NeS-Fanpage umbenennen
    Da sich @Pfeilei gewünscht hat, dass wir seinen TeamSpeak-Channel "NeS-Fanpage" umbenennen, haben wir dieses auch getan. Der TeamSpeak-Channel heißt nun: "San Andreas Services (Fanpage)"


    GR-EXP für Busfahrer zu niedrig?
    Es kamen einige User auf uns zu und haben uns berichtet, dass ihrer Meinung nach der Busfahrerjob zu wenig Gruppierungs-EXP generiert.
    Dies kann von uns allerdings nicht bestätigt werden. Wenn man die ganze Zeit nur kleine Touren fährt, generiert man dementsprechend auch wenig Gruppierungs-EXP.


    Leaderrechte
    @DEVOUR erhält Leaderrechte bei der YakuZa.


    Des Weiteren wurden diverse interne Themen besprochen!

    Protokoll der Leaderbesprechung am 12.12.2018


    Thema der La Cosa Nostra:
    Die Leader der La Cosa Nostra wünschen sich eine Paydayübersicht für ihre Member. Die Paydayübersicht soll so gestaltet werden, wie bei den Gruppierungen. Alle anderen Leader waren damit einverstanden und dies wird bald eingebaut.


    Thema der YakuZa:
    Es wird sich gewünscht, dass das Gebiet "Forschungszentrum" in San Fierro vom Fabrikfight umgelegt wird, da die Leader dieses Gebiet für sehr unfair halten. Ein eventuell neues Gebiet wird unter den Mafienleadern besprochen!

    Nachtrag zum 02.12.2018


    Teamveränderungen
    [NeS]Man gibt seinen Moderator-Posten aufgrund von mangelnder Zeit freiwillig ab. -> Man
    Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg. Sollte er dir nötige Aktivität wieder aufweisen können, steht einer Wiederaufnahme in das NeS-Team nichts entgegen!

    Der Spieler james47198 aka MacGyver wird mit sofortiger Wirkung aus der Nova-eSports Community ausgeschlossen.


    Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass es ihm nicht möglich ist, sich ohne Nutzung von spielvorteilsverschaffenden Mitteln auf dem Server zu bewegen.
    Ihm ist das Erstellen von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Nova-eSports Plattformen untersagt.


    Jeglicher Account ist zu melden und wird direkt permanent gesperrt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Nova-eSports Team

    Der Spieler qxeL aka Bly4D aka sliX wird mit sofortiger Wirkung aus der Nova-eSports Community ausgeschlossen.


    Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass es ihm nicht möglich ist, sich in die Community anzupassen, sowie an die allgemeinen Serverregeln zu halten.
    Ihm ist das Erstellen von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Nova-eSports Plattformen untersagt.


    Jeglicher Account ist zu melden und wird direkt permanent gesperrt.



    Mit freundlichen Grüßen
    Nova-eSports Team

    Protokoll der Leaderbesprechung vom 03.10.2018




    Thema der Grove Street:
    Überfälle zwischen Gangs und Mafien sollen eingeschränkt werden, damit nicht zwangsläufig DM Situationen daraus entstehen.
    Ergebnis zu dieser Situation: Die Leader haben dieses Anliegen abgelehnt.





    Thema der Administration:
    Auf der Adminbesprechung wurde angesprochen, dass das Schlagen in Kampfsituationen - mit dem Ziel die Gegenpartei zu stunnen - verboten bzw. eingeschränkt werden soll.
    Es kam zu dem Ergebnis, dass dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt wurde.