[1. April] Änderungen - 02.04.2016

  • Guten Abend,


    zum nächsten Serverrestart um 04:02 treten folgende Änderungen in Kraft:


    Edit: Natürlich war von den aufgelisteten Änderungen keine ernst gemeint :D


    [ANGEPASST] Die Flaggen des Gangwar-Systems wurden blau gefärbt um die Sichtbarkeit auf grünem Boden (bspw. Wiesen) zu garantieren
    [ANGEPASST] Rework des Equipsystems der Gangs, Mafien und kriminellen Organisationen
    -> Die Desert Eagle wurde aus dem Standard-Equip entfernt und durch eine Colt-45 (aka. 9mm) ersetzt
    -> Uns ist bewusst dass ihr euch erst einmal an diese Änderung gewöhnen müsst, dennoch versprechen wir uns deutlich mehr Taktik in den zukünftigen Gefechten zwischen den einzelnen Parteien
    [ANGEPASST] Gehalt der Busfahrerrouten minimal angepasst
    [ANGEPASST] Anpassungen an der "Hitbox"
    -> Die Zone in welcher ein Spieler getroffen wird, die sogenannte "Hitbox", wurde von uns künstlich verschoben um etwas näher an das alte 0.3x Gefühl ranzukommen
    -> Der Bereich in welchem der gegnerische Spieler getroffen wird befindet sich nun ein Stück vor dem Spieler selbst (in Bewegungsrichtung)
    -> Berechenbar ist die neue Hitbox nach der Formel: (a/3)+((b/c)*2.3229)
    -> Dabei steht "a" für die Höhe des gegnerischen Skins in GTA Units (1 GTA Unit = 1 Meter), "b" für die Entfernung zum Gegner und "c" für den Streuradius der Waffe (ersichtlich in den GTA-Dateien)
    [ANGEPASST] Einige kleinere Performanceanpassungen beim Laden der Datenbankinhalte
    [ANGEPASST] Staatsleader können nun das Gehalt der Member ihrer Fraktion frei einstellen
    -> Der ausgezahlte Betrag wird direkt aus der Staatskasse abgezogen
    [ANGEPASST] Analog zur ehemaligen Kirchensteuer wurde das GEZ-System für die Newsreporter implementiert
    -> Spieler zahlen zu jedem Payday einen geringen Betrag an GEZ-Gebühren in die MBank der Newsreporter ein
    -> Die GEZ ist grundsätzlich ab Registration für jeden Spieler aktiv, kann jedoch bei einem Mitglied der SAM AG ab Rang 4 gekündigt werden
    -> Ohne die zu zahlende Gebühr ist es nicht möglich das TV-System, das AD-System oder Eventfahrzeuge zu nutzen, welche von der SAM AG erstellt wurden
    -> Des Weiteren ist der News-Chat nicht mehr sichtbar
    [ANGEPASST] Die Preise der Waffen im Ammunation wurden an das derzeitige finanzielle Level angepasst und sind dementsprechend nun etwas teurer
    [ANGEPASST] Anpassungen am Furniture-System
    -> Hausbesitzer können Ihre Möbel nun nicht mehr selbst direkt platzieren, sondern erstellen diese nur temporär als Bauplan
    -> Am Ende lässt sich der Bauplan speichern und wird nun als "In Bau" markiert
    -> Anschließend muss eine Gruppe von mindestens 5 Spielern, welche alle den Job Möbelpacker haben müssen, die Möbel am IKEA in East LS abholen und zum Haus transportieren
    -> Mit dem Befehl /unloadfurniture wird die Ladung im Haus gespeichert, anschließend betritt die Gruppe den Innenraum, wo sie die vorher platzierten Möbel "halb-transparent" sehen
    -> An den transparenten Möbelstücken müssen die Spieler nun mit /buildfurniture das eigentliche Objekt platzieren, dies dauert einige Sekunden, welche von einer Animation begleitet werden

    [BEHOBEN] Rechtschreibfehler unter /mdc sowie unter /oldstats behoben
    [BEHOBEN] Preise auf den Burgershot-Menütafeln korrigiert
    [BEHOBEN] Der "Beutel" welcher im 24/7 kaufbar ist hatte bisher keine weitere Funktion, er wurde umbenannt in "Tüte" und ist von nun an Vorraussetzung dafür dass man mehr als eine Pfandflasche gleichzeitig besitzen kann
    [BEHOBEN] Die Nummernschilder der Fahrzeuge können nun nicht mehr "verbuggt" werden sondern müssen nun immer dem Format XX-9999 entsprechen

  • -> Die Desert Eagle wurde aus dem Standard-Equip entfernt und durch eine Colt-45 (aka. 9mm) ersetzt


    also wenn das kein april scherz ist dann weiß ich auch nicht... samp ohne deagle ? dash bye nova

  • Gude Aprilscherz lol


    - ist doch einer, oder?

  • Eine Woche 9mm Spawn für alle gangs/Mafien würde ich übelst feiern, so als eine Art Event kann man das doch bestimmt mal machen.
    Allerdings sollten wir dann auch keine Schutzweste mehr haben.

    "Selbst ein Narr weiß, dass man die Sterne nicht berühren kann, aber das hält einen weisen Mann nicht davon ab, es doch zu versuchen." - Harry Anderson (1952 -)
    "Der Weltraum ist keineswegs weit entfernt. Er ist nur eine Autostunde entfernt, wenn Ihr Auto senkrecht starten könnte." - Sir Fred Hoyle (1915 - 2001)
    "Ich habe 2 1Terabyte Festplatten" - Pasi188 (1994 -)