Beiträge von Spring

    Wie gesagt, die Farbe ist immer ein guter Indikator.
    Leider bin ich mir durch meine Farbschwäche jetzt nach deiner Nachrage etwas unsicher, ob es sich um "hellblau" handelt.
    Könnte auch ein helles Lila sein...
    Wie auch immer, drück einfach mal TAB und schau dir die Farbe der lvl 1er an.
    Oder immer mal in der Playerliste nachschauen, was der vermeidlich herumirrende für n Level hat.


    Edit: meine Liebste beschreibt die Farbe als "Pastell-Lila"... :D


    MfG
    der Spring

    Guten abend!


    Ich denke Ihr habt gerade ein riiiiesiges Problem Jungs...
    Ihr denkt, dass die "heutige" Generation so tickt wie "unsere" "damals"
    (ich darf """das""" bin 30...).
    Tutorial zu lang und so... Mir ist klar worauf du hinaus willst @OnkelMorph.
    Aber sind Leute die dazu bereit sind, sich eben diese paar Minuten aktiv dem Spiel "hinzugeben", nicht genau die, die wir brauchen?
    Warum also was ändern? Wenn solche Leute wie du und ich durchhalten ist doch alles gut...
    Wir mögen heute vllt. noch so ticken und unser "Clan" (lose Gemeinschaft an Gamern)
    existiert und interagiert nun mittlerweile auch schon seit knapp 6 Jahren.
    Auch wir müssen uns mittlerweile auf 13-jährige einstellen, welche,
    nachdem sie die ts3-ip bekommen haben auf den server kommen und jeden 2ten Satz mit "schei*e bin ich breit" beginnen,
    einstellen (nix gegen drogen, soll jeder machen was er will... aber mit 13?) .
    Nichts desto trotz bleiben unter eben diesen paar Leuten, die aufs TS3 kommen auch immer wieder diejenigen,
    bei denen es Sinn macht, sie in die bestehende Community einzubinden, denen man gerne hilft
    (weil man weis, sie kümmern sich auch selber) und die auch am Ball bleiben.
    Man sollte meiner Meinung nach eher versuchen sich den "Nachwuchs" ingame zu erziehen, durch
    z.B.
    - Hilfsbereitschaft Neulingen gegenüber
    - Fairem Verhalten Neulingen gegenüber (Gruppierungen/Kredite/Zinsen...)
    - Einblick in Fraktionen (Zivildienst, Praktiken... Respekt an SARD&CO. btw)
    - Genereller Umgangston
    - Einhalten von Serverregeln
    - Reduzierung von SDM
    ....
    USW...


    Als ich als Neuling auf den Server gekommen bin (vor Ewigkeiten ö.ö^^) und das Verhalten diverser "Community-member" gesehen habe,
    habe ich als "Alter Sack" mir gesagt "Ja,Ja, gehste mal weiter...".
    Wer sagt denn aber, dass andere Leute sich eben aus diesem Grund nicht einfach disconnecten und sich nen neuen Server suchen?


    Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass ein Server IMMER durch seine Community steht und fällt.
    Ich bin froh, dass die positiven Erfahrungen auf Nova DEUTLICH überwiegen.
    Aber vielleicht sind es eben die 1-2 negativen Situationen über die ICH vllt. hinweg sehe, welche aber eben diese lvl 1er/2er/3er verjagen, die die Community eurer Aussage nach so sehr braucht?


    Ich glaube die Community sollte sich lieber gegenseitig erziehen, als ständig nur zu reporten und/oder zu whinen.
    Wenn Neulinge nur noch als Scam-Opfer und "Freund wirbt Freund"-Partner gesehen werden, anstelle von:
    "hey, da rennt grad n hellblauer sinnlos rum, lass mal fragen, ob ich helfen kann", müssen wir uns alle nicht wundern...
    Und den Staatsfraktionen/Mods/Admins diesen Job alleine zu überlassen sollte keine Lösung sein.
    Lasst uns alle daran arbeiten...


    Wollte gewiss keinen angreifen...
    Hoffe ihr versteht alle, was ich meine...


    MfG der Spring