Beiträge von [NeS]Sub_Zero

    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png



    Werte Community,


    wie bereits schon einige Male von uns angekündigt, haben wir ein sogenanntes "Entblacklistungsevent" geplant.

    Warum das Ganze? Durch den Wechsel des Managements sehen wir das Projekt als eine Art Neuanfang an den wir zusammen mit euch bestmöglich vorantreiben wollen.


    Um all das zu gewährleisten, bieten wir jedem die Chance erneut Teil des Projekts zu sein.


    Den Neuanfang möchten wir nicht nur Veränderungen an der Infrastruktur, in Form von Scriptinhalten oder ähnliches liefern, sondern auch ehemaligen Usern, die aufgrund von unterschiedlichen Verstößen vom Projekt ausgeschlossen wurden, eine weitere Chance geben.

    Wir appellieren hier an die Vernunft der User und sind guter Dinge, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.


    Geplant war dieses Event zum Releasetag des neuen ACS zu veranstalten, dieser muss aber noch etwas auf sich warten lassen.

    Grund hierfür ist, dass der geplante damalige ACS, der unter shoXys Zeit angefertigt wurde, nicht zur Zufriedenheit der ehemaligen Entwicklung, sowie des Teams beigetragen hat.

    Dementsprechend musste ein neuer Source Code her, was im Umkehrschluss auch hieß, dass die Arbeiten von null anfingen.

    Wir können euch aber versichern, dass das Entwicklerteam mit Hochtouren daran arbeitet.

    Wir sind der Meinung und da sprechen wir sicherlich für jeden, dass es in unser aller Sinne ist, dass die Bearbeitung etwas länger dauert, aber der ACS danach auch ordentlich läuft, sodass wir die Cheaterproblematik ordentlich eindämmen können.


    Also haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir fortfahren könnten und sind zum Entschluss gekommen, das Entblacklistungsevent vorzuziehen.

    Auch wenn uns diese Entscheidung nicht einfach fiel, halten wir es für das Serverwohl am besten dem Event und den Usern eine Chance zu geben. Durch die Umfrage von [NeS]Yoshi konnten wir viele Meinungen der aktiven Spieler einbeziehen und sind uns sicher das dies auch im Wohl der Community liegt. Auch wenn sich die Abstimmung sehr knapp gestaltete, halten wir unser Verfahren für ein gelungenen Kompromiss.


    Um das Ganze auf einen fairen Nenner zu bringen haben wir uns zu folgendem Schema entschieden:


    - Wir bieten jedem User, der sich auf der Lifetime-Blacklist befindet (Ausnahme sind vergangene Extremfälle, die bis hin zu Straftaten führten), bei uns zu melden.

    Ebenfalls wichtig zu sagen: Wir behalten uns das Recht vor einzelne User weiterhin vom Projekt auszuschließen.


    - Danach folgt ein Gespräch mit mindestens zwei Teammmitgliedern (davon einer aus dem Management)


    - Sollte dies erfolgreich verlaufen, so steht einem Neuanfang nichts mehr im Wege


    Um denjenigen den Neuanfang etwas zu vereinfachen und schmackhafter zu machen, haben wir uns in puncto Einstiegshilfe auch etwas überlegt:


    - Level 3

    - Deagleskill 8

    - Waffenschein Klasse 1

    - ein Admiral als Startauto

    - 14 Tage Premium



    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team



    a6b68b207d826a942d95fa93459503c09afa73dd.png

    Liebe Community,


    folglich haben wir die neuen Forumsanktionen, die wir kürzlich abgeändert haben.

    Wir haben es möglichst so gestaltet, dass es für jeden hier verständlich ist.


    Das Thema Toxicity ist schon länger ein leidendes Thema, welches uns auch tatsächlich vermehrt im direkten Draht der Administration und somit als Feedback vieler User erreicht hat, hierzu gehört leider auch das Forum.

    Das Forum ist eine der Plattformen, wo wir dem Ganzen eben vorbeugen können. Schließlich sind wir als Community alle hier, um miteinander zu spielen und nicht gegeneinander, deshalb sehen wir es als deutlich sinnvoller an, hier gezielter zu sanktionieren, als einen dauerhaften provokanten und/oder beleidigenden Diskurs zu haben.

    Zudem werden die Sanktionierungspunkte einfacher gestaltet, ebenfalls verringert. Folglich werden sanktionswürdige Handlungen konsequenter sanktioniert. Sollte beispielsweise ein “Hurensohn” auf einer Pinnwand stehen, so wird dies ebenfalls gelöscht und verwarnt - unabhängig von einer Meldung.

    Sicherlich haben einige schon bemerkt, dass in letzter Zeit vermehrt im Verbesserungs- und Bugreportbereich Beiträge gelöscht wurden, das hat den Grund gehabt, dass Bugreports und Verbesserungsvorschläge eben NUR auch als diese behandelt werden sollen und da jegliche Art von "Smalltalks" o.Ä. nichts verloren haben, da es für die Developer einfach unübersichtlich wird und sich Umsetzungen entsprechend dann dadurch verzögern werden.

    Heißt im Klartext, dass wir auch zukünftig solche Beiträge als "Spam" deklarieren und entsprechend sanktionieren werden.


    Wir weisen auch nochmal darauf hin, dass wir rückwirkend keine Sanktionen verteilen, jedoch kommentarlos löschen werden.


    Sollten diesbezüglich Fragen bei euch aufkommen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.


    Name Punkte Gründe für eine Vergabe Ablauf
    Leichte Verwarnung 1 einfacher Spam 2 Monate
    Mittlere Verwarnung
    2
    unpassende Ausdrucksweise/Provokationen
    4 Monate
    Schwere Verwarnung
    4
    Beleidigungen je nach Härte
    6 Monate
    Extra (Nur in Absprache mit Management)
    19
    Negativität bei Inaktivität
    6 Monate
    Permanente Sperre (nach 6 Monaten Chance auf Entbannung durch Meldung auf der Teamsitzung), Ausnahme siehe Gründe
    20
    Rassismus, Verbreitung von Cheats etc
    Nie


    Daraus resultieren dann folgende Sanktionen, wenn genug Punkte angesammelt wurden:


    Sanktion Laufzeit
    24 Stunden Accountban 3
    1 Woche Accountban 5
    1 Monat Accountban 7
    2 Monate Accountban 10
    Permanente Sperre (nach 6 Monaten Chance auf Entbannung) 20


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Nova-eSports Team





    Nachtrag zum Teamprotokoll vom 19.11.2023:

    Namensänderungen


    Aus gegebenem Anlass haben wir die "InGame-Namen" Regelung etwas angepasst.



    Zitat

    Jeder Spieler ist dafür verantwortlich dass sein InGame-Name den Regeln des Server entspricht und keine unpassenden/beleidigenden Dinge enthält.

    Ebenfalls dürfen sich Accountnamen nicht zu sehr ähneln, da es sonst zu Verwechselungsgefahren führen kann, mit eingeschlossen sind auch Umbenennungen über Treuepunkte oder Namensänderungen über den NeS-Shop.

    Welche Namen unpassend oder ungeeignet sind wird im Zweifelsfall von der Administration entschieden.

    Achtung: Namen, welche der Administration als unangemessen erscheinen, können dementsprechend geahndet und/oder geändert werden.

    Den Link dazu findet ihr hier (klick hier)

    Der Spieler beyto10 aka beyto11 wird mit sofortiger Wirkung aus der Nova-eSports Community ausgeschlossen.


    Er hat durch sein Verhalten gezeigt, dass es ihm nicht möglich ist sich ohne Nutzung von spielvorteilsverschaffenden Mitteln auf dem Server zu bewegen.

    Ihm ist das Erstellen von neuen Accounts, sowie der Aufenthalt auf sämtlichen Nova-eSports Plattformen untersagt.


    Jeglicher Account ist zu melden und wird direkt permanent gesperrt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova-eSports Team