Änderungen - 04.09.2016

  • Zum letzten GMX wurden folgende Änderungen wirksam:



    [NEU] NPC-Script "Nova-eSports Citizens" eingefügt
    -> Wichtige Orte wurden mit einem Netz aus Wegpunkten bestückt
    -> Diese Wegpunkte werden von NPCs (Bots) abgelaufen
    -> An jeder Kreuzung entscheidet der jeweilige NPC selbst welche Richtung er einschlägt
    -> Derzeit sind 235 Bots im Einsatz, verteilt auf insgesamt 17 Zonen (mal kleiner, mal größer)
    -> Beispiele für solche Zonen sind die Stadthalle in LS oder Dillimore
    -> Die Bots werden nach und nach mit verschiedensten Formen der Interaktivität nachgerüstet (siehe nächster Punkt)


    [ANGEPASST] Rework des Taxifahrer-Systems
    -> Sollte sich ein Taxifahrer im Dienst befinden, welcher gerade keinen Auftrag bearbeitet und auch kein offener Service vorliegen, so wird von einem zufälligen NPC des Citizen-Systems ein Service abgesetzt
    -> Der NPC teilt euch beim Einsteigen ins Taxi mit wohin er möchte und es wird euch ein Marker auf der Map gesetzt
    -> Sobald ihr am Ziel angekommen seid erhaltet ihr den Lohn für die Fahrt
    [ANGEPASST] Taxifahrer können das Leuchten des Taxischildes nun mit der Feuer-Taste (Standard linke STRG-Taste) kontrollieren
    [ANGEPASST] Mechaniker haben nun Zugriff auf den Befehl /getcarowner



    [BEHOBEN] Die Feuer des Feuersystems werden nicht mehr automatisch gelöscht, es sei denn es entsteht irgendwo ein neuer Brand
    [BEHOBEN] Die Sirene der Atommüllfahrzeuge funktioniert nun wieder wie gewollt



    Info:
    Das NPC Script wird bereits seit einigen Monaten entwickelt, dennoch kannes natürlich immernoch zu kleinen Fehlern kommen.
    Solltet ihr beispielsweise beim Annehmen eines NPC-Services als Taxifahrer keinen Marker erhalten liegt dies wahrscheinlich an einem fehlerhaften Spawn des jeweiligen NPCs.
    Nutzt dann am besten /cancel taxi, dadurch wird der jeweilige NPC neu gesetzt.

  • Das Taxigehalt der Bots ist von der Distanz abhängig, nicht von der Dauer der Fahrt

    Wie schaut es aus wenn man nicht direkt zum Marker fährt sondern unzählige Umwege? Oder ist die Distanz direkt berechnet von dem Standort an bis zum Marker, das man somit nicht pfuschen kann und der Preis gleich bleibt egal wie man fährt !? ^^

  • Wie schaut es aus wenn man nicht direkt zum Marker fährt sondern unzählige Umwege? Oder ist die Distanz direkt berechnet von dem Standort an bis zum Marker, das man somit nicht pfuschen kann und der Preis gleich bleibt egal wie man fährt !? ^^


    Geht nur um die Distanz zwischen Position des Bots und Ziel, wie man fährt bleibt einem selbst überlassen und hat keinen Einfluss

  • Bots wieder draußen? Taxi Fahren ist wieder Out :)

    Der Grund für die Laggs können doch auf keinsten die Bots sein.
    Jeden verfluchten Tag ist es dasselbe. Bis 13 - 14 Uhr sind keine Laggs.
    Und dann auf einmal kommen sie.
    Irgendwas muss um diesen Zeitpunkt kommen bzw. sich verändern, dass die kommen.

  • Der Grund für die Laggs können doch auf keinsten die Bots sein.Jeden verfluchten Tag ist es dasselbe. Bis 13 - 14 Uhr sind keine Laggs.
    Und dann auf einmal kommen sie.
    Irgendwas muss um diesen Zeitpunkt kommen bzw. sich verändern, dass die kommen.

    Keine Ahnung.
    Weis nur das es mir SPass gemacht hat Taxi zu Fahren. Nach dem Restart um 17:45 Uhr waren die Bots weg.
    Kann auch nicht an den Bots gelegen haben Bots Deaktiviert wat auch immer Server laagt immernoch

    Name: Swiftice Level: 22 Fraktion: SARD Ehrenmember Auto: NRG Sultan
    Status Inaktiv

    Legende SARD CO-Leader auf Newlife Status Ehrenmember


  • Keine Ahnung.Weis nur das es mir SPass gemacht hat Taxi zu Fahren. Nach dem Restart um 17:45 Uhr waren die Bots weg.
    Kann auch nicht an den Bots gelegen haben Bots Deaktiviert wat auch immer Server laagt immernoch

    Ehm es wird bestimmt getestet, ob es an den Bots lag.
    Offensichtlich lag es nicht an den Bots und so werden sie in Laufe der Zeit wieder eingeführt.
    Aber ich kann mich dir nur anschließen - das Taxi fahren hat echt verdammt viel Spaß gemacht.

  • Ehm es wird bestimmt getestet, ob es an den Bots lag.
    Offensichtlich lag es nicht an den Bots und so werden sie in Laufe der Zeit wieder eingeführt.
    Aber ich kann mich dir nur anschließen - das Taxi fahren hat echt verdammt viel Spaß gemacht.

    Wir werden es ja sehen.
    Ich denke mal der Grund, für die laags wird definitiv gesucht. Ob es nun wirklich an den Bot´s lag oder nciht, kann ich nicht wissen und auch nicht sagen. Fackt ist nur das sie nun draußen sind, und es Laagt immernoch.


    Wenn die wieder hinein kommen Fahre ich wieder Taxi wie ein Bekloppter:)

    Name: Swiftice Level: 22 Fraktion: SARD Ehrenmember Auto: NRG Sultan
    Status Inaktiv

    Legende SARD CO-Leader auf Newlife Status Ehrenmember